Wo ist das Endgame?

Rifter

Rare-Mob
Kommentare
258
Buffs erhalten
207
Ich brauch eure Hilfe... vor drei Monaten hab ich einen Jedi-Ritter auf 50 gezogen und das Leveln hat mir nie so viel Spaß gemacht wie in ToR. Die Klassenquests sind Kinoreif erzählt und insgesamt kann ich auf ein paar nette und denkwürdige momente zurückblicken.

Doch dann kam Ilum... ein recht karker Ort. Aber das war nicht alles - plötzlich waren die Gegner um einiges härter, versteht mich nicht falsch, ich mochte den neuen Anspruch den das Spiel an den Spieler stellte (im gegensatz zu WoW) aber das war als würde man gegen eine Mauer rennen. So verlor ich doch irgendwie die Lust.

Nun, 3 Monate später reaktivie ich mein Account. Ich wollt mich schon ganz der Story hingeben aber nein - ich bekomm einfach die Gegner auf Ilum nicht down! Was mache ich nur falsch? Es kann doch nicht sein das man frische Level 50er Spieler ersteinmal derart gegen eine Mauer rennen lässt!?

Ilum ist trostlos und weiterhin frage ich mich wie das Endgame in ToR aussieht? Gibt es da noch was anderes als Ilum und PvP?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Belsavis beispielsweise gibt es tägliche Missionen, die Tagesauszeichnungen, Credits und in den Gruppenmissionen nette violette Gegenstandsverbesserungen einbringen. Mit den Tagesauszeichnungen kannst du dann ebenfalls mit hochwertigen Zubehört dich und deine Gefährten ausstatten.

Nach 1-2 Wochen wirst du dann besser ausgestattet nicht mehr solche Probleme haben. Die Gruppenmissionen sind übrigens schon so ausgelegt, dass man sich lieber weitere Spieler sucht, mit denen man es zusammen erledigt. Das gibt zum einen die besseren violetten Verbesserungen zum anderen Sozialpunkte. Die Werden ja bekanntlich für das kommende Vermächtnissystem ebenfalls benötigt.

Zum Titel deines Themas: Ich bin erhlich gesagt froh, dass es kein "Endgame" gibt. Ich hoffe das SWTOR eine "Never Ending Story" wird.

Was mich allerdings ein wenig wundert ist, dass du schon vor einem viertel Jahr einen Jedi-Ritter auf Stufe 50 gebracht hast. In einem Monat kann man doch kaum alle Missionen erfüllen!? Charakter-Story, Gefährten-Storys, Planeten-Storys, Bonus-Missionen, Flashpoints, Operationen und Raumschlachten. Wo nimmst du dafür nur die Zeit her, dass alles innerhalb eines Monats zu schaffen?
Ich meine, ich habe schon zum Headstart angefangen und erst vor einem guten Monat meinen Jedi-Ritter auf Stufe 50 gebracht. Dabei habe ich noch längst nicht alle Planeten-Storys durch und auch der eine oder andere Flashpoint fehlt mir noch. Na ja, vielleicht liegt es daran, dass ich tagsüber auf Arbeit bin und nur 15-20 Stunden in der Woche für SWTOR Zeit finde.

Nun gut eins hast du schonmal begriffen was gut ist. So schön wie in der Levelphase wird das Spiel scheinbar nie wieder ^^.

Was mich im Moment interessiert ist welche Probleme du mit deiner Klasse hast das du die Mobs auf Ilum nicht kaputt bekommst.
Manche Gegner in der Story, okay, die können derart abgehn da kann man mit mancher Klasse schonmal etwas Hilfe vertragen.
Da stellst sich mir dann aber die Frage warum zur Hölle holst du dir keine helfende Hand wenn du es solo nicht schaffst ?
Bist du der einzige Jedi auf deinem Server oder mag dich nur keiner ? *scherz*

Ich kenne bisher nur Söldner & Saboteur und mit keinem der beiden hatte ich als frischer 50er Probleme meine Quests in Corelia und Ilum zu beenden.

Erstmal ne DD Skillung zulegen, als Gefährten einen Heiler auswählen.
Du zumindest solltest rundherum orangenes Equip tragen mit 49er Mods oder höher drinnen.
Die Ausrüstung vom Gefährten ist nicht ganz so wichtig aber nicht zu vernachlässigen.

