World of Warcraft Bücher

Timobile

Rare-Mob
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Kommentare
90
Hallo Leute, tut mir Leid wenn es diese Frage schonmal gab ich habe sie nicht gefunden.
blush.gif


Auf jeden Fall hätte ich großes Interesse daran, da ich auch gerade neuen Lesestoff suche, mir die Warcraft Geschichte ans Herz zu legen. Jedoch habe ich mich mal schlaugemacht, und so wie ich das verstanden habe, schließen die Romane erst an die Warcraft 3 Geschichte an. Muss ich also die Warcraft Reihe spielen, damit sich die Romane überhaupt rentieren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Timobile
 
Ob es Spaß macht sie zu spielen ist mir erstmal egal, momentan ist mir wichtig ob die Romane die Geschichte von Anfang an erzählen, oder wenigstens einen kleinen Einblick darein geben, was in den Warcraft Spielen passiert ist.
 
Also, ich habe gerade mit "Der Tag des Drachen" angefangen und muss sagen, dass ich auch ohne die Spiele ganz gut zurecht komme. Wahrscheinlich ist es von Vorteil die Spiele gespielt zu haben um die komplette Geschichte zu kennen, aber für die Romane sind sie nicht zwingend.
 
Hmm... aber ich denke in den Spielen ist die ganze Vorgeschichte von der Entstehung Azeroths usw. enthalten, oder? Weil diese sind natürlich schon recht intreressant und wichtig...
 
naja du findest halt orte ind en büchern wieder die du dann im spiel schon gesehn hast und auch figuren die du dann kennst, in dne büchern findest du dann viel über die hintergrundgeschichte über die figuren dann

mein tipp: spiels lohnt sich echt!
 
Hmm... auf wieviel Geld komme ich denn ca. wenn ich alles durchspiele?
 
Ach so, also wird mit Warcraft 3 + Addon alles erzählt, was bei den Büchern fehlt?
 
Mir geht's wie gesagt nur darum, dass ich nicht anfange das Buch zu lesen und dann steht da: "Nachdem die Brennende Legion von den Drachen zurückgeschlagen wurde..." und ich denke mir: Wer ist die Brennende Legion usw.

Weil ich denke nicht dass in den Büchern der Inhalt aus dem Spiel wiedergegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehm...jaaa

Da wird z.B. die Geschichte von Khadgar erzählt, warum Sylvana eine Banshee is, von Karazhan uvm.

also ich hab die Bücher alle verschlungen und will mehr ^^ ( die D2 und SC bücher sind auch gut )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich als relativer Lar Nerd finde mal sollte Wc3 und Tft schon gespielt haben muss aber nicht. Zusätzlich sollte/MUSS man vor den Wow Büchern die anderen Bücher gelesen haben da sonst viele Namen einem einfach unbekannt sind oder Geschichten auf die angespielt wird. Also mein Tipp.
Als erstes
1. Tag des Drachens lesen
2.Lord des Clans lesen
3.Der letzte Wächter lesen
4. Krieg der Ahnen 1 lesen
5.Krieg der Ahnen 2 Dämonenseele lesen
6.Krieg der Ahnen Band 3 lesen

hier nach solltest du dann die Spiele
7. Warcraft 3 und Tft spielen Doppel Box beide SPiele 24 €
Hiernach solltest du genug hinterwissen haben um auch alles verstehen zu können(betonung liegt auf ALLLLLLES nicht nur grob sondern eben jeden Namen halbwegs kennen) was in den neuen Büchern passiert.
Also erst
8. Wow Band 1 Teufelskreis lesen
9.Dann Wow Band 2 Aufstieg der Horde lesen
10. Daraufhin Lesen
11. Dieses Buch lesen

Dann hast du alle Wow Bücher gelesen und bist nun ein offizieller Wow-Lar nerd

Und bald dann Band 5 Lesen

Nach der langen Informationsflut ende ich dann mal
Mfg Darkside

smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück