Windows 7 Motherboard Treiber

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Kommentare
47
Hallo ich habe mir Windows 7 Besorgt und nun frage ich mich ob ich nach der installation einfach die motherboardtreiber cd nehmen soll die für vista gedacht ist oder brauch ich garkeine oder sogar die für win xp der pc is schon 2 jahre alt und daher habe ich auch keine cd für win 7

Welche Version von Win7 hast Du denn - 32bit oder 64bit?

Wenn Du nun Win7 64bit hast und immer noch das Mainboard von XP 32bit oder Vista 32bit benutzt -
dann nützt Dir die Mainboard-DVD gar nichts mehr.
Da musst Du Dir am Besten passend zum Mainboard die Treiber aus dem Netz downloaden.

Manche Mainboards laufen auch ohne die Mainboardtreiber - manche benötigen aber entsprechende Treiber,
damit alles fehlerfrei läuft.

greetz

war / ist ein xp 32 bit drauf kommt ein win7 64 drauf heißt nun?

ist ein msi mb es gibt scheinbar vom hersteller eine software die sich die updates eigenständig runterzieht nennt sich live update ob das auch zur erstmaligen installation taugt ist fraglich

bzw ich habe nach mehr als einem jahr gemerkt das sich langsam nervige fehler einschleichen ich werde die xp installation auf der festplatte lassen und auf meiner anderen größeren auf der nur eine unbenutzte xp notinstallation zu finden ist für win 7 opfern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Vista Treiber funktionieren bei mir unter Windows 7 ohne Probleme. Als Windows 7 grade neu raus war musste ich sogar viele Vista Treiber installieren weil aktuelle einfach noch nicht raus waren.

(Windows und Vista 64-Bit. Keine Ahnung wie es bei 32-Bit aussieht.)

Schau doch einfach beim Mainboardhersteller auf der Webseite nach, ob Treiber für dein Mainboard und Windows7 64Bit aufgeführt werden.

das ganze ist ja vom mainboardhersteller ... das ist ja der witz daran

Auch wenn es vom Hersteller ist, ist der einfachste Weg immer noch, erstmal auf der Seite des Herstellers zu schauen, ob es Treiber gibt oder nicht.

In dem Download Center von MSI (http://www.msi.com/service/download/) kannst du deine Treiber afaik auch manuell suchen, einfach den vollständigen Mainboardnamen oben bei Option 1: "Search by Keyword - Quick to find Drivers, BIOS, Utilities, Firmware and patches support for MSI's products." eingeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Download Center von MSI (http://www.msi.com/service/download/) kannst du deine Treiber afaik auch manuell suchen, einfach den vollständigen Mainboardnamen oben bei Option 1: "Search by Keyword - Quick to find Drivers, BIOS, Utilities, Firmware and patches support for MSI's products." eingeben.

danke aber unter download kommt nix also muss ich das scheinbar mit dem live update machen oder mit der veralteten cd für vista

Sag doch einfach mal an, welches Mainboard du genau hast. Würde da gern mal selbst schauen.

oder es einfach ignorieren und dich mit den windows treibern freuen. wenn alels läuft brauchst die anderen garnich

Zurück