Woran kann es liegen,...

G

Gregori

Guest
das mein Rechner bei World of Warcraft von automatisch sich ausschaltet?

Also wenn ich mich einlogge und in fährt er manchmal nach 10 min runter manchmal nach 2 Stunden, das passiert meistens wenn ich in einer Instanz bin.

Das passiert so: Ich fliege aus WoW auf den Desktop, der Rechner macht die Programme aus und schaltet sich automatisch aus.

Mein Antivirus habe ich schon mal durchlaufen lassen , aber nach 2 Stunden suche sagte er mir "Der Computer ist sauber".

Mein Computer ist auch nicht überhitzt, also in BIOS steht das die Temperatur 56°C beträgt.

Meine Daten des Rechners sind:
AMD Athlon 2800+, 2.08GHZ
1,50 GB RAM
Nvidia Geforce 7600 GT
Windows XP Home Edition Service Pack 3

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

MFG
Gregori

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Unterforum, könnte hier verschütt gehen.. nur so als Info.
Und ich meine so ein Problem im PC Unterforum schon gelesen zu haben, schau mal rein.

is dein rechner mal hingefallen oder so? hört sich nach nem kaputten mainboard an(ich geh mal davon aus , dass es nicht NUR in wow passiert) ansonsten wüsste ich auch nicht weiter

oder vielleicht hängt es auch mit einem defekten netzteil zusammen? hatte ich mal bei meinem pc, hat er sich immer während ich gespielt habe abgeschaltet und als ichs ausgetauscht habe gings wieder einwandfrei. kommt halt drauf an wie sehr das evtl defekte netzteil dann belastet ist, zb bei spielen und dann schaltet der pc sich automatisch ab.

lg

vll ist es auch ein temperatur Problem!
jedes mal wenn der Rechner viel zu tun hat (bei dir in Instanzen) hast du dieses Problem!
Vll wird der Rechner einfach zu heiß! Mach den Rechner mal auf und schau dir den Kühler an.
Vll ist er verdreckt oder dreht nicht mehr richtig.
Sonst ist es wohl wirklich das Mainboard.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

oder vielleicht hängt es auch mit einem defekten netzteil zusammen? hatte ich mal bei meinem pc, hat er sich immer während ich gespielt habe abgeschaltet und als ichs ausgetauscht habe gings wieder einwandfrei. kommt halt drauf an wie sehr das evtl defekte netzteil dann belastet ist, zb bei spielen und dann schaltet der pc sich automatisch ab.

lg

bei dir war es aber wahrscheinlich so, dass der Rechner einfach ausgegangen ist.
Hier ist dies ja nicht der Fall. Also denke ich nicht, dass es das Netzteil ist.

bei dir war es aber wahrscheinlich so, dass der Rechner einfach ausgegangen ist.
Hier ist dies ja nicht der Fall. Also denke ich nicht, dass es das Netzteil ist.

jop, da hab ich wohl nicht richtig gelesen
unsure.gif

also wenn du von wow aus auf den desktop geschmissen wirst und sich dann der pc ganz normal runter fährt, dann würde ich mal vermuten, dass du vielleicht auf ne taste gekommen bist, dass der pc sich runterfährt (bei aktuellen tastaturen ist da immer irgendwo so ne taste) oder das du die energieoptionen vom pc falsch eingestellt hast. sprich stell mal unter den energieoptionen (erreicht man über die systemsteuerung) alles auf nie auschalten. und wenn du nur ein gastkonto hast, dann guck mal ob da irgenwie was eingestellt ist von wegen nach so und so viel minuten ausschalten und das dann auch ändern.

nen defekt am pc würde anders aussehen. wenn das netzteil kaputt wäre, dann würde der pc einfrieren oder halt einfach direkt komplett aus gehn (und nicht vorher schön alles runter fahren). selbes würde bei nem hitze problem passieren oder halt, dass wow mit ner fehlermeldung beendet wird.

also wenn du von wow aus auf den desktop geschmissen wirst und sich dann der pc ganz normal runter fährt, dann würde ich mal vermuten, dass du vielleicht auf ne taste gekommen bist, dass der pc sich runterfährt (bei aktuellen tastaturen ist da immer irgendwo so ne taste) oder das du die energieoptionen vom pc falsch eingestellt hast. sprich stell mal unter den energieoptionen (erreicht man über die systemsteuerung) alles auf nie auschalten. und wenn du nur ein gastkonto hast, dann guck mal ob da irgenwie was eingestellt ist von wegen nach so und so viel minuten ausschalten und das dann auch ändern.

nen defekt am pc würde anders aussehen. wenn das netzteil kaputt wäre, dann würde der pc einfrieren oder halt einfach direkt komplett aus gehn (und nicht vorher schön alles runter fahren). selbes würde bei nem hitze problem passieren oder halt, dass wow mit ner fehlermeldung beendet wird.

gibt es bei dieser Tastatur ein Ausschaltknopf?

Revoltec LightBoard XL 2 Serie

http://www4.atelco.de/resource?articleId=8521&size=2

Wenn ja, wo?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück