WLAN-Stick

Drâyk

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
22
HeyHey,

ich suche nun schon seit einigen Tagen nach einem vernünftigem WLAN-Stick, welcher vernünftige Uploadwerte liefert, sodass ich mit annehmbarer Qualität streamen kann.
Leider hatte ich bisher nicht so viel Glück bei meiner Suche, weshalb ich nun hier gelandet bin
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

mfG

http://www.amazon.de/Netgear-WNDA4100-Wireless-Adapter-2x450/dp/B007Q4V05C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348020663&sr=8-2

kann ich bestens empfehlen!

Ich würde dann an deiner Stelle mal eine positive Kundenrezension bei Amazon verfassen, der Artikel ist nämlich nur mit 2 Sternen bewertet :O ... Ich weiß aber nicht, ob der wirklich so schlecht ist ...

Man muss sich auch die Rezensionen mal durchlesen.... wenn die Käufer zu bl** sind die Artikelbeschreibung zu lesen und dann 1 Stern vergeben, kann man nix machen.

Ich habe diesen Wlan Stick und noch ein weiteren, den 600 und ich bin absolut zufrieden damit.

Die Installation ist einfach und die Verbindung absolut stoerungsfrei.

Das ist halt immer so das Problem bei Wlan Sticks, da brauch man dann wieder etwas Erfahrungen im Bereich Netzwerk und da haben die meisten Leuten einfach keine Ahnung. Ich weiss nicht was man da falsch machen kann, warum man 1 Stern geben muss dafuer, bei mir funktioniert...

Aus der einen Bewertung: "Ich habe das Gerät bestellt, weil ich aufgrund der Bezeichnung N900 und den Veröffentlichungen in der Presse "mit einer drahtlosen Geschwindigkeit von bis zu 900 Mbit/s" geglaubt habe"

So, kann man diese Bewertung ernsthaft nehmen? Genau.. Ein Wlanstick mit bis zu 900Mbits Geschwindigkeit.

Der andere.. keine Ahnung. Anscheinend Schicksal.

Das sind meine momentanen Werte mit deinem D-Link-Stick, welcher allerdings auch schon nen paar Jahre alt ist: http://www.speedtest.net/result/2188995360.png

Suche halt was, womit ich unser DSL 16.000 besser ausschöpfen kann, bzw bessere Uploadwerte erreiche um annehmbar zu streamen ^^
Die Möglichkeit ein Kabel zu verlegen habe ich leider nicht : /

DSL 16000 hat nur um die 100kb/s upload. Damit wirst du nicht in guter Qualität Streamen und gleichzeitig zocken können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man das? Warum wird denn hier immer so ein Bloedsinn geschrieben.

Du brauchst aber dafuer ein richtigen Wlan Router, sonst wird das mit den schnelleren Verbindung, egal welchen Stick du kaufst.

Die Frage ist doch: Will der TE im lokalen Netz streamen oder ins Internet.

Wenn er ins Internet streamen will sollte der Upload schon etwas mehr als 1 MBit sein.

Klar kann man das? Warum wird denn hier immer so ein Bloedsinn geschrieben.

Du brauchst aber dafuer ein richtigen Wlan Router, sonst wird das mit den schnelleren Verbindung, egal welchen Stick du kaufst.
Beziehe meine Verbindung über eine Fritzbox, falls das als "richtiger" WLAN Router zählt

Die Frage ist doch: Will der TE im lokalen Netz streamen oder ins Internet.

Wenn er ins Internet streamen will sollte der Upload schon etwas mehr als 1 MBit sein.
Will schon ins Internet streamen, weshalb ich mich halt gefrage habe, ob ich mit einem aktuelleren/vernünftigen Stick halt auf nen akzeptablen Uploadwert komme...

Kenne nur VDSL (50 MBit/s Download, 10 Mbit/s Upload) und ein paar Kabelinternettarife mit mehr als 1 MBit/s Uploadgeschwindigkeit, normales DSL hat höchstens 1 MBit/s bei DSL 16000.

Ich weis nicht ob das hier her passt aber eventuell ware dlan ja eine alternative? Statt kabel zu legen einfach rein in die steckdose und fertig kabel dran und von der qualitat warscheinlich auch besser als wlan. Also nutze es daheim selbst an meinem pc, vorher wlan kam bei mir nur 15mb an statt den 50 und mit wlan knappe 50mb, das war schon ein mega unterschied. Kann dir da die teile von netgear nur warmstens empfehlen. Devolo sind auch gut aber mir doch zu teuer wenn ich welche mit integrierter steckdose mochte. Habe mir die netgear teile damals hauptsachlich wegen entertain gelauft da kbel legen nicht in frage kam und wlan bridge wollte ich auch nicht nach meinen erfahrumgen am pc. Also dlan gelauft klappt super und vor kurzem ein 2. Set fur pc und konsolen gelauft fur ca. 60€ im mm und bin super zufrieden.

Mfg

Ändert aber nichts daran, dass man mit DSL 16000 so um die 1mbit (100kb/s) Upload hat. Seine Werte sind für die Leitung vollkommen in Ordnung. Wenn du streamen willst guck ob bei dir VDSL 25 oder Kabel mit mehr Upload verfügbar ist.

Mfg

Zurück