Wird WotLK zu einfach?

Wird es zu einfach in Nordend werden ??

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Was ist Nordend?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Apfelbrot

Rare-Mob
Kommentare
89
Hallo buffed.de-Community,

VORWEG: Ich spiele keine Beta, (also weiß ich auch nicht wie es wirklich "sein mag").

Was ich sagen will ist folgendes:

Ich finde Blizzard macht das Spielen zu einfach, das wechseln zwischen 2 Talentbäumen was jetzt offiziell angekündigt wurde,
neue absolut (wie gesagt ich spiele keine Beta) unsinnige Talent-und Klassenveränderungen, wie z.B. der Frost-Feuerblitz vom Magier (hieß doch so oder?).
Was sagt ihr dazu? Das sind die beiden Punkte dir mir grad spontan einfallen, ich werd mit nem' bisschen stöbern warscheinlich eine Liste schreiben können, die wesentlich länger ist!

Jetzt seid ihr dran! Findet ihr, es ist zu leicht geworden....oder ist es eine neue Herrausforderung nach Nordend zu gelangen?

Herzliche Grüße,
Apfelbrot - Azarash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auch schon seit BC zu einfach, jederhat Epic's jeder hat T6, früher war T2 noch das maß aller dinge, Leute waren mit Blau gut bedient, und diejenigen die den schwierigkeitsgrad in die höhe trieben liefen mit guten items rum, und nun? batches und und und, naja kann man netmehr ändern..

Es ist auch schon seit BC zu einfach, jederhat Epic's jeder hat T6, früher war T2 noch das maß aller dinge, Leute waren mit Blau gut bedient, und diejenigen die den schwierigkeitsgrad in die höhe trieben liefen mit guten items rum, und nun? batches und und und, naja kann man netmehr ändern..

Hoi,

das kann ich leider nur schlecht beurteilen, da ich kein Pre-BC gespielt habe....aber ich werd mir denken können was abgelaufen ist!

P.S. wir wohnen nich weit auseinander^^

jo, es wird immer einfacher and epische gegenstänge zu bekommen, einfach hero inis und kara machen und schon hat man tolle epix.
Heutzutage kommt man net mehr wenn man was blaues hat in ne pvpgruppe.

Ja, weil blizzard Epic zum Standart gemacht hat. früher war Blau standart, und die Raiden von denen es dank den 40er Raids nur wenig gab (was gut so war) waren die sogenannten "vorbilder", welche sich Epic VERDIENEN mussten, genauso wie die pvpler, wo fast niemand Epic hatte.

Im grooßen und ganzen hat Schneesturm das spiel extrem erleichtert, um auf die 10mio accounts zu kommen die sie jtzt haben.

Ja, weil blizzard Epic zum Standart gemacht hat. früher war Blau standart, und die Raiden von denen es dank den 40er Raids nur wenig gab (was gut so war) waren die sogenannten "vorbilder", welche sich Epic VERDIENEN mussten, genauso wie die pvpler, wo fast niemand Epic hatte.

Im grooßen und ganzen hat Schneesturm das spiel extrem erleichtert, um auf die 10mio accounts zu kommen die sie jtzt haben.

Mein Hinterkopf sagt mir 11Mio......wayne
sleep.gif

was sagen dem bitte die so hochgelobtem Äpix über die schwierigkeit des Contents aus? eigentlich nichts also hört auf die schwierigkeit vom bc an irgendwelchen lilanen Gegenständen festmachen zu wollen. Also ich finde Bc war schon schwere als wow Classic in Bc konnte man nicht so eben Hybrid skillen ( ist zumindest beim pala so) und damit auch noch durch kommen mit wotlk wird alles einheitlicher aber nicht unbeding einfacher

VORWEG: Ich spiele keine Beta, (also weiß ich auch nicht wie es wirklich "sein mag").

Ich finde Blizzard macht das Spielen zu einfach, das wechseln zwischen 2 Talentbäumen was jetzt offiziell angekündigt wurde,
neue absolut (wie gesagt ich spiele keine Beta) unsinnige Talent-und Klassenveränderungen, wie z.B. der Frost-Feuerblitz vom Magier (hieß doch so oder?).
Was sagt ihr dazu? Das sind die beiden Punkte dir mir grad spontan einfallen, ich werd mit nem' bisschen stöbern warscheinlich eine Liste schreiben können, die wesentlich länger ist!

Jetzt seid ihr dran! Findet ihr, es ist zu leicht geworden....oder ist es eine neue Herrausforderung nach Nordend zu gelangen?

Herzliche Grüße,
Apfelbrot - Azarash

Da ist es wieder das Wort "zu" ohne einen relativen Bezug.
Zu einfach im Verhältnis zu was?

- zu einfach im Vergleich zu früher
- zu einfach im Verglich zu Ultima online
- zu einfach für 24/7 Player
- zu einfach für Gymnasiasten

Ich persönlich spiele seit Release.
Grade dem Wechsel zwischen zwei Talentbäumen fiebere ich sehr entgegen, da kann unsere kleine Gilde viel flexibler darauf reagieren wer on ist. Heiler fehlt? NP, wird mein Verstärker Schami eben fix Heiler? Tank fehlt, der Heilpala schmeisst den Tank an. Super Sache das!!

WoW wird nicht zu leicht (?) sondern es wird Benutzerfreundlicher. Es wendet sich den Casuals zu und etwas von den Hardcore Playern ab. Mein Segen hat es!!

Tja, genau.

WoW-Raids waren noch Episch, da dachte man WoW, ich bin einer der wenigen die vor Nefarian stehen können oder WoW, der hat T2 Robe, der war schon bwl, heutzutage, wer läuft noch mit t5 rum? wenige die meisten haben doch schon T6 an weil die instanzen keinen "wiederstand" mehr leisten.

Naja ich denke mir das es nicht einfacher wird.

Zocke auch net die Beta aber denke mir damit will Blizzard den Spielern mehr Möglichkeiten bieten den Char. besser einzusetzten.

Das man sich besser zwischen PvP und PvE Entscheiden kann.
Damit werden auch BG´s bestimmt spannender, wenn alle sich auf PvP Skillen können, als auch auf PvE.

Was ich Schade finde ist das Mount ab Lvl 30

Es hat Vor- als auch Nachteile

Früher war Stufe 40 immer das Ziel das Man erreichen wollte.
Das Mount war das Erste Zeichen des Erfolges.
Jetzt Gibt es Mount ab Lvl 30.
Das ist fürs Lvln gut, aber finde ist nicht mehr so toll, wie mit Lvl 40.

Herzliche Grüße,
Apfelbrot - Azarash
ja

Da ist es wieder das Wort "zu" ohne einen relativen Bezug.
Zu einfach im Verhältnis zu was?

- zu einfach im Vergleich zu früher
- zu einfach im Verglich zu Ultima online
- zu einfach für 24/7 Player
- zu einfach für Gymnasiasten

Ich persönlich spiele seit Release.
Grade dem Wechsel zwischen zwei Talentbäumen fiebere ich sehr entgegen, da kann unsere kleine Gilde viel flexibler darauf reagieren wer on ist. Heiler fehlt? NP, wird mein Verstärker Schami eben fix Heiler? Tank fehlt, der Heilpala schmeisst den Tank an. Super Sache das!!

WoW wird nicht zu leicht (?) sondern es wird Benutzerfreundlicher. Es wendet sich den Casuals zu und etwas von den Hardcore Playern ab. Mein Segen hat es!!

was gegen gymnasiasten?....spaß beiseite

ok, manche werden es mögen, aber guck mal, wenn in deinem beispiel blizzard die raids so effektiv macht, dann kommt man wieder zu schnell an seine belohnungen - in diesem fall unsere epics- was wieder dafür spricht das es zu einfach ist ......zu einfach im vergleich zu früher

@Peacefighter: ja...auch ein grund

was gegen gymnasiasten?....spaß beiseite

ok, manche werden es mögen, aber guck mal, wenn in deinem beispiel blizzard die raids so effektiv macht, dann kommt man wieder zu schnell an seine belohnungen - in diesem fall unsere epics- was wieder dafür spricht das es zu einfach ist ......zu einfach im vergleich zu früher
aber vielleicht war es ja früher "zu schwer" für ein Großteil der Spieler und ist jetzt genau richtig ??

also wotlk wird nicht zu einfach ich find das leveln schon ziehmlich schwer(vllt. liegt es auch daran das der sevrer ständig abkackt)man brauch fürs level up über 1mio. ep falls sie das noch nicht geändert haben und für ne quest bekommt man am anfang auch nur 10k ep

Ach wenn sie wirklich das spiel einfacher machen wollen soll sie einfach nur 3 zauber

-Angreifen

-Heilen

-Slow Zauber

Einführen aber naja : /

es wird nicht zu einfach. ich spiele beta und der anfang ist schon recht fordernd, wenn man nur blaue sachen hat. man muss sich erst an die neuen talente gewöhnen und der anfang ist meiner meinung nach schon fordernder als damals zu bc zeiten. die grünen sachen sind anfangs noch schlechter als die blauen lvl 70 sachen aber spätestens wenn man mal im zweiten oder dritten ort ist oder in der ersten instanz war hat man besseres equip.

ausserdem werden raids wieder schwieriger werden sowie auch gruppenquests alleine zu machen, weil man pro kampf nur einen mana und einen heiltrank benutzen kann (kiten und dann immer schön pots schlucken wenns brenzlig wird geht dann nicht mehr). hinzu kommt, dass manareg runter gesetzt wird und die casts mehr mana verbrauchen, wodurch man besser mit seinem mana umgehen muss.

dann müssen damage dealer auch den schaden was runter fahren, weil segen der rettung usw. weg fällt, wodurch man schneller aggro aufbaut und der schaden an sich wird auch gemindert, da buffs der selben kategorie (z.b. mehr ap) nicht stacken.

sachen wie der feuer frost blitz sind halt nur komfort sachen, die es einem leichter machen sollen, gruppen für instanzen zu finden. hinzu kommt, dass viele gegner in northrend gegen frostzauber immun sind und es dann ohne diesen feuer frost blitz wohl keine frost mages mehr geben würde bis lvl80.

pve wird auf jeden fall anspruchsvoller werden und da besonders die raids. es gibt im pve so starke veränderungen, dass es erstmal ne zeit lang dauern wird, bis man sich daran gewöhnt hat.

was sich aber mit wotlk ändern wird, ist ne stärkere unterteilung zwischen pve und pvp. pvp sets sehen ganz anders aus als pve sets und pvp sachen werden noch weniger für pve geeignet sein als jetzt schon.

Ich geb dir mal nen ganz geheimen Tipp:

Wie wärs mit Abwarten??? Gott hat auch die Gedult gegeben!

Zurück