World of Suchtcraft?

Monzel

Rare-Mob
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
37
Vorweg der Autor ist selbst aktiver WoW zocker und hat den Text mit viel Liebe zum Sarkasmus geschrieben!


World of Suchtcraft?

Es ist mal wieder soweit, man kommt nach Hause mit den guten Vorsätzen endlich etwas für die Schule vorzubereiten, da lächelt einem bereits der Monitor des heiß geliebten Rechners an. Mit einem leichten Seufzer, wissend die Schule in den Hintergrund gerückt zu haben schaltet man wie jedesmal den Rechner an. Während er bereits die letzten Programme läd, verabschiedet sich bereits der letzte Gedanke an die gut gemeinten ­Vorsätze, es ist mal wieder soweit - World of Warcraft ist an der Reihe. Man startet das Spiel und wartet bereits zappelnd auf den Login-Bildschirm. "Schön", denkt man sich, wenn man endlich den Accountnamen und das Passwort eingegeben hat, doch halt Aufgrund unserer Sucht nach WoW, die Kurzform von World of Warcraft, haben wir glatt die deutsche Sprache vergessen und uns aufgrund der Eile vertippt - Verdammt! Nun denn, beim zewiten Anlauf klappt es endlich und man sieht bereits seine heiß geliebten Charaktere des wohl am süchtig machensten,MMORPG (Massiv Multiplayer Online Roll-Play-Game).

Mit einem letzten Fingerknacken klickt man seinen liebsten Charakter an und logged sich in das Spiel ein - Verdammt, wie die Ladezeiten doch wieder nerven. Doch kaum hat man den schon zweiten Anlauf des Hasses gegen die liebste Droge überwunden, sieht man bereits wohlwollend seinem Charakter in die Augen. "Endlich!", denkt man sich still und schweigend, während man bereits die ersten Aktionen ausführt und schon die nächsten voraus plant. Doch schon droht die nächste Welle von Ärgernissen. "Erst die Arbeit... dann das Vergügen.", quillt es im Inneren auf. Und schon verbringt man ein bis zwei Stunden allein damit,langweilige Dinge, in Form von Immer wiederholenden Aktionen auszuführen und für was? Natürlich! Um noch mehr Spaß am Spiel zu haben. Nun denn, nach dieser harten Arbeit, Arbeit in dem Spiel, was uns eigentlich von den Arbeiten des richtigen Leoens ablenken soll, genehmigen wir uns doch erst einmal eine Runde PvP, oder auf gut deutsch: "Töten oder getötet werden". "Jetzt geht's los!", denkt man sich, während man bereits erneut einem Ärgernis entgegenstellt ist - die Wartezeit, bis man endlich den heiß begehrten PvP-Modus spielen kann. Nach weiteren zehn Minuten geht es dann endlich los, der Spaß kann beginnen.

Man schafft es den einen zu erledigen, da wird man von einem zweiten erwischt und die erste Welle Wut kocht innerlich auf. Nichts desto trotz macht man weiter, immerhin will man ja auch etwas für seine 13 Euro pro Monat geboten bekommen. Erneut beglückt einem ein Erfolgserlebnis/welches jedoch durch eine klare Niederlage doppelt zurückgeschlagen wird. "Verdammter Mist!", brüllt man sich innerlich an, während man noch die Gegner als Idioten und Glückspilze bezeichnet, die eigenen Verbündeten als Feiglinge und Nichtsnutze beschimpft. Dennoch, die Sucht ist zu groß und man spielt einfach weiter, bis sich Mutter Natur meldet. Mit ein paar schnellen Klicks verlässt man das Schlachtfeld und begiebt sich in Richtung WC. Kaum fertig, erhascht man einen kurzen Blick auf die Uhr­ - schon wieder vier Stunden gespielt und was hat man eigentlich getan? Sich über dies beschwert und gleichzeitig etwas anderes verteufelt und dennoch kann man nicht anders als weiterhin das Spiel zuspielen. Wieder vor dem Rechner, bereit das Schlachtfeld erneut zu betreten, erlebt man bereits die nächste Panikattacke. "Oh mein Gott!", flüstert man jetzt schon im leisen Ton zu sich selbst, während die Latenzbar, welche angibt,wie lange
es dauer bis eine selbst getane Aktion auch vom Server, bzw den Spielern erkannt wird, ins Unendliche anwächst. Mit der Faust gegen den Tisch klopfend hetzt man bereits wieder alle Höllenhunde gegen die Leute auf, welche das Spiel erstellten und somit erst für Freude und Spaß sorgten. "Nun gut, hilft wohl alles nichts", denkt man sich und wartet weitere zehn Minuten, bis sich die Latenzbar wieder grün färbt - der Spaß an der Sucht, ich meine natürlich am Spiel, kann erneut beginnen. Doch halt! Erneut hat man die Wartezeiten für Schlachtfelder vergessen und wartet erneut sinnlose Minuten, ohne etwas sinnvolles zutun ... außer natürlich auf sein liebstes Vergnügen, das Spiel und die Chance, sich über Alles und Jeden aufzuregen, zu warten.

Endlich, das Spiel sagt uns, dass wir nun dem Kampf erneut ins Auge sehen dürfen. Kaum angekommen und bereit seiner Fraktion alle Ehre zu machen, öffnet sich die Tür und man bekommt gesagt, es gibt Essen. Innerlich fluchend verlassen wir das Schlachtfeld. Ein weiterer Blick auf die Uhr verrät uns, dass wir im Rausch des Spiels nun schon weit mehr als vier Stunden vertan haben, für Nichts und wieder Nichts. Mit gestärkten Kräften und bereit nun endlich den Feinden in den Arsch zu treten, machen wir uns frisch ans Werk .. und warten erneut Minute um Minute. Doch dann bemerken wir, wie sich der untere Rand des Bildschirms füllt. Freunde schreiben einen an, man solle ihnen helfen, Unbekannte schreiben, man solle ihnen etwas geben - können die sich nicht selbst um sowas kümmern? Genervt verlässt man also die Warteschlange und versucht sein bestess zutun um anderen zu helfen. Im Normalfall sollte dies ja auch ein gutes Gefühl übermitteln - doch welcher Junkee teilt schon gern seine Drogen mit anderen Junkees?
Nun denn, nach etwa weiteren 30 Minuten erscheint eine Nachricht auf dem Bildschirm - der Raid, eine Gruppe von vielen Leuten, welche gemeinsam ein bestimmtes Ziel verfolgen um neue Gegenstände zu erwerben, beginnt gleich. Sich schnell vom Gedanken ans Schlachtfeld verabschiedend, geht man also das gefarmte Gold oder die gefarmten Materialen verbrauchen um gut vorbereitet zu sein. Nunja, nach weiteren qualvollen Minuten des Wartens haben es endlich alle geschafft sich zu versammeln, um den geplanten Raid erfolgreich hinter sich zu bringen.
Der Kampf beginnt, doch schon passiert der erste Fehler und alle Anwesenden sind gestorben. Erneut kocht die Wut in einem über, doch schon nach wenigen Minuten sind alle wieder am Leben und versuchen ihr Glück emeut. Und erneut ­ein Fehlschlag. Zähne knirschend sagt uns der Anführer des Raids, dass der Raid auf morgen verschoben wird und jeder sich seine Aufgabe erneut überdenken muss. "Ok!", denkt man sich erzürnt über die erneute Zeitverschwendung und den Verlust des ... moment, des nun schon vor fünf Stunden gesammelten Golds.

Nun ist also auch dieser Tag vorbei. Sich auf seinen liebsten Stuhl in WoW setzend, schaltet man das Spiel aus, mit dem Gedanken, es aufgrund der Pleite des erlebten Tages nie wieder zu spielen. Doch schon im nächsten Augenblick kommt einem die Lust zurück und man vergisst den zuvor gefassten Entschluss. Der Tag ist vorbei, der neue wird kommen, ein weiterer Tag mit guten Vorsätzen, verschlungen durch das Spiel WoW. Doch warum nur? Trotz der Tatsache, dass man sich innerlich über die Verschwendung der Zeit bewusst ist, spielt man dennoch ewig weiter, nur um seinen Charakter zu optimieren, mit Freunden Zeit zu verbringen und um einfach Spaß zu haben. "Spaß ... ", denkt man sich, während einem gleichzeitig Gedanken an nervende Leute, herbe Verluste und schlechte Qualität in den Sinn kommen. Alles und jeden verteufelnd, besonders aber die Spieleschmiede Blizzard, die World of Warcraft erfand, legt man sich auf sein Bett, mit halbem Auge auf die Schulsachen schauend, denkt man darüber nach, dass es doch besser gewesen wäre die Zeit in die Schule zu investieren. Doch schon wenige Momente später ist auch das erneut verdrängt, da einem der Zwang durch die monatlichen Gebühren einen Strich durch die Rechnung macht. Letztendlich sieht man ein, dass man gefangen ist in, um es zu verdeutlichen, einer von außen süßlich wirkenden Frucht, welche aber nach mehrfachen Verzehr bitter wird und tödlich enden kann. Was bleibt einem da noch übrig um den Sorgen und den Kummer dieser Gedanken zu vertreiben? Natürlich, noch mehr Zeit in World of Sucht-Craft zu investieren; um alles zu verdrängen, gleichzeitig jedoch in eine Welt, faszinierend wie nichts anderes abzutauchen, die Qualen des Alltags in WoW auf sich zu nehmen und dennoch die wenig positiven Momente zu genießen.


Ein Freund von mir hat dies selbst geschrieben und in der 12. Klasse als Hausarbeit abgeben.
Bekommen hat er 13 P.!!!

So was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir fast nix durchgelesen ,aber
ich denke du hast was von der Sucht von WoW
erzählt.

Man kann kein Spiel die Schuld geben das es süchtig macht.

Ich denke WoW macht einfach soviel Spaß und man will was errichen deswegen macht es
vielleicht süchtig.


Aber es sind die Personen die daran schuld sind nicht das Spiel!
 
Sorry hatte vergessen zu erwähnen das er selber WoW zockt und der Text mit Liebe zum Sarkasmus geschrieben ist!
 
Recht einseitige Darstellung, aber recht gut geschrieben... Naja, wenn mans dem Lehrer recht machen will muss man halt ein wenig übers eigene hobby lästern huh? ;D
teilweise klingts echt wie von ner suchtberatungsstelle, aber wie gesagt, passt schon
wink.gif


btw welcher Raidleiter vierschiebt bitte wegen 2 (!) wipes gleich den Raid?
Wenn ich da an unsere zig tries bei sartharion +3d denke...

btw @ Hotgoblin: lies den Thread ganz oder spar dir das posten. solche Pauschalantworten sind witzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Text richtig gut
Kann mich da oft selber wiederfinden
tongue.gif

Ja so ist das
Will garnich wissn wie oft ich schon aufgehört hatte,wenn es dann mal wirklich geile Zeiten gab in denen ich einfach nur mal ein-zwei stunden gespielt hatte um zu entspannen,doch meißt nicht sehr viel später die zeiten begannen wieder 4-5stunden zu spielen, für warten,für farmen,für arbeit sozusagen nur für diese einzelnen tollen momente in wow x]

im moment kann ich das noch ganz gut durchhalten,auch wenn ich grade richtig koche,nachdem ich zu tausenwinter nicht online kam,weil die dummen instanzserver voll waren! Ist ja nur ein spiel sagt mans ich
tongue.gif


LG Waido
 
btw welcher Raidleiter vierschiebt bitte wegen 2 (!) wipes gleich den Raid?
Wenn ich da an unsere zig tries bei sartharion +3d denke...

Sagen wirs so, der Autor übertreibt ganz gerne mal
tongue.gif
! Waren natürlich mehr Trys ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt nach Zwangshandlungen.
 
WoW geht weiter und weiter, man möchte immer mehr und immer mehr Gegner innheralb kürzerer Zeit töten...es geht immer weiter (siehe Addons)
WoW hat einen riesigen Suchtfaktor, das IST und BLEIBT so, es sei denn man macht mit elterliche Freigabe...aber manche LEtern kümmern sich da nicht drum, sie merkens erst wenns bereit zu spät ist und das Kind mitten in der Sucht ist
MfG
 
lol krass sucht xD das ist quatsch in meinen augen.. es macht halt spass und wenn man was anderes machen will dann geht das auch..
biggrin.gif
 
Irgendwie trifft dieser Text total auf mich zu -.- *grübel*.
Doch halt!

Hab ich nich etwas vergessen? Mhhh, oha hausaufgaben vergessen-.-

naja finde den text eczht passend (zumindest auf mich bezogen) jedoch finde ich den Schluss etwas zu dramatisch geschrieben.

MFG
 
guter text aber mit einer recht einseitigen darstellung. ein glück das ich nicht mal 2 stunden am tag vorm rechner sitze, und den großteil davon zum arbeiten brauche. also wäre ich vor der wahl mit wow und schule/job gestanden, hätte ich mich wohl anders entschieden.
aber eine frage wirft sich mir auf: wieso hat der raidleader den raid nur wegen 2 wipes verschoben?
dunno.gif
 
eine sucht beginnt immer im kopf. vorallem bei einer sucht wie der sogenannten "wow-sucht".

ich selbst hab jetzt seid knapp zwei monaten mit wow aufgehört aber aus rein schulischen gründen. ich würde aus spass sofort wieder anfangen aber ich hab freiwillig erstmal drauf verzichtet.
 
eine sucht beginnt immer im kopf. vorallem bei einer sucht wie der sogenannten "wow-sucht".

ich selbst hab jetzt seid knapp zwei monaten mit wow aufgehört aber aus rein schulischen gründen. ich würde aus spass sofort wieder anfangen aber ich hab freiwillig erstmal drauf verzichtet.
Wer brauch schon schule wow ist besser!
 
lol krass sucht xD das ist quatsch in meinen augen.. es macht halt spass und wenn man was anderes machen will dann geht das auch..
biggrin.gif


*hust... ja genau... Is wie mim Rauchen aufhören. Is ganz leicht. Ich weiß es, schließlich hab ich es schon5x getan!
smile.gif


Aber der Text is ganz schick...
jester.gif
 
Hier, ma so ne Feststellung. Ich hab mir da auch schon ma Gedanken drüber gemacht, aber es liegt nicht an WoW, dass DU süchtig bist.
Das Spiel ist weitgehend egal, problematisch ist nur, dass du dein Equip immer weiter verbessern willst. Das heißt raiden, farmen PvP machen.
Und wenn du dann dein t7,5/s5 hast, stellst du dich nach Dalaran um das "Ansehen" und die "Aufmerksamkeit" zu bekommen,
die du in deinem RL net bekommst. Das ist es und nix anderes. Du kannst mir net erzählen, dass sobald du 3 Epics hast, du nach dem 2. Whipe in ner
Hero die Grp leavst...Schließlich bist du der einzigste ders Drauf hatte (Sry, ich scheif ab^^)

Im Prinzip ist es egal was du Spielst. Fang ma an mit Monopoly... Ja genau, wenn du nur 3 Leute da hinsetzt die jeden deiner Züge bewundern dann willst du auch
immer weiter Monopoly spielen.

Also, poste deinen Beitrag gern noch ins HdRO Forum, oder sonst wo, das Suchtmittel ist egal, aber denk immer dran,
Monopoly ist nur 1 Handgriff entfernt.

Gruß Kuman
 
Auf solche Beiträge hab ich nur gewartet....
1. Es ist wie schon geschrieben sehr mit Sarkasmus gemischt
2. Bin ich das nicht, sondern eine fiktive Person....
3. Werde ich es nirgendswo weiter posten....
4. Die 2 Wipes sind eine Erfundene Anzahl....
 
Eltereliche freigabe ftw für alle die sich nicht beherschenn können.
Also meine ganz eherliche meinung ist der text schreibt das was ich in der 7ten klasse durch lebte
"komme nachhause Okay Hausaufgaben heft liegt auf den tisch hab gegessen" och nä es ist ja grade mal 15 uhr um 15:30 fang ich an gefühlte 10 min später OMG!? 18 uhr ich war doch nur Strahtholme" .... dann sah ich mein Zeugnis seit dem hat sich mein Leben und WOW leben grund auf geändert
 
13Pkt ? Kann ich mir iwie nicht vorstellen, dafür ist das thema doch etwas zu insider-mäßig abgehandelt finde ich. Naja vllt spielt der/die Lehrer/in ja auch...


:/
 
Zurück