Wlan Empfangsproblem

Echrion

Quest-Mob
Hallo alle zusammen ,
ich habe folgendes Problem: Ich spiele WoW über Wlan in meinem Zimmer , 1 Stockwerk über dem Router , und meine Empfangsstärke des Wlans ist auf Hervorragend und im Wechsel zwischen 4 oder 5 Strichen von 5. Allerdings nachdem ich 5 Minuten Spielzeit hinter mir habe , schraubt sich mein Wlan , von 54 Mbit/s auf 1 Mbit/s runter und das circa jede Minute einmal.
Jemand ne Ahnung , woran das liegen könnte?

Du benutzt vermutlich Windows, oder?
Ich vermute stark den tollen "Energiesparmodus".

Der lässt sich in den Energieoptionen irgendwo ausstellen, frag mich nicht genau wo (bei jedem Windoof unterschiedlich) - allerdings kann man das - und vermutl. löst es auch schon dein Problem. :-)

Ja , ich nutze Windows XPProfessional .
Allerdings hat die Energiesparmodusumstellung nichts gebracht , falls es jemandem hilft , ich spiele größtenteils WoW , Left 4 Dead und Team Fortress 2.

Mit 1 Mbit/s kann man doch nocht wunderbar WoW spielen.

Irgenwie nicht so , falls es dir hilft es sieht da so aus , als ob ich nen Moonwalk hinlegen würde , d.h. die Laufanimation besteht , allerdings beweg ich mich nicht vom Fleck..

WLAN-Channel checken. Wahrscheinlich ist da bei Deinem Router "Automatisch" eingestellt und der versucht den bestmoeglichen Channel zu finden und wechselt den regelmaessig (Channel-Hopping).

WLAN-Channel checken. Wahrscheinlich ist da bei Deinem Router "Automatisch" eingestellt und der versucht den bestmoeglichen Channel zu finden und wechselt den regelmaessig (Channel-Hopping).

Würde ich jetzt auch behaupten, hängt denn zusätzlich noch mehr an dem WLAN Router?
Am besten schaust du mal welchen Channel deine Nachbarn benutzen, dann stellst du einen ein der nicht genutzt wird.

Schau mal hier:
http://www.tecchanne...selung_wep_wpa/

Hab nen anderen Channel als NAchbarn , und der ist dran gebunden , also er bleibt immer auf 5 Nachbarn haben 3 und 7 dürfte also kein Problem darstellen...
Achja und außer mir nutzt nur meine Schwester per LAN den Router , und mein Vat ab und zu über Wlan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise sucht sich das Signal immer den direkten Weg zum Client. Eventuell kreuzt eine Person öfters, eventuell auch eine Mikrowelle ... schau mal auf welcher Sendestärke dein Router sendet. Ist auch davon abhängig welche Region du eingestellt hast, würde nur nicht Amerika auswählen :-P

Ansonsten eventuell einen WLAN Repeater kaufen, bzw. einen Router der auch einen Repeater-Modus unterstützt.

WLAN-Kanal ändern, Sicherheitseinstellungen des Routers prüfen.

Zurück