Willenskraft= Zauberschaden?

HansMaulwurf

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Ich war neulich Gruul, fix durch und habe mal testweise geschaut wieviel Zauberschaden ich ungebufft habe. Alles aus und hatte nur noch den Willenskraft-Buff den Priester verteilen koennen. Ich deaktivier ihn und sehe- schwupps- - 24 Zauberschaden. Auch nach langem durchforsten der Foren ist mir kein thread aufgefallen der dieses Thema beschreibt. Soll Willenskraft den Zauberschadeb erhoehen oder ist das nur ein Bug? Falls dem so ist wuerde ich anstelle der Gallgetraenkten Mantlung die T4 Schulterstuecke anziehen, die haben zwar offiziell nur 27 Spelldmg, die Mantlung 35, aber mit den 16 Willenskraft die zusaetzlich drauf sind kaeme ich ja dann doch auf 35, wenn man zugrunde legt dass ca. 50% der Willenskraft +Zauberschaden geben.

Danke,
Hans Maulwurf

Da musst Du Dich verkuckt haben.

Nix verkuckt, lesen bildet
wink.gif

Der Priester in deiner Gruppe hatte zu 99,999% den Verbesserten Wille-Buff, dieser erhöht den Zauberschaden um 10% deiner Willenskraft

Ergo: Wille ist schön und gut, wenn du en Priester bei hast der den geskillten Buff hat bringt er sogar spelldmg, aber ansonsten sind die Schultern aus TDM-Hero besser als T4 (was imo eh nicht so geil ist)

edith meint ich sollte dazu sagen das der Verbesserte Wille-Buff und der Normale Wille-Buff sich im Tooltip nicht unterscheiden
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darrok hats erkannt, genau das wars

oje, der willebuff is so bescheuert (wegen dem fehlenden tooltip) bist net der einzige der glaubt wille = Zauberschaden, neulich hatt mich einer auf iggnor genommen und gesagt ich soll meinen char erstmal auf 70 spielen. dabei sagte ich nur höflich die Willesockel in seinen handschuhen sind nutzlos...

schon scheise neu anfangen zu müssen... vorher haben die zugehört, gesehen das ich T6 trage und dankend getan was ich denen rate xD

Welches Level bist du Gui?

atm 23.. peinlch neh >_>
aber wochenende war party angesagt, und die letzten 2 tage kuam lust, früh schlafen.. und sich über heuschnupfen aufregen
sad.gif
heut war mein auge geschwollen.. also das AUGE!!!! dachte schon die hornhaut löst sich ab xD

Och, wenns nur bei dem netten Wille-Buff mit dem Tool-Tip so wäre...
Bei keinem Buff wird der Tooltip durch skillen aktualisiert (was ich irgendwie blöd find, ich will doch wissen ob der Schild auf den ich gleich holze zurück beißt (Diszi oder nicht Diszi, das ist hier die Frage)

war doch schon immer so^^ ich glaub wird in wotlk auch so bleiben xD
tooltips aktualisieren Oo

Ich war neulich Gruul, fix durch und habe mal testweise geschaut wieviel Zauberschaden ich ungebufft habe. Alles aus und hatte nur noch den Willenskraft-Buff den Priester verteilen koennen. Ich deaktivier ihn und sehe- schwupps- - 24 Zauberschaden. Auch nach langem durchforsten der Foren ist mir kein thread aufgefallen der dieses Thema beschreibt. Soll Willenskraft den Zauberschadeb erhoehen oder ist das nur ein Bug? Falls dem so ist wuerde ich anstelle der Gallgetraenkten Mantlung die T4 Schulterstuecke anziehen, die haben zwar offiziell nur 27 Spelldmg, die Mantlung 35, aber mit den 16 Willenskraft die zusaetzlich drauf sind kaeme ich ja dann doch auf 35, wenn man zugrunde legt dass ca. 50% der Willenskraft +Zauberschaden geben.
Danke,
Hans Maulwurf

aiaiai wie hast du es blos auf 70 geschafft , geschweige denn zu gruul ?

Ach komm, zu Gruul schaffen es doch mittlerweile halb grün euipte naps mit rnd grps.

Non nerfed Gruul war mal schwerster Encounter ingame...das waren noch zeiten *seuftz*

Nix verkuckt, lesen bildet
wink.gif

Der Priester in deiner Gruppe hatte zu 99,999% den Verbesserten Wille-Buff, dieser erhöht den Zauberschaden um 10% deiner Willenskraft

Ergo: Wille ist schön und gut, wenn du en Priester bei hast der den geskillten Buff hat bringt er sogar spelldmg, aber ansonsten sind die Schultern aus TDM-Hero besser als T4 (was imo eh nicht so geil ist)

edith meint ich sollte dazu sagen das der Verbesserte Wille-Buff und der Normale Wille-Buff sich im Tooltip nicht unterscheiden
wink.gif
Lesen bildet, stimmt genau, und dann lies mal richtig, die Frage war: Erhöht Willenskraft den Zauberschaden. NEIN tut sie nicht, sondern nur der Buff vom Pirester wenn denn voll geskillt. Also lohnt es nicht, ein Item mit mehr Wille zu nehmen, denn das war Grund seiner Frage.

Lesen bildet, stimmt genau, und dann lies mal richtig, die Frage war: Erhöht Willenskraft den Zauberschaden. NEIN tut sie nicht, sondern nur der Buff vom Pirester wenn denn voll geskillt. Also lohnt es nicht, ein Item mit mehr Wille zu nehmen, denn das war Grund seiner Frage.
Kannst du mal aufhören ständig so zutun als wärest du unfehlbar?

Er sagte, er hätte gesehen, daß beim Wegklicken des Willebuffs 24 +Zauberschaden flöten gingen.
Du sagtest er müsse sich verguckt haben.

Fakt: Er hat sich nicht verguckt.
Da gibbet nix wegzudiskutieren.
Vor allem nicht mit dem Argument, denn ja: Willenskraft erhöht den Zauberschaden - unter der Bedingung daß man einen geskillten Willebuff bekommt und den bekommt man normalerweise im Raid.
Willenskraft erhöht ihn zwar dann nicht sonderlich, aber die generelle Aussage "NEIN tut sie nicht" ist definitiv falsch.

//push

Hiho Magierfreunde

Ich weiss dieses Thema ist schon älter, und es handelt eigentlich auch nicht von meiner Frage, aber ich wollte nicht unnötig einen neuen Thread öffnen.

Willenskraft -> Zaubermacht?

Mit dem neuen Patch am Mittwoch kommen viele Änderungen, und irgendwo wurde einmal erwähnt, das Magier durch Willenskraft, Ihre Zaubermacht erhöhen werden...

Stimmt das?...

Quellen habe ich leider keine genauen.. :S.. und auch in den Patchnotes auf Buffed steht nirgends etwas davon..

Wisst Ihr mehr?..

MFG
Fairith

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arkan provitiert von wille ja.
so weit ich es gehört habe.
--
die anderen nein.

Arkan hat mal, für ca 2 Wochen im vorläufigem Talentbaum von Wille Zauberschaden erhalten. Und profitiert insofern von Wille, dass man in ner Arkanskillung sowas wie Manareg hat.

Das Wille-> Zauberschaden Talent wurde dann durch das 6% haste Talent ausgetauscht. Und seit dem rätsel ich, wieso man 10% mehr Willenskraft skillen kann, da der verbesserte Wille Buff des Priesters, ja nun unabhängig von der Willenskraft des Ziels, SP in Höhe der gewährten Willenskraft gibt, was dann 80 Wille und eben 80 SP sein wollte. Korrigiert mich hier wenn ich falsch liege
wink.gif

Somit: Magier und Willenskraft sind keine Freunde und wir sind glaub ich die letzte Casterklasse die dies nicht braucht.

Zurück