World of Warcraft -Cataclysm

Byoku

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
7
Blizzard gab ja vor kurzem endlich die neuesten Informationen zur neuen Erweiterung bekannt. Dies führte zu großem Gesprächsstoff im Handelschannel meines Servers. Ich gebe zu, nur dadurch hab ich davon überhaupt erfahren^^Also nichts wie ab auf die Blizzardseite und nachgelesen.
Allein als ich die Seite zu Cataclysm startete, bekam mich wieder dieses erwartungsvolle Kribbeln. Und dann fiel mein Blick auf den Schriftzug neue Völker...und die Bilder darunter. Goblins und Worgen, juhu^^ Ich betete laut, dass die ollen Goblins zur Horde gesteckt werden und die Worgen zur Allianz, während ich mir die Trailer dazu anschaute. Ich kam aus dem Jubeln gar nicht mehr raus, als ich feststellte, dass es tatsächlich so war^^. Ja endlich schicke Kuscheltiere zum spielen auf Allianzseite^^ und schrumpelige Oliven für die Horde^^ Hach ja ich gebs ja zu ich bin da etwas voreingenommen...aber ich mag die Horde halt nicht...auch wenn ich auch Server habe, auf denen ich der Horde angehöre, so liegt mein Herz doch bei der Allianz. Ich spiele lieber mit kleinen unwissenden Kindern zusammen, denen man noch etwas beibringen kann, als mit total von sich eingenommenen und Arroganten Leuten auf Hordeseite, welche diese Seite meist nur wählen, weils ja so cool ist böse zu sein...
Endlich bekommen Gnome die Möglichkeit als Klasse Priester zu wählen. Das war meiner Meinung nach längst überfällig, da Gnome ja vorallem Magiebegabt sind und diese Klasse einfach nur fehlte.
Ich hoffe es gibt mit der neuen Erweiterung einen weiteren Charakterslot, da meine Charakterliste auf 3 Servern voll ist und ich keinen meiner Charaktere für einen Worgen löschen will...
Am besten an der neu angekündigten Erweiterung finde ich, dass Blizzard das Prinzip der Gebietsveränderung mehr ausbaut. Das hat mir bei WotLK besonders gut gefallen. Es ist toll, wenn man eine richtige Geschichte erlebt und sich auch das Handeln und die Geschehnisse auf das Erscheinungsbild der Umgebung auswirken. Ich freue mich auf die Umsetzung in der Erweiterung. Jedoch sehe ich dabei auch mögliche Probleme. Denn wenn die Veränderung einmal geschehen ist, kann man sie ja nicht rückgängig machen. Will man nun einem niedrigerem Charakter in einem Gebiet helfen, was bei einem selbst schon verändert ist, wird dies sicher nicht mehr möglich sein... Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Damit wären dann niedrige Chars auf sich selbst gestellt, ohne die Möglichkeit von Hilfe eines Highlvls. Sicher das ist ja eigentlich nicht wirklich mehr nötig, da es doch recht einfach geworden ist zu leveln.
Ich freue mich jedenfall auf die neue Erweiterung und werde weiterhin bei WoW bleiben, auch wenn Aion mit sehr hübschen Charakteren und schöner Umgebung lockt, so stört mich dort sicher das PvP, was nicht heißt, dass ich es mir nicht auch anschauen werde^^
Und natürlich habe ich mir sofort alle Screenshots und Konzeptzeichnungen von der offiziellen Seite heruntergeladen und träume nun schon von meinem ersten kleinen Wolfcharakter^^

Zurück