World of Warcraft und Vista

Destroyer1990_m

Rare-Mob
Kommentare
36
Servus,

ich habe da mal eine Frage hatte über die Suche was ich eingegeben ahbe nichts gefunden. Wnen ich Das normale WoW Installiere bleibt es bei 98% stecken mit der Fehlermeldung:

Die Datei "C:\Program Files\World of Warcraft.temp\Data.temp\deDE.temp\Documentation.temp" konnte nicht in "C:\Program Files\World of Warcraft.temp\Data.temp\deDE.temp\Documentation" umbenannt werden. (ConflictManager::ResolveConflicts/1)

Wieso kommt das ich hatte auf dem alten PC XP und jetzt habe ich Vista. Kollege sagte ich sollte die exe mal mit Admistrator öffnen hatte das getan und das gleiche passierte.
Kann es auchs ein das er wegen Vista also der Pc die Externe Festplattte vom Freund nicht erkennt? Oder hatte die dann ihre 5Minuten?^^ Hat die ab und zu...
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Ich weis ja nicht ob es nur bei WoW ist oder auch bei andern Games, aber WoW hat erstmal vorrang =)

ALso bis heute Abend, erstmal arbeiten gehen
smile.gif
Man kanns ja dann hier im Forum erklären, Icq, TS oder Skype
biggrin.gif
was euch lieber ist. Einfach ne PN falls ihr Icq,Ts oder Skype wollt.

Mfg Destroyer

Installierst du das ganze von den CDs, nem Installer oder irgendwie anders von der Festplatte deines Bekannten?

Hab erst vor ein paar tagen auf dem LapTop neu installiert da neue Vista Version drauf kam und da lief es reibungslos...Bis auf die Tatsache das das mit den CDs ewig lange gedauert hat.

Servus,

ich habe da mal eine Frage hatte über die Suche was ich eingegeben ahbe nichts gefunden. Wnen ich Das normale WoW Installiere bleibt es bei 98% stecken mit der Fehlermeldung:

Die Datei "C:\Program Files\World of Warcraft.temp\Data.temp\deDE.temp\Documentation.temp" konnte nicht in "C:\Program Files\World of Warcraft.temp\Data.temp\deDE.temp\Documentation" umbenannt werden. (ConflictManager::ResolveConflicts/1)

Wieso kommt das ich hatte auf dem alten PC XP und jetzt habe ich Vista. Kollege sagte ich sollte die exe mal mit Admistrator öffnen hatte das getan und das gleiche passierte.
Kann es auchs ein das er wegen Vista also der Pc die Externe Festplattte vom Freund nicht erkennt? Oder hatte die dann ihre 5Minuten?^^ Hat die ab und zu...
Ich weis ja nicht ob es nur bei WoW ist oder auch bei andern Games, aber WoW hat erstmal vorrang =)

smile.gif
biggrin.gif

Mfg Destroyer

also ich kann dir sagen dass es an vista nicht liegt bei mir funzt das auf meinem 64bit auch erste sahne leider nur mit 20 fps ka wie ich das wieder in den griff bekomm ^^

also ich kann dir sagen dass es an vista nicht liegt bei mir funzt das auf meinem 64bit auch erste sahne leider nur mit 20 fps ka wie ich das wieder in den griff bekomm ^^

Jo, bei mir läufts auch unter 64bit aber auch mit deutlich weniger FPS.. denke mal das liegt an der Aero Oberfläche.. Hab sie aber auch noch nich ausgeschaltet zum testen ^^

Gruß

Wenn es mit der Installation nicht funzt, versuch es doch einfach zu überspielen. Hatte bei mir wunderbar funktioniert. Windows juckt's nicht die Bohne, ob WoW installiert ist, oder nur ausgeführt wird.

Hatte aber das gleiche Problem, hab dann von meiner Freundin einfach den Client kopiert und nu klappt's problemlos.

Läuft bei mit unter Vista 32 Bit top. Die weniger FPS liegen evtl daran dass Vista schnell bis zu 500MB mehr RAM frisst...Arbeitsspeicher aufstocken und gut.
Ich habe 3GB RAM und es läuft eig immer mit ca 60-85 FPS

Habe Vista Home Premium 32bit und keinerlei Probleme beim Installieren gehabt. Auch Probleme mit den Frames sind mir unbekannt, hab 2 GB drin und eine durchgehende Framerate von 60 fps.

Gruß
Smøre

Wenn es mit der Installation nicht funzt, versuch es doch einfach zu überspielen. Hatte bei mir wunderbar funktioniert. Windows juckt's nicht die Bohne, ob WoW installiert ist, oder nur ausgeführt wird.

Hatte aber das gleiche Problem, hab dann von meiner Freundin einfach den Client kopiert und nu klappt's problemlos.

Dem stimme ich zu. Ich mache das eigentlich nur noch so...
Habe auf meiner extrenen ne Sicherung angelegt und diese dann auf meine beiden PC's gespielt -läuft ohne Proble.

Btw - Benutze auch Vista und hatte bisher noch nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kopier vorher das image oder was auch immer von der externen auf eine deiner internen hdds, oder installier am besten von cd. ist generell ne schlechte idee sachen von externen medien zu installieren ...

und wegen aero: die leistungseinbußen, die ihr durch aero habt, sind wirklich nicht der rede wert. oder freut ihr euch über 1-2 fps mehr wenn aero aus ist?

und "vista frisst ram": blödsinn ... google einfach mal nach superfetch

jjaja ich hab 4 gb ram das is nicht das problem ich hatte es auf meiner alten IDE festplatte auch geschafft in shattrath die FPS auf 200 hochzujagen aber jetz is es halt wieder anders rum nun sind die FPS wieder bei 20 ... bin schon auf fehlersuche, ich sollte es vllt doch installieren und nich die konfiguration von meinem alten rechner überschreiben vllt steht da in den config da teien noch irgendwas drin was meinen PC mächtig ausbremst

Jo, bei mir läufts auch unter 64bit aber auch mit deutlich weniger FPS.. denke mal das liegt an der Aero Oberfläche.. Hab sie aber auch noch nich ausgeschaltet zum testen ^^

Gruß

Nein, tuts nicht. Es liegt an 64bit. Für die 64bit Variante sind meiner Meinung nach bis dato die Treiber kein Stück ausgereift. Man weiss bereits das man bei dem Umstieg auf 64bit ca 10-15% Leistung verliert aber jedesmal wenn ich bei mir die 64bit Version drauf haue (egal ob XP oder Vista) habe ich über 40% Leistungs einbusse und das mit einem recht aktuellem Rechner. Das liegt also nicht an Aero sondern mehr oder minder schlechten Treibern. Daher lohnt es auch bis heute nicht die 64bit Variante zu wählen.. steht aber auch in jedem guten Forum so.

Ja, ich habe auch 4GB Ram.

Servus,

smile.gif
biggrin.gif

Mfg Destroyer

Nun zu deinem Problem.. sicher das du mit Adminrechten installiert hast? Bei mir war das selbe Problem und da lag es an mangelnder Rechte vergabe. Ausserdem ist zu empfehlen den Installer im Win XP Sp2 Modus zu starten. Desweiteren.. hast du den Client geladen oder von der CD installiert? Wenn er geladen ist kann es gut sein das das Image defekt ist. Auch das hatte ich schon.. neuladen und wieder probieren.

Ansonsten meld dich nochmal mit neuen Infos hier auf die oben gestellten Fragen. Dann schauen wir mal weiter.

dem verzeichnix WOW einfach komplette rechte einräumen, und das mit deinem account als auch installer - schon kannst du die dateien dort entpacken und installieren lassen.

sicherheitsbedenken lasse ich mal nicht gelten, wir surfen doch alle vorsichtig und mit bestem schutz, oder?

Schalt Deinen Virenkiller während der Installation ab, dann klappt's auch mit dem Umbenennen.
wink.gif

Ich hatte auch das Problem unter 64bit windows vista, dass die Installation abgebrochen wurde bei einer .exe Datei.
Das ganze konnt ich damit lösen, indem ich die Benutzerfreigabe (weiss nicht genau ob das so heisst, ist aber die Einstellung, wo Windows bei jeder .exe Datei nachfragt ob mans auch wirklich ausführen will) abgeschalten habe. Danach ist natürlich ein restart notwendig (ebenfalls nach mehrfacher Warnung wie gefährlich das sei^^).

Läuft jetzt unter 64bit Vista völlig problemlos und ohne fühlbaren oder messbaren Geschweindigkeitsverlust.

jjaja ich hab 4 gb ram das is nicht das problem ich hatte es auf meiner alten IDE festplatte auch geschafft in shattrath die FPS auf 200 hochzujagen aber jetz is es halt wieder anders rum nun sind die FPS wieder bei 20 ... bin schon auf fehlersuche, ich sollte es vllt doch installieren und nich die konfiguration von meinem alten rechner überschreiben vllt steht da in den config da teien noch irgendwas drin was meinen PC mächtig ausbremst
Wenn du ein 32 Bit Systemfährst hast du keine 4 GB ram, weil der Grafikatenspeicher auch über die 32Bit Adressierung läuft.

Ich kann wow auf meinem 64 Bit Vista 2 mal laufen lassen und habe bei beiden Instanzen des Spiel 50 fps bei max Details.

@ Topic
Installation und spätere Updates mit Administrationsrechten ausführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein 32 Bit Systemfährst hast du keine 4 GB ram, weil der Grafikatenspeicher auch über die 32Bit Adressierung läuft.

Ich kann wow auf meinem 64 Bit Vista 2 mal laufen lassen und habe bei beiden Instanzen des Spiel 50 fps bei max Details.

@ Topic

Das ist nen alter Hut. Aber das liegt nicht nur am Grafikkartenspeicher. Wenn dann informier auch richtig.

In einem 32bit System ist nicht mehr Speicher als ich glaube 3,0 GB (wenn ich mich recht entsinne?) möglich. Grund hierfür ist der das Windows nicht nur deinen normalen RAM einbezieht. Windows Adressiert den Normalen RAM, den Grafik-RAM und den virtuellen RAM (Auslagerungsdatei.. bestimmt