World of Suchtcraft?

hm ... sicher das dein Freund diesen Text geschrieben hat ? Ich meine, diesen Text vor langer Zeit schonmal gelesen zu haben ! hmpf

Weiter vorne im Thread wird gemutmaßt, das diese immer wieder auftretenden Threads Teil des Guerillia-Marketings eines WoW Konkurenten sind. Da würde Deine Aussage gut zu passen.
 
Kennst du das Niveau an den deutschen Schulen?! Sowohl Sek1 als auch in der Oberstufe siehts echt düster teilweise aus. Jeder Lehrer schnalzt die Zunge, wenn er sowas vorgelegt bekommt, weil man sowas nicht von jedem Schüler erwarten kann.
Dann muss sich in den letzten 3 Jahren an den Oberschulen Einiges getan haben ... für Inhalt, Satzbau und Wortwahl würde der Schüler an meinem Gymnasium bestenfalls ne 3- bekommen - das sind 7 Pkt.
 
Habe mich mal selbst verklichen mit WoW und WAR Zeiten WoW habe ich fast immer 6-8 am Weekend sogar bis 18 Stunden gespielt.WAR 4-5 am Weekend 12 oder weniger.RL Wird bei WAR auch nicht vernachlässigt bei WoW Rutsch man ab weil der Faktor nach Ruhm Epix und der sogenannten anerkennung da ist.In WAR ist Teamplay gefragt in WoW Roxxor.In WAR kann ich Burgen einehmen und HS Raiden und was Kriegen in WoW ? Bären

Was Spielt ihr
wink.gif


@TE sehr nice gemacht
 
@ Technocrat

Mir fällt gerade mal auf das du alle die auch nur einenn Hauch an WoW auszusetzen haben im Sinne von "Suchtförderung"(wenn man es so nennen mag)

Sofort als :

"bösartig" "perfide" "dumm" und nicht zuletzt als nicht besonders intelligent darstellst ohne auch nur ein einziges konstruktieves Gegenargument zu haben


Würdest du mal im ansatz Sachlich bleiben und es fertig bringen einen neutralen Post ohne anfeindungen etc. zustande zu bringen ,

würde ich dich auch ernst nehmen aber im moment kommt mir das eher wie ein Runumschlag alá

" WoW ist der heilige Gral und unfehlbar , wer was anderes denkt ist ein Ketzer" vor

Der Technocrat reagiert nur angemessen auf unbewiesene Behauptungen, die als Wahrheit verkauft werden und auf hinterhofpsychologische Argumente. Im übrigen; Es geht hier nicht um das Spiel als solches, sondern dieses ständige "WoW ist pöse" - Gerede. Das wäre so, als wenn ich und einige andere sich mal z.b. in einem Fussballforum anmelden würden und anfangen Treads aufzumachen wie: "Schlägerei in der Südkurve und die sozialen Folgen" oder: "Fussball wirklich so brutal wie er aussieht ?" oder: "Macht Fussball wirklich dumm ? - Eure Meinung!" Mal schauen, wie einige dann reagieren würden, wenn ihre Freizeitbeschäftigung ständig nur betrachtet würde, als sei es ein fauler Apfel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich mal selbst verklichen mit WoW und WAR Zeiten WoW habe ich fast immer 6-8 am Weekend sogar bis 18 Stunden gespielt.WAR 4-5 am Weekend 12 oder weniger.RL Wird bei WAR auch nicht vernachlässigt bei WoW Rutsch man ab weil der Faktor nach Ruhm Epix und der sogenannten anerkennung da ist.In WAR ist Teamplay gefragt in WoW Roxxor.In WAR kann ich Burgen einehmen und HS Raiden und was Kriegen in WoW ? Bären

Was Spielt ihr
wink.gif


@TE sehr nice gemacht
Von der Bildung her passt da glaub ich ganz gut hin (ja, auch ein doofer flame, aber Feuer mit Feuer bekämpfen und so
wink.gif
).
Davon ab kriegt man in WAR nicht soviel Spielzeit hin, Server schmieren ja desöfteren ab
tongue.gif


Und nun ernsthaft: Willst du in WAR den König legen, also den "Endboss", musst du auch immens viel Zeit investieren. Nach 6 Monaten hat es noch niemand geschafft, weil selbst die Vielspieler gerade erst in diese Regionen vom Equipstand her vordringen. Items/Sets sammeln ist Pflicht. Blinkt nicht so schön wie in WoW, und drumherum gibt es auch nichts. PvP zum Ruf farmen, und das war es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und schonwieder so ein thread is ja wohl nur der 1000ste thread

wenn er süchtig ist kannst du eben nichts unternehmen nimm es hin oder nicht
 
und schonwieder so ein thread is ja wohl nur der 1000ste thread

wenn er süchtig ist kannst du eben nichts unternehmen nimm es hin oder nicht

Und schon wieder der 1000 Poster, der nicht gelesen hat *g*

Aber nochmal zum mitdenken und mitschreiben:

1. Dieser Text am Anfang des Threads ist einfach nur überspitzt.


2. Das Glücksgefühl, das Ausschütten der Endorphine macht süchtig. Dieses kann man durch sehr viele Tätigkeiten hervorrufen.
(Schokolade essen, WoW spielen, Sport treiben, etc pp, weitere Tätigenkeiten...)
 
Er hat vollkommen recht mit dem Text. Jeder Punkt stimmt genau, nur keiner kanns hier zugeben
smile.gif
 
Habe mich mal selbst verklichen mit WoW und WAR Zeiten WoW habe ich fast immer 6-8 am Weekend sogar bis 18 Stunden gespielt.WAR 4-5 am Weekend 12 oder weniger.RL Wird bei WAR auch nicht vernachlässigt bei WoW Rutsch man ab weil der Faktor nach Ruhm Epix und der sogenannten anerkennung da ist.In WAR ist Teamplay gefragt in WoW Roxxor.In WAR kann ich Burgen einehmen und HS Raiden und was Kriegen in WoW ? Bären

Was Spielt ihr
wink.gif


@TE sehr nice gemacht

Ich spiel ein Spiel was mir Spaß macht und in dem ich viele nette Leute kennengelernt habe mit denen ich gerne mal durch Instanzen ziehe! Da steht "Blödsinn" ganz oben auf der Prioritätenliste und ich muß mich nicht ständig mit anderen Spielern messen!

Und was spielst du? ;-)


Zum Thema: "Wow und Sucht"

Ja Wow hat ein starkes Suchtpotential weil man das Spiel praktisch nie durchgespielt hat und ständig was neues dazu kommt! Dieses Suchtpotential hat aber auch Tetris mal gehabt! Oder wems noch was sagt: Jack Attack! (C16 als Modul erhältlich).

Suchtpotential haben auch Alkohol und Zigaretten! Sowie Glückspielautomaten!

Potential ist eigentlich ein gutes Wort, denn die betreffende Person muß SUCHTPOTENTIAL mitbringen um Abhängig zu werden! Das ist etwas schwieriger wie bei harten Drogen bei denen man sofort Abhängig sein kann. Oder bei leichten Drogen wenn man labil ist. Oder wenn man z.B. eine virtuelle Welt einer realen vorzieht weil in der realen Welt irgendwas schief läuft!

Da sollte man sich mal fragen was war die Ursache dafür, dass Wow die Spielesucht "fördern" konnte und nicht pauschal sagen: "Das Spiel macht süchtig fertig!"

Das ist es was viele WowSpieler ärgert, dieses grundsätzliche pauschalisieren. Und dann wird eine Hexe auf den Scheiterhaufen gestellt und verbrannt, unter dem Vorwand, das es danach wieder schönes Wetter gibt! Wäre Wow nicht der Marktführer, würde da ein anderes Spiel stehen. Oder irgendwann wird Wow von einem anderen Spiel abgelöst! Und keiner stellt sich die unangenehme Frage: " Was war eigentlich der Auslöser für die Sucht?"
 
Ich spiel ein Spiel was mir Spaß macht und in dem ich viele nette Leute kennengelernt habe mit denen ich gerne mal durch Instanzen ziehe! Da steht "Blödsinn" ganz oben auf der Prioritätenliste und ich muß mich nicht ständig mit anderen Spielern messen!

Und was spielst du? ;-)


Zum Thema: "Wow und Sucht"

Ja Wow hat ein starkes Suchtpotential weil man das Spiel praktisch nie durchgespielt hat und ständig was neues dazu kommt! Dieses Suchtpotential hat aber auch Tetris mal gehabt! Oder wems noch was sagt: Jack Attack! (C16 als Modul erhältlich).

Suchtpotential haben auch Alkohol und Zigaretten! Sowie Glückspielautomaten!

Potential ist eigentlich ein gutes Wort, denn die betreffende Person muß SUCHTPOTENTIAL mitbringen um Abhängig zu werden! Das ist etwas schwieriger wie bei harten Drogen bei denen man sofort Abhängig sein kann. Oder bei leichten Drogen wenn man labil ist. Oder wenn man z.B. eine virtuelle Welt einer realen vorzieht weil in der realen Welt irgendwas schief läuft!

Da sollte man sich mal fragen was war die Ursache dafür, dass Wow die Spielesucht "fördern" konnte und nicht pauschal sagen: "Das Spiel macht süchtig fertig!"

Das ist es was viele WowSpieler ärgert, dieses grundsätzliche pauschalisieren. Und dann wird eine Hexe auf den Scheiterhaufen gestellt und verbrannt, unter dem Vorwand, das es danach wieder schönes Wetter gibt! Wäre Wow nicht der Marktführer, würde da ein anderes Spiel stehen. Oder irgendwann wird Wow von einem anderen Spiel abgelöst! Und keiner stellt sich die unangenehme Frage: " Was war eigentlich der Auslöser für die Sucht?"

QFT!!!!!!!!!!!!!

(Quoted for truth!)
 
also ich persönlich muss zu dem text sagen das er nicht so ganz zutrifft also ich bin auch erts in der 7 ten klasse und ich hab mit schule auch nicht sehr große probleme und hausaufgaben sind eh schnell fertig und ich spiele dann am tag vllt 1 oder manschmal 2 std oder wenn ich raid hab vllt etwas länger aber man kann world of warcraft nicht immer als ein suchtspeil abstempeln es ist vielleicht nur die überwindung seine hausaufgaben oder was macnn halt tun soll zu machen aber sonst ist nichts großes dran. aber trozdem super text
paladin.gif
dwarf.gif
 
Owee... so weit ist es schon gekommen. Ich habe mir die ersten zwei Absätze durchgelesen und es dann sein lassen.
Warum? Völlig uninteressant - ich kann mich in dem Text nicht wiederfinden.

Naja immerhin dein Freund hatte etwas davon diesen Text zu verfassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute die hier sagen "Der Text ist absolut passend" geben etwas zu, was nicht stimmt. Die Leute die sagen, der Text sei "eine Lüge", die lügen. Es ist viel wahres dran, einiges aber auch unterschlagen worden oder nur flüchtig erwähnt oder einfach übertrieben worden. Auch vom Stil her muss ich hier einigen Recht geben: Der Text ist keine Meisterleistung. Ich finde das ist eine typische Ausarbeitung eines Realschülers der mal Motivation gefunden hat einen Text über seine Erlebnisse zu berichten und das hier war ein guter Anlass dazu, viel scheint sein Leben noch nicht gezeichnet zu haben. Ich persönlich bewerte den Text auch eher als so lala. Die Erkenntnis die der Autor bekommen hat, das sind doch erst die Anfänge. Viel präziser und weitreichender müsse es gehen. Und einfach nur sagen "WoW ist evil alda, lass die Finger davon" ist nun echt keine Weisheit.
 
Zu meinem Account und dem "gerade mal 3 Beiträge" verfasst...

Ich habe nichts zu diesem Thema geschrieben, weil ich erst durch den Forenticker darauf aufmerksam wurde.

Zu meinem Spielverhalten... ich würde nicht sagen, dass ich jemand bin, der nur da ist, um irgendwelche Polemik oder negatives Gedankengut zu verbreiten, denn ich habe selbst sehr erfolgreich Videospiele gespielt, hatte meine Sponsoren und habe bei namhaften Hardwareherstellern meine Verträge unterschrieben.

Allerdings in einem anderen Genre.

Ich habe mich nun zu Worte gemeldet, weil ich in meiner Diplomarbeit (ja, das gibt es noch, auch wenn es doch nur noch Bachelor und Masterstudiengänge gibt) genau dieses Thema verarbeiten möchte und durchaus der Meinung bin, dass WoW Suchtpotenzial birgt und dies zweifelsohne Einfluss auf das menschliche Verhalten in der realen Welt nimmt. Beispielsweise das Goldkaufen, oder Accountversteigern... Ihr wisst was ich meine.

Dagegen ist meiner Meinung nach nichts zu sagen, stellt doch aber eine Übertragung der virtuellen Welt in die reale dar! oder nicht ?!

Ich spiele seit nunmehr 15 Jahren Videospiele und in der Zeit als ich gut Geld damit verdienen konnte, habe ich bei mir selbst gemerkt, dass ich Suchtverhalten gezeigt habe... so wie meine Schwester geraucht hat, habe ich bei manglender Spielzeit Entzugserscheinungen gezeigt.

Und daher wage ich es tatsächlich mich dazu zu äußern.



Wissenschaftlich ist es ebenfalls belegt, dass Videospiele zur Sucht führen können.

Genug im Kreise gedreht, 

und wenn ich schreibe denke drüber nach, dann meine ich das auch so, und bitte nicht auf Knien um etwaige sinnfreie Kommentare.



MfG
 
ich frag mich immernoch, wo der sarkasmus ist
das ist eine schilderung seines tagesablaufs, in sätzen, nichts weiter
rolleyes.gif


ohrensammler, magst nicht mal wieder etwas schreiben?
 
Der Text ist komplett an den Haaren herbeigezogen, aber das können die WoW-Hasser natürlich nicht zugeben.



Denkst Du denn wirklich, dass es keine Menschen gibt, die statt Hausaufgaben zu machen vor dem Bildschirm platznehmen und lieber WoW zocken, als ein Geschichtsbuch für die Schule zu lesen?

Du schreibst "komplett", das schließt alles andere aus, und da, das musst du selbst zugeben, macht man sich selbst unglaubwürdig und eher lächerlich, als Zuspruch zu ernten...

Denn jeder der sich im Internet zurechfindet, hat die Möglichkeit wenigstens einen WoW-Suchtfall zu finden (Ich erinnere an den Jungen, der vor Erschöpfung zusammengebrochen ist, da er tagelang nichts getrunken hat, weil er WoW gespielt hat)... Jetzt werden wieder gewissen Leute, die nicht zwischen den Zeilen lesen können, auf mich losgehen und sagen ich wäre dumm, oder ein WoWHasser etc. aber nicht bedenken, dass man sich wohl überlegen sollte wann man "komplett" oder "ausschließlich" etc. schreibt...



MfG
 
Formuliert mal den Text um und schiebt anstelle von "World of Warcraft" ein beliebiges anderes Hobby rein.
Der Text wird genauso Sinn ergeben wie jetzt auch.

=> Hobbys machen alle süchtig und sind Schlecht
=> Arbeit ist das einzig wahre im Leben (<- Das hab ich schonmal irgendwo gehört *seufz*)
 
Zurück