World of Warcraft bietet nicht mehr das was es mal war

Madrake

Dungeon-Boss
Kommentare
239
Buffs erhalten
95
Hallo zusammen,

mal vorweg, ich habe meinen Account gekündigt, oder besser gesagt eingefroren. Auf eine unbestimmte Dauer mal. Ob ich wieder kommen sollte, als zahlender Kunde für Blizzard weiß ich nicht.

So meine Beweggründe dafür:

- WoW bietet nicht mehr das was es mal war - mehr dazu unten

- Enorme Itemflut, jeder will so schnell wie es geht "besser" werden, und da bleibt dann der Spielspaß auf der Strecke, das ist sogar in Randomgruppen zu merken, das da ein "enormer" Druck zum Erfolg da ist. Ein Spiel ist dazu da um Spaß zu haben und eigentlich von der Realität abzuschalten und sich nicht noch mehr "Druck" aufzubauen.

^das ist mein Hauptgrund... mitunter dem da unten in dem es etwas besser beschrieben ist

- Stichwort Karazhan... - da ist es besonders zu merken das da viele nur noch Marken sammeln wollen. Und stark aufs Equipment dann achten, damit Karazhan in spätesten 3 Stunden gecleart ist. Nunja ich hab bei diversen Gruppen geantwortet, das ich einen Tank habe - als die noch einen suchten für Kara... - antwort bei vielen lautete wie folgt: lol? geh mal noch aufbessern du hast nicht mal Erfolg bei Attumen, wenn du den Tanken willst -.- Nur das ich schon öfters mit dem hier mit der Gilde in Karazhan war und hab komplett getankt. Nur wir gehn nicht mehr nach Karazhan, weil wir uns auf ZA und T5 Inzen vertiefen. Naja das mal dazu...

- in den letzten 2 Monate war ich so oder fast entweder so gut wie nie on, oder wenn alleine, oder mit einem Bekannten unterwegs, 5er Instanzen wollten nie so Recht zusammenkommen - obwohl manche sagen - die hat man doch schnell zusammen??? - ok wenn man mal den Grundstein hat, Tank und Heiler... - nur das wir beide, mein Bekannter und ich Tank und Heiler spielen - und trotzdem wollte keine vernünftige Gruppe zusammenkommen.

- Farmerei für Raids, macht auch nicht so Spaß, ganz ehrlich...

- Bei Raids immer voll bei der Sache sein, und zum Teil auch noch ewig warten weil der mal afk geht dann der andre... -.- und dann haben wir doch Respawn...

- Also, wenn ich schon von meiner Freundin mir viel Sagen lasse, evtl. auch noch von den Eltern (und deren Eltern), vom Chef auf Arbeit, dann muss ich mir beim Raid auch nicht noch einen auf den Deckel bekommen vom Raidleiter... - und das 3 - 4 mal in der Woche - nochmals ich geh zum Raiden um Spaß zu haben, aber wenn dann was nicht klappt, wie es sollte, geht die Diskussion im TS los.

- mir gefällt die alte Welt also das VanillaWoW (oder auch PreBC) besser als BC selber - zum einen sind alle PreRaid Quests noch vorhanden (bis auf AQ), und zum andren wird man da noch nicht mit so einer Palette von Epics zugemüllt, die man über die Marken bekommt.
Ich selber war auch in T5 Instanzen, mit dem Priester, und sage auch das ich schon davor die beiden Pres absolviert habe.

Ich zähle mich nicht zu den ProGamern, sondern damals als zu den einen Casual leicht angehoben. Die den Content normal absolvieren wollen. Doch wenn ich das schon gesehen habe, Arenazeugs, als PvE'ler sowieso mir ein Dorn im Auge, wenn ich schon solche in einer Karazhan Gruppe sehe, (0 Zaubertreffer auf dem Equip), naja... genauso das ganze mit immer schneller und besser werden - folgedessen das Thema zu meinen Deftanktwink - und dessen Karazhan Versuche in Randomgruppen. Obwohl ich sagen muss der ist allemale Karazhan tauglich. Aber mit solchen Ignoranten kann man nicht mehr spielen, die nur auf Items aussind, und Spielspaß total mal auf der Strecke dabei bleibt.

Was sich zum einen ändern muss, das ich je wieder zu WoW kommen sollte...

- die enorme Epicflut beheben, zum einen war es komplett für mich so gut wie sinnlos Patch 2.4 nochmalige Epics reinzuwerfen (ok ich hab mir davon auch was genehmigt, aber war mehr oder weniger deshalb weil ich so oder so nicht wusste wohin mit meinen knapp 300 Marken)...

- an der Community -.- kann man zwar nichts ändern, aber das die Itemgeilheit ein Ende hat, diese soweit entschärfen das man Epics wieder ausnimmt das der Spielspaß wieder an erster Stelle steht.

- Zu den Raids, ich war eh lieber in 10er Raids dabei, nicht darum weil es da mit /rnd Lootverteilung war und 25er mit DKP - weil in 10er Raids war es angenehmer, rein Atmosphäre, als mit 25... - darum ging ich zu damaliger Zeit auch nur bei 25er mit als eher "Ersatzbankdrücker" - und wurde trotzdem bevorzugt - naja gefallen so Recht in einer so großen Gruppe hat es mir nicht so Recht... - besonders nicht im TS - da hat jeder durcheinander geredet (ich war ja nicht Raidleiter dabei...^^)

so das wars dann soweit... - ob ich WotLK mir holen werde ist verdammt fraglich - eher werd ich mit Drakensang und Sacred 2 holen.

mfg Madrake

kenne ich aus etwa den gleichen gründen hab ich vor etwa 1 1./2 wow den rückenzugewand und mal HDRO getestet, gefällt mir sehr gut da "Epics" dort irgendwo recht weit unten rangieren liegt...und die Com ist mal um längen bessere als viele andere hat aber auch ihre schwarzen schafen ;)

Zurück