World of Warcraft: Tales of A Warlock

Mir gefällt....

• ....er sehr gut mach bitte weiter!

Stimmen: 31 41,3%
  • ....er ganz gut aber lass es.

Stimmen: 10 13,3%
  • ....er ganz gut und mach weiter!

Stimmen: 21 28,0%
  • ....er garnicht.

Stimmen: 13 17,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

HolyTauren

Rare-Mob
Kommentare
54
Buffs erhalten
54
Liebe Buffies,

um mir die Wartezeit bis Cataclysm ein wenig zu verkürzen habe ich ein Projekt gestartet. Ich habe einen Comic zu WoW erstellt. Die gesamt Story ist selbst erarbeitet und verwendet als Grundlage die Lore aus Warcraft und World of Warcraft. Es ist keine Witz Lektüre(natürlich soll auch ab und an gescherzt werden). Die Story ist noch nicht zu 100% Ausgearbeitet möchte euch aber einen kleinen Vorgeschmack geben wie der Stil des Comics werden wird.

Die Ersten 3 Folgen werden eine Art Preview der Hauptstory werden und auch recht kurz sein.

Folge 1:
In der 1. Folge des Previews erzählt ein etwas in die Jahre gekommener Kriegsveteran der Horde einem jungen Orc Names Krasuk (späterer Protagonist) Geschichten über die Orte und Wesen von Azeroth.

http://img412.imageshack.us/gal.php?g=46614680.jpg

Folge 2:
In der 2. Folge des Previews berichtet über die junge mysteriöse Schurkin Trelaveen welche zu Tyrande gerufen wird um einen Wichtigen Auftrag anzunehmen.

http://img801.images...olge2seite1.jpg

Folge 3:

Coming Soon...

Mit freundlichen Grüßen

HolyTauren

____________________________________________________________________________________________________

Verwendete Programme:

-Photoshop CS3
-Comic Book Creator 2
-World of Warcraft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß sagen echt top gern mehr davon

Danke dir
smile.gif

Wer das ganze in höherer Qualität will kann mich gerne per PM anschreiben.

Hast du wirklich gut gemacht
good.gif
.....hätte nichst gegen eine Fortsetzung

Vom technischen her find ich sie ganz gut.
Inhaltlich spricht es mich "noch" nicht an!

Bleib am Ball! ^^

MfG

finde es von qualität und vorallem vom zeichenstil echt gut. mach nur weiter. ich würd gern mehr davon lesen :-)

Vom technischen her find ich sie ganz gut.
Inhaltlich spricht es mich "noch" nicht an!

Bleib am Ball! ^^

MfG

Da kann ich ihn nur zustimmen. Vom aussehen her siehts wirklich hammer geil aus, aber halt wie er schon erwähnt hat Inhaltlich ist es noch nicht toll. Aber das ist ya erst der anfang wahrscheinlich ist das nur der Intro und nacher wird es sicher Hammer geil
wink.gif
Mach weiter will mehr sehen lg

der anfang is schonmal nich schjlecht aber für die zukunft:
benenn die bilder bitte mit was anderem als zahlen - ist auch bei imghack möglich damit man die bilder am ende nicht irgendwie in der falshcen reihenfolge liest

Dann liegts an meinem Inet, da kommt zwar imageshack aber keine Bilder im Album.

...vorallem vom zeichenstil...

Von einem Zeichenstil kann man in dem Sinne nicht reden, das sind Screenshots auf die in Photoshop einige Filter angewendet werden.

Mich spricht das ganze bis jetzt weder vom künstlerischen noch vom Inhalt her an...wirklich gezeichnete Comics, auch wenn es nur einfache Figuren wie in Order of the Stick, The Gladiators oder das unsterbliche Dark Legacy
biggrin.gif
sind, finde ich einfach zigmal besser (und auch lustiger) als Screenshot/Photoshop "Comics"

Da fehlt mir jeder künstlerische Wert. Es muss ja nicht Looking for Group sein, aber die Bilder sollten vom Künstler kommen, nicht vom Kunstfilter.

Inhalt kommentiere ich jetzt nicht, da ist nicht genig da um einen Kommentar abzugeben.

Ach und da gewisse Teile der Comm hier in letzter Zeit empfindlich auf Kritik reagieren, schicke ich eines gleich vorraus: Der TE hat sein Comic gepostet, und da das hier ein Umfragethread ist, bin ich der Ansicht dass er Meinungen lesen will. Und ob ich eine positive oder negative Meinung habe ist irrelevant für die Berechtigung hier zu posten. Also alle die jetzt mit Schlagwörtern wie "Mensch lass ihn doch machen wie es ihm gefällt" oder "Sei nicht so Destruktiv" kommen...trollt euch ^^

hm kann dem vorposter vom künstlerischen irgendwie nur zustimmen...
ist ja nicht gezeichnet worden....
eher screens die mit den von ihm geposteten programmen bearbeitet wurden...
wenn du einmal raushast welche filter bzw einstellungen du benötigst kannst dich eigentlich nurnoch begrenz mit licht und schatten für die stimmung spielen den rest sollte bei solchen bildern eher die story ausmachen und die fehlt hier zum großteil leider....
aber gut was nicht ist kann ja noch werden ^^

Von einem Zeichenstil kann man in dem Sinne nicht reden, das sind Screenshots auf die in Photoshop einige Filter angewendet werden.

Mich spricht das ganze bis jetzt weder vom künstlerischen noch vom Inhalt her an...wirklich gezeichnete Comics, auch wenn es nur einfache Figuren wie in Order of the Stick, The Gladiators oder das unsterbliche Dark Legacy
biggrin.gif
sind, finde ich einfach zigmal besser (und auch lustiger) als Screenshot/Photoshop "Comics"

Da fehlt mir jeder künstlerische Wert. Es muss ja nicht Looking for Group sein, aber die Bilder sollten vom Künstler kommen, nicht vom Kunstfilter.

Inhalt kommentiere ich jetzt nicht, da ist nicht genig da um einen Kommentar abzugeben.

Ach und da gewisse Teile der Comm hier in letzter Zeit empfindlich auf Kritik reagieren, schicke ich eines gleich vorraus: Der TE hat sein Comic gepostet, und da das hier ein Umfragethread ist, bin ich der Ansicht dass er Meinungen lesen will. Und ob ich eine positive oder negative Meinung habe ist irrelevant für die Berechtigung hier zu posten. Also alle die jetzt mit Schlagwörtern wie "Mensch lass ihn doch machen wie es ihm gefällt" oder "Sei nicht so Destruktiv" kommen...trollt euch ^^

Naja so gesehen ist ja in einem Machinima ja auch nicht sonderlich viel künstlerisches dran. So leicht ist es nähmlich nicht mit Screenshot und filter Drüber. Sieht evtl stellenweise so aus aber bis du die Chars richtig positioniert hast ist nicht so leicht.(Vorallem bei dem nervigen Waisenkind von den Kinderwochen -.- ja so alt sind die Screenshots da seit dem schon die Idee existiert aber jetzt die Story zu ca. 95% fertig ist und ich der Comm schon einmal etwas zeigen wollte). Mal so gesehen bin ich eh eher der Meinung das es eine Art "Bilder-Machinima" mit Comic Elementen. Aber was würdest du für so eine Kombination für einen Namen geben? Ich nenne es immer noch Comic da es ja immer noch einer ist. Wie oben bereits erwähnt ist das ganze eine Art "Preview" wie der Stil des Comics ist. Die Erste "richtige" Folge wird Heute bzw Morgen kommen.

Machinimas leben davon dass es Filme sind (Also Motion Picture), und der Witz bei einem Machinima ist ja gerade, dass es ein Film ist der in der Ingamegrafik gemacht ist. Da Ingamefiguren in ihren Bewegungsabläufen, Styles und Umgebungen an die Spielwelt gebunden, bzw. durch diese eingeschränkt sind, macht es den Reiz eines Machinimas aus, aus diesen Grenzen das bestmögliche herauszuholen. Insbesondere wenn man das dann "ehrlich" also ohne Manipulation (Zusatzeffekte, hinzugefügte Grafiken etc.) hinkriegt ist es extrem beeindruckend wenn ein Machinima dann wirklich eine spannende/lustige/traurige Darstellung hinkriegt. Gute Beispiele hierfür sind die ersten Teile von Tales from the Past und Oxhorns Videos.
Allerdings sind auch nachbearbeitete/ergänzte Machinimas teilweise Klasse, solange der grösste Teil immer noch aus dem Spiel stammt...Tales from the Past 3 ftw!

Der Effekt geht bei einem still image flöten...screens sind...schwer auszudrücken, zu gewöhnlich, zu einfach, zu wenig originell. Den Vorteil der Machinimas, dass die Motion Art das beeindruckende Element ist, haben sie nicht.

Was ich dem für einen Namen geben würde...technisch gesehen ist es ein Comic, allerdings eines ohne Künstlerischen Wert. Sorry, ich wünschte ich könnte dir was positiveres sagen, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.

Machinimas leben davon dass es Filme sind (Also Motion Picture), und der Witz bei einem Machinima ist ja gerade, dass es ein Film ist der in der Ingamegrafik gemacht ist. Da Ingamefiguren in ihren Bewegungsabläufen, Styles und Umgebungen an die Spielwelt gebunden, bzw. durch diese eingeschränkt sind, macht es den Reiz eines Machinimas aus, aus diesen Grenzen das bestmögliche herauszuholen. Insbesondere wenn man das dann "ehrlich" also ohne Manipulation (Zusatzeffekte, hinzugefügte Grafiken etc.) hinkriegt ist es extrem beeindruckend wenn ein Machinima dann wirklich eine spannende/lustige/traurige Darstellung hinkriegt. Gute Beispiele hierfür sind die ersten Teile von Tales from the Past und Oxhorns Videos.
Allerdings sind auch nachbearbeitete/ergänzte Machinimas teilweise Klasse, solange der grösste Teil immer noch aus dem Spiel stammt...Tales from the Past 3 ftw!

Der Effekt geht bei einem still image flöten...screens sind...schwer auszudrücken, zu gewöhnlich, zu einfach, zu wenig originell. Den Vorteil der Machinimas, dass die Motion Art das beeindruckende Element ist, haben sie nicht.

Was ich dem für einen Namen geben würde...technisch gesehen ist es ein Comic, allerdings eines ohne Künstlerischen Wert. Sorry, ich wünschte ich könnte dir was positiveres sagen, aber das ist meine ehrliche Meinung dazu.

In der Photographie ist es aber ähnlich. Gerade bei Photographie von Stilleben.
http://www.det-online.de/misc/Stilleben.jpg

Eben ein ganz normales Bild. Trotzdem hat es einen sehr hohen künstlerischen wert- Da es eben darum geht wie man die Dinge richtig in Szene setzt.

Das ist eben eine Sache die im Auge des Betrachters liegt. Für die einen sind Stilleben in der Photographie ohne künstlerischen Wert. Für die anderen hat es einen sehr hohen.

Moin moin
Mach weiter so,HolyTauren.
Für den Anfang gar nicht mal so schlecht.
Gruß Glohin

Naja so gesehen ist ja in einem Machinima ja auch nicht sonderlich viel künstlerisches dran. So leicht ist es nähmlich nicht mit Screenshot und filter Drüber. Sieht evtl stellenweise so aus aber bis du die Chars richtig positioniert hast ist nicht so leicht.(Vorallem bei dem nervigen Waisenkind von den Kinderwochen -.- ja so alt sind die Screenshots da seit dem schon die Idee existiert aber jetzt die Story zu ca. 95% fertig ist und ich der Comm schon einmal etwas zeigen wollte). Mal so gesehen bin ich eh eher der Meinung das es eine Art "Bilder-Machinima" mit Comic Elementen. Aber was würdest du für so eine Kombination für einen Namen geben? Ich nenne es immer noch Comic da es ja immer noch einer ist. Wie oben bereits erwähnt ist das ganze eine Art "Preview" wie der Stil des Comics ist. Die Erste "richtige" Folge wird Heute bzw Morgen kommen.

also eigentlich ist es ja doch so einfach mit screenshot und filter drüber aber wie du schon selber sagst steckt der künstlerische aspekt nicht im genutzten stil sondern in der komposition der bilder.

ich persönlich finde es jetzt aber auch nicht so überzeugend (technisch sowie inhaltlich, auch wenn das positionieren der kamera usw. etwas zeit in anspruch nimmt). es fängt schon damit an, dass man nicht weiß wer die hauptrolle spielt. anfangs bin ich davon ausgegangen, dass es um den großen ork geht der den kleinen besucht und ihm von seinen abenteuern berichtet was durchaus spannend und auch lustig werden kann aber am ende erfährt man, dass es in erster linie um den kleinen ork gehen soll und der konnte sich im ersten comic nicht profilieren, wodurch man nix über den weiß und auch nicht wirklich weiter was über den lesen will, sondern eher über den großen ork, der ja schon die ganze welt bereist hat.

von der story her müsstest du auf jeden fall noch irgendwas machen und dich auch dafür entscheiden ob du das ende abgeschlossen haben willst so dass jeder comic für sich selbst steht oder du mit einem cliffhanger enden willst, so dass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

vom technischen her würde ich mich vom einfachen filter drüber legen auch verabschieden. lieber die screenshots nehmen und die filter nur als start nehmen um einige konturen zu haben und dann die figuren sowie den hintergrund selber ausmalen. so hat man viel mehr kontrolle über das bild, weil man z.b. screenshots zusammenschneiden kann und die ganze beleuchtung und somit die stimmung des bildes beeinflussen kann.

Zurück