wolte mit swtor anfangen aber dann^^

Und doch level ich bei SWTOR im moment mit meinen Cousin auf das Maximal level ohne einen Cent ausgegeben zu haben, man kann vieles schlechter reden als es ist, ich wurde in beiden Spielen mehr als genug an den Shop erinnert, und das obwohl mein HDRO account auf Morria erweitert war, die Spiele nehmen sich da absolut nichts, trotzdem war das leveln bei beiden Problemlos möglich, wollte ich bei beiden aber mehr, musste ich bei beiden in die Tasche greifen.

Und warum sollte es sie nicht mehr geben??

BioWare gibt es immer noch da sie der Entwickler sind und immer bleiben werden, das mal so am Rande!

Mal so am Rande das EA zig Studios einfach in Bioware umtaufte, die vorher gar nicht Bioware waren.

Aha und welche waren denn das, zähle mal auf! Und was hat das damit zu tun das es Bioware nicht mehr geben soll? Gar nichts!

z.B. http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1088981-EA-tackert-Biowares-Namen-auf-ein-weiteres-Studio

Und klar solange Ea weiterhin Studios in bioware umbenennt wird es Bioware noch lange geben. Aber nur der Name nicht das original Entwicklerstudio.

Ich habe dich schon verstanden , aber es ist halt nun mal so das die Namen gekauft werden. Heute macht das jedes große Unternehmen, wenn du alleine in deinem täglichen Umfeld schaust bei deinen Lebensmitteleinkäufen was meinst du wem Maggi, Alete und noch viele andere gehören http://www.nestle.de/Marken/MarkenAZ/Pages/default.aspx ? Und es steht ja auch nicht nur Nestle auf der Verpackung. Auch wenn du mal bei METRO-Group vorbei schaust, sie kaufen alle Firmen auf was nur geht jedoch bestehen diese Unternehmen immer noch mit Ihrem Markennamen, und werden es auch immer bleiben, so ist nun mal der Markt!

Auch wenn du mal bei METRO-Group vorbei schaust, sie kaufen alle Firmen auf was nur geht jedoch bestehen diese Unternehmen immer noch mit Ihrem Markennamen, und werden es auch immer bleiben, so ist nun mal der Markt!
Das Problem ist eigentlich ein anderes. Bei der Lebensmittelindustrie ist das ziemlich egal, weil in der Regel die Rezepte/Lizenzen mitgekauft werden und die Qualität meist gleich bleibt.
Bei Spielefirmen ist es doch meist so, das die Leute, die die Firma zu Glanz verholfen haben, diese dann verlassen um entweder selbst neu anzufangen oder in einem anderen schon bestehenden kleineren Unternehmen weiter machen. So war das doch schon damals mit Westwood, Bullfrog oder Looking Glas. Nur um mal ein paar geniale ehemalige Spieleschmieden zu nennen, wo oft die besten Programmierer dann abgesprungen sind. So werden es auch immer weniger gute Spiele sondern nur noch Massenware.
Aber davon mal angesehen, bestehen diese von mir oben genannten Firmen in keinster Weise mehr bei EA. Die wurden komplett platt gemacht.

um das Metro bsp aufzugreifen

Das was ea derzeit macht ist so als würde Aldi Butter Lindt aufkaufen aber nur verpackung und namen behalten der preis bleibt gleich wie vorher nur ist in der Butter lindt verpackung die aldi discount hausmarke

um das Metro bsp aufzugreifen

Das was ea derzeit macht ist so als würde Aldi Butter Lindt aufkaufen aber nur verpackung und namen behalten der preis bleibt gleich wie vorher nur ist in der Butter lindt verpackung die aldi discount hausmarke
Und was meinst du für wie viele Produkte du das doppelte und dreifache bezahlst die aber die selben sind mit noname? Solltest dich mal besser ein bisschen informieren was du kaufst und was du bezahlst! Nur um ein Beispiel zu nennen ist Müller und Gropp es ein und das selbe Produkt nur in einer anderen Verpackung, und kosten die Hälfte!

Und sorry aber das was du sagst ist nicht Richtig, denn wie ich schrieb ist es genau das Gegenteil, es werden die selben Produkte verkauft nur ohne Markennahmen vom selben Hersteller und selber Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was meinst du für wie viele Produkte du das doppelte und dreifache bezahlst die aber die selben sind mit noname? Solltest dich mal besser ein bisschen informieren was du kaufst und was du bezahlst! Nur um ein Beispiel zu nennen ist Müller und Gropp es ein und das selbe Produkt nur in einer anderen Verpackung, und kosten die Hälfte!

Das ist aber nicht überall so:
Tiefkühl Produkte von Frosta sind beim Discounter auch deshalb billiger, weil sie einen höheren Anteil billiger Zutaten enthalten :-)

Aber insgesamt ist der Vergleich eigentlich ziemlich sinnlos, denn niemand weiß genau was hinter den Studios steckt. So manches Studio dem heute hinterher getrauert wird, ist in der Vergangenheit selbst durch Fusionen oder Übernahmen entstanden. Und dann gibt's natürlich noch eine Menge Aspekte bei der Spieleentwicklung, bei denen das Endergebnis nur von einer Hand voll Leute abhängt. Bei KotOR oder ME hätte man wahrscheinlich 90% des Teams auswechseln können, und das Spiel wäre am Ende trotzdem das selbe gewesen.

Das ist aber nicht überall so:
Tiefkühl Produkte von Frosta sind beim Discounter auch deshalb billiger, weil sie einen höheren Anteil billiger Zutaten enthalten :-)

Aber insgesamt ist der Vergleich eigentlich ziemlich sinnlos, denn niemand weiß genau was hinter den Studios steckt. So manches Studio dem heute hinterher getrauert wird, ist in der Vergangenheit selbst durch Fusionen oder Übernahmen entstanden. Und dann gibt's natürlich noch eine Menge Aspekte bei der Spieleentwicklung, bei denen das Endergebnis nur von einer Hand voll Leute abhängt. Bei KotOR oder ME hätte man wahrscheinlich 90% des Teams auswechseln können, und das Spiel wäre am Ende trotzdem das selbe gewesen.

Wenn in den 90% gerade einer dabei ist der für viele Ideen stand wird das dem "Team" schon was ausmachen. Und gerade bei swtor sind glaube ich die Köpfe abgesprungen. Ob das gut oder schlecht in dem Fall ist weiß ich nicht. Aber das spiel kann noch immer schlimmer werden.

mir gehts hauptsächlich darum das Bioware mit seinem F2P versucht wirklich die kohle aus den Spielern herauszupressen.

Von einem F2P erwarte ich:

Das alles wichtige entweder erspielbar oder auch durch farming zu erstehen ist.
Das kleine erweiterungen nicht den Preis eines Addons erhalten. Weder für f2P noch Abo Besitzer, insbesondere dann nicht wenn sie lange versprochen wurden.
Das es keine Grenzen im chat und Nachrichtendienst oder Forum gibt um an jeder sozialen Struktur im Game teilhaben zu können.
Das Rüstungen und wichtige Marken nicht begrenzt werden und man jedesmal für Lizensen in die Tasche greifen muss.
Das die Questbelohnungen dieselben wie beim Abonnement sind.

Das ist für mich wichtig wenn F2P drauf steht. Leider selten erreicht. Nur von eben Lotro, Planetside 2 und Gw2.

Womit sie dann noch geld verdienen können?

Booster für Erfahrung
booster für alles mögliche
Spezielle Rüstungsdesigns
Durch richtige Addons
Durch extravagante Fahrzeuge
Allgemein durch spezielle Designs die nur im Shop verfügbar sind
Erleichterungen

usw usf.

anders gesagt:

ich habe lieber das das F2P für Abonnementen und Zahlkunden viele Vorteile bringt als das für F2pler Sperren überall errichtet werden wenn sie nicht zahlen.

Und leider hat nunmal ohnehin Bioware schon ein knacks im image durch Swtor.

- Versprechungen wurden nicht eingehalten
- Viele Entlassungen
- Extrem viele bugs und schwache Server zu Anfang was schon für Empörung sorgte. Und sehr späte Lösungen.
- Die Köpfe haben winke winke gesagt
- Extrem wenig Content Nachschub und viele komfortfunktionen die ich nicht brauch.
- Und jetzt der "DLC" und das Schein F2P (Leider auch bei vielen anderen Spielen nur aufgesetzt um zu etwas besser zu strahlen ohne wirklich eins zu sein.)

Wege für Swtor:

1. Sie bessern sich. Und bekommen langsam alles gebacken. (und damit sollten sie dann langsam anfangen)
2. Sie nehmen weiter fröhlich die Kunden aus und ihnen ist egal das in ein paar Jahren das spiel bei vllt. 200.000 hartnäckigen Spielern liegt.

Und ich mag swtor eigendlich. ich hatte bis zum Juli letztes Jahres ein Abo. nur musste ich dann einfach einsehen das es so wie Swtor bis jetzt geführt wird am Ende mir nur Frust bringt.

Ps. ich habe gerade mal den Kartellmarkt durchgeschaut. Und grob ausgerechnet was einen die wichtigen und Standartsachen kosten. Wenn man sie freischalten will.

35 Euro. 54 Euro mit dem kommenden "DLC" . Darunter sind dabei seltsame sachen wie Kopfslot ausblenden und die Funktion das man seine Titel auch anzeigen lassen kann. (das man für sowas Geld verlangt ...) und natürlich die Schnellleisten.

Einiges könnte man evtl sparen in dem man es im AH erwirbt. allerdings ist dort alles über den 350.000 Credits. Die max ein F2pler haben kann.

Das lustige ist nämlich: Die Creditsperre und Markensperre kann man nicht aufheben. Man braucht also zwingend ein Abo. Insgesamt für mich ein schlechter Witz. Achja und den Forumzugang kann man natürlich auch nicht erwerben. Aber das habe ich auch nicht angenommen.

Kurzer Einwand: Wer glaubt das eine Firma, 2 Produkte auf den Markt bringt die qualitätiv identisch sind aber preislich Welten dazwischen liegen, der ist arg naiv.
Natürlich werden bei Müller, Frosta, oder wie auch immer die Firmen heißen, die haben ihre Tricks damit sie mit den geringen Preisen dennoch massiv Gewinn scheffeln.

Was gute F2P Systeme angeht, bleib ich dabei ist Star Trek Online das beste bisher. Die verdienen genug indem sie regelmäßig neuen Content nachschieben in Form von Rassen, Schiffen, Crews ect ect. So verdient man Geld und bindet Spieler, indem man sie für qualitativ hochwertige Ware zahlen lässt.

Nicht indem man ihnen massive Barrieren ins Spiel baut und alle paar Minuten draufhinweist das sie doch zahlen sollen.

Das SWToR F2P System ist eines der behindertesten das ich je gesehen habe, gleich nach dem von HdRO. Es spielt kurzfristig Geld ein, genau das will EA, aber langfristig... das issen anderes Thema.

Kurzer Einwand: Wer glaubt das eine Firma, 2 Produkte auf den Markt bringt die qualitätiv identisch sind aber preislich Welten dazwischen liegen, der ist arg naiv.
Natürlich werden bei Müller, Frosta, oder wie auch immer die Firmen heißen, die haben ihre Tricks damit sie mit den geringen Preisen dennoch massiv Gewinn scheffeln.

Was gute F2P Systeme angeht, bleib ich dabei ist Star Trek Online das beste bisher. Die verdienen genug indem sie regelmäßig neuen Content nachschieben in Form von Rassen, Schiffen, Crews ect ect. So verdient man Geld und bindet Spieler, indem man sie für qualitativ hochwertige Ware zahlen lässt.

Nicht indem man ihnen massive Barrieren ins Spiel baut und alle paar Minuten draufhinweist das sie doch zahlen sollen.

Das SWToR F2P System ist eines der behindertesten das ich je gesehen habe, gleich nach dem von HdRO. Es spielt kurzfristig Geld ein, genau das will EA, aber langfristig... das issen anderes Thema.

Ich könnt ja jetzt mit dir streiten ob lotro oder Star Trek das bessere F2P system hat aber das würde nicht zum Thema passen . ich sag nur so viel. lotro hat kaum bis gar keine Barriere. die die es hat lassen sich auch ohne rl Geld lösen.

Richtig, aber Questgebiete freikaufen zu müssen ist einfach nur asozial, genau wie in AoC

Tja für das das ein spiel komplett gratis is, wobei es auch kaum ingame einschränkungen gibt und die die es gibt komplett gerechtfertigt is, is das aber schon eine deftige aussage. Wie sagt man so schön * Einen geschenkten Gaul, schaut man ned in´s Maul*

Wenn in den 90% gerade einer dabei ist der für viele Ideen stand wird das dem "Team" schon was ausmachen. Und gerade bei swtor sind glaube ich die Köpfe abgesprungen. Ob das gut oder schlecht in dem Fall ist weiß ich nicht. Aber das spiel kann noch immer schlimmer werden.

mir gehts hauptsächlich darum das Bioware mit seinem F2P versucht wirklich die kohle aus den Spielern herauszupressen.

Von einem F2P erwarte ich:

Das alles wichtige entweder erspielbar oder auch durch farming zu erstehen ist.
Das kleine erweiterungen nicht den Preis eines Addons erhalten. Weder für f2P noch Abo Besitzer, insbesondere dann nicht wenn sie lange versprochen wurden.
Das es keine Grenzen im chat und Nachrichtendienst oder Forum gibt um an jeder sozialen Struktur im Game teilhaben zu können.
Das Rüstungen und wichtige Marken nicht begrenzt werden und man jedesmal für Lizensen in die Tasche greifen muss.
Das die Questbelohnungen dieselben wie beim Abonnement sind.

Das ist für mich wichtig wenn F2P drauf steht. Leider selten erreicht. Nur von eben Lotro, Planetside 2 und Gw2.

Womit sie dann noch geld verdienen können?

