Windzorn Mechanics frage

Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Hallo, ich bin noch neu bei WOW, habe einen lvl 54 Verstärker Schamanen. Ich liebe Theorycrafting in Spielen, und da das Spiel ja leider (so weit ich weis ist das eher neu) net mehr so viele informationen zu attacken gibt wie dmg und scalierung, habe ich mir gedacht ich frage mal ein paar erfahrenere Schamispieler.

Fragen:



1. Windzorn gewährt ja 3 weitere angriffe, wie sind diese Aufgeteilt? 1.Haupthandwaffe, 2.Nebenhandwaffe, 3.Haupthandwaffe? oder sind alle 3 angriffe mit der "Windzornverzauberten" waffe, oder funktioniert das ganz anders?

2. Sind diese 3 Angriffe wirklich so zu sehen wie 3angriffe mit der waffe, oder eher wie 3x den dmg der waffe?

3. Stacken "Treffereffekte" mit Windzorn? Sprich, ich habe eine waffe mit dem effekt : "Trefferchance, entzieht dem ziel 510 Leben" und ich erhalte nun 3 zusätzliche angriffe mit meinen waffen, würden diese "Treffereffekte" dann auch bei den "Windzorn angriffen" auslösen, oder nur bei den "normalen" angriffen?

4.Stackt Windzorn in sich? Also, wenn ich 2 mit Windzorn verzauberte waffen habe, und ich mit der haupthandwaffe 3 Angriffe erhalte ( vorrausgesetzt meine annahme von der 1. Frage stimmt, sprich 1-2-1), kann dann einer dieser drei angriffe wieder Windzorn auslösen?

Noch eine frage am Rande, gibt es eine Liste von "Treffereffekten" und deren "inneren Cooldowns"?

Vielen dank schon mal

flurry1337
 
So hi erstmal

Zu1: 3xAngriff mit der Windzornwaffe
Zu2: noch nie drauf geachtet xD sry :S
Zu3: Diese Effekte haben meist einen inneren CD, aber ansich sollte Windzorn diese Effekte auslösen können.
Zu4: Windzorn hat auch einen inneren CD, wieviel weis ich nicht :/, daher sollte man auf der Offhand lieber Flammenzunge verzaubern, da diese verzauberung 40% DMG bonus auf Lavapeitsche gibt.


Eine solche Liste gibt es meines wissens nicht. Du kannst aber mal auf elitejerks schauen, da wird immer fleißig Theory gecraftet
 
wow schon mal danke für die schnelle antwort ^^

habe für pvp die 2xwindzorn ausprobiert, und ich habe eigentlich alle sec 1-2 mal windzorn, also wenn das nen inneren CD hat dann is der winzig oder immer nur für die 1 waffe. Oder es is nen bug xD aber atm funzt es ganz gut :-P

ps für elitejerks muss ich noch 1 tag warten xD kann noch keine themen erstellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene der ist sehr klein, eine oder zwei sec kommt da hin, nur es geht halt nicht, dass die andere waffe vom windzornprocc wieder procct.
Das wurde ja mit diesem mini CD verhindert.
 
Also zu BC-Zeiten - als es noch Zauberränge gab - gab es mal die Möglichkeit auf der Mainhand den höchsten und auf der Offhand den kleineren Rang zu verzaubern, was dazu führte, das sie beide einen eigenen CD hatten und auch unabhängig voneinander ausgelöst wurden.
Wie es wohl bereits jede Klasse in diesem Spiel schon hatte, möchte ich diese Zeit mal als die "IMBAnes" des Verstärkers bezeichnen - Magier/Hexer-Onehits waren nicht selten .... Leider wurde es dann natürlich rasch gefixt.

Zu dieser Zeit wurde WF in all seinem Umfang natürlich ausgiebigst diskutiert. Einige Fakten, die meiner Meinung nach bis heute nicht verändert wurden:

WF ist ein sogenannter "Spezialangriff". Es braucht als auch nur die "Spezial-Angriffs-Trefferchance" und kann nicht Streifend treffen, aber auch keine weiteren "Specials" auslösen.
WF-Schaden ist physischer Schaden, skaliert also mit allem, was diesen erhöht.
WF löst nur die Waffe aus, auf der es verzaubert wurde.
WF hat einen internen CD von 3sek. Wenn du also auf beiden Waffen WF hast, teilen sie sich den CD. Du erhöst also zwar die Proc-Chance, da aber die Nebenhand nur 50% Schaden macht, lohnt es sich nicht.

Dies sind wie gesagt uralte Infos, deren Widerlegung mich aber bis heute noch nicht erreicht hat.
 
ok, schon mal vielen dank, das hat mir schon viel geholfen, ja wenn du 2. handwaffe nur halben dmg macht dann is windzorn dort ja blöd, is ziemlich enttäuschend weil das die buildmöglichkeiten für schami auf windzorn und flammenzunge einschränkt und diese auch noch auf eine spezifische hand bindet. Hoffe sie ändern das irgendwann... :-(
 
ok, schon mal vielen dank, das hat mir schon viel geholfen, ja wenn du 2. handwaffe nur halben dmg macht dann is windzorn dort ja blöd, is ziemlich enttäuschend weil das die buildmöglichkeiten für schami auf windzorn und flammenzunge einschränkt und diese auch noch auf eine spezifische hand bindet. Hoffe sie ändern das irgendwann... :-(

naja... also variieren kannst du schon. z.B. kannst du frostbrand auf die offhand zaubern, dann hast du mit elemente entfesseln einen zusätzlichen slow im pvp. und vor 4.0.6 war dual ft auch teilweise besser.. vorallem mit einer casterwaffe in der mh.
 
wie ich mir diese zeit zurück wünsche ^^ aber frostbrand is auch nur das selbe in grün xD
 
Zurück