Windows Vista Ultimate - WoW

Ragereaver

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
12
Huhu,

bin heute auf Windows Vista Ultimate umgestiegen und muss sagen bin wirklich begeistert. Keine Treiber Probleme oder mit Programmen.

WoW lässt sich problemlos installieren. Werde gleich mal testen, wie es mit der Performance aussieht. Also falls jemand von euch überlegt umzusteigen, keine Angst läuft Prima.

Viel Spaß beim WoW daddeln
top.gif
 
Klasse das zuhören, hatte schon angst es gibt probleme. Wollte schon ein Beitrag erstellen ob schon einer Erfahrung mit Vista und WoW gesammelt hat
smile.gif


jetzt warte ich nur noch bis mein Vista eintrifft .....

mfg
 
Ich persöhnlich würde noch warten mit dem umstieg auf vista, wenn man nen performancefreak is. Momentan läuft vista stellenweise erheblich langsamer als xp, besonders in der 64-bit variante.
 
Ich warte einfach nochn paar jährle und wenn mein PC im Oarsch is kommt nen komplett neuer.


Mit freundlichen Grüssen
 
Ich warte einfach nochn paar jährle und wenn mein PC im Oarsch is kommt nen komplett neuer.
Mit freundlichen Grüssen

Hmm Vista mein XP 64 prof läuft sehr stabil privat mit allen progammen! Hab mir das neue windows auf ne externe platte instaliert !
Ja sieht toll aus das ultima aba 60% meiner software läuft nich hardware auf meinem rechner läuft alles jeder treiber alles da !

Meine Kunden wollen Vista ich kann nur sagen ein Jahr warten bis Microdoof die schnittstellen freigibt für vernüftige und gute systemsoftware!

Mein Fazit erstmal WOW aba der rest für die arbeit was gates und co gemacht haben ist müll!

Weil der großteil muß sich dafür einen neuen rechner kaufen (aufrüsten)

dance.gif


also erstma finger wech
yo.gif
 
Dann mal Gratulation, dass deine Hardware 100%ig unterstützt wird, denn das wird leider nicht bei allen so sein, aber warten wir mal ab was passiert. Ich für meinen Teil warte darauf, dass endlich mein Vista Ultimate + Office 2007 Pro für 40€ kommt, um dann die erste Testinstallation vornehmen zu können. Falls es keine Treiberprobleme gibt wird migriert, denn meine Windows XP Pro Installation hat schon gut 4 Jahre auf dem Buckel und ist mitlerweile schon etwas gealtert.

@Pegasos: Sicherlich heisst es beim produktiven Einsatz von Vista erstmal "Finger weg und die anderen testen lassen", aber die Behauptung dass auch dem Hause Microsoft bis jetzt nur Müll gekommen ist, ist selbiger. Denn Windows NT/2000/XP sind sehr gute Produkte die auf dem Desktop und im Netz eine gute Figur machen. Auch Office in Verbindung mit Exchange/Sharepoint ist ein schönes Produkt.

Den Einsatz von Vista jedoch von der benötigten Hardware abhängig zu machen ist ziemlich kurzsichtig, denn Vista läuft gut auf der selben Hardware auf den auch XP gut läuft. Man darf nur halt nicht die 3D Oberfläche einschalten. OK, ich habe in einem Projekt ( Migration NT nach XP ) schon zu hören bekommen, Luna sei ja das was XP ausmache, aber ich glaube nicht, dass ich dich zu solchen Leuten zählen darf. Denn was NT/2000/XP/Vista ausmacht ist das was der normale Anwender NICHT sieht und nicht ein Klicki-Bunti für Kids.
 
Habe mal ne allgemeine Frage:
Wie laufen eigentlich auch andere Spiele unter Vista?
Ich meine Spiele wie Medieval2 oder Rainbow Six Vegas.
 
Ich persöhnlich würde noch warten mit dem umstieg auf vista
So werde ich es auch machen: Abwarten und Tee trinken
smile.gif

Solange mein Rechner mit Windows XP läuft, werde ich auch das Betriebssystem nicht wechseln. Vista wird wohl erst mit einem neuen Rechner für mich interessant werden. Erstens Billiger und zweitens passt dann die Hardware auch gleich.

