JEDES F2P MMO hat ne Abo Option, das ist so in jedem MMO das ich kenne. Da gibts kein F2P und Abo Spiel mit F2P Option, das is immer beides.
Und wovon soll ich runterkommen? Ich reg mich hier überhaupt nicht auf, mir is das scheiss egal was der Support macht.
Aber es ist nunmal Fakt, aufgrund von Kundenbeschwerden, das der Support per Mail unterirdisch lange dauert. Bisher hab ich das nur von F2P Kunden gehört, daher sagte ich auch groß und breit oben das es nur ne Vermutung ist. Es würde genau in das typische Bild von EA passen, wie die mit ihren Kunden umgehen und das schon seid Jahrzehnten.
Aber wenn ich Egos Beitrag so lese, scheints doch nicht an F2P oder Abo zu liegen, sondern allgemein am Support.
Ich versteh auch nicht was an Ticketbearbeitung so schwer ist. Zu meiner Zeit als GM warens auch pro Tag so an die 300 Tickets, aber die hab ich bearbeitet, denn dafür wurd ich bezahlt. Klar wenn denen Leute fehlen, tjoa dann schreibt man das offiziell irgendwo hin, dann wissen die Leute was Sache ist. Aber Kunden im Unklaren lassen, geht als Dienstleister noch weniger als auf Kundeninput nicht zu reagieren.
Also als erstes möchte ich sagen finde ich das Lancegrim einer der ist mit dem man echt gut Reden/Diskutieren/Schreiben kann, und nein ich kenne ihn nicht Privat .
Das Kundenbeschwerden ein Fakt sind ist Logisch und in meinen Augen _Unanfechtbar, aber eine Beschwerde wiegt auch immer im Auge des Betrachters anders.
Ich will damit sagen das sich der eine wegen einem Grafik Fehler beschwert und der nächste wegen einer zu unrecht eingezogenen Abo Lastschrift, an diesem Beispiel ist es für uns Aussenstehende jetzt natürlich einfach die "schwere" und "Dringlichkeit" des Problems einzustufen.
Für den Betroffenen allerdings ist das Problem immer gleich schwerwiegend.
Damit möchte ich sagen das man wahrscheinlich nicht immer auf irgendwelche erbosten User hören muss nur weil sie mal 1 - 3 Tage warten müssen.
Ich mein mein Auto wird auch nicht in 1 Std. Repariert.
Nur ein Beispiel vom SKY Support
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kuemmern. Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen kann die Bearbeitungszeit derzeit
bis zu 7 Tage betragen.
Natürlich, ich spreche mich jetzt leicht weil ich nicht betroffen bin, aber auch hier verstehe ich die User manchmal nicht , wenn ich doch schon eine Option habe
Kostenlos bei einem
Support in meiner Sprache anrufen zu können , ja Himmel Herr Gott warum schreibe ich dann einen Brief ?
Ganz ehrlich ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, mein Ticket in SWTOR war 6 Tage lang offen, da kommt einem dann schon mal der Gedanken "das kann es doch einfach nicht sein!" also habe ich angerufen und innerhalb 30 min war alles geregelt.
Ich weis was jetzt kommt, "Aber die/ich habe da Stunden lang in einer Warteschleife gesteckt" Antwort, ich will das nicht abwinken aber ich kann das im ersten Moment einfach nicht glauben.
Sicherlich wird es bestimmt schon mal an einem Feiertag nachts oder Sonntags um sagen wir ca.23:00 die Situation gegeben haben das es länger dauert als es sollte,aber das sind auch die äußeren Umstände und nicht nur Mangelndes Mitarbeiter Vorhandensein seitens EA_/Bioware die da ein Rolle spielen.
Besonders bei einer Globalen Umstellung des Systems ist das für die Mitarbeiter bestimmt kein Zuckerschlecken.
Was mir persönlich auch noch wichtig ist , die Tatsache das wir nie wirklich wissen warum es so ist, wir haben alle nicht den nötigen Einblick in das System von Bioware um wirklich mitreden zu können.
Wir Diskutieren hier immer nur wild rum ohne 100% der Fakten zu kennen.
Ein kleines Beispiel, das Lastschriftverfahren hatte oder hat Probleme, ja da schreien die ersten dann schon "ah scheiß Service die checken ja gar nix" aber warum das nicht funktioniert muss ja nicht am Service liegen , das kann ja auch ein Problem vom Service der Bank sein das mit dem System erst wieder neu abgestimmt werden muss , die Mitarbeiter von Bioware aber vielleicht gar keinen Einfluss haben.
Leider interessiert das viele nicht mal , die sehen nur das Problem, " Aha ! Service Scheiß, geh ich in irgendwelche Foren mal Flamen" .
Und auf der anderen Seite wissen wir auch das die Leute die am Lautesten Schreien nicht immer Recht haben oder auch immer in der Überzahl sind, sie schreien halt einfach nur Lauter als andere., das typische Haters gona Hate oder wenn der Deutsche nichts zum Motzen hat ist sein Leben nicht in Ordnung.
Ich will ja niemanden in Schutz nehmen , aber meistens ist es eben immer nicht so einfach wie es auf dem ersten Blick scheint und dafür sollte man als Erwachsener Mensch einfach mal das Verständnis aufbringen und auch Akzeptieren können das sich die Welt nicht nur um einen selber dreht.
Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte und sicher wird wieder jemand kommen und die hälfte meines Textes aushebeln mit irgendwelchen Mutmaßungen und gegen argumenten, aber so ist es eben und zu einer Guten Diskussion gehören ja nun auch alle Facetten und Ansichten
Ich versteh auch nicht was an Ticketbearbeitung so schwer ist. Zu meiner Zeit als GM warens auch pro Tag so an die 300 Tickets, aber die hab ich bearbeitet, denn dafür wurd ich bezahlt. Klar wenn denen Leute fehlen, tjoa dann schreibt man das offiziell irgendwo hin, dann wissen die Leute was Sache ist. Aber Kunden im Unklaren lassen, geht als Dienstleister noch weniger als auf Kundeninput nicht zu reagieren.
Das hier wollte ich noch mal extra raus fischen
Du schreibst ja schon selber das du es nicht verstehst, ich verstehe es eben auch nicht und zwar weil ich keinerlei Einblick in deren System habe.
Mit dem Rest stimme ich überein, und das ist auch eine Sache die mir immer wieder
und nicht nur bei SWTOR sauer aufstößt, diese teilweise echt bescheuerte Verschwiegenheit die da ausgeübt wird, und wir die Kunde stehen im Dunkeln.
Das gibt natürlich auch viel Spielraum für wilde Spekulationen.
Warum nicht einfach eine Nachricht raus bringen und jeder weis was Sache ist ? Ich verstehe diese Politik auch nicht.