WoD Gegenstandsquetsche?

Kommentare
1
Hallo zusammen!

Weiß schon jemand, ob, und wenn ja, wie die Gegenstandsquetsche mit WoD ins Spiel kommt?
Darüber wurde ja vor MoP schon diskutiert.
Ich persönlich würde es schade finden, da ich, wenn ich besseres Gear bekomme, auch gerne sehe, wie sich das auf den Schaden auswirkt, den ich mache.
Da gabs ja auch die Vorschläge, "Megaschaden" und ähnliches einzuführen.
Also, weiß schon jemand näheres, oder muss man da einfach auf Infos von Blizz warten?

Mit freundlichen Grüßen

Habe bisher noch keine Infos dazu gelesen und das Thema interessiert mich auch sehr.

Da gibts ja mehrere Möglichkeiten: Z. B. ALLE Items (und ggfs. auch Gegner) downgraden. Oder die Kurve nicht mehr so stark ansteigen lassen. Z. B. dass man zwar eine weitere spürbare Verbesserung hat, aber nicht mit ein paar neuen Items, gleich den doppelten oder dreifachen Schaden oder Lebensenergie. Ebenfalls wäre ein Anpassung der Gegner möglich bzw. notwendig. So hat z. B. ein Cata-Stufe 85-Gegner viel weniger Leben und Schaden als ein 85er Pandaria-Gegner. Diese Unterschiede könnte man anpassen, vor allem in Hinblick auf Stufe 90. Dann müssen die Draenei 90er keine 1 Million Leben haben sondern halt nur 500.000. Wäre aber schwierig, weil jetzt schon manche Chars 100 - 200 K DPS machen, da stehen diese nicht lange^^

Wenn ich mir die Werte der Level 100 Talente so ansehen, vermute ich fast, dass die Itemquetsche Realität werden dürfte:

[font="Verdana, sans-serif"]Monk[/font][font="Verdana, sans-serif"] [/font]
  • Vital Conviction
    • Windwalker (Hurricane Strike)
      • 15 yd range
      • Instant, 45 sec cooldown
      • Unleash a rapid series of kicks, dashing between nearby targets, dealing 14000 damage over 3 sec. While kicking, you are immune to all damage and effects.

Edit: Quelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fraglich, ob das überhaupt mit einer Itemquetsche zusammenhängt.
Es gibt einen viel einfacheren Weg, um zu diesem Ergebnis zu kommen.
Werte der Gegner zu editieren ist imo weniger arbeitsaufwendig, als jedem Item neue Werte zuzuweisen.
Da muß z.B. nur der Verteidigungswert der Gegner deutlich erhöht werden und schon kommt weniger Schaden durch.

ps.
Derulu Du spoilerst zu viel und dazu noch ohne Quellangabe - nicht nett.

Derulu woher kommen die Infos über die Talente

Werte der Gegner zu editieren ist imo weniger arbeitsaufwendig, als jedem Item neue Werte zuzuweisen.

Wenn ich mir die Werte des 100er eines Talents des Druidenbären ansehe (200% der Beweglichkeit als zusätzlichen Rüstungswert), glaube ich trotzdem mehr an meine Version

Derulu woher kommen die Infos über die Talente

Siehe oben die eingefügte Quelle

Oder gebt euch das Mal:

http://i.imgur.com/soES5Ur.jpg - Screen eines Spielers vom Spiel selbst von der BlizzCon

vs.:

=96% Wertereduktion - wenn das so bleibt, haben die LfR Waffen aus SoO in etwa die Werte wie die Zufallsdrop aus den Instanzen für Level 78-82

Quelle:

Ausnahmsweise Doppelpost:

Itemsquish ist fix - Werte sinken dramatisch (siehe das Item in meinem letzten Posts), der "relative" Schaden/Heilung/whatever bleibt aber gleich

Hmm - hat doch dann starke Auswirkungen auf das Abfarmen von altem Content oder? Also für Erfolgsjäger ein schwerer Schlag.

Hmm - hat doch dann starke Auswirkungen auf das Abfarmen von altem Content oder? Also für Erfolgsjäger ein schwerer Schlag.

Man wird KEINEN Unterschied beim Solofarmen merken, denn die relativen Zahlen bleiben gleich, bloß die absoluten Zahlen werden deutlich sinken. Als Beispiel: wenn man vor der Quetsche einen Frosch auf der Zeitlosen Insel in 5 Sekunden besiegt hat, wird man auch nach der Quetsche (trotz um 96% reduzierte Werte) einen Frosch auf der Zeitlosen Insel besiegen, ebenso Attumen in Karazhan, etc., etc. (die Gegner und ihre Zahlen sinken scheinbar um die selben Quoten )

das sehe ich genauso, außer sie würden auch den "alten" content runterstufen würde dann halt recht lustig aussehen beim lichking wenn der statt 30 mille nur noch 100k life hätte aber wenn es sich gleich bleibt is mir das recht.

ok durch derulus beitrag der glecihzeit mit mir tippte hat sich das ganze dann erledigt was ich wissen wollte ^^

Man wird KEINEN Unterschied beim Solofarmen merken, denn die relativen Zahlen bleiben gleich, bloß die absoluten Zahlen werden deutlich sinken. Als Beispiel: wenn man vor der Quetsche einen Frosch auf der Zeitlosen Insel in 5 Sekunden besiegt hat, wird man auch nach der Quetsche (trotz um 96% reduzierte Werte) einen Frosch auf der Zeitlosen Insel besiegen, ebenso Attumen in Karazhan, etc., etc. (die Gegner und ihre Zahlen sinken um die selben Quoten )

Dann bin ich ja froh^^

Ich frage mich allerdings, wie es sein kann, dass ein frischer 90er jetzt 30-40 secs braucht für so einen Frosch und ein besser equippter dann 5 secs und nach der Quetsche mit deutlich niedrigerem Anstieg es gleich bleiben soll, als wenn der Anstieg so extrem wie zur Zeit ist? Da bin ich ja gespannt. Dass das alles komplett gleich bleibt, kann irgendwie nicht sein. Alles bleibt solo machbar, aber wird im Verlauf eines Addons nicht deutlich einfacher, wie es zur Zeit der Fall ist

Man wird KEINEN Unterschied beim Solofarmen merken, denn die relativen Zahlen bleiben gleich, bloß die absoluten Zahlen werden deutlich sinken. Als Beispiel: wenn man vor der Quetsche einen Frosch auf der Zeitlosen Insel in 5 Sekunden besiegt hat, wird man auch nach der Quetsche (trotz um 96% reduzierte Werte) einen Frosch auf der Zeitlosen Insel besiegen, ebenso Attumen in Karazhan, etc., etc. (die Gegner und ihre Zahlen sinken scheinbar um die selben Quoten )

Wie wird das aber mit den low-Level chars gemacht, ich mein ein level 1er kann nicht 0,005 schaden machen.

Was ich mich frage ob es nicht trotzdem Auswirkungen hat. Bisher ist es ja so dass man alten Content "früher" solo machen konnte als in der Vergangenheit, da die Kurve stärker ansteigt. Beispiel sei der Monk der Mogu solo machte. Die Frage ist ob das Gequetsche nicht dazu führt, dass man eben solchen Content nicht mehr so leicht solo machen kann.

Wie wird das aber mit den low-Level chars gemacht, ich mein ein level 1er kann nicht 0,005 schaden machen.

DAS ist genaus das was ich mich auch die ganze Zeit frage...
Hab schon vorher als es in die mehrere Millionen HP für Bosse ging (n paar K Schaden geht ja noch) mir gedacht, das iwann zu lächerlich wird. Aber nein es ging immer noch weiter.

Naja jetzt kommt es wenigstens, freu mich schon

Zurück