World of Warcraft auf dem Eee PC

Katzensprung

Rare-Mob
Kommentare
9
Hallo verehrte Comunity,

Habe mir gerade den Eee PC 900 hier in den Staaten zugelegt. Meine Frage lautet: Laeuft auf dem Eee PC World of Warcraft?

Ich suche bitte nur Informationen von jemandem, der den Eee PC mit World of Warcraft drauf hat oder jemandem der Inos von Familienmitgliedern oder Freunden hat. Moechte hier nicht auf andere Webseiten verwiesen werden, da ich dort schon fast alles gelesen habe!

danke im Voraus!

Katze

laufen wirds sicher, nur nicht wirklich spielbar, selbst wenn alle details ganz unten sind

hi,

danke fuer deine antwort, ich suche jedoch jemanden, der mir das aus eigener erfahrung sagen kann.

naja, man braucht nur bisl ahnung von dem eee pc zu haben um zu wissen das der ned zum zocken da ist
er hat ne relativ kleine festplatte, nen kleinen monitor und ne sehr kleine tastatur, die ganzen komponenten sind auf günstig und möglichst lange akkulaufzeit ausgleget was schlussendlich bedeudet das die leistung nicht um weiten nicht reicht um wow richtig spielen zu können, der pc ist eigentlichnur ein arbeits pc und wow wird je nach ausstattung des eee pcs warscheinlich nicht mal ganz draufpassen
sonen eee pc erfüllt ja gerade mal die minimal anforderungen von wow, was heisst das es auf minimalsten details zwar lauffähig ist, aber nicht wirklich spielbar ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Meiner hat eine 20 Gb Festplatte

2. Ich glaube du redest nicht aus eigener Erfahrung.

mfg,
KaZZe

Also hier mal ein paar Details zum EEE 900:

- 8,9" WideVGA TFT Display, Auflösung 1024x600
- 1024 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
- 12 GB (4 GB onboard + 8 GB Solid State)
- Intel GMA 900 Grafikchip
- Intel Celeron M LV 900 MHz Prozessor

(auch wenn deins 20GB Flash hat, werden die anderen Teile identisch sein)

a. Es könnte schon an der Auflösung scheitern, da WOW keine 1024x600er Auflösung bietet
b. der Celeron Prozessor mit 900MHz ist zu schwach
c. 1GB Ram (sogar erweiterbar auf 2GB), aber selbst das wird die GPU (Grafikchip) nicht benügend entlasten können
d. GMA 900 Grafik hat nicht genügend Reserven

Dazu kann ich Dir sagen, ich muss keinen EEE900 haben um zu erkennen das WOW dort nicht korrekt laufen wird, also evtl. startet es und du hast 1-5fps, aber mehr geht da nicht. Ich vergleich das immer ganz gern mit dem Lappi meiner Freundin, Daten

Turion 3000
1GB RAM
Radeon x200 Grafik

Das Teil ruckelt sich zu Tode wenn zuviel los ist, und die Grafik ist komplett runter gedreht.

Wenn du ein Book willst (300EUR) womit du auch'n wenig daddeln willst, dann schau auf dem Gebrauchtmarkt vorbei und versuche ein Book mit SingleCore CPU und einem Radeon X700 Grafikchip zu bekommen, die liegen aktuell bei 350-400EUR.

Das EE 9000 hat ne ganz andere Zielgruppe, das ist für Schüler/Studenten gedacht, oder Menschen die einfach ein Subnotebook haben wollen um damit Officeanwendungen zu bearbeiten oder von unterwegs zu surfen.

gruss
poTTo

2. Ich glaube du redest nicht aus eigener Erfahrung.
da haste recht, aber ich kenn mich damit aus
tongue.gif

Irgendwie fällt es mir sehr sehr sehr schwer dieses Video von Ennia zu glauben ..

Ich hätte definitiv so geurteilt wie PoTTo!

Das is bestimmt irgendwie gefaked .. das kann einfach nich sein
biggrin.gif

( Und wenn doch muss ich mir doch ein EEE Pc holen
wink.gif
)

btw.
Re Ennia, bin wieder da
wink.gif

flüssig läuft des nich und nur auf ganz niedriger auflösung usw wie ich gesagt hatte :O

naja, also das sieht mir in dem video doch recht flüssig aus..

hab ein altes notebook von IBM mit nem 2ghz p4 und einer Graka deren Namen mir grade entfallen is, das ist zwar spielbar, aber es macht kein Spaß...

Also ich ahb ei nwenig gegoogelt ud folgendes gefunden:

http://www.ultramobilegeek.com/2008/02/wow-eee-wowie.html

weiterhin ist folgender Screen interessant :

http://bp3.blogger.com/_Ki_XGZxWsq4...DJg/xRZhbwzxBZE/s400/thoughtfix-eee-wow-7.jpg

Der gute steht grad außerhalb jeder Stadt und wo nix los ist und hat 12fps. So nun will ich den mal in Shatt zur Stoßzeit stehen sehen.

Also mit den ganzen Modifikationen soll es halt laufen, schön mit 12fps auf 800*600, also so wichtig ist mir WOW auch nicht das ich da auch noch jede Pause/Bahnfahrt ect. mich einloggen muss.
Das ganze ist eher zum farmen/grinden gedacht, aber raiden kannste vollkommen vergessen.

Also @ TE: scheint zu funzen nur musste da ne Menge dran schrauben und beim OC'en der CPU weis ich nciht wies mit der Garantie ist wenn es in die Grütze geht
wink.gif

Dann viel Erfolg und wenns funzt dann poste mal das Ergebnis

Und trotzdem steh ich zu meiner Aussage, ein EEE ist nciht für WOW geeignet !

gruss

Eee PC =! Spielenotebook

Dieser tragbarer Taschenrechner mit Office-Attitüde (was anderes ist der Eee PC in meinen Augen nicht) ist nicht für das Spielen gedacht und daher auch hardwareseitig nicht dafür ausgelegt. Nun ist der 900er eh schon leistungsstärker als sein kleinerer Bruder der 701er, aber es reicht immer noch nicht für grafisch "aufwendige" Programme... Office hui, Spiele pfui.

Ehm ja.. eigentlich ist alles gesagt... *schaut gelangweilt durch den Raum*

Achja... ich schließe aber nicht aus, dass vielleicht mal ein Eee PC rauskommt, der sogar einiger Maßen spieletauglich wäre... wird aber dann wohl noch etwas dauern.

Zurück