World of Suchtcraft?

Was hier sehr interessant zu beobachten ist , ist die Tatsache das sehr viele hier WoW verteidigen und das Problem ausschliesslich bei den "Benutzern" sehen wollen. Lustig daher , weil es eine typische Reaktion einer jeden Sucht ist das man seine "Droge" verteidigt. Es heisst dann immer ich könnte jederzeit damit aufhören. Aber dann setzt euren Account doch mal spontan ab heute für 3 Monate aus.
 
Richtig gut geschriebener Text, auch ohne zu wissen worums geht verständlich.
Man muss echt sagen, er hat es noch nicht verlernt zu schreiben...^^

Und um dann gleich beim Thema zu bleiben:
WoW macht süchtig. Es ist so und ein Fakt. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen. Ich bin süchtig und mir dessen bewusst. Aber was soll's lieber WoW als Zigaretten sag ich immer. Und ich hab es so geregelt:
Wenn im Reallife etwas ansteht (ok Schule ist auch sehr vernachlässigt) wird das gemacht. RL > VL

Der Schreiber des Textes hat 100% recht.
 
Was hier sehr interessant zu beobachten ist , ist die Tatsache das sehr viele hier WoW verteidigen und das Problem ausschliesslich bei den "Benutzern" sehen wollen. Lustig daher , weil es eine typische Reaktion einer jeden Sucht ist das man seine "Droge" verteidigt. Es heisst dann immer ich könnte jederzeit damit aufhören. Aber dann setzt euren Account doch mal spontan ab heute für 3 Monate aus.

Und warum sollte wir das tun? Um Dir einen Gefallen zu tun? Mein Lieber, Deine Argumetation ist so perfide wie die Hexentest im Mittelalter. Dabei fesselte man die vermutete Hexe und war sie ins Wasser. Schwamm sie trotzdem, war sie eine Heye und wurde verbrannt, ertrank sie, war sie unschuldig und jetzt bei Gott. Genauso hier: man ist nur dann nicht süchtig, wenn man nicht spielt. Nee, mein leibe, Deine Masche ist bösartig, perfide und durchsichtig.

Versuchs noch mal, aber diesmal ohne schmutzige Tricks.
 
WoW macht süchtig. Es ist so und ein Fakt.

Diese Aussage ist eine Lüge. Nur weil Typen wie Du es ständig wiederholen, wird es nicht wahrer. Verklag mich vor Gericht, weil ich Dich hier der Lüge zeihe, und dann sehen wir weiter. Mir reicht es sol langsam mit euch Vögeln.
 
Nette Veranschaulichung...
aber 4-5Std? Mehr nicht?
Ok mag sein das dies für den Großteil ne Menge investierter Zeit ist.
Ich persönlich habe da eher 8-16 Std meinen Kopf vor dem Monitor gehangen.
Allerdings war dies auch nur durch den Umstand möglich, daß ich nix anderes zu tun hatte.

Die potentielle Sucht durch WoW ist sicherlich vorhanden und sollte auch nicht leichtfertig vom Tisch gewischt werden.
Mich haben die Veränderungen an dem Spiel dazu gebracht, WoW den Rücken zu kehren. Zu "casual", wenn man so will^^

Rückblickend, finde ich es ziemlich erschreckend, wie intensiv dieses Spiel mein Leben beeinflusst hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es heisst dann immer ich könnte jederzeit damit aufhören. Aber dann setzt euren Account doch mal spontan ab heute für 3 Monate aus.
Und was hält einen davon ab? Arthas oder der eigene Wille? Es liegt immer am Menschen selbst, ob man etwas tun oder nicht tun möchte.

weil es eine typische Reaktion einer jeden Sucht ist das man seine "Droge" verteidigt.
Hier meinst Du wohl eher, dass es die "typische Reaktion eines jeden Suchtkranken" sei, die eigene Droge zu verteidigen, gell.
 
@ Technocrat

Mir fällt gerade mal auf das du alle die auch nur einenn Hauch an WoW auszusetzen haben im Sinne von "Suchtförderung"(wenn man es so nennen mag)

Sofort als :

"bösartig" "perfide" "dumm" und nicht zuletzt als nicht besonders intelligent darstellst ohne auch nur ein einziges konstruktieves Gegenargument zu haben


Würdest du mal im ansatz Sachlich bleiben und es fertig bringen einen neutralen Post ohne anfeindungen etc. zustande zu bringen ,

würde ich dich auch ernst nehmen aber im moment kommt mir das eher wie ein Runumschlag alá

" WoW ist der heilige Gral und unfehlbar , wer was anderes denkt ist ein Ketzer" vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dieses Forum nicht einfach mal genutzt werden um über Inhalte des Spiels zu diskutieren?
Diese ständigen schlecht-mach und bekehrungs-Threads (ála ich bringe euch wieder auf den rechten Pfad) gehn mir aufn Keks gründet doch eine Kampagne oder ein eigenes Forum und diskutiert über Sucht oder wie schlecht oder toll das Spiel ist, die ersten 14 Seiten des Forums sind immer mit solchen Threads voll und es steht immer das Selbe darin.
Man sollte sich lieber um seinen eigenen Mist kümmern als immer wieder versuchen ein guter Mensch zu sein und Leute davon zu überzeugen was sie falsch machen oder einfach mal subjektive intollerante Flamereinen lassen..argh^^

Klar kann WoW süchtig machen, natürlich sind viele süchtig^^, aber das gilt für Essen, Zigaretten, Alkohol, Fernsehn, Sammelleidenschaften etc auch.
Es zum 50.000.000 mal breit zutreten bringt einfach Niemanden weiter und löst auch erst recht nicht das Problem.
 
@ Technocrat

Mir fällt gerade mal auf das du alle die auch nur einenn Hauch an WoW auszusetzen haben im Sinne von "Suchtförderung"(wenn man es so nennen mag)

Sofort als :

"bösartig" "perfide" "dumm" und nicht zuletzt als nicht besonders intelligent darstellst ohne auch nur ein einziges konstruktieves Gegenargument zu haben

Nicht die Leute, sondern nur die Methode die sie hier verwenden. Und man kann nur ein Gegenargument bringen, wenn die Origrinalaussage eins war. Hier wird aber ohne jeden Beweis(!) einfach behauptet, WoW macht süchtig. Das ist so, als würde man behaupten, Herr Müller schlage seine Frau, das wisse doch jeder, und das sei ein Fakt. Und wenn Herr Müller daraufhin sagt, das täte er gar nicht, dann sagt man, täte er wohl, und seine Aussage solle nur seine Gewaltbereitschaft vertuschen. Das einzige, was der arme Mann noch tun kann, ist sich scheiden zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die richtigen WoW Süchtigen erkennt man an mehr als 1000 Beiträgen in WoW Foren . <-- Punkt :-)
 
[...]WoW macht süchtig. Es ist so und ein Fakt. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen.[...]

Schublade auf, Meinung rein! Schublade zu. Richtig!

Es gehört weitaus mehr dazu als sich hinzustellen und mit dem finger auf etwas zu zeigen "das ist schuld weil ich x,y,z".
Der mensch der dahinter sitz ist für sein verhalten selbst verantwortlich.!

Und Mann sollte sich Prioritäten setzten!
Ein Normal denkender Kann unterscheiden zwischen wichtigen sachen und einem spiel!
Das der Computer.. oder auch die nutzung des gleichen in sucht Ausarten kann ist zu 100% richtig und medizinisch Nachgewiesen!.
 
Klar kann WoW süchtig machen, natürlich sind viele süchtig^^, aber das gilt für Essen, Zigaretten, Alkohol, Fernsehn, Sammelleidenschaften etc auch.
Es zum 50.000.000 mal breit zutreten bringt einfach Niemanden weiter und löst auch erst recht nicht das Problem.


Eventuell sucht er nur nach Bestätigung seiner Aussage um den Schritt zu wagen?
Bestätigung und Erfolgserlebnisse... kommt einem das bekannt vor?
 
Die richtigen WoW Süchtigen erkennt man an mehr als 1000 Beiträgen in WoW Foren . <-- Punkt :-)

Wohl kaum
smile.gif
Der würde nämlich WoW spielen statt sich in Foren rumzutreiben
smile.gif
 
Eventuell sucht er nur nach Bestätigung seiner Aussage um den Schritt zu wagen?
Bestätigung und Erfolgserlebnisse... kommt einem das bekannt vor?

JA wenn er selber zugibt und realisiert das er süchtig ist kann es nur eine Antwort geben!: Hör auf!
 
Nicht die Leute, sondern nur die Methode die sie hier verwenden. Und man kann nur ein Gegenargument bringen, wenn die Origrinalaussage eins war. Hier wird aber ohne jeden Beweis(!) einfach behauptet, WoW macht süchtig. Das ist so, als würde man behaupten, Herr Müller schlage seine Frau, das wisse doch jeder, und das sei ein Fakt. Und wenn Herr Müller daraufhin sagt, das täte er gar nicht, dann sagt man, täte er wohl, und seine Aussage solle nur seine Gewaltbereitschaft vertuschen. Das einzige, was der arme Mann noch tun kann, ist sich scheiden zu lassen...

Das sind die legendären Äpfel und Birnen.... das eine ist blanker Rufmord ohne angabe von Gründen/Beweisen

Das andere ist eine Meinungsäußerung die mann gut finden kann oder nicht, aber diese kann man

(Wenn man denn bereit ist mal über den Tellerrand zu schauen und mal die andere Seite sieht) auch begründen! (ich teile die Aussage nicht btw)

Natürlich gibt es niemanden der sagen kann "WoW macht süchtig, und das ist die absolut richtig"

Dann würde man WoW als eine Droge bezeichnen , was absoluter schwachsinn ist das stimme ich voll und ganz zu.

Trotzdem kann man nicht alle Kritiker (lassen wir mal die flamer aussen vor) in eine Schublade stecken, das tue ich ja auch nicht
 
Die richtigen WoW Süchtigen erkennt man an mehr als 1000 Beiträgen in WoW Foren . <-- Punkt :-)
Interessante Argumentation
Nach deiner Aussage ist also b1ubb WoW-süchtig weil er Spaß daran hat, den lieben langen Tag Mobbingopfer im WoW-Forum zu suchen, was ihm auch sehr oft gelingt?
 
sorry leute, aber wenn ihr es nicht schafft, wow und schule zu managen, dann tut ihr mir einfach leid.
ich komm um 2 uhr nach hause, schmeiß mich an den rechner, zocke, esse dann spter am tag, zocke wieder und geh dann um 10 fernsehn....
mein schnitt liegt in der 10. klasse bei 1,9
achso, nicht dass ihr jetzt meint: OMG - der macht nichts anderes?
es war ein wenig drastisch ausgedrückt, soll heißen, dass ich in meiner freizeit kurse von interesse besuche, 2 mal die woche badminton spiele und schießen geh, desweiteren mich natürlich auch mit anderen jugendlichen treffe
wink.gif
 
Zussammengefasst:
"Das Spiel bereitet mir nur Frust aber ich spiel es trotzdem und verschwende dabei mein ganzes Leben. Da ich keine Gründe für
das weiterspielen nennen kann muss es Sucht sein."

Ist das allles? Mag sein das der Lehrer gut bewertet hat weil es genau dem entsprach was er hören wollte
aber ein bischen mager finde ich es schon.

Eine Ernsthafte Begründung was daran süchtig macht fehlt.
 
hm ... sicher das dein Freund diesen Text geschrieben hat ? Ich meine, diesen Text vor langer Zeit schonmal gelesen zu haben ! hmpf
 
Zurück