Windows verweigert Anmeldung

HGVermillion

Welt-Boss
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
4.398
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Hallo zusammen, folgendes Problem.

Das Windows Pogramm des Mini Acer Asprire meiner Schwester verweigert seid tagen die Anmeldung an den Benutzerkonten. Nachdem der Laptop gestartet ist und der Anmeldebildschirm kommt kann man nur noch auf eines der Benutzerkonten klicken und Windows meldet sich nicht mehr, man kann nur noch mit der Maus agieren ansonsten war es das, weder ausschalten noch ein anderes Benutzerkonto ist anwählbar.

Im abgesicherten Mondus kommen nicht mal die Benutzerkonten, da bleibt der Bildschrim dunkel, nur die Anzeige das der abgesichterte Modus läuft ist aktiv.

Windows neu aufspielen ist momentan nicht möglich der Laptop hat kein CD Laufwerk, und wäre auch die schlechteste Wahl da meine Schwester ihre sämtlichen Daten, vor allem ihre Daten aus dem Unterricht am Gymnasium auf diesem Laptop hatte.

Was kann man da tun um die Daten noch zu retten ohne das es mehrere hundert Euro ins Geld für Datenrettung geht?
 
was für ein Win hat deine sis ???

man könnte ne externe Festplatte holen und dort alle daten die wichtig sind speichern ?
 
wenn des jetzt en desktop wär .. würde i sagen linux druff laufen lassen ...und die daten mit linux auslesen udn sichern .. so wüsste i jetzt nix ausser halt noch via live cd bzw ultimate boot cd mal rein schauen und eventuell reparieren aber da ja keen cd laufwerk (an meinen vorposter gerichtet, weil wie soll er/sie/es bitte an die daten kommen wenn man sich net anmelden kann, ausser mit ner Lice CD aber da kommt ja wieder da fett markierte ins spiel
biggrin.gif
)
biggrin.gif
) .. is des blöd sry ....so wüsste i jetzt nixe
biggrin.gif
 
Versuch mal über die CD zu booten.
 
Puh, dann wirds nicht so einfach, wenn du nicht mal im abgesicherten Modus etwas machen kannst... Wirst wohl auf ein Laufwerk warten müssen.
 
Schön, das Externe Laufwerk ist nicht das Problem, das dauert nur etwas, und Windows CDs liegen auch reichlich vorhanden rum, nur klappt hoffentlich die Reperaturinstallation, wenn die Daten weg sind hat Schwesterchen ein halbes Jahr G8 umsonst mitgeschrieben.
 
wie gesagt versuch über die Ultimate Boot CD http://www.chip.de/d...D_13010773.html oder ner Live CD von Knoppix http://www.knoppix.org/ und dann auf die FP zu greifen und die wichtigsten Daten auf ner externen FP sichern dann erst reparieren bzw neu isntallen
tongue.gif





Viel Glück
Edith:


http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=15780

http://www.linuxonadisk.net/linux-zur-datenrettung

http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&client=opera&hs=Ts0&rls=de&tbs=lr%3Alang_1de&q=Datenrettung+Live+CD&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=&gs_rfai=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, das Externe Laufwerk ist nicht das Problem, das dauert nur etwas, und Windows CDs liegen auch reichlich vorhanden rum, nur klappt hoffentlich die Reperaturinstallation, wenn die Daten weg sind hat Schwesterchen ein halbes Jahr G8 umsonst mitgeschrieben.

Aus solchen Erfahrungen lernt man dann, dass eine Datensicherung garnicht so verkehrt sein kann...

Ein kleiner Tipp am Rande: bevor du dich an der Reparatur-Installation versuchst, solltest du die Daten deiner Schwester vielleicht vorher mit Hilfe einer Live-CD/ Live Linux auf USB-Stick sichern.
 
Gab es da nicht die Möglichkeit Windows auf einen USB-Stick zu packen? Wird doch sicherlich jemanden im Bekanntenkreis geben der das machen könnte? Ein 8GB Stick sollte reichen.
 
Zurück