Ausserdem hauen mich die bisherigen Änderungen die ich gesehen habe, nicht um. Alles ein bisschen peppiger eben
biggrin.gif
 
Dann mal Gratulation, dass deine Hardware 100%ig unterstützt wird, denn das wird leider nicht bei allen so sein, aber warten wir mal ab was passiert. Ich für meinen Teil warte darauf, dass endlich mein Vista Ultimate + Office 2007 Pro für 40€ kommt, um dann die erste Testinstallation vornehmen zu können. Falls es keine Treiberprobleme gibt wird migriert, denn meine Windows XP Pro Installation hat schon gut 4 Jahre auf dem Buckel und ist mitlerweile schon etwas gealtert.

@Pegasos: Sicherlich heisst es beim produktiven Einsatz von Vista erstmal "Finger weg und die anderen testen lassen", aber die Behauptung dass auch dem Hause Microsoft bis jetzt nur Müll gekommen ist, ist selbiger. Denn Windows NT/2000/XP sind sehr gute Produkte die auf dem Desktop und im Netz eine gute Figur machen. Auch Office in Verbindung mit Exchange/Sharepoint ist ein schönes Produkt.

Den Einsatz von Vista jedoch von der benötigten Hardware abhängig zu machen ist ziemlich kurzsichtig, denn Vista läuft gut auf der selben Hardware auf den auch XP gut läuft. Man darf nur halt nicht die 3D Oberfläche einschalten. OK, ich habe in einem Projekt ( Migration NT nach XP ) schon zu hören bekommen, Luna sei ja das was XP ausmache, aber ich glaube nicht, dass ich dich zu solchen Leuten zählen darf. Denn was NT/2000/XP/Vista ausmacht ist das was der normale Anwender NICHT sieht und nicht ein Klicki-Bunti für Kids.
Hast du schonmal Linux probiert?
Ich bin auf Linux hängengeblieben weil man 100% freiheit hat und es _überall_ läuft
tongue.gif

Bash is ein mächtiges Werkzeug und man kann alles verwirklichen
smile.gif

WoW spiele ich auch unter Linux mit Wine...läuft auch wunderbar...ladezeiten sind auf jedenfall schneller als bei vergleichbaren rechnern mit w32, und wenn ich es aufgefallen will nehme ich beryl
tongue.gif

Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZD7QraljRfM
Gibt schon 5 Leute in meiner umgebung die alleine deswegen auf Linux umgestiegen sind
biggrin.gif

Naja verstehe immer nicht das es echt leute gibt die Windows hoch in Himmel loben
sad.gif
 
angry.gif
hab mir nen neuen pc mit windows vista drauf gekauft. sehr schade... kann das spiel zwar installieren aber beim installieren des patches gibts immer wieder das gleiche problem, das anzeigt das eine der patchdateien beschädigt ist. deinstallation und anschließendes neu- installieren haben da auch nix gebracht. werd wahrscheinlich wieder xp draufhaun weil ich nun schon 3 tage probier wow auf vista zum laufen zu bringen!!!
 
Ich würde auch von Windows Vista abraten. Das ist Microsofts Tor zu noch mehr Kontrolle über den User. Windows Vista hat schon die Grundvorraussetzungen für eine Blacklist (sprich, von Microsoft unerwünschte Programme laufen nicht wenn sie auf dieser Liste stehen) und das Festlegen von Programm-Lebensdauer (nach einer Weile funktioniert das Programm nicht mehr und man muss z.B. neu bezahlen) in der Programmierung enthalten!

Windows Vista ist direkt auf Longhorn aufgebaut worden und dient damit als Wegbereiter für Palladium. Die haben nur den Namen geändert!

