World of Warcraft süchtig?

Omas Zwerg

Rare-Mob
Kommentare
47
Huhu ihrs^^
Ich hab da mal ne Frage, und zwar meinen alle meine Bekannten, ich sei total WoW Süchtig und abhänig vom Spiel.

Ich muss morgens immer raus, und komm meistens gegen 5 Uhr nach hause.
Wenn ich dann zuhause bin, werf ich meist oft den PC an und zock WoW, so 3,4 an freien Tagen auch mal 5.6 Stunden.
Ich treff mich trozdem (meiner Ansicht her) noch oft genug mit meinen Freunden und unternehme was mit ihnen.
Ich mache zur Zeit mein Abitur, und habe 0 Probleme in der Schule.
Und manchmal wenn ich dann Nachmittags von der Schule komme, dann bin ich oft zu faul, und zock lieber WoW als noch irgentwas zu unternehmen.
Und gerade jetzt wo bald WotLK raus kommt, steigt die Lust am Spiel.

Klar, ich häge oft vor dem PC, aber meiner Einschätzung nach könnte ich jeder Zeit damit aufhören.
Wie seht ihr das?
Meint ihr ich bin süchtig?

Und wie sind eure WoW Erlebnisse mit dem Zusammenhang Sucht? Würd mich mal interesieren^^

wenn du nur aus langeweile und spaß zockst und nich weil du dich selbst zum zocken zwingst oder es dir ohne das spiel schlecht geht etc bis du auch nich süchtig... meine meinung. da bekannte sowas sagen is denk ich mal normal - das muss nich unbedingt was heißen.

Probier aus ob du jederzeit aufhören kannst....

Spiel auf unbegrenzte Zeit nicht. Wenn das uneingeschränkt klappt bist du nicht süchtig, wnen dir nach n paar Tagen/Wochen Entzugserscheinungen begegnen dnan bist du süchtig.

Mir geht es fast genauso wir dir (bin nur noch nich beim Abitur, erst 12. Klasse^^).
Ich spiele auch ungefähr genauso viel wie du, aber fühle mich nicht süchtig. Dieser Vorschlag mit dem Aufhören können ist gut. In den Ferien spiele ich meist kein WoW oder friere meinen Account ein, da ich da ansonsten zu viel spielen würde.

Und solange deine schulischen Leistungen nicht darunter leiden ist doch alles in Ordnung.

(Und außerdem über was soll man denn im Unterricht quatschen, wenns mal wieder langweilig is
rolleyes.gif
)

Ich wurd lange nachdem ich mit WoW aufgehört hatte noch damit aufgezogen ich würde zuviel zocken, aber naja:P
Mach halt einfach ma ne Pause und gug wialange dus aushälst;P

Hmmmm
Ob ich Jetzt 6 Stunden WoW Spiele oder 6 Stunden Battlefield,Counter strike Ect..
Ich finde auch nicht das ich Süchtig bin weil ich Auch Selbst Viel mache Ebass spielen, Partys( nicht nur Lans) Und Halt sehr viel Lese und schreibe..
Also Laut Meiner Familie Bin ich extrem Süchtig weil ich ja sooo viel davor hänge dann muss ich Sagen dass Alle die länger als 4 stunden vorm Fernseher sitzen auch Süchtig sind !

frage wie friert man den account ein weil ich hab ab 1.10 erstmal kein i net und würde aber gern das geld sparen

Spiel mal eine Woche nicht, dann siehst du es ja.

Account einfrieren:

Einfach Abo kündigen bzw. keine neue Gamecard holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fernsehen mach süchtig bessonders babar Slaisch oder wie Die Tusse Heisst die Kuck ich Von morgens Bist abens bin voll der suchti
biggrin.gif

wieso muss sucht immer was negatives sein?
ich bin süchtig nach zitroneneis
tongue.gif

solangs keine auswirkungen auf dein rl hat isses doch nich schlimm wenn man viel zeit mit wow verbringt statt vorm fernseher zu hängen.
In den meisten Fällen hängen doch die Leute die einem vorwerfen man wäre süchtig abends selber vor dem Fernseher, gucken sich mehrere Stunden lang irgendeinen Unsinn an und rauchen dabei Kette.
Da spiel ich lieber Wow und rauche Kette...

Mal übertrieben dargestellt!

Also ich hatte mir erst vorgenommen mit WoW aufzuhören.
Ich hab 10 Woche nnicht gespielt.
Abver als ich erfahren hab das WotLK bald raus käme, da konnt ich nicht anders und hab wieder angefange.

frage wie friert man den account ein weil ich hab ab 1.10 erstmal kein i net und würde aber gern das geld sparen

In die Accountverwaltung auf der WOW Seite und Abonnement kündigen. *tadaa* Dann läuft der schon bezahlte Zeitraum aus und der Account is eingefroren.
Wenn Du weiterspielen willst, einfach wieder bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... wenn du aus Spaß spielst isses ja ok.
Wie andere schon gesagt haben: probier mal eine Woche ohne WoW und sieh dann ob du UNBEDINGT spielen musst oder es auch so geht.

Definiere bitte "Bekannte" wenns irgendwelche Leute sind die keine ahnung vom PC sowie von Spielen haben ist es ja auch klar:
1 Stunde am Tag = Normal
2 Stunden am Tag = Überdurchscnittlich
3 Stunden am Tag = Suchtgefahr
4 Stunden am Tag= Süchtig
+5 Stunden am Tag = ZOMFG ROFLOLOLOL NO REALLIFE!!11einseinself

Ich sag ja auch: "Pfff Klimawandel, dann wirds ja mal endlich warm!"
Dabei kenne ich mich mit dem Thema garnet aus und weiß nicht was es für Katastrophale folgen auf die Welt hat.

Du bist Süchtig!
Du bist nicht Süchtig!

Such dir eins davon aus.

Schönen tag noch euch allen!
victory.gif

Ich denke mal alle betreiben WoW als Hobby nur wird E-sport nicht so als hobby angesehen weil es ja stupides klicken ist...

Meine Mutter ging mir auch immer aufn Zeiger von wegen damit könne man ja nix anfingen prombt kommt im Fernsehn bericht von topspielern auf der GC und was sie als preisgeld bekommen.

Irgendwie hats da klick gemacht und sie hat mich in ruhe gelassen ohne das ich 1 wort sagen musste xD

Aber nun is auch wayne in 3 Tagen zieh ich eh aus und dann is Freiheit angesagt (naja zum teil wenn frau arbeiten is und ich frei hab und die bude is sauber xD)

Zurück