Wo und wie kann man Schild lernen

SW-Panther

Quest-Mob
Kommentare
1
Ja, der Betreff sagts eigentlich schon:
Ich hab einen Jäger lvl 20, kann jetzt Beidhändig, aber würde lieber einen Schild nehmen.
Die Waffenlehrer bieten Schild ned an. Wie kann man das denn lernen?

Danke für Info!
smile.gif

okay erstmal ( ich weiß das iwrd dich sehr schocken) JÄGER KÖNNEN KEIN SCHILD TRAGEN!!!!!!!

Schilde sind nur für Paladine, Krieger und Schamis.

Hoffe das hat deine Frage beantwortet.

PS: Nein man kann es auch net skillen

Da hast du leider Pech gehabt, denn Jäger können kein Schild tragen
sad.gif

Wenn du Schilde tragen möchtest musst du Krieger, Paladin oder Schamane spielen.

mfg
Bankchar

Danke für die schnelle Antwort Leute!
smile.gif

Es schockt mich nicht sehr, denn eigentlich will ich mich ja eh aus dem Nahkampf fernhalten.
Das man als Jäger keinen Schild tragen kann wär ja an sich verständlich, aber dann ist es irgendwie absurd dass man mit 2 Waffen kämpfen kann oder Zweihandschwerter verwenden und vor allem später dann sogar schwere Rüstungen tragen kann.
laugh.gif

Du kannst das Schild ja deinem pet umbinden
biggrin.gif

Du kannst das Schild ja deinem pet umbinden
biggrin.gif

Ich glaube das würde meine Mieze aber gar nicht mögen.
w00t.gif

Außerdem ist ihr Rüstungswert ohnehin viel höher als meiner, daher hats sie es nicht so nötig wie ich.
rolleyes.gif

Aber Spaß beiseite, ich überlege jetzt ob ich mit zwei Waffen weitermachen soll oder auf Zweihänder umsteige.
Was ist da besser, bezüglich Angriff, Verteidigung oder anderen Kriterien?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das würde meine Mieze aber gar nicht mögen.
w00t.gif

Außerdem ist ihr Rüstungswert ohnehin viel höher als meiner, daher hats sie es nicht so nötig wie ich.
rolleyes.gif

Aber Spaß beiseite, ich überlege jetzt ob ich mit zwei Waffen weitermachen soll oder auf Zweihänder umsteige.
Was ist da besser, bezüglich Angriff, Verteidigung oder anderen Kriterien?
Da Jäger wohl eher Fernkampfschaden anrichten sollen *g* und daher, wenn sie gut spielen, nicht oft in den Nahkampf kommen, reicht eine Finisherwaffe^^ (also Stangenwaffe oder 2H Schwert mit ordentlich Schaden) eigentlich vollkommen.
Manche bevorzugen allerdings zwei Einhandwaffen, z.B. wegen ihren Stats. Wenn sie zusammen kombiniert eine wesentlich bessere Mischung aus Bew, +Crit, +Trefferwertung, +Aus,+Int (usw^^) geben, isses auch ratsam diese Variante zu nehmen. Ein weiterer Vorteil: auf zwei Waffen passen zwei Verzauberungen à 35 Bew. oder so etwas
top.gif

Gibt also eigentlich keine Regel, was besser wäre. Musst du selbst entscheiden, was dir wichtig ist. In Instanzen z.B. kann Int nicht schaden, im Pvp die Ausdauer.

Viel Spaß^^

2 1händer wegen den stats, is auch im pvp praktischer als ne langsame 1h, weil du die stoffies die in die 8m zone hüpfen öfters beim casten unterbrichst, wenn du dann mal zuhaun musst

Thx für die Infos, vor allem auf das mit den doppelten Verzauberungen und dem Unterbrechen von Spells wäre ich nicht ohne weiteres gekommen. Andererseits hat das Argument mit dem "Finishen" natürlich auch was, zumal die Situation sehr häufig vorkommt: Ein pfeilgespickter aber auch sehr wütender Feind kommt mit seinem letzten HPs in Nahkampfreichweite und braucht nur noch einen letzten kräftigen Anstoß zum "Umfallen"
wink.gif

Außerdem machen Zweihänder optisch "was her".
smile.gif

Ok, ich sehe schon ich werde sicherheitshalber mal beide Varianten skillen, zumindestens anfangs ist das ja nicht viel Aufwand.

schwupdiwup... wohl eher ein Fall für das Jägerforum ^^

*schieb*

Gruß
Mel

Also das mit Schwerer Rüstung finde ich net so absurd, nur weil man kein schild tragen kann.
Blizzard hat das einfach weggelassen weil es total sinnlos für jäger is schilde zu tragen.

Zurück