Wo ist der Support ?

VIRUS114

Rare-Mob
Kommentare
139
Ich würde gerne wieder mit SWTOR anfangen habe aber mein Sicherheitstoken nicht mehr daher kann ich auch nicht spielen Email an den Support bringt nichts da die mir nur am Telefon helfen können.
Ruft man nun per Telefon an ertönt eine ansage und nichts passiert.
Ich habe mir nun einen neuen Account erstellt , da ich lieber bei 0 anfangen möchte und wollte auch ein Abbo abschließen nur habe ich dort das Problem das ich keine Email erhalte damit ich meinen Account für ein Abbo verifizieren kann.

Hat jemand die selben Probleme ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch noch einen nicht mehr vorhandenen Authenticator auf meinem Account. Den kannst du mit etwas Geduld (musste 30min in der Warteschleife verbringen) von einem Mitarbeiter entfernen lassen (fragt dich die Sicherheitsfragen ab).

An einen Mitarbeiter kommst du an der Hotline mit 1(DE)-2(technischer Support)-5(Mitarbeiter sprechen)

Ich hab nun diese Nummer gewählt und bin gerade in der Warteschlange.

Für Anrufe aus Ländern, die oben nicht angegeben sind, wählt bitte die folgende Nummer: +442035642555 ** per Festnetz und Mobiltelefon oder 1-855-GO-SWTOR (1-855-467-9867) über einen beliebigen VoIP Anbieter (wie z.B. Skype, Google Voice, Viber etc.)

**Bitte ersetzt das + am Anfang der Telefonnummer mit der internationalen Verkehrsausscheidungsziffer (VAZ) eures Landes (z.B. für Anrufe aus EU-Ländern ist die VAZ '00', somit lautet die zu wählende Nummer 0044 203 564 2555). Solltet Ihr über die VAZ eures Landes unsicher sein, empfehlen wir euch euren Telefonanbieter zu kontaktieren.

Also unter dieser Nummer : 0044 203 564 2555

Hallo,
selbes Problem hatte ich auch und mir wurde kompetent geholfen. Ich bin mir nicht sicher ob deine Nummer nun richtig ist, aber wenn du aufmerksam alles gelesen hättest, wüsstest du es gibt eine spezielle Nummer für Deutschland

UK, Deutschland, Frankreich:[font="Arial, sans-serif"] 00800 0246 9273 [/font]

Tastenreihenfolge hat der Kollege eben ja schon genannt. Leg dir schonmal die Antworten deiner Sicherheitsfragen zurecht, die werden abgefragt! Es kann beim Anruf zu hohen Wartezeiten kommen, aber darauf wird auch vor dem Wahlmenü hingewiesen. Ich war zwischen 30 und 40 Minuten in der Warteschlange, hab nicht genau darauf geachtet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen bzw. dass dir bereits geholfen wurde!

Dann hat sich das ja schon etwas gebessert. Ich hab das letzte mal ziemlich genau 2 Stunden (!) in der Warteschleife verbracht. Ich höre jetzt noch das Gedudel von dieser Ätzmusik...

"Wo ist der Support?" frage ich mich im übrigen auch. Wahrscheinlich wahnsinnig beschäftigz. Auf die Bearbeitung eines Tickets warte ich jetzt schon seit 2 Wochen...

Hier ist der Support: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=560776

Und das Beste ist ja sowieso, dass bevorzugte Spieler sowie F2P-Spieler gar kein Anrecht auf den Support haben. Er ist einfach noch weitaus schlechter geworden, als vor einigen Monaten - traurig aber wahr.

Naja kein Anrecht heißt ja nicht, dass sie keinen Support bekommen. Außerdem wirst du bevor du nicht mit einem Kundenbearbeiter sprichst nach deinem Accountstatus gefragt, wieso sollten sie dir dann den Support verweigern?.
Und mal nebenbei gesagt....sowas ist gängige Praxis in der heutigen Zeit!

Ich mein, ich würde mich auch vorrangig noch auf meine wirklich zahlende Kundschaft konzentrieren.

Ich mein, ich würde mich auch vorrangig noch auf meine wirklich zahlende Kundschaft konzentrieren.
Sehe ich auch so, warum soll denn meine zahlende Kundschaft warten ? Sollen lieber die warten die nichts bezahlen den Service kostet eben nun mal Geld. Von Luft und Leidenschaft kann niemand seine Mitarbeiter bezahlen

Ich verstehe diese Vorgehensweise und finde sie auch völlig Legitim.

An sich so richtig, aber auch wieder nicht.

Aquise und Mundpropaganda spielen da ne wichtige Rolle. Wenn in Foren es die Runde macht, das F2P Spieler keinen Support erhalten weil sie als Spieler zweiter Klasse angesehen werden, spricht sich das ganz schnell rum. Und diese Leute werden den Teufel tun und dann extra ein Abo machen nur damit sie Support kriegen.
Diese Leute werden das Spiel weglegen und ihren Freunden und bekannten davon abraten.

Und genau das kann sich ein F2P Titel eigentlich nicht leisten.

Sehe ich auch so, warum soll denn meine zahlende Kundschaft warten ? Sollen lieber die warten die nichts bezahlen den Service kostet eben nun mal Geld. Von Luft und Leidenschaft kann niemand seine Mitarbeiter bezahlen

Na hoffentlich bist Du im echten Leben kein Kassenpatient....

bin mit firun:-)

Naja kein Anrecht heißt ja nicht, dass sie keinen Support bekommen. Außerdem wirst du bevor du nicht mit einem Kundenbearbeiter sprichst nach deinem Accountstatus gefragt, wieso sollten sie dir dann den Support verweigern?.

*Hust* da wird nicht gefragt... sondern direkt Automatisch aussortiert... glaubst doch wohl selbst nicht wirklich, das sie erst fragen müssen welchen Accountstatus du besitzt?

*Hust* da wird nicht gefragt... sondern direkt Automatisch aussortiert... glaubst doch wohl selbst nicht wirklich, das sie erst fragen müssen welchen Accountstatus du besitzt?

Dann erklär mir mal wie die das machen, wenn du den telefonischen Support in Anspruch nimmst?

Hier verstehe ich den Vergleich leider nicht ,aber um deine Frage zu beantworten die etwas am Thema vorbei geht ,ich bin ganz normaler Kassenpatient.

An sich so richtig, aber auch wieder nicht.

Aquise und Mundpropaganda spielen da ne wichtige Rolle. Wenn in Foren es die Runde macht, das F2P Spieler keinen Support erhalten weil sie als Spieler zweiter Klasse angesehen werden, spricht sich das ganz schnell rum. Und diese Leute werden den Teufel tun und dann extra ein Abo machen nur damit sie Support kriegen.
Diese Leute werden das Spiel weglegen und ihren Freunden und bekannten davon abraten.

Und genau das kann sich ein F2P Titel eigentlich nicht leisten.

Also wenn man ganz normal auf den Support geht von SWTOR steht da nirgends das ich als F2P Spieler eben diesen nicht erhalte, oder habe ich da etwas übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich steht das nicht da Der Real schreibt doch auch keine großen Schilder auf denen steht das sie ihr wochenaltes Fleisch neuverpacken und wiederverkaufen.

Aber wenn man sich mal in gewissen Foren umhört, wird doch ein gewisses Bild klar, sind natürlich nur vermutungen, aber mal ehrlich, es würde sehr gut ins Bild passen.

oh nein, kassenpatienten bekommen kein einzelbettzimmer! ein skandal!

netter vergleich übrigens, da ich mich als privatpatient auch 'verarscht' vorkommen würde, wenn nen 'kassi' das gleiche bekommt, für das ich jeden monat hunderte euros mehr zahle. genauso wie ich es als 'kassi' nachvollziehen kann, dass der 'private' eben nich neben dem sabbernden schnarchenden oppa und dem typen der nie duscht pennen muss...

übrigens empfinde ich es auch als unverschämtheit, dass der typ, der 1. klasse fliegt ne viel bessere essensauswahl bekommt als ich, nur weil er 1000 euro mehr für seinen flug bezahlt hat. ungeheuerlich, sowas

aber davon ab ist es eh egal, da ja sowieso immer der support ach-so-scheiße is. und das ist ja schon seit nem jahr so und nicht erst seit nem monat
außerdem habe ich auch noch nicht davon gehört, dass dann wer bei der hotline einfach aufgelegt hat nachdem er rausfand er bedient grad jemanden, der kein abo hat (noch ma für lance: TOR ist kein f2p spiel, sondern ein abo-spiel mit f2p-option. also komm' mal wieder runter ;D)

Sehe ich auch so, ist auch völlig logisch. Ich frage mich nur wie lange F2P´ler warten müssen. Ich warte als zahlender Kunde mit Abo jetzt schon fast 3 Wochen auf die Bearbeitung meines Tickets und das kann es ja echt nich sein... Klar kostet Service auch Geld, aber wenn man nicht genug hat um mehr Mitarbeiter zu bezahlen muss man halt an anderen Enden sparen, denn so tut man nichts anderes als sich noch die letzten Goldesel zu vertreiben...

aber davon ab ist es eh egal, da ja sowieso immer der support ach-so-scheiße is. und das ist ja schon seit nem jahr so und nicht erst seit nem monat
außerdem habe ich auch noch nicht davon gehört, dass dann wer bei der hotline einfach aufgelegt hat nachdem er rausfand er bedient grad jemanden, der kein abo hat (noch ma für lance: TOR ist kein f2p spiel, sondern ein abo-spiel mit f2p-option. also komm' mal wieder runter ;D)

JEDES F2P MMO hat ne Abo Option, das ist so in jedem MMO das ich kenne. Da gibts kein F2P und Abo Spiel mit F2P Option, das is immer beides.

Und wovon soll ich runterkommen? Ich reg mich hier überhaupt nicht auf, mir is das scheiss egal was der Support macht.

Aber es ist nunmal Fakt, aufgrund von Kundenbeschwerden, das der Support per Mail unterirdisch lange dauert. Bisher hab ich das nur von F2P Kunden gehört, daher sagte ich auch groß und breit oben das es nur ne Vermutung ist. Es würde genau in das typische Bild von EA passen, wie die mit ihren Kunden umgehen und das schon seid Jahrzehnten.

Aber wenn ich Egos Beitrag so lese, scheints doch nicht an F2P oder Abo zu liegen, sondern allgemein am Support.

Ich versteh auch nicht was an Ticketbearbeitung so schwer ist. Zu meiner Zeit als GM warens auch pro Tag so an die 300 Tickets, aber die hab ich bearbeitet, denn dafür wurd ich bezahlt. Klar wenn denen Leute fehlen, tjoa dann schreibt man das offiziell irgendwo hin, dann wissen die Leute was Sache ist. Aber Kunden im Unklaren lassen, geht als Dienstleister noch weniger als auf Kundeninput nicht zu reagieren.

JEDES F2P MMO hat ne Abo Option, das ist so in jedem MMO das ich kenne. Da gibts kein F2P und Abo Spiel mit F2P Option, das is immer beides.

Und wovon soll ich runterkommen? Ich reg mich hier überhaupt nicht auf, mir is das scheiss egal was der Support macht.

Aber es ist nunmal Fakt, aufgrund von Kundenbeschwerden, das der Support per Mail unterirdisch lange dauert. Bisher hab ich das nur von F2P Kunden gehört, daher sagte ich auch groß und breit oben das es nur ne Vermutung ist. Es würde genau in das typische Bild von EA passen, wie die mit ihren Kunden umgehen und das schon seid Jahrzehnten.

Aber wenn ich Egos Beitrag so lese, scheints doch nicht an F2P oder Abo zu liegen, sondern allgemein am Support.

Ich versteh auch nicht was an Ticketbearbeitung so schwer ist. Zu meiner Zeit als GM warens auch pro Tag so an die 300 Tickets, aber die hab ich bearbeitet, denn dafür wurd ich bezahlt. Klar wenn denen Leute fehlen, tjoa dann schreibt man das offiziell irgendwo hin, dann wissen die Leute was Sache ist. Aber Kunden im Unklaren lassen, geht als Dienstleister noch weniger als auf Kundeninput nicht zu reagieren.
Also als erstes möchte ich sagen finde ich das Lancegrim einer der ist mit dem man echt gut Reden/Diskutieren/Schreiben kann, und nein ich kenne ihn nicht Privat .

Das Kundenbeschwerden ein Fakt sind ist Logisch und in meinen Augen _Unanfechtbar, aber eine Beschwerde wiegt auch immer im Auge des Betrachters anders.

Ich will damit sagen das sich der eine wegen einem Grafik Fehler beschwert und der nächste wegen einer zu unrecht eingezogenen Abo Lastschrift, an diesem Beispiel ist es für uns Aussenstehende jetzt natürlich einfach die "schwere" und "Dringlichkeit" des Problems einzustufen.
Für den Betroffenen allerdings ist das Problem immer gleich schwerwiegend.
Damit möchte ich sagen das man wahrscheinlich nicht immer auf irgendwelche erbosten User hören muss nur weil sie mal 1 - 3 Tage warten müssen.
Ich mein mein Auto wird auch nicht in 1 Std. Repariert.
Nur ein Beispiel vom SKY Support
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kuemmern. Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen kann die Bearbeitungszeit derzeit bis zu 7 Tage betragen.

Natürlich, ich spreche mich jetzt leicht weil ich nicht betroffen bin, aber auch hier verstehe ich die User manchmal nicht , wenn ich doch schon eine Option habe Kostenlos bei einem Support in meiner Sprache anrufen zu können , ja Himmel Herr Gott warum schreibe ich dann einen Brief ?

Ganz ehrlich ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, mein Ticket in SWTOR war 6 Tage lang offen, da kommt einem dann schon mal der Gedanken "das kann es doch einfach nicht sein!" also habe ich angerufen und innerhalb 30 min war alles geregelt.
Ich weis was jetzt kommt, "Aber die/ich habe da Stunden lang in einer Warteschleife gesteckt" Antwort, ich will das nicht abwinken aber ich kann das im ersten Moment einfach nicht glauben.
Sicherlich wird es bestimmt schon mal an einem Feiertag nachts oder Sonntags um sagen wir ca.23:00 die Situation gegeben haben das es länger dauert als es sollte,aber das sind auch die äußeren Umstände und nicht nur Mangelndes Mitarbeiter Vorhandensein seitens EA_/Bioware die da ein Rolle spielen.
Besonders bei einer Globalen Umstellung des Systems ist das für die Mitarbeiter bestimmt kein Zuckerschlecken.

Was mir persönlich auch noch wichtig ist , die Tatsache das wir nie wirklich wissen warum es so ist, wir haben alle nicht den nötigen Einblick in das System von Bioware um wirklich mitreden zu können.
Wir Diskutieren hier immer nur wild rum ohne 100% der Fakten zu kennen.
Ein kleines Beispiel, das Lastschriftverfahren hatte oder hat Probleme, ja da schreien die ersten dann schon "ah scheiß Service die checken ja gar nix" aber warum das nicht funktioniert muss ja nicht am Service liegen , das kann ja auch ein Problem vom Service der Bank sein das mit dem System erst wieder neu abgestimmt werden muss , die Mitarbeiter von Bioware aber vielleicht gar keinen Einfluss haben.
Leider interessiert das viele nicht mal , die sehen nur das Problem, " Aha ! Service Scheiß, geh ich in irgendwelche Foren mal Flamen" .
Und auf der anderen Seite wissen wir auch das die Leute die am Lautesten Schreien nicht immer Recht haben oder auch immer in der Überzahl sind, sie schreien halt einfach nur Lauter als andere., das typische Haters gona Hate oder wenn der Deutsche nichts zum Motzen hat ist sein Leben nicht in Ordnung.

Ich will ja niemanden in Schutz nehmen , aber meistens ist es eben immer nicht so einfach wie es auf dem ersten Blick scheint und dafür sollte man als Erwachsener Mensch einfach mal das Verständnis aufbringen und auch Akzeptieren können das sich die Welt nicht nur um einen selber dreht.

Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte und sicher wird wieder jemand kommen und die hälfte meines Textes aushebeln mit irgendwelchen Mutmaßungen und gegen argumenten, aber so ist es eben und zu einer Guten Diskussion gehören ja nun auch alle Facetten und Ansichten

Das hier wollte ich noch mal extra raus fischen

Du schreibst ja schon selber das du es nicht verstehst, ich verstehe es eben auch nicht und zwar weil ich keinerlei Einblick in deren System habe.

Mit dem Rest stimme ich überein, und das ist auch eine Sache die mir immer wieder und nicht nur bei SWTOR sauer aufstößt, diese teilweise echt bescheuerte Verschwiegenheit die da ausgeübt wird, und wir die Kunde stehen im Dunkeln.
Das gibt natürlich auch viel Spielraum für wilde Spekulationen.
Warum nicht einfach eine Nachricht raus bringen und jeder weis was Sache ist ? Ich verstehe diese Politik auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück