Wollt Ihr kaufen? Handeln?

Kreeg

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
So redete ein NPC bei dem ich in Unteren 1/4 die Schmuckstücke kaufe.

Eigentlich will ich nur die Frage stellen, wieso, wenn die Matts für ein Fläschchen auf Taerar ca 43 Gold kosten und ich der einzige Anbieter mit 59 G pro Flask bin, werde ich mit 43 G pro Fläschchen unterboten? Und zwar mit 3-5 Fläschchen die eher weggehen?

Frage bezieht sich nicht auf die Handlung - das einer dem anderen unterbietet ist mir klar, hier gehts nur um den Preis. Wieso nicht 55 G oder 49 G meinetwegen?

Wundern tut es besonders wenn man nach gewisser Zeit feststellt, dass die Spieler, die Fläschchen anbieten, nicht nur Alchemiesten, sondern auch die Kräuterkundiger sind (Frankfurt-City, Heute an der Konstablerwache bin ich 2 Kräuterexperten begegnet, die hatten Teufelsgrass im Angebot) und wissen, dass gewisse Pflanzen selten zu treffen sind.

Ist und bleibt mir unklar.
 
Zurück