Booster für Erfahrung
booster für alles mögliche
Spezielle Rüstungsdesigns
Durch richtige Addons
Durch extravagante Fahrzeuge
Allgemein durch spezielle Designs die nur im Shop verfügbar sind
Erleichterungen

usw usf.

anders gesagt:

ich habe lieber das das F2P für Abonnementen und Zahlkunden viele Vorteile bringt als das für F2pler Sperren überall errichtet werden wenn sie nicht zahlen.

Und leider hat nunmal ohnehin Bioware schon ein knacks im image durch Swtor.

- Versprechungen wurden nicht eingehalten
- Viele Entlassungen
- Extrem viele bugs und schwache Server zu Anfang was schon für Empörung sorgte. Und sehr späte Lösungen.
- Die Köpfe haben winke winke gesagt
- Extrem wenig Content Nachschub und viele komfortfunktionen die ich nicht brauch.
- Und jetzt der "DLC" und das Schein F2P (Leider auch bei vielen anderen Spielen nur aufgesetzt um zu etwas besser zu strahlen ohne wirklich eins zu sein.)

Wege für Swtor:

1. Sie bessern sich. Und bekommen langsam alles gebacken. (und damit sollten sie dann langsam anfangen)
2. Sie nehmen weiter fröhlich die Kunden aus und ihnen ist egal das in ein paar Jahren das spiel bei vllt. 200.000 hartnäckigen Spielern liegt.

Und ich mag swtor eigendlich. ich hatte bis zum Juli letztes Jahres ein Abo. nur musste ich dann einfach einsehen das es so wie Swtor bis jetzt geführt wird am Ende mir nur Frust bringt.

Ps. ich habe gerade mal den Kartellmarkt durchgeschaut. Und grob ausgerechnet was einen die wichtigen und Standartsachen kosten. Wenn man sie freischalten will.

35 Euro. 54 Euro mit dem kommenden "DLC" . Darunter sind dabei seltsame sachen wie Kopfslot ausblenden und die Funktion das man seine Titel auch anzeigen lassen kann. (das man für sowas Geld verlangt ...) und natürlich die Schnellleisten.

Einiges könnte man evtl sparen in dem man es im AH erwirbt. allerdings ist dort alles über den 350.000 Credits. Die max ein F2pler haben kann.

Das lustige ist nämlich: Die Creditsperre und Markensperre kann man nicht aufheben. Man braucht also zwingend ein Abo. Insgesamt für mich ein schlechter Witz. Achja und den Forumzugang kann man natürlich auch nicht erwerben. Aber das habe ich auch nicht angenommen.

Wenn du einen auto geschenkt bekommst, kannst dich ja nicht bei demjenigen beschweren wenn gewisse teile nicht in ordnung ist bzw wenn teile fehlen die du nachkaufen muss.
ich weis es nicht wie oft ich es irgendie schreiben sollte aber *ES ist gratis zum spielen, gratis zum runterladen und man kann es bis zum ende spielen ohne irgendwas kaufen zu müssen*, und ja DLC tja bei WoW zahlste gleich mal 30-40 € für nen addon und bei SWToR gleich mal die hälfte.

Ganz ehrlich bei die heutigen Tage sollte man als mensch froh sein das man was hat wo man nichts zahlen muss, und ja wenn wer was im Kartellmarkt was kauft, ok dann is es halt seine sache.

Wenn du einen auto geschenkt bekommst, kannst dich ja nicht bei demjenigen beschweren wenn gewisse teile nicht in ordnung ist bzw wenn teile fehlen die du nachkaufen muss.
ich weis es nicht wie oft ich es irgendie schreiben sollte aber *ES ist gratis zum spielen, gratis zum runterladen und man kann es bis zum ende spielen ohne irgendwas kaufen zu müssen*, und ja DLC tja bei WoW zahlste gleich mal 30-40 € für nen addon und bei SWToR gleich mal die hälfte.

Ganz ehrlich bei die heutigen Tage sollte man als mensch froh sein das man was hat wo man nichts zahlen muss, und ja wenn wer was im Kartellmarkt was kauft, ok dann is es halt seine sache.

swtor habe ich nicht geschenkt bekommen sondern vor einem Jahr zum vollpreis gekauft . Und klar kann man sich beschweren wenn das geschenkte Auto teurer ist fahrtüchtig zu machen als wenn man einen Brandneuen Wagen kauft.
Und das ist hier der Fall.

Und als Mensch froh sein das es etwas umsonst gibt? Das ist doch schon das leider typisch deutsche Denkverhalten. Wird irgendwas teurer oder bekommt einen Preis: Seid doch froh das ihr noch Steine kostenlos sammeln könnt oder der Sauerstoff noch nichts kostet. Geschweigedenn ist ja auch immer noch die Luft Gratis. Also im ernst ich werde niemals froh darüber sein abgezockt zu werden und ich werde mich auch nicht abzocken lassen.

Zurück