Belsavis ist wie schon erwähnt aber deutlich leichter und jeder der die Tagesquests kennt weiß wie man sie solo oder zumindest zu zweit machen kann und das ist unabhängig von der Ausrüstung.
Man kann sich durch viele Tagesquests wunderbar durchmogeln mit schleichen, vanish oder an der richtigen Stelle sterben und per Sonde wiederbeleben.
Aber wie gesagt wenn du sie alleine nicht schaffst hol dir einen Helfer dazu. Zwei Spieler und zwei Gefährten schaffen alles.

Wenn du deine orangenen Rüstungsteile dann relativ optimal gepimpt hast kannst du natürlich die Flashpoints abklappern. Nur um die auf Ilum würde ich erstmal nen Bogen machen.

Durch PvP bekommst du übrigens ebenfalls an sehr gutes Equip.
Beim Schiffshändler gibts auch einen Händler der verkauft dir oragene Rüstungsteile für Flugmissionsmarken.
Von den Tagesquestmarken solltest du dir auch Mods kaufen. Das dauert nur eine Woche dann haben alle deine Teile ihre Mods und Armierungen.
Verbesserungen gibts beim Kunsthandwerker ?? bzw gegen Planetenmarken erneut beim Händler.

Alles in allem wenn du täglich alle Tagesquests machst inklusive der PvP Tagesquest und der Wochenquest brauchst du weniger als 14 Tage zu je 3-4 Stunden um dein Equip soweit zu pushen um Handmodes oder Ops zu gehn.
Wenn du in einer Gilde mit OP bist lass dich mitnehmen. Besser und schneller ausrüsten geht mit etwas Glück garnicht. Da reicht auch der normale Modus schon.

Nun gut eins hast du schonmal begriffen was gut ist. So schön wie in der Levelphase wird das Spiel scheinbar nie wieder ^^.

Was mich im Moment interessiert ist welche Probleme du mit deiner Klasse hast das du die Mobs auf Ilum nicht kaputt bekommst.
Manche Gegner in der Story, okay, die können derart abgehn da kann man mit mancher Klasse schonmal etwas Hilfe vertragen.
Da stellst sich mir dann aber die Frage warum zur Hölle holst du dir keine helfende Hand wenn du es solo nicht schaffst ?
Bist du der einzige Jedi auf deinem Server oder mag dich nur keiner ? *scherz*

Mein Jedi ist Wächter-DD geskillt und der Doc, auch wenn er nicht mein Favorit ist, ist seit Level 35(?) sowie so ständiger begleiter...

Meine Items hab ich auch alle geupdatet, sind alle Level 50 und in den Orangenen Items hab ich 42er+ Modifikationen.

Zum Gruppenspiel nunja auf Ilum sind aktuell gerade mal 12 Leute unterwegs. Und mal ehrlich, ein "mächtiger" Jedi, der die Galaxis vom Imperator befreit hat, soll nicht einmal mit ner Hand voll Imperialer fertig werden?

Weiss ja nicht was Du treibst, aber Illum ist als frischer 50er von den Quests her kein übermäßiges Problem, ausser man vrsucht sich solo an Gruppenquests.
Der problematischste Gegner (zumindest für Imperiale) ist da ggf. der Abschluss der Klassenquest Admiral Shai. Aber wenn man die Sache mit den Debuffs mal realisiert hat geht der auch.

Weiss ja nicht was Du treibst, aber Illum ist als frischer 50er von den Quests her kein übermäßiges Problem, ausser man vrsucht sich solo an Gruppenquests.
Der problematischste Gegner (zumindest für Imperiale) ist da ggf. der Abschluss der Klassenquest Admiral Shai. Aber wenn man die Sache mit den Debuffs mal realisiert hat geht der auch.

Das frag ich mich eben auch... ich kann nicht mehr als meine Rota durch ziehn... z.B. wenn ich ein Schwachen Gegner töte komme ich nicht dazu einen weiteren Gegner zu töten weil der DMG auf mir echt pervers ist. Es sei den der Doc heilt mich nicht muss mit ihm mal ein ernstes Wort reden!

Vielleicht ist meine Rüstung tatsächlich etwas schwach und ich sollte mir als Jedi-Wächter/DD wat besseres besorgen, die Jungs waren schon vor 3 Monaten etwas schwach auf der Brust.

Hmmm, mit 1.2 kannst du dir für Kredits ein gutes PvP Gear kaufen welches dir den Einstieg in diesen Bereich vereinfachen sollte. Weiterhin kannst du ja dann Marken sammeln und dir etwas besseres holen und sobald du dieses fast komplett hast steigst du dann in die gewerteten Schlachtfelder ein um dir das neuste Gear zu holen.
Auf Ilum wird bald fast nichts mehr los sein, da diese Quests abgeschafft werden, die du dort momentan versuchst fertig zu bekommen. Die Entwickler haben eingesehen, dass Ilum nicht das ist was sie sich vorgestellt haben und das es dem SPiel nicht gerecht wird. Sie wollen es aus diesem Grund komplett überarbeiten.
Ansonsten hast du ja noch Raids und daily PVE Quests für Instanzen und weitere für Ilum und Belsavis.

jein.. ich erinner mich mit meinem maro hatte ich in der letzten quest auch probleme. nicht mit dem boss, aber auf dem weg dahin
da standen dann 2 starke jedi, einer hat netterweise am stück heal rausgehauen und der andere nicht grade wenig damage gemacht.
mit 46-48er equip und mods hatte ich persönlich probleme.

wobei imho ab einem gewissen level der "schwierigkeitsgrad" deutlich angezogen hatte. sprich die mobs standen etwas länger und der einkommende schaden war auch deutlich höher.

also dailies gemacht und für tagesmarken etwas gepimpt und den begleiter auch mit grünem krempel ausgestattet. dann gings.

wobei mit abschluss der quest der "solo" questbereich eh vorüber war, da ich dann im rahmen der handlung in einen flashpoint hätte gehen sollen.

danach fängt das "endgame" ja an.

da darf man sich halt auch keine illusionen machen. wem ewiges flashpoint gefarme und oder pvp keinen spass macht, bekommt relativ wenig geboten. allerdings wüßte ich auch nicht, wie man sonst endgame gestalten sollte

Mich würde ja schon interessieren mit welcher Skillung du rumläufst, ich weiß das es als frisch 50er Jedi-Wächter anfangs schon etwas böser ist vom Schaden her.
Allerdings mit richtigen Skillung und etwas übung ist das kein größeres Problem.

Auch soltlest du drauf achten das du erst relativ spät Machtsprung nutzt, den Doc heilt gerne mal nicht wenn man den Sprung auf maximale Entfernung nutzt,
da seine Schadensangriffe ne höhere Range als seine Heals haben.

Mich würde ja schon interessieren mit welcher Skillung du rumläufst, ich weiß das es als frisch 50er Jedi-Wächter anfangs schon etwas böser ist vom Schaden her.
Allerdings mit richtigen Skillung und etwas übung ist das kein größeres Problem.

Auch soltlest du drauf achten das du erst relativ spät Machtsprung nutzt, den Doc heilt gerne mal nicht wenn man den Sprung auf maximale Entfernung nutzt,
da seine Schadensangriffe ne höhere Range als seine Heals haben.

Danke für den Tipp... Machtsprung nutz ich in der tat recht viel (hat echt Style ), auch auf max. Range... geskillt hab ich Wachsamkeit und meine Rota/Prio schaut so aus: Machtsprung, (meist) Lichtschwertwurf, Spaltschlag, Plasma-Brandzeichen, Machtschwung, Überkopfhieb, Klingenstrum... bei Elite nutz ich gern die 3 CC möglichkeiten und die 2 Defskills.

Dann Bist du allerdings Hüter und kein Wächter was aber nicht viel macht, außer das du da nur wirklich mit Equip gegen den Schaden deiner Gegner an arbeiten kannst, einige möglichkeiten wurden ja bereits genannt.

Dailys, Craftzeug ( gibts vor 1.2 leider wenig sinnvolles ) , Normal bzw Story Mode Raids, Hero flashpoints, Eventuell Raummissionen und möglichst häufig zumindest die PvP quests.

Auf welchem Server spielst du den ? ich schätze mal eher nicht Force Harvester oder ?

@bdix
Rifter hat lediglich geschrieben, dass er einen Charakter auf 50 gelevelt hat.Und das geht in Swtor sehr rasch...man muss dazu doch nicht die von dir angeführten Punkte wie Fp,s bishin zu der kleinsten Bonusmission komplett durchnudeln.oO
Naja, und nur wenn du von der langsameren Sorte zu sein scheinst musst du ihm nicht indirekt unterstellen, dass er wohl arbeitslos ist und zuviel Zeit hat. xD

Danke für den Tipp... Machtsprung nutz ich in der tat recht viel (hat echt Style ), auch auf max. Range... geskillt hab ich Wachsamkeit und meine Rota/Prio schaut so aus: Machtsprung, (meist) Lichtschwertwurf, Spaltschlag, Plasma-Brandzeichen, Machtschwung, Überkopfhieb, Klingenstrum... bei Elite nutz ich gern die 3 CC möglichkeiten und die 2 Defskills.

Ähm du nutzt diese Tallente als Hüter????
Kein wunder das du auf Illum keinen Platt bekommst wer hat dir diese Rota empfolen?

Hier fehlt dir z.b. der Meisterschlag. Riposte, Hieb usw. Grade mit einem Geskillten Meisterschlag kannst du den Meisten schaden machen.
Achja Schwertschutz solltest du auch Einfließen lassen.
Und warum zum Geier benutzt du Spaltschlag?
Klar verringert Rüssi aber ausserhalb vom Gruppenspiel sinnlos und nehmt Platz für Schadensfähigkeiten weg.
Und als DD eh nutzlos das nehmen nur Tanks keine DDs

Ilum ist trostlos und weiterhin frage ich mich wie das Endgame in ToR aussieht? Gibt es da noch was anderes als Ilum und PvP?

die inis im hero modus ... die raids , hier in swtor operationen genannt ... pvp .... ausserdem kommen neue inis , raids und 1 neues pvp gebiet mit patch 1.2 was auch bald sein soll sofern ich mich erinnere ... bin nicht so sehr aktiv weil ich anderweitig beschaeftigt bin ... leider

Dann Bist du allerdings Hüter und kein Wächter was aber nicht viel macht, außer das du da nur wirklich mit Equip gegen den Schaden deiner Gegner an arbeiten kannst, einige möglichkeiten wurden ja bereits genannt.

Dailys, Craftzeug ( gibts vor 1.2 leider wenig sinnvolles ) , Normal bzw Story Mode Raids, Hero flashpoints, Eventuell Raummissionen und möglichst häufig zumindest die PvP quests.

Auf welchem Server spielst du den ? ich schätze mal eher nicht Force Harvester oder ?

Hüter/Wächter... einerlei^^ aber natürlich hast du recht.

Bin eigentlich nicht derjeniger, der gern Questet/Levelt weshalb ich nur die klassenquests aufmerksam verfolgt hab... bei den Nebenquests hab ich öfters geskriptet (besondern bei denen man lesen musste )

Ähm du nutzt diese Tallente als Hüter????
Kein wunder das du auf Illum keinen Platt bekommst wer hat dir diese Rota empfolen?

Hier fehlt dir z.b. der Meisterschlag. Riposte, Hieb usw. Grade mit einem Geskillten Meisterschlag kannst du den Meisten schaden machen.
Achja Schwertschutz solltest du auch Einfließen lassen.
Und warum zum Geier benutzt du Spaltschlag?
Klar verringert Rüssi aber ausserhalb vom Gruppenspiel sinnlos und nehmt Platz für Schadensfähigkeiten weg.
Und als DD eh nutzlos das nehmen nur Tanks keine DDs

hmm... Meisterschlag hab ich vergessen zu erwähnen, Spaltschlag nutz ich damit ich Plasma-Brandzeichen nutzen kann (DD-Baum ganz oden) Überkopfhieb und Klingenstrum kann man beides (aus)skillen im DD-Baum, Hieb lass ich komplett weg damit ich Machpunkte für diese 3 Skills hab...

Die Prio hab ich mir selber zusammengestellt aber ja, Meisterschlag sollte ich wirklich öfter nutzen. Das mit Spaltschlag und Vorstoß muss ich noch optimieren.

