Wofür brauch ich Waffenkunde?

Céraa

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
also...
wie ihr schon sehen könnte, will ich wissen, wofür ich waffenkunde brauch.

meines wissens nach verringert waffenkunde die ausweich/parrier-chance des gegners.

so weit - so gut.

wenn ich hinter dem gegner stehe kann er weder parieren noch blocken noch ausweichen noch i-was anderes (war auf jeden fall zu bc so).

und in jedem dk-plaguebringer-guide steht, das waffenkunde extrem wichtig ist...
aber wofür denn bitte? ich steh immer hinterm boss - mir fällt spontan keiner ein, wo ich das nicht tue.
und selbst wenn ich kurz vor ihm stehe - is das nich egal? dann lieber atk/stärke/i-was, was dmg macht?

ist genauso wie mit hit....alle leute sagen "hitcap is wichtig und so"...hit ist zwar wichtig - aber man muss doch nich hitcap haben, wenn dafür andere werte zu kurz kommen, dann sinkt der schaden nämlich enorm (ich habs selber ausprobiert;)

hier nochmal der link zu meinem dk, falls es auf das eq ankommt, wieviel wk man braucht.
Mein DK

mfg

maxi

p.s.: ich bin dd xD

NPC Gegner können auch ausweichen, wenn du von hinten angreifst.
=> Daher ist Waffenkunde wichtig.

Klar hast du recht, man sollte Waffenkunde nicht auf Kosten von Stärke möglichst hoch schrauben, aber wie bei allem ist eine gesunde Mischung das beste.
(Wieviel Waffenkunde man allerdings haben sollte und wo das cap ist, muss dir wer anderes sagen, ich weis es grad nicht so exakt)

Also das Ausweich-Cap, sprich, wenn du den MOb von hinten angreifst liegt bei 6,5%, das entspricht 26 Waffenkundewertung.
Für das Parry-Cap brauchst glaub ich 60+, aber bin mir da ned so sicher.(abder das dürft ja als ddler uninteressant sein)

oh...wurde das mit dem von hinten in wotlk geändert?
naja..egal...ich mein das cap liegt bei 25 oder so - vielen dank auf jeden fall - dann behlat ich den wert n bisl im auge
wink.gif

Cap liegt bei 26 Expertise als DD. Glaub 8 Rating sind 1 Expertise. Hitcap und Expertise cap bringen einen deutlichen dmg Schub. Grade jetzt wo die Kämpfe sowieso schon so kurz sind ist is deutlich merkbar wenn man 6,5% Dodge/Parrie hat oder sogar noch verfehlt.

oh...wurde das mit dem von hinten in wotlk geändert?

War auch schon mit tbc so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück