Windowsupdate Fehler

ncgimp

Rare-Mob
Kommentare
1
hi, habe gestern abend meinen pc ausgemacht und heute morgen wurde ein windowsupdate installiert. seit dem
kommen ab und zu (egal ob im spiel oder auf dem desktop) 3-8 schnelle "piep piep piep's" und kleine ruckler.
was kann ich jetzt machen?

lg danke für eure antworten

welches Windows ? hast du dir mal die Update History angeschaut ? evtl. WinUpdate nochmal starten

windows 7 64-bit

wo schau ich den verlauf nach?

das problem kommt quasi immer wenn ich zb ein spiel minimiert habe und dann wieder reingehe aber auch wie halt schon gesagt manchmal einfach so.

Start bzw. Win Symbol unten links -> Alle Programme -> oben irgendwo Windows Update -> Updateverlauf anzeigen

kannst auch Start -> unten in der Eingabeleiste win update eingeben <Enter>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann sollte es daran nicht liegen hatte gestern auch 14 Updates

sind das Bios Beeps ? also ausm Rechner oder Kopfhörer/Boxen ?

boxen. und im zusammenhang kleine ruckler

sagen wir 4 x pieps kommen gleichzeitig 4 kleine ruckler

hmm schreib dir mal alle KB Nummern raus von den gestern installierten Updates

dann über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates und dann kannst die gestern installierten Updates ( die KB Nummern nutzen ) über Rechtsklick deinstallieren

kann mir aber nich vorstellen das es daran liegt

Werden bei Windows Update nicht manchmal auch Grafikkartentreiber einfach so installiert? Vielleicht hat da einer was kaputt gemacht.

programme und funktionen ist total buggy. wenn ich runter scrollen will wackelt alles oO

Ja standardmäßig werden die Grafikkartentreiber nur optional angeboten. Ich würde allerdings trotzem mal diese neu installieren. Wenn es beim scrollen so ruckelt, liegt das meistens an diesen Treibern.
Sollte es danach immer noch so sein, kann man auch im Zweifelsfall die Updates rückgängig machen, um zu sehen ob der Fehler dann behoben ist. Findet man auch im Fenster beim Updateverlauf unter installierte Updates

Man kann sie später über den Updater wieder neu installieren.

wollte gerade ein programm mit hilfe von dem task-manager beenden. dort ist der selbe fehler aufzufinden wie in den systemsteuerungen - programme/funktionen. es ist nicht möglich runter zu scrollen (prozesse).
wenn ich scrolle dann geht der balken rechts immer wieder direkt nach oben und so ensteht das genannte "wackeln"

sorry 4 doppelpost

neues problem!

jetzt wollte ich gerade den grafiktreiber neu installieren. zuerst soll ich eine sprache auswählen (die erste ist Chinese-traditional). nun wähle ich deutsch und der pc scrollt direkt wieder nach oben und wählt chinesisch aus...

edit: wenn ich im VLC player ein video abspielen möchte spult der automatisch nach hinten...

Hast du den PC auf Schadsoftware überprüft? Hast du mal eine andere Mouse/Tastatur angeschlossen? Ich vermute, dass entweder die Mouse oder die Tastatur einen defekt aufweisen könnte. Z. B. kann ein voller Tastaturpuffer den PC zu einer wundervollen Pieps-Arie "bewegen"

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern avira und spybot drüber laufen lassen.. nichts gefunden!

also du meinst die ständigen piepser inklusive ruckler und die komischen interface sachen könnten mit maus / tastatur zusammenhengen?

edit: seit dem ich das update gemacht habe fällt auch ständig das internet ohne grund aus (nur an meinem pc)

Wie schon geschrieben, mach die Updates mal rückgängig, um zu sehen ob es daran liegt.

hab ich. hab dann neugestartet und er hat sie direkt wieder installiert. selbes wieder

edit: habe gerade eine systemwiederherstellung gemacht. das ruckeln und die lags/piepen ist weg. allerdings verliere ich alle 1-2 stunden die verbingung zum internet.
noch wer ein vorschlag was ich machen kann?

Ultima Ratio wäre: persönliche/wichtige Daten sichern und anschliessend das (Betriebs)System neu installieren und hierbei die Festplatten neu formatieren.

Zurück