wlan bricht ständig ab

jase03

Rare-Mob
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
2
Kommentare
7
hallo liebe buffies

ich habe das problem das meine internetverbindung ca alle 30min abbricht. Dann geht erst mal 10min nichts bzw alle 1-2 min disconnect. danach kann ich wieder 30min spielen usw.
Das merkwürdige daran ist, dass die signalstärke unter der software der wlankarte ist sehr gut. nur wenn ich auf den monitor, der standardmäßig rechts unten bei windows angezeigt wird, klicke, dann verschwindet diese anzeige der signalstärke komplett...
ich besitze winxp und arcor easy box a800

nun meine frage: könnte es an irgendwelchen windows einstellungen liegen, dass dort keine harmonie herrscht?
oder zickt der router rum?

channel umstellen; router neustarten sowie vom stromnetz für ca 10min trennen brachte leider keinen erfolg

wäre für jede hilfe dankbar

mfg jase
 
Also ich haette auch zuerst "Channel umstellen" gesagt. Hast Du den denn auch richtig umgestellt? Also statt dem ueblichen Channel im hohen 10er-Bereich mal was ganz niedriges? Denn wenn Du z.B. viele Nachbarn hast deren WLAN auch automatisch die Channels einstellt, dann stoeren die womoeglich immer noch. Und hast Du auch bei Dir deaktiviert, dass im Fall eines schwachen Signals der Channel gewechselt wird?

Einstellungssache? Was manchmal Probleme machen kann ist, wenn die Windows-WLAN-Verwaltung mit der Software des WLAN-Sticks um die Kontrolle kaempft. D.h. wenn Du die beiliegende Software verwendest, sollte die Windows-WLAN-Verwaltung deaktiviert sein.
 
ich hatte das gleich problem allerdings mit der telekom und eine fritzbox. erst wurde mir gesagt das die fritzbox eh schlecht ist und ich einen router der telekom probieren soll. habe ich mir ausgeliehen von einem freund und es wurde nicht besser. dann habe ich bei der telekom angerufen und die mussten tatsächlich 4 mal vorbeikommen und hatten jedesmal tolle ideen die alle nichts gebracht haben. bis der 4 einen verstärker in den verteilerschrank der telekom ( steht meistens draussen an irgendeiner strassenecke ) eingebaut hat und seit dem geht es wunderbar.

ich würde bei dir fast tippen das bei dir

1. du weit weg wohnst vom hauptverteiler
2. du in einer gegend wohnst in der viele alte telefonleitungen auf einmal gelegt wurden


beides führt dazu das das signal nicht stark genug ankommt und du immer abstürze hast.

wie gesagt nach dem verstärkereinbau den die telekom in ihrem eigenen verteiler durchgeführt hat läuft es perfekt
 
ich würde bei dir fast tippen das bei dir

1. du weit weg wohnst vom hauptverteiler
2. du in einer gegend wohnst in der viele alte telefonleitungen auf einmal gelegt wurden

beides führt dazu das das signal nicht stark genug ankommt und du immer abstürze hast.

wie gesagt nach dem verstärkereinbau den die telekom in ihrem eigenen verteiler durchgeführt hat läuft es perfekt
Er redet hier vom WLAN Signal. Das DSL Signal hat damit soviel zu tun, wie ein Leberwurstbrot mit einem Glas Marmelade.
 
Er redet hier vom WLAN Signal. Das DSL Signal hat damit soviel zu tun, wie ein Leberwurstbrot mit einem Glas Marmelade.



das habe ich auch gelesen. trotzdem wird es vermutlich nicht an einer disharmonie der software liegen sondern auch sein router wird anzeigen das er kein dsl signal erhält. sollte dem nicht so sein ist mein geschriebenes für die katz aber ich denke das sein dsl signal in dem moment auch komplett weg ist denn das was er beschrieben hat ist das gleiche wie mein altes problem
 
Zurück