Wir sind alle Schuld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo zusammen

Wie viele von euch verfolge auch ich die Ereignisse in Japan und bin zu tiefst erschüttert. Ich war zwei mal selber in Japan und habe die fleissigen, disziplinierten und liebevollen Leute erlebt , die schönen Tempel und natürlich Tokio gesehen.

Was mir zu denken gibt, sind die "Fingerzeige" auf andere, jeder will die Schuld einem anderen zu schieben. Für viele ist klar: Keine AKW's mehr - und reden sich damit aus ihrer Schuld.

Das Problem ist der Mensch an sich. Jeder von uns will immer mehr, jeder braucht zunehmend mehr Strom, nimmt in Kauf, dass immer mehr Grünflächen verschiedenen und die Natur ausgeschlachtet wird. Einige sagen "die Natur rächt sich an uns". Ob dies nun zu emotional ist oder nicht, eines steht fest: Wir bekommen für unser egoistisches Verhalten die Quittung und so tragisch und voller Elend diese ist, vielleicht ist sie die einzige Rettung, uns nicht nach habgieriger zu machen.

In diesem Sinne: Die Katastrophe passierte und das intelligenteste und alles überlegene Geschöpf hat nichts gerlernt.
 
Am besten packst du das mit in den Japan Thread rein, denn dort wird bereits über so ein Thema diskutiert und so bleibt alles in einem Thread. Außerdem seh ich hier ehrlich gesagt kaum Diskussionsgrundlage. Dein Text würde eher in einen Blog passen.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/182515-erdbeben-in-japan/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück