Windows Vista ist da!

Shadaim

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
372
Reaktionspunkte
9
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
Caramba - diese Zeilen schreibe ich auf dem neuen Betriebssystem von Microsoft. Damit ihr einen Eindruck von dem habt, was euch erwartet, lade ich gerade einen aktuellen Screenshot hoch. Ich war überrascht, dass Vista meine alte PC-Gurke (Athlon XP 2800+, 1 GByte RAM, Radeon 9800 XT in einem alten Shuttle-Barebone mit Nforce2-Chipsatz) erkennt. Tatsächlich läuft World of Warcraft auch ohne Neuinstallation von meiner Spielepartition fabelhaft. Bei einer Neuinstallation legt Windows das WOW-Icon gleich in den neuen Spielebereich ab. Schade, dass Burning Crusade die Vista-eigene Hardware-Einschätzung nicht unterstützt. Das sollte aber bei zukünftigen Spielen anders sein. In den kommenden Minuten widme ich mich dem Live-Messener und Windows Mail, dem Nachfolger von Outlook Express. Mehr von meinen Vista-Erfahrungen gibt es bald - versprochen.

UPDATE: Zwei Minuten nach den letzten Zeilen hörte mich mein griechischer Nachbar fluchen. Vista und der WoW-Patcher fochten auf meine Kosten einen kleinen Machtkampf aus. Gewonnen hat niemand - denn nachdem ich die Patcher.exe mit einem galanten Rechtsklick "als Administrator" ausgeführt habe, lief der Patch problemlos durch...
 
Zurück