Wird das die nächste WoW Erweiterung?

wird Shadow of Argus die nächste Erweiterung?

• hört sich vernünftig an

Stimmen: 20 76,9%
  • sehr unwarscheinlich

Stimmen: 6 23,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

boonfish

Dungeon-Boss
Kommentare
487
Buffs erhalten
605
Wie warscheinlich viele WoW Spieler intressiert mich wies mit WoW langfristig weitergeht.
Vor ein paar Tagen bin ich auf einen extrem interessanten Artikel gestoßen der sich damit befasst:

http://www.vanion.eu...hadow-of-argus/

darin geht es um Hinweise die bereits jetzt im Spiel sind und anscheinend die fünfte Erweiterung andeuten. Ich fand das sehr lesenswert und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Ich bin leider selbst kein großer Lorekenner also was sagen die Profies dazu. Macht das im Artikel oben Sinn?

edit:
hab eben festgestellt, dass es mitlerweile auch nen zweiten teil gibt zu dem artikel oben:

http://www.vanion.eu...f-argus-teil-2/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Ausführungen. Aber Bitte Blizzard - keine Dämonen mehr.
Bei WoW gefallen mir die schönen Landschaften, und wenn irgendwo Dämonen waren siehts meist nicht mehr so schön aus.

Interessant
Wenn Sargeras und seine brennende legion wirklich kommen sollte brennt ganz azeroth.
DAS wäre wirklich ein bösewicht schlecht hin und rote orks sind auch mal wieder eine abwechslung, mal schauen ob es wirklich so kommz

Ich denke schon, dass Argus (und damit evtl. Sargeras) kommen wird. Ob allerdings schon mit dem nächsten Add-On bleibt fraglich. Es gibt ja schließlich auch noch Queen Azshara und Ihre Naga. Und, von der Boshaftigkeit und Stärke her, wäre erst Azshara und dann Sargeras sinnvoller. Es ist halt aber immer noch die Geschichte von Blizz und die können eigentlich damit machen was sie wollen.
Vor der Ankündigung von MoP hätte auch kaum einer damit gerechnet, Pandas zu spielen.

Und kann endlich seine wahre Bestimmung, das ultimative Böse, wieder aufnehmen...endlich!

hmm ... haben wir eigentlich schon unseren ultimativen Feind in diesem Spiel selbst beschworen?
Bisher ist es ja zum einen ne Heldensage (Arthas + Illidan) oder das abwehren eines großen Feindes wie eben jetzt Todesschwinge. Hinzu kommt bald Garrosh, der einfach nur korrumpiert wird. Da schreit es doch nahezu zu einem Addon, bei dem die Allianz bzw. Horde das große Scheusal selbst beschwört :-)

Vielleicht graben wir ja eines Tages zu tief in den Minen und erwecken so einen großen Feind? Oder wir nehmen Kontakt in eine andere Dimension auf und bringen so die Ori ... äh ... Protoss zu uns!

Nach dem alten Fahrplan, der noch vor WoW geleakt wurde und der bis heute gestimmt hat, kommt erstmal der Emerald Dream. Insofern: abwarten und Tee trinken!

hmm ... haben wir eigentlich schon unseren ultimativen Feind in diesem Spiel selbst beschworen?
Bisher ist es ja zum einen ne Heldensage (Arthas + Illidan) oder das abwehren eines großen Feindes wie eben jetzt Todesschwinge. Hinzu kommt bald Garrosh, der einfach nur korrumpiert wird. Da schreit es doch nahezu zu einem Addon, bei dem die Allianz bzw. Horde das große Scheusal selbst beschwört :-)

Vielleicht graben wir ja eines Tages zu tief in den Minen und erwecken so einen großen Feind? Oder wir nehmen Kontakt in eine andere Dimension auf und bringen so die Ori ... äh ... Protoss zu uns!

Quasi Queen Azshara Style im Untergrund

Edit. So nun beide Beiträge durchgelesen und muss sagen: Hört sich eigtl gar nicht so abwegig an.

Ob wir den Balrog unter IF finden werden?

Mir gefallen die Ideen die im Artikel geäußert werden sehr gut, wurden auch schon in einem anderen Thread hier gepostet, es würde mich freuen und klingt nicht sehr abwegig.

Es gibt ja schließlich auch noch Queen Azshara und Ihre Naga. Und, von der Boshaftigkeit und Stärke her, wäre erst Azshara und dann Sargeras sinnvoller.

Oder es läuft so:
Mists of Pandaria - Hält als Vorbote für die Legion her (Garrosh)
????????????????? - Einfall der Legion in der Scherbenwelt+teilen der östlichen Königreiche (Endboss Azshara)
????????????????? - Horde/Allianz schlagen gemeinsam die brennende Legion zurück (Endboss Sargeraz)

"Lange" Vorbereitung halt... das AddOn was in der Kolumne spekuliert wird in 2 Aufteilen wobei es im 1. so aussehen sollte das die Legion die Oberhand gewinnt und nicht aufzuhalten ist. Mittels Phasing könnte man die Auswirkungen in Azeroth vom dunklen Portal aus mit jedem Patch verstärken, bis dann das nächste AddOn kommt wo sich das Blatt wendet.

Fluchtmöglichkeiten wären Nordend oder Pandaria, denn ich möchte nicht in den östlichen Königreichen leben wenn die Legion dort einfällt.

Es gibt so einige Möglichkeiten. Sollte Blizzard aber so einen Weg verfolgen wird MoP wohl doch mehr als "Plüschteddys mit Pokemon"...

Möglich wäre es durchaus! Fänd ich aber n bissl schade, da ich ne andere Reihenfolge erhofft hatte:

-> 2012 MoP
-> 2014 Aszhara
-> 2016 Irgendwas mit der Brennenden Legion
-> 2018 Alte Götter Vs. Titanen (Das ultimative und quasi letzte "große" Addon von WoW)

Das Sageras in diesem Argus Addon auftaucht würde ich auch nicht für unbedingt möglich erachten, mit Kil'Jaeden gibts immerhin noch einen Obermotz der Legion, der bisher auch nich gestorben (Archimonde) oder dessen Körper vernichtet (Sargeras) wurde. Denke mal, dass wir es mit ihm als Endboss dieser potentiellen Erweiterung zu tun bekommen würden.

Ich will diese South Seas Erweiterung oder wie die hiess

Ich hoffe das Blizzard sich Sargeras noch ein wenig aufspart, er ist ja das große Böse Übel, das größte mir bekannte.

Hört sich für mich eigentlich alles ganz vernünftig an. Blizz arbeitet schon seit langem an einem neuen mmo das bisher ja nur als Titan bekannt ist. Logisch betrachtet muss WoW irgentwann platz machen wenn Titan erscheinen soll. Was sich Vanion da so zusammen gereimt hat wäre nicht nur naheligender Stoff für die nächste Erweiterung sondern vor Allem auch für eine Letzte Erweiterung von WOW. Ob Shadow of Argus nun ein Realistischer name für die nächste erweiterung ist oder nur totaler blödsinn lässt sich natürlich nicht sagen aber es dürfte relativ sicher sein anzunehmen das nachdem Mists of Pandaria nun fast erschienen ist zumindest ein Teil des Entwicklerteams hinter verschlossenen türen bereits an Konzepten für die nächste Erweiterung Arbeitet.

Blizz arbeitet schon seit langem an einem neuen mmo das bisher ja nur als Titan bekannt ist. Logisch betrachtet muss WoW irgentwann platz machen wenn Titan erscheinen soll. Was sich Vanion da so zusammen gereimt hat wäre nicht nur naheligender Stoff für die nächste Erweiterung sondern vor Allem auch für eine Letzte Erweiterung von WOW

Nein, muss es nicht, da das Ding mit dem Arbeitstitel "Titan" laut Blizzard a) eine andere, größere Zielgruppe ansprechen, b) neben WoW laufen, c) in keinem bisher bekannten Blizzard-Franchise-Umfeld spielen soll und schließlich d) laut Blizzards CFO die Storyschreiber aktuell am WoW-Addon NACH dem Addon nach MoP schreiben, das auf MoP folgende Addon bereits storytechnisch "im Kasten" sei

Zurück