Wohin mit dem Totems im Interface?

White Jen

Welt-Boss
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.439
Reaktionspunkte
0
Kommentare
354
Hi,

Es ist ja bekannt,das Schamanen bis zu 22 Totems haben(22. Totem ist geskillt in einem Talentbaum),und ich hab immer diese ganz tolle Problem: Wohin mit den ganzen Totems im Interface?
Ich bekomm da echt ein Kollaps^^

Und seid das Addon draußen ist,ist irgendwie der Chat ein bisschen weiter unten verschoben wurden,bei mir aufjedenfall.

Und da hatte ich meine ganzen Totems,auf der Leiste,über der Tastenbelegung.Aber da ich leider nicht mehr das geschreibe in den Channels lesen konnte,hab ich mir jetzt meine ganzen Totems an den zwei Seitenleisten auf der rechten Seite hingelegt.

Darum will ich mal gerne sehen,wo ihr eure Totems im Interface untergebracht habt,und trotzdem noch ne gute Übersicht habt.

(Wenn ich am Samstag wieder spiele,mach ich mal einen Screen von meinen jetzigen Interface.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst den chat verschieben
biggrin.gif
 
Hi,

Es ist ja bekannt,das Schamanen bis zu 22 Totems haben(22. Totem ist geskillt in einem Talentbaum),und ich hab immer diese ganz tolle Problem: Wohin mit den ganzen Totems im Interface?
Ich bekomm da echt ein Kollaps^^

Und seid das Addon draußen ist,ist irgendwie der Chat ein bisschen weiter unten verschoben wurden,bei mir aufjedenfall.

Und da hatte ich meine ganzen Totems,auf der Leiste,über der Tastenbelegung.Aber da ich leider nicht mehr das geschreibe in den Channels lesen konnte,hab ich mir jetzt meine ganzen Totems an den zwei Seitenleisten auf der rechten Seite hingelegt.

Darum will ich mal gerne sehen,wo ihr eure Totems im Interface untergebracht habt,und trotzdem noch ne gute Übersicht habt.

(Wenn ich am Samstag wieder spiele,mach ich mal einen Screen von meinen jetzigen Interface.)

du hast doch mehrere taskleisten, tu die totems doch da rein. oder nimm immer nur rein, was du grad brauchst. man nutzt ja eh nie alle auf einmal. waere so meine idee. oder lege halt sachen, die du nich soviel brauchst in eine der anderen taskleisten und mach eine nur mit totems...^^
 
Hi,



Darum will ich mal gerne sehen,wo ihr eure Totems im Interface untergebracht habt,und trotzdem noch ne gute Übersicht habt.

Ich benutze das AddOn CallOfElements, da hast du eine frei verschiebbare Leiste mit allen Totems, kannst Dir sogar Totemsets für bestimmte Gelegenheiten definieren (Solo, Gruppe, Raid, PVP-Sets gegen jede Klasse etc.), die Totems kannst Du dann in bestimmter Reihenfolge nur mit einer Taste ( bei mir z.B. "T") setzen. Die 2.0 er Version geht noch nicht ganz, aber da wird es bestimmt bald eine funktionsfähige Version geben.
 
du hast doch mehrere taskleisten, tu die totems doch da rein. oder nimm immer nur rein, was du grad brauchst. man nutzt ja eh nie alle auf einmal. waere so meine idee. oder lege halt sachen, die du nich soviel brauchst in eine der anderen taskleisten und mach eine nur mit totems...^^

Ja die hat ich auch mit meinem Totems belegt,aber es kamen immer mal so situationen,wo ich ausgerchnet ein Totem brauchte,das ich eine der unteren leisten lag,und dann erstmal die leisten hochgeklickt hab wärend ich verkloppt wurde^^Das kam nicht so gut=)

Ich hab schon zwei leisten nur mit Totems,und die hab ich jetzt rechts am rand in der senkrechten^^


kannst den chat verschieben

sag mir wie^^

Ich benutze das AddOn CallOfElements, da hast du eine frei verschiebbare Leiste mit allen Totems, kannst Dir sogar Totemsets für bestimmte Gelegenheiten definieren (Solo, Gruppe, Raid, PVP-Sets gegen jede Klasse etc.), die Totems kannst Du dann in bestimmter Reihenfolge nur mit einer Taste ( bei mir z.B. "T") setzen. Die 2.0 er Version geht noch nicht ganz, aber da wird es bestimmt bald eine funktionsfähige Version geben.

Ich spiele lieber selber,anstatt für alles ein Addon zu haben=) Trotzdem thx für den Vorschlag=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann benutz es wenigstens dafür nur 4 Buttons auf dem Screen zu haben, die dann, wenn du mit der Maus darüber fährst, aufklappen und du dein Totem auswählen kannst
smile.gif
Spart enorm Platz auf dem Bildschirm, und du kannst für jedes Totemelement 1 "Starttotem" wählen, was halt angezeigt wird, der Rest dann erst beim drüberfahren
smile.gif
 


also das wo du zwichen den Allgemein und den Kampflog wählen kannst, da klickst du mit der rechten Maustaste auf Allgemein und ganz oben steht dann fenster freigeben da klickst du drauf und verschiebst dein chat fenster wo du willst und wenn du fertig bist. Jetzt musst du nur auf den gleichen weg dann auf fenster fixieren klicken fertig

hoffe konnte dir etwas helfen
biggrin.gif
 
aso,thx^^ ich werd es mal am samstag ausprobieren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jen,
ich persönlich würde alle Berufe und die Fernsicht rauswerfen, die kann man auf Bedarf mit zwei oder drei Klicks abrufen... Das wären 4 freie Plätze^^
Und für meinen Geschmack ist das Totem der Erdung ganz oben rechts a bisserl schwer zu erreichen, im pvp brauch ich das ziemlich oft... Aber alles Gewöhnung und Geschmackssache...
 
Hi Jen,
ich persönlich würde alle Berufe und die Fernsicht rauswerfen, die kann man auf Bedarf mit zwei oder drei Klicks abrufen... Das wären 4 freie Plätze^^
Und für meinen Geschmack ist das Totem der Erdung ganz oben rechts a bisserl schwer zu erreichen, im pvp brauch ich das ziemlich oft... Aber alles Gewöhnung und Geschmackssache...

Die Berufe hab ich extra da stehen.Ich klick die sehr oft an,und will nicht immer andere Leiste runter klicken.

Das zum Erdbindungstotem: Ich bin kein aktive PvP Schamanin^^ Das leveln steht bei mir an erster Stelle.
Wenn ich es mal brauche dann komm ich auch so schnell dran.Meine Hand weiß intuitiv wo ein totem liegt und brauch auch nicht lange suchen.

Im PvE setzt ich meist das Totem der Steinhaut.Wenn es Gegner sind die ab 20% abhauen,dann ersetzt ich das Steinhaut Totem bei (meist) 25% des gegners,durch das Erdbindung Totem,damit ich das nicht erst dann setzte,wenn der gegner wegläuft=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Berufe hab ich extra da stehen.Ich klick die sehr oft an,und will nicht immer andere Leiste runter klicken.

Das zum Erdbindungstotem: Ich bin kein aktive PvP Schamanin^^ Das leveln steht bei mir an erster Stelle.
Wenn ich es mal brauche dann komm ich auch so schnell dran.Meine Hand weiß intuitiv wo ein totem liegt und brauch auch nicht lange suchen.

Im PvE setzt ich meist das Totem der Steinhaut.Wenn es Gegner sind die ab 20% abhauen,dann ersetzt ich das Steinhaut Totem bei (meist) 25% des gegners,durch das Erdbindung Totem,damit ich das nicht erst dann setzte,wenn der gegner wegläuft=)


also, ich stell das totem der erdbindung auch recht oft im pve. einfach schon deswegen, weil die dann auch langsamer zuhaun...wenn man dann noch windfury hat...hachja, so langsam kann ich die kleine wirklich spielen ^^ aber ist ja eh geschmackssache und kommt auch auf allein oder im team spielen an.
 
so habe ich meine totems untergebracht, ich persönlich brauche einige totems NIE und deshalb verschwende ich auch keinen platz dafür^^

post-103872-1166691856.jpg
 

Anhänge

  • post-103872-1166691856.jpg
    post-103872-1166691856.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 297
Vor dem Prob mit den Totems stand ich auch lange Zeit.
Habe mir dann irgendwann mal mit DAB eigene Bars gebastelt und das Problem war aus der Welt.

post-100448-1166792647.jpg

Von DAB gibt es überigens mittleriweile ne version auf curse die zwars nicht 100% fehlerfrei ist aber zumindest funktioniert mit patch 2.X .
 

Anhänge

  • post-100448-1166792647.jpg
    post-100448-1166792647.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja ich kom mit den wow eigenen aktionsleisten aus
smile.gif
ich zwar alle möglichen eingeblendet
smile.gif


Ich hab mein ganzen supportertotems alle in der den beiden leisten rechts untergebracht. schön nach üblicher verwendung gruppiert.

und nu klick ich schneller als als die totems aufladen-.-
smile.gif
 
call of elements addon saugen und schon hat man platz. ^-^
 
Zurück