Wordpad Datei - Wie gelöschtes wieder retten? Hilfe

warhammerfanboy

Rare-Mob
Kommentare
6
Ich hab etwas irgendwie gelöscht von meinen Text im standart word pat es is ungefär die häflte weg ich habs gespeichert kann man das wieder holen??????????????
ICH HAbs net mehr offen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es auf der Festplatte gespeichert ist, dann gibt es die Möglichkeit es wieder zu holen. Gelöschte Dateien sind nicht wirklich weg, sondern werden in einer Art Zuordnungstabelle als gelöscht makiert, sprich sie werden einfach nicht mehr berücksichtigt. Erst, wenn die Sektoren, auf welche die Daten liegen tatsächlich platztechnisch benötigt werden, dann werden sie auch überschrieben.

Sofern du also danach nicht mehr allzuviel gemacht hast und die Datei nicht zu arg fragmentiert ist (Dateien erstrecken sich oft in einem logischen Zusammenhang über mehrere Sektoren der Festplatte, welche oft sehr weit auseinander liegen), gebe es die Möglichkeit, über diverse Tools die Datei wieder herzustellen.

Einer dieser Programme, welche es auch für Anfänger möglich machen, Dateien evtl. wieder herzustellen, wäre zum Beispiel PC Inspector.

Damit konnte ich von einer Freundin schon mal erfolgreich Daten auf einem USB-Stick wieder herstellen. Also versuche dein Glück:)

nein ich hab nix gelöscht ich habe nur die häflte des textes gelöscht ung gespeichert und auf x geklickt die hälfte is weg wie krieg ich das hin

nein ich hab nix gelöscht ich habe nur die häflte des textes gelöscht ung gespeichert und auf x geklickt die hälfte is weg wie krieg ich das hin
Da is die Datei warscheinlich futsch, weil sie neu überschrieben wurde...
unsure.gif

Ach so sieht das aus. Dann hast du leider keine Chance mehr.

Zurück