World of Suchtcraft?

lieber wow sucht als drogen sucht oder hello kitty online sucht!

und was ich davon halte???

made my day ! Reissack ist umgefallen XD
victory.gif
 
Süchtig werden nur Menschen die Geistig labil sind und sich lieber in eine andere Welt flüchten. Das ist in diesem Text nicht so.

ahja, und jeder der von rauchen abhängig ist, oder von was anderes, ist gleich geistig labil und möchte sich in eine andere welt flüchten. Solche sätze sollte man lieber mal weglassen.
 
lol, du bist wahrscheinlich nen richtiger casual gamer der noch nie erfolgreich geraidet hat. Jeden tag für 2 h oder weniger online kommt und dann wieder geht.

WoW macht ganz klar süchtig, sehr sehr (sehr!) viele WoW spieler wollen dies einfach nicht eingestehen, und behaupten 'neein ich ? süchtig? niemals ''

aber jeder richtige wow spieler weiss selbst wie das ist, ich selbst spiele auch wow, und Ja, ich bin süchtig, na und?

so long mfg

und genau so ist es, ich meine jeder hat bissel wow sucht, fast jeder der raidet, weil sonst hätten se schon an wow ohne raid spaß, udn da wow ohne raid mir persönlich viel zu lame ist, denke ich auch das ich bissel sucht habe, ich meine ich gehe auch feiern, arbeiten freundin habe ich auch an 1er stelle, aber es ist wie du sagst, ich bin locker jeden tag mal 4-5 std online.... mansche tage auch nicht, dann gibts auch tage da zocke ich mal 12 std....... is halt echt so
biggrin.gif
 
und genau so ist es, ich meine jeder hat bissel wow sucht, fast jeder der raidet, weil sonst hätten se schon an wow ohne raid spaß, udn da wow ohne raid mir persönlich viel zu lame ist, denke ich auch das ich bissel sucht habe, ich meine ich gehe auch feiern, arbeiten freundin habe ich auch an 1er stelle, aber es ist wie du sagst, ich bin locker jeden tag mal 4-5 std online.... mansche tage auch nicht, dann gibts auch tage da zocke ich mal 12 std....... is halt echt so
biggrin.gif
Ich hab das mal komplett gequotet, das interessante fett gedruckt. Wollt ja deinen einen Satz nicht auseinanderreißen...

Ähm, was? Sucht, weil ich raide? Das ist EndgameContent, gehört da zu, der Hauptteil des Spieles. Wer daran teilnimmt ist süchtig? Was für ein Schwachsinn.
Fußball spielen kann man, aber wer organisiert in einer Liga spielt ist Fußball süchtig?
 
ahja, und jeder der von rauchen abhängig ist, oder von was anderes, ist gleich geistig labil und möchte sich in eine andere welt flüchten. Solche sätze sollte man lieber mal weglassen.
Er meint wahrscheinlich Leute die süchtig nach einem Computerspiel sind.
wink.gif
Sollte man aber bei sowas immer dazu schreiben. xD
 
Warum macht WoW süchtig?Warum schafft es WoW die Spieler in den Bann zu ziehen was z.B. die Schule nicht schafft ?
Es sind die Erfolgserlebnisse, die Möglichkeit sich die Spieler aus zu suchen mit denen man spielen möchte, und und und...
all das ist das schöne an Wow im Vergleich zur Schule oder halt im Vergleich zum RL...
Ich geh selber noch zur Schule weiß wie es ist... Es macht kein Spaß mehr... hat man den falschen Lehrer muss man erst einmal mit ihm ein Jahr oder vllt noch länger aus kommen...man kann nicht so einfach die Gr leaven...Zu ma ist es häufig ein Probem das man im RL keine Anerkennung bekommt, die man in WoW findet sei es von Npc´s aufgrund von Heldentaten oder von richtigen Spielern, weil man etwas seltenes bekommen hat...
So lange es die Schule nicht schafft sich vllt mal ein paar Tricks von diesem schönen Spiel ab zu gucken(in diesem Fall erlaubt
wink.gif
) wird es mehr süchtige Spieler geben und ich rede jetzt von den Leuten die noch zur Schule gehen, diese nehmen und verursachen den größten Schaden...

Ich spiele selber wow meist 4std am Tag in der Woche....am We mehr...lernen hat mich noch nie interessiert (hab es meist auch nie nötig...)...WoW ist nur an 5% meiner Probleme im RL schuld...ich kann von mir sagen ich darf es weiter hin spielen...
Aber Leute sobald ihr keine Freunde mehr habt und eure Noten in den Keller gehen... HÖRT AUF!!! Es ist nur ein Spiel was euch monatlich Geld aus der Tasche zieht und nihct mal so eine schöne Grafik hat wie das RL
wink.gif


Gruß

http://sig.allvatar.com/signatur/322124BvBFj.png
 
Bei manchen Antworten hier musst ich schon arg schmunzeln.

Aber der Text ist auf alle Fälle sehr nett geschrieben, gefällt mir.

Und im Übrigen, ich war mal in einem Kurz fürs Bewerbungen schreiben, hab reingeschrieben, Administration der Webseite einer Raidgilde in World of Warcraft, weil es zum Berufsbild passt. Und dann halt so unterhalten und irgendwann fragte mich der Leiter des ganzen dann, ob ich auch ab und an mal zaubern würde. So unbekannt ist das ganze nicht.

Letztlich muss man sehen, dass eine Sucht Kriterien hat. Entweder man erfüllt diese oder eben nicht
smile.gif
 
Ne nicht so ne schön grafik wie das RL? ja und ^^ das helt die süchtig auch nicht da von ab zu spielen xD
 
Den wenigsten ist bewusst, dass man anstelle von WoW fast jedes beliebige andere MMORPG einsetzen kann. Überall gibt es Härtefälle. WoW muss aber nunmal als Branchenführer momentan herhalten.
 
lol, du bist wahrscheinlich nen richtiger casual gamer der noch nie erfolgreich geraidet hat. Jeden tag für 2 h oder weniger online kommt und dann wieder geht.

WoW macht ganz klar süchtig, sehr sehr (sehr!) viele WoW spieler wollen dies einfach nicht eingestehen, und behaupten 'neein ich ? süchtig? niemals ''

OK, Du hast mich überzeugt. Die Kranken sind die Pro Gamer und die Raider. Ich bin so eine 2h Casual (und das seit dem ersten Tag von WoW) und ich war noch nie süchtig. Aber wenn Du Pro Gamer sagst, das WoW in hohen Dosen süchtig macht, muß ich Dir das wohl glauben. Ich habe auch noch nie zwei Kilo Aspirin in mich reingeschüttet, und kann zur Wirkung nichts sagen, weil ich einfach nicht dumm genug war, das zu tun, und ebensowenig war ich je länger als 3h (das ist mein Rekord) online bei WoW - also glaube ich Dir das mal, das 8h WoW am Tag süchtig machen, Du kennst Dich ja aus, wie Du sagst.
 
Ne nicht so ne schön grafik wie das RL? ja und ^^ das helt die süchtig auch nicht da von ab zu spielen xD

Oh jeh, da fällt mir ein alter Gag ein:

Spieler 1 besucht Spieler 2, um den neuen Monitor von Spieler 2 auszuprobieren.

Spieler 1: "Wau, was für Farben, was für eine Auflösung, was für Animationen!"

Spieler 2: "Das ist das Fenster Du Idi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm Es gibt viele solche Berichte über die WoW-Sucht... Meiner Meinung nach steht in allen der gleiche schrott
 
hmm Es gibt viele solche Berichte über die WoW-Sucht... Meiner Meinung nach steht in allen der gleiche schrott
 
Der Text ansich ist vielleicht etwas extrem geschrieben(im sinne von schwarz/weiß malerei)

aber einige Antworten hier im Sinne von "WoW Sucht ist totaler Schwachsinn" sind auch nicht viel besser.

Klar liest man sone Texte öfter und es gab mehrere Berichte im TV etc. aber das trotz der ganzen übertreibungen in den Medien die ich hier garnicht abstreiten will trotzdem die Wahrheit dahintersteckt das Onlinespiele und in diesem Beispiel halt WoW das Sozialverhalten etc. verändern können kann man einfach nicht abstreiten.

Klar werden mir einige wieder ins Gesicht springen vonwegen "Bla mimimi du hast keine ahnung und sowieso alles Kiddys und ich bin sowieso nicht süchtig"

Ich habe auch nicht behauptet das hier irgendjemand SÜCHTIG ist . <----- (wer mir jetzt ne gegoogelte begriffserklärung an den kopf werfen will)

Solche Spiele sind halt darauf ausgelegt dass sich viel aufwand an Zeit unmittelbar im Spiel auswirkt was "Erfolg" etc. betrifft.

Das weiß jeder hier <--

(gibt noch andere Beispiele meinetwegen auch Sport weil jemand mit wenig Zeitaufwand seltenst den stand eines dauerhaft trainierenden Profis erreicht)

Das ist auch gut und schön da kann jeder mit seiner Zeit anfangen was er möchte
smile.gif



Die Kehrseite an diesem Spielprinzip halt die aufgewendete Zeit sollte man aber auch mal nüchtern betrachten!

Nehmen wir mal an das ein Spieler Arbeit, Familie/Partner,Freunde , Hobby(ausser WoW) hat.

Natürlich kann er alles unter einen Hut bringen (das tue ich auch)

aber der Spielinhalt ist teilweise nunmal so ausgelegt das du erst mit wirklich viel Zeitaufwand den gesamten Content siehst
(früher PvP Rang 14/ regelmäßiges Raiden und so weiter)

Auch das bekommt man hin (so wie ich) aber es gibt eben auch Leute die das NICHT können und das sind leider garnicht so wenige.

Ich will hier keinen als sozialverkrüppelten Stubenhocker hinstellen aber einige sind halt bereit viel Zeit und Energie in solche Spiele zu investieren und das

auch auf Kosten oben genannter in meinen Augen wichtigeren Dinge als das Zocken.


Ich sage lieber schonmal im vorraus das ich keineswegs ein "kleiner casual noobi" bin der einfach mal ne runde weinen möchte weil WoW ja soo pöse ist

Habe viel Zeit in Wow investiert (Was ich nicht bereue) und spiele es immernoch mit Leidenschaft,

nur wenn ich sehe das Leute daran zugrunde gehen und dies meist nichtmal merken weil sie sich bei Problemen einfach immer weiter in das Spiel flüchten,

dann macht mich das etwas nachdenklich.


Noch auf ne tolle gemeinsame Zeit in WoW
smile.gif


(Wer mich jetzt Flamen möchte , möge das bitte tun aber seid euch bewusst das ich mich damit nur bestätigt wenn ihr keine Konstruktieve Diskussion über dieses Thema führen könnt
victory.gif
)
 
13Pkt ? Kann ich mir iwie nicht vorstellen, dafür ist das thema doch etwas zu insider-mäßig abgehandelt finde ich. Naja vllt spielt der/die Lehrer/in ja auch...
Kennst du das Niveau an den deutschen Schulen?! Sowohl Sek1 als auch in der Oberstufe siehts echt düster teilweise aus. Jeder Lehrer schnalzt die Zunge, wenn er sowas vorgelegt bekommt, weil man sowas nicht von jedem Schüler erwarten kann.
 
Illani, alles was Du sagst trifft auf alle Freizeitbeschäftigungen und insbesondere Sport und Spiele aller Art zu. Deswegen also von einer WoW Sucht zu sprechen, ist polemisch, infam und dumm und läßt auf ganz bestimmte Motive (haben wir weiter vorn im Thread diskutiert) schließen.
 
Genau deshalb habe ich klargestellt das :

1. Niemanden als süchtig bezeichne (ggf. nochmal die Stelle lesen dankeschön)

2. Ich kein Anti WoW Fanboy bin der hier mal ne Runde alles schlecht machen will, ich spiele von Anfang an mit leidenschaft und werde es wohl noch lange tun


Natürlich kann man das auf viele beliebige Hobbys,Sport etc. auslegen ...

ich glaube aber dass es bei Online Games am "einfachsten" ist sich total reinzuvertiefen weil es eben "nur" Zeit in anspruch nimmt

und es nicht weh tut wenn man es übertreibt nicht so wie beim Sport
wink.gif
(war nur nen Beispiel)
 
Habe ihn auch komplett gelesen. Als ich den Thread im Foren-Ticker angekilckt hatte, dachte ich erst, das ist wieder so ein Flame-Thread.
Ist er aber Gott sei Dank nicht sondern eine Threah mit einer sarkastischen Story
rolleyes.gif

Aber irgendwie zeigt der Text auch indirekt welche Risiken sich Hinter WoW verbergen und welche schlechten Seiten es besitzt.

zum TE: Es tut mir Leid dass du von manchen Beitragszahl-pushenden Flamern ohne Leseverständnis zugemüllt wirst.
Lesen ftw.

MfG
Plopp
 
Zurück