Wo sind all unsere Fähigkeiten hin?

Issaac91

Quest-Mob
Kommentare
3
Hey Buffies

Ich wollte euch mal was fragen daher ich des nicht ganz Verstehe.
Mit dem Patch 4.0.1 wurden ja unsere Talenttrees allesamt verkleinert (Laut Blizz lediglich verständlicher gestaltet).
Wenn ich also vor dem Patch als bsp Unholy DK Nekrosis mitgeskillt habe wurden ja meine Autoangriffe um 20% glaub ich verstärkt, oder mit Unreinheit haben meine Zauber 20% mehr Schaden ausgeteilt. Mit Leichenexplosion habe ich einen toten Leichnam zersprengt etc. (Natürlich hat jede Klasse solche Fähigkeiten / Skills gehabt).
Mit dem jetzigen Patch fehlen mir als diese Dinge wie bsp mehr Schaden auf den Zaubern etc.
Auch wurden fähigkeiten wie bsp Blutverkrustete Klinge in den Blut Baum gesteckt ergo der UH verliert eine Schadenquelle im PvE sowie im PvP.
Das gleiche passierte mit mehreren Klassen wie der Jäger der nun nichtmehr den Gezielten Schuss verwenden kann etc.
Ich weiß das uns die Masterys im jeden Baum Bonis geben, aber können sie wirklich unsere alten Fähigkeiten / Skills ersetzen?
Hat mal einer geguckt ob man als Jäger ohne die Erhöhten Krit Werte im MM Baum jetzt weniger Krit hat? Wenn ich also vor Patch 4.0.1 mit dem MM Skill 5% mehr Krit Wert geskillt habe (war eig Standart bei jedem PvE'ler und PvP'ler) und mit dem Patch 4.0.1 jetzt nichtmehr Kritische Trefferwertungen skillen kann. Sind die dann iwie versteckt eingebaut und aktiveren sie sich von alleine? oder verlieren wir einfach diese 5% Krit? (auch hierfür gibts wieder andere bsp).
Wenn ich mir eine Klasse erstelle sehe ich ja ab LvL10 die 3 Talenttrees samt Bonis und Masterys. Wieso hat Blizz nicht einfach einige Skills wie Unreinheit etc mit rein gepackt?
Versteht ihr wie ich meine?

Hoffe das mein Text nicht zu unverständlicher ist

Um des mit dem Kritwert nochmal zu vereinfachen hier ein bsp:

Der Jäger hat vor dem 4.0.1 Patch den erhöhten Kritschaden und seine Kritwertung im MM Baum erhöht.
Der Jäger hat nachdem Patch nicht mehr die möglichkeit diese zu Skillen.

Hat Blizz solche Passiven Skills versteckt in den Trees getan? die Uns garnicht auffallen weil sie einfach automatisch aktiv werden?

So^^ hoffe jetzt ists bisschen einfacher zu verstehen.

mfg

(Rechtschreibfehler werden Herzlichst verschenkt)

Diese Skills wurden bewusst zu einem sehr großen Teil entfernt, einfach weil sie ein unötiges Must-Have waren um Schaden/Heilung/Ausdauer zu pushen und sonst keinerlei Beitrag zum Spiel hatten ...
Versteckt eingebaut sind sie soweit ich weiß nicht, ausser vielleicht manchmal mit anderen "nennenswerten Skills" kombinitiert. Ich denke aber mal, dass das 85er Equip so ausgelegt sein wird, dass man auch im nächsten Endcontent wieder verhältnissmäßig die gleichen Werte besitzt.
Als Schurke z.B. wieder 50% Krit, als Caster 35% Haste, etc ... (fiktive Werte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zu den jäger fragen, die pet`s bringen je nach rasse nun unterschiedliche buff`s mit,unter anderem auch den 5% buff.

die mastery ersetzt die talente auf jeden fall im uh baum der uh baum ist jetzt viel mehr auf schaden durch krankheiten fixiert den die mastery vom uh dk erhöt bei jeden ganzen punkt mastery den schaden deiner krankheiten um 4% was in cata im pvp den uh dk ziemlich stark machen wird

Okay erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Stimmt schon das bsp der UH DK viel mehr DMG machen wir dank den Mastery mit den Krankheiten.
Wahrscheinlich wird das EQ in Cata schon so ausgelegt sein das die passiven Talente wie bsp Krit ausgeglichen werden. HOFFENTLICH xD
Aber wieso wurden dann nur teils passive Fähigkeiten aus dem Spiel genommen? Als SV Hunter kann man direkt im Tier1 Tree mehr Ausdauer skillen.
Ich denke genau sowas sollte vermieden werden. Oder wieso muss ich als SV Hunter teils PvP fähigkeiten erlernen um an meine wichtigen Raid Skills zu kommen?
Glaube schon im Tier2 des SV Baumes muss man iwo etwas Skillen was eig eher unwichtig in Raids ist. (vllt aber solls auch beabsichtigt sein weil Cata wieder CC lastig sein wird.)

Naja im großen und ganzen sind ja die änderungen OK aber das sich der PvP DK (egal welche Skillung ob Frost oder UH) keinen Selfheal mehr hat außer Ghul Opfern oder Lichritter+Deathcoil, find ich n Unding. Bis auf dem JHunter kann sich jede Klasse VIEL besser als der DK Heilen. Lediglich Blut ist noch Selfheal mäßig da.
Das sind Sachen die ich an Blizz nicht verstehen kann.
Als Frost DK macht man schnell viel Schaden aber kann sich auch nicht lange halten daher kein Todesstoß mehr. Der UH macht über längerem Zeitraum hinweg scönen Dmg aber auch dort fehlt der schnelle Selfheal mit dem Todesstoß. Und immer Lichritter + DC geht auch nicht. Wo ja nichtmal jeder rest Frost sondern Blut für den 1min Cd des Strangulieren skillt.
Hoffe das sich dort was ändern wird.

mfg

Warum sollte man sich als Frost DK nicht mehr mit Todestoß heilen können?  Machst halt mal kein Auslöschen sondern nutzt deinen Todestoß
Der ist doch nicht auf Blut limitiert und das heilen geht damit in jeder Skillung.

Es wird doch von überall gesagt das der DS nurnoch als Bluter Sinnvoll ist. Auf dem PTR habe ich das gefühl gehabt das der DS nichtmehr heilt. 2k oder so habe ich bekommen.
2k von 34k HP ist bisschen wenig damit bekomme ich vllt einen Dot Tick weg geheilt. Außerdem wird man im PvP halt nicht Uber gehittet das der Heal Effekt des neu Designt DS wirklich aufblüht. Außerdem ist für mich der DS keine alternative zum Auslöschen. 1. verlieren wir MASSIVEN Dmg 2. Werden Proccs nicht ausgelöst. Und ich habe keine Lust im PvP von möglichen 20 Auslöschen 18 Todesstöße zu machen. Dann kann ich auch gleich Blut zocken daher der Dmg einfach fehlt.
Ich hab halt des gefühl das der DS deutlich weniger Heilt als vor 4.0.1.
Bei diesen extrem niedrigen Heilwerten lohnt sich das nicht.
Im Pve mag der Todesstoß als Tank ne Nette sache sein (wobei auch dort die Nerfkeule zu stark war) aber im PvP ist diese Fähigkeit einfach scheiße! Oder mein PTR war kaputt, aber daran glaube ich nicht
Und wenn der Todesstoß noch immer gleich wäre, wieso hört man von überall das sich der DK jetzt am 2. schlechtesten Heilt nachdem Jäger?

Der DK ist derzeit einfach n schlechter Witz. Mag sein das UH / Frost / Blut allesamt im PVE abgehen wie Schmitz Hund aber im PvP ist der DK ne arme Wurst geworden.

Wie Nexus.X bereits sagte wird sich das mit den Attributen der neuen Ausrüstung ausgleichen. Hinzu kommt noch Meisterschaft und das umschmieden ist ja auch möglich. Die Talentbäume sind halt für 85 ausgelgt. Wenn irgendwo was nicht hinhaut (und das wird es warscheinlich) schrauben die egh noch an den Werten der Items und an den Talenten rum.

Hab selber nen Frost DW-Dk, das mit dem schlecht heilen bekümmert mich allerdings kaum weil mir PvP sowas von am Allerwertesten vorbeigeht.
Sollt ich doch mal Lust auf Pvp haben nehm ich dafür meinen Schurken her.

Daß das Umgestalten der Talentbäume für Stufe 80 Charaktere ziemlich in die Hose gegangen ist, ist ja bekannt.
Das beste Beispiel ist der Krieger. 2er T10 Bonus geht auf tiefe Wunden. Tja, nur ist das Talent leider zu weit untem im Waffenbaum, als daß ein Furorkrieger das mitskillen könnte.
Andererseits macht der Furorkrieger generell abratig viel Schaden im Vergleich zu Stand 3.3.5.
Ebenso verhält es sich mit den meisten Klassen. Der Schaden meines BM Jägers ist (auf Stufe 75) mal eben um 20% raufgegangen.
Einzig der Vergelterpaladin scheint vom Schaden runtergegangen zu sein. Jedenfalls soweit ich das bisher ausprobiert habe liegt der bestenfalls knapp am vorherigen Niveau (nur mit T9 ausgerüstet, kann natürlich mit besserer Ausrüstung wieder anders aussehen).

Persönlich finde ich es auch schade, daß passive Talente aus den Bäumen rausgeflogen sind und manche Talente in anderen Talentbäumen nun nicht mehr erreichbar sind. Aber das bisherige System mit noch mehr Talentpunkten zusätzlich hätte wohl zu erheblichen Balanveproblemen geführt, da man in einen zweiten Baum zu tief reinskillen könnte und dann einfach zu viele Schadenssteigernde Sachen mitnehmbar wären. Mit Individualtität hatte das bisher ja auch nur wenig zu tun, für maximalen Schaden musste man z.B. beim Furorkrieger den ganzen Verwunden Kram aus dem Waffenbaum mitnehmen, was allerdings nur bei Knauserei im Furorbaum möglich war. Beim Frostfeuermagier war das ähnlich, da hat man im Feuerbaum einiges liegengelassen, um im Frostbaum weiterzukommen. Z.B. konnte man Druckwelle und Drachenodem nicht mitnehmen.

Diesen ganzen Balance-Mist haben wir doch nur dem kruden PvP zu verdanken, das vielleicht 20% aller Spieler aktiv betreiben...unter dem jedoch seit Jahren immer wieder 100% der Spieler leiden. Immer und immer wird eine oder mehrere Klassen geändert, werden die Talentbäume geändert oder wie neulich gar neu erschaffen...und alles nur wegen dem völlig vernachlässigbaren PvP.
Was habe ich als reiner PvE´ler mit dem verschissenen PvP am Hut? Nüscht.
Ständig aber muss ich als reiner PvE´ler die Auswirkungen ertragen. So langsam geht´s mir echt auf den Sack.

Wer PvP spielen will, soll auf einem reinen PvP-Realm zocken. Nur dort gibt es die PvP-Klamotten und von mir aus auch PvP-Talente. Reine PvE-Spieler müssten dann nicht immer den ganzen Schund mit machen.
Das wäre die einzig vernünftige Lösung.

Diese Skills wurden bewusst zu einem sehr großen Teil entfernt, einfach weil sie ein unötiges Must-Have waren um Schaden/Heilung/Ausdauer zu pushen und sonst keinerlei Beitrag zum Spiel hatten ...
Versteckt eingebaut sind sie soweit ich weiß nicht, ausser vielleicht manchmal mit anderen "nennenswerten Skills" kombinitiert. Ich denke aber mal, dass das 85er Equip so ausgelegt sein wird, dass man auch im nächsten Endcontent wieder verhältnissmäßig die gleichen Werte besitzt.
Als Schurke z.B. wieder 50% Krit, als Caster 35% Haste, etc ... (fiktive Werte)

genauso wie es Blizzards Ziel ist das die Werte im Endcontent nicht mehr so weit in die Höhe schiessen,
also werden wir wenn alles glatt läuft keine so hohen Werte mehr haben wie zu 80er Zeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab selber nen Frost DW-Dk, das mit dem schlecht heilen bekümmert mich allerdings kaum weil mir PvP sowas von am Allerwertesten vorbeigeht.
Sollt ich doch mal Lust auf Pvp haben nehm ich dafür meinen Schurken her.

Dein Post ist Dünnschiss
Wenn du PvP machen willst spielste den Schurken huh? Es gibt aber Leute die wollem im PvP den DK ZOCKEN !
Ohne direkt nach 2 frostbolts zu verrecken. PvP ist vorallem Aushalten. Dank den Abh nerf (wir bekommen jetzt fette Krits ab) sind meine Überlebensfähigkeiten gleich 0.
Sogar Eisige Gegenwehr wurde getötet -.-

Zurück