Ich empfehle euch z.B. mal das hier zu lesen:
Windows Vista, Longhorn und Palladium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schonmal Linux probiert?
Ich bin auf Linux hängengeblieben weil man 100% freiheit hat und es _überall_ läuft
tongue.gif

Bash is ein mächtiges Werkzeug und man kann alles verwirklichen
smile.gif

WoW spiele ich auch unter Linux mit Wine...läuft auch wunderbar...ladezeiten sind auf jedenfall schneller als bei vergleichbaren rechnern mit w32, und wenn ich es aufgefallen will nehme ich beryl
tongue.gif

Beruflich bin ich im Bereich Microsoft Server Systems tätig und tendiere daher schon mehr in Richung Microsoft Betriebsysteme, weil ich keine Lust habe mich nach der Arbeit noch an eine andere Bedienung zu gewöhnen. Windows XP ist auch sehr stabil und sicher, falls man denn in der Lage ist damit umzugehen und sich nciht jeden Dreck installiert. Das ist aber im jedem Betriebsystem so. Mitlerweile ist mein XP nicht mehr so performant, dafür läuft es ja nun auch fast 4 Jahre ohne Neuinstallation. Ja Leute - das geht.

Linux find ich auch nicht schlecht und ist gerade für die Iternetnutzung eine gute, schnelle und stabile Plattform für die es auch ausreichend Anwendung für fast jeden zweck gibt.Ich habe selbst bis zum 2.0er Kerner noch einiges damit gemacht und mir die Distris immer selbt kompiliert - make ftw - aber heute ist mir die Zeit dafür zu schade, weil sich diese Ressource leider immer mehr verknappt
smile.gif


MfG
 
Hast du schonmal Linux probiert?
Ich bin auf Linux hängengeblieben weil man 100% freiheit hat und es _überall_ läuft
tongue.gif

Bash is ein mächtiges Werkzeug und man kann alles verwirklichen
smile.gif

WoW spiele ich auch unter Linux mit Wine...läuft auch wunderbar...ladezeiten sind auf jedenfall schneller als bei vergleichbaren rechnern mit w32, und wenn ich es aufgefallen will nehme ich beryl
tongue.gif

Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZD7QraljRfM
Gibt schon 5 Leute in meiner umgebung die alleine deswegen auf Linux umgestiegen sind
biggrin.gif

Naja verstehe immer nicht das es echt leute gibt die Windows hoch in Himmel loben
sad.gif
Über dieses Thema haben wir 2 ja schon im IRC gelabert,
weil mir MS zu unverschämtheit ist und viel zu neugierig ist.
Es ist ein Frechheit was sich MS erlaubt zu erlauben, auf meinem PC für Rechte einräumt.

MS liest meine Persönlichen Daten, MS verbietet mir meinen PC zu erneuern, weil sonst der XP Key nicht mehr gültig ist und will davon noch in Kenntnis gesetzt werden, was ich in meinem PC einbaue, damit ich einen neuen Key bekommen kann.
MS schreibt mir vor, was ich auf meinem PC laufen haben darf und was nicht.

Das wäre so als wenn mein Auto Händler mir vorschreibt was ich mit meinem Auto machen darf und was nicht.
Oder das Bau Unternehmen das mein Haus gebaut hat, mir vorschreibt was ich in meinem Haus machen darf und was nicht.

Aber beim PC lassen wir uns so was gefallen.
 
angry.gif
hab mir nen neuen pc mit windows vista drauf gekauft. sehr schade... kann das spiel zwar installieren aber beim installieren des patches gibts immer wieder das gleiche problem, das anzeigt das eine der patchdateien beschädigt ist. deinstallation und anschließendes neu- installieren haben da auch nix gebracht. werd wahrscheinlich wieder xp draufhaun weil ich nun schon 3 tage probier wow auf vista zum laufen zu bringen!!!


LoL würd bei Problemen auch mal google benutzen bzw. die offizielle HP (wow-europe.com) besuchen, dort ist das Problem bekannt und eine Lösung beschrieben.

Soweit ich mitbekommen hab, Patch saugen, dann rechtsklick, kompatiblität, als admin ausführen, danach starten...

Werde es selbst erst nachher testen können, aber es ist zu 100% möglich man muss sich halt nur kurz vorher mal 5min informieren^^

mfg

PS: Und Leute die das nicht hinkriegen, sollen auch gefälligst vom BS-Upgrade die Finger lassen... aber naja so ist das eben, absolut keine ahnung haben, aber alles haben wollen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beruflich bin ich im Bereich Microsoft Server Systems tätig und tendiere daher schon mehr in Richung Microsoft Betriebsysteme, weil ich keine Lust habe mich nach der Arbeit noch an eine andere Bedienung zu gewöhnen.
Sry , aber das ist reine Bequemlichkeit Deinerseits, aber das ist Deine Entscheidung.

Windows XP ist auch sehr stabil und sicher, falls man denn in der Lage ist damit umzugehen und sich nciht jeden Dreck installiert.
Was aber immer noch Deine entscheidung ist, was Du installieren willst oder nicht, und nicht die von MS, oder liege ich da falsch ?
wink.gif


Das ist aber im jedem Betriebsystem so. Mitlerweile ist mein XP nicht mehr so performant, dafür läuft es ja nun auch fast 4 Jahre ohne Neuinstallation. Ja Leute - das geht.
LOL, sry aber mein W2K PRO läuft nun seit 7 Jahren ohne eine Neu installation, und ohne einen Bluescreen.
Aber selbst das ist keine Leistung!

Es gab mal einen Linux POP3/IMAP Server der 10 Jahre ohne Wartung gelaufen ist, weil der PC nach einem Umbau aus versehen eingemauert wurde in einer USA UNI
biggrin.gif


Linux find ich auch nicht schlecht und ist gerade für die Iternetnutzung eine gute, schnelle und stabile Plattform für die es auch ausreichend Anwendung für fast jeden zweck gibt.Ich habe selbst bis zum 2.0er Kerner noch einiges damit gemacht und mir die Distris immer selbt kompiliert - make ftw - aber heute ist mir die Zeit dafür zu schade, weil sich diese Ressource leider immer mehr verknappt
smile.gif

Dann weißte auch wie einfach eine Neuinstallation eines Linux Systems ist, mit alle bis dato gelaufenen Programmen die Du genutzt hast.
Zur Erklärung für die, die keine Linux Kenntnisse haben.

HDD1 Linux ( nur das Betriebssystem )
HDD2 Programme die Du nutzt.

HDD1 Neu Formatieren und Linux Neu Installieren.
Dann kannst Du schon alle alten Programme nutzten ohne diese wieder Neu zu installieren zu müßen wie unter WinDoof.

Weil bei Linux auf alle alten Verknüpfungen direkt zugreifen kann wie vor der Neuinstallation
biggrin.gif

Das spart sehr viel Ressourcen ( Zeit ).
wink.gif


Und Grundsätzlich ist man seit W2K nicht mehr alleine auf seinem PC Zuhause,
weil MS immer mit auf dem PC ist.
Denn MS ist wie ET, es will immer nach Hause Telefonieren,
und kommt mir nicht mit sowas wie Antispy ( XP ), es gibt Spy Optionen im W32 Kernen von XP die man nicht schließen kann, das weiß ich von einem XP Beta Tester mit dem ich mich über dieses Thema Stunden lang unterhalten hab.
Diese Optionen könnte man nur schließen wenn man den Kernel selber mit einem entsprechen dem Tool bearbeiten würde.

Also mein Fazit ist zu Vista.
Big Brother is watshing you, es lebe die voll kommende Überwachung des PC durch MS.

Linux 4tw,
nieder mit MS Vista
biggrin.gif
 
MS liest meine Persönlichen Daten, MS verbietet mir meinen PC zu erneuern, weil sonst der XP Key nicht mehr gültig ist und will davon noch in Kenntnis gesetzt werden, was ich in meinem PC einbaue, damit ich einen neuen Key bekommen kann.
MS schreibt mir vor, was ich auf meinem PC laufen haben darf und was nicht.

Ja, ne, schon klar. MS liesst keine persönlichen Daten aus. MS verbietet dir auch in keinster Weise an deinem Rechner rumzuschrauben, du musst dein XP ggf. nur neu aktivieren. Bei der Aktivierung werden auch keine Daten übertragen, sondern es wird ein Hash über div. Komponenten und den Lizenzschlüssel gebildet und dieser wird zu MS übertragen um daraus einen neuen Aktivierungsschlüssel zu generieren. Wenn du willst kannst du das auch telefonisch machen, dann kannst du dir 100%ig sicher sein, dass es nicht mehr ist.

Auch macht nicht der alleinige Austausch einer Komponente eine neue Aktivierung erforderlich, sondern der Ausschtausch mehrerer. Ich weiss nicht warum diese Urban Legends immer noch mit dem Brustton der Überzeugung in die Welt posaunt werden.

Das oben geschriebene kommt auch nicht durch berufliche Prägung, denn dort liegen meine Wurzeln bei Sinix/Reliant Unix, HP-UX, AIX und auch Linux. Momentan aber nur noch MSS.

Zum obigen Posting .. Ja ich weiss wie einfach ein Updaten von Linux ist. Ich habe es hautnah mitbekommen als unsere Unixbereich einen produktiven Datenbankserver von SuSE 9.x auf 10.x updaten wollten. Wie schön dass es Backups gibt und direkten Hardware Support der Treiber anpasste.

Dass Antispy XP nichts taugt weiss ich selbst, aber die Äusserungen des Betatesters verweise ich mal in das Reich der Märchen. Ich arbeite selbst gerne mit Tools wie Kernel Mode Debuggern und habe auch ein paar tiefergehende Kenntnisse von Windows, daher glaube ich das nicht. bin aber gerne bereit mir nach Lektüre eines fundierten Artikels meine Meinung zu überdenken.

Zum Thema Laufzeit .. ich habe hier noch NT 4 Büchsen mit Exchange 5.5 laufen, die sind locker 8-9 jahre im Betrieb als Mail und Fileserver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch macht nicht der alleinige Austausch einer Komponente eine neue Aktivierung erforderlich, sondern der Ausschtausch mehrerer. Ich weiss nicht warum diese Urban Legends immer noch mit dem Brustton der Überzeugung in die Welt posaunt werden.
Ich weiß, aber wenn es mehr als 3 Komponenten sind ( wenn ich mich nicht irre ) gibt es Probleme.
Also muß man nen neuen Key bei MS beantragen.
Wenn ich also 2 neue HDD , ne neue NIC, nen neuen RaidControler einbauen will, muß ich MS davon in Kenntnis setzten, das ich neu Teile eingebaut hab.
Und wenn es nur die Hash ist, es geht um das Prinzip, das es MS nix angeht was ich an meinem PC mache.

Oder fragst Du deinen Auto Herstellen nach einem neuem Key wenn Du 4 Reifen, ein Sportlenkrad, Schalthebel,
H-Trägergurte einbaust oder was immer, ob Du das machen darfst ?

Es geht um das Prinzip, das ich an meinem PC zuhause machen kann was ich will und mir nicht davon MS rein schauen lassen will.

Ich sag nur der Gläserne Mensch im Netzt.
 
Naja es muss jeder selber wissen ob er ein Unternehmen wie Microfoft unterstützen möchte.
Windows ist halt einfach das andere Betriebssystem.
Aber ich finde es schon ziemlich dreist mit der benutzerfreundlichkeit einen Systems zu werben, das nach der installation schon nicht wirklich sicher/internettauglich ist.
Naja wir lassen es lieber den über Linux/Windows kann man Stunden Diskutieren
 
Naja es muss jeder selber wissen ob er ein Unternehmen wie Microfoft unterstützen möchte.
Windows ist halt einfach das andere Betriebssystem.
Aber ich finde es schon ziemlich dreist mit der benutzerfreundlichkeit einen Systems zu werben, das nach der installation schon nicht wirklich sicher/internettauglich ist.
Naja wir lassen es lieber den über Linux/Windows kann man Stunden Diskutieren
Haste recht, aber viele Unternehmen sind wohl auf Linux umgestiegen,
sieht den Deutschen Bundestag und die Stadt München
biggrin.gif


Wobei MS denen sogar das XP geschenkt hatte, haben die lieber auf Linux vertraut.
biggrin.gif

Beides war ja in der Presse zu lesen.
wink.gif


Und was ein Unternehmen als OS einsetzt ist ein anderes Thema als was man Zuhause machen kann / muß
wink.gif

Ich werd mir wohl bald nen neuen PC zusammen bauen und Linux drauf machen, und mein W2K PC darf solange noch leben bis das was das Zeitlich segnet, hat mir ja nun ca 7 Jahre ohne viel Probleme gedient.
wink.gif


Jeden das seine.
 
Zurück