Aber is die Spielweiße den so falsch? Ich nutze immerhin 2 Skills die man erst über den DD-Baum erreichen kann Klingensturm sowie Spaltschlag skillt man ebenfalls dort aus.

Hüter/Wächter... einerlei^^ aber natürlich hast du recht.

Bin eigentlich nicht derjeniger, der gern Questet/Levelt weshalb ich nur die klassenquests aufmerksam verfolgt hab... bei den Nebenquests hab ich öfters geskriptet (besondern bei denen man lesen musste )

hmm... Meisterschlag hab ich vergessen zu erwähnen, Spaltschlag nutz ich damit ich Plasma-Brandzeichen nutzen kann (DD-Baum ganz oden) Überkopfhieb und Klingenstrum kann man beides (aus)skillen im DD-Baum, Hieb lass ich komplett weg damit ich Machpunkte für diese 3 Skills hab...

Die Prio hab ich mir selber zusammengestellt aber ja, Meisterschlag sollte ich wirklich öfter nutzen. Das mit Spaltschlag und Vorstoß muss ich noch optimieren.

Aber is die Spielweiße den so falsch? Ich nutze immerhin 2 Skills die man erst über den DD-Baum erreichen kann Klingensturm sowie Spaltschlag skillt man ebenfalls dort aus.

Ähhhhh??????
Du Skillst Spaltschlag als DD???????
Und warum Fokus verbrauch????
Als Wachsamkeits Hüter solltest du Fokus wie eine Wildsau haben oder bist du als DD nicht die ganze Zeit in der Shien Form?
Der Trick ist, wenn man alles was mit der Shien Form zu tun hat geskillt hat hast du nahe zu Unbegrenzt Fokus.

Ähhhhh??????
Du Skillst Spaltschlag als DD???????
Und warum Fokus verbrauch????
Als Wachsamkeits Hüter solltest du Fokus wie eine Wildsau haben oder bist du als DD nicht die ganze Zeit in der Shien Form?
Der Trick ist, wenn man alles was mit der Shien Form zu tun hat geskillt hat hast du nahe zu Unbegrenzt Fokus.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere...

Hab mir das ganze mal genauer angeschaut - ich sehe keinen grund Hieb in meine Rotation aufzunehmen oder Spaltschlag und damit auch Plasma Brandzeichen wegzulassen! Zumal Spaltschlag ganze 4 Focuspunkte generiert!

Hab ein Guid gefunden der meine Überlegungen unterstützt:
http://www.gaming-insight.de/swtor/guides/1306-SW-TOR-Irae-AoD-Klassenguide-Raidguide-Jedi-Ritter-H%C3%BCter?start=5

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren (mit Quelle ).

Satzzeichen sind keine Rudeltiere...

Hab mir das ganze mal genauer angeschaut - ich sehe keinen grund Hieb in meine Rotation aufzunehmen oder Spaltschlag und damit auch Plasma Brandzeichen wegzulassen! Zumal Spaltschlag ganze 4 Focuspunkte generiert!

Hab ein Guid gefunden der meine Überlegungen unterstützt:
http://www.gaming-in...3%BCter?start=5

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren (mit Quelle ).

Woooow ein Irae AoD Guid^^
Da stichst du bei vielen SWTORler in einen Wundenpunkt rein.
Dann kein Wunder das du Ilum nicht überlebst.

Ich würde nicht auf eine Gilde hören die:

1. Eine Server Seite mit einem Fraktions wechsel ins Chaos gebracht hat
2. Nach noch nicht mal 2 Monaten aufgehört haben.

Versteh mich nicht falsch viele haben nichts gegen Progress Gilden.
Zur Hölle bin selbst in einer.
Aber was Irae AoD alles ihrem Server und der Comm. angetan haben ist unter aller Sau!
Hol dir lieber andere Guids die von manaflask z.b. sind nicht schlecht oder gamona.
Aber bitte höre nicht auf eine Gilde die noch nicht mal nach 2 Monaten aufgehört hat und auch noch solch misst baut.
Die waren oder sind noch gut in WOW das mag sein aber bei SWTOR würde ich sagen lass die Finger davon.

Zurück