Wo stehen die Server?

Blöidl

Rare-Mob
Kommentare
91
Hallo,

es gibt ja eine Liste aller WoW-Server:
http://eu.battle.net/wow/de/status

Kann mir jemand sagen, wie ich rauskriege, in welchem jeweiligen Land die Server stehen? Die Spalte rechts sagt ja nur was über die dort herrschende Sprache aus. Englisch spricht man aber bekanntermaßen nicht nur in England, sondern z.B. auch in den USA oder Australien. Deutsch gibt es auch in Österreich und der Schweiz, Spanisch in Spanien und Südamerika etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blizzard verfügt zurzeit über 10 Rechenzentren, die über die ganze Welt verteilt sind. Zu finden sind diese in: Washington, Kalifornien, Texas, Massachusetts, Frankreich, Deutschland, Schweden, Südkorea, China, und Taiwan.
  • Insgesamt nutzt Blizzard über 20.000 Systeme und 1,3 Petabyte Speicherkapazität, um das Onlinespiel am Laufen zu halten.
  • Alleine für World of Warcraft hat Blizzard 13,250 Blade-Server, 75.000 CPU-kerne und 112,5 Terabytes RAM gehostet.
  • 68 Personen arbeiten regelmäßig am Blizzard Netzwerk.

Jedes Datacenter kühlt mit Frischluft und schaltet bei Bedarf Kaltwassersätze hinzu. Das plant dir jeder Architekt schon alleine wegen der Energiekosten

@Firun
Mittlerweile stellen viele Betreiber ihre Rechner in Container

Kann man noch irgendwo einsehen wie Allianz und Horde auf den Servern verteilt sind?? btw suche stark Horde dominierenden Server. (PvE oder PvP)

• Blizzard verfügt zurzeit über 10 Rechenzentren, die über die ganze Welt verteilt sind. Zu finden sind diese in: Washington, Kalifornien, Texas, Massachusetts, Frankreich, Deutschland, Schweden, Südkorea, China, und Taiwan.

Washington, das neue Land.

Ach lass ihn doch.
Er will doch nur spammen, wie man in diesem Thread bestens sieht. (argh meinte das zu einen anderen Thread)
Zudem kennt er wohl Washington nur als Stadt ... tzzzzz ^^

sry für ot
----------------------

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ach lass ihn doch.
Er will doch nur spammen, wie man in diesem Thread bestens sieht.
Zudem kennt er wohl Washington nur als Stadt ... tzzzzz ^^

sry für ot
----------------------

greetz

Wollt grade sagen....vielleicht denkt er Washington is nur ne Stadt,aber dass es in den USA auch ein Bundesstaat gibt der so heisst wissen sehr viele nicht. Man beachte das DC dahinter und einmal nicht

http://www.wowwiki.com/EU_English_realms_info

Hier kann man die englishen Server sehen, davon kann man ausgehen, dass auch in diesem Bereich die deutschen Server stehen. Auch welche in Koeln sind dabei, Schweden auch gerne. Ebenso in Irland.

Wollt grade sagen....vielleicht denkt er Washington is nur ne Stadt,aber dass es in den USA auch ein Bundesstaat gibt der so heisst wissen sehr viele nicht. Man beachte das DC dahinter und einmal nicht

Washington ist eine Stadt. Der Staat heißt District of Columbia. Wenn man hier schon flamen will, dann richtig.

Ich hab schon verstanden was er gemeint hat, ich wollte nur einen Scherz machen.

Bist du sicher, das du es verstanden hast? Es gibt einen Staat Washington, ganz im Nordosten der USA. Grenzt an Kanada.

Natürlich... Ich glaube ich sollte länger schlafen... zum Glück ist gleich Pause.

Gehts noch ums Thema?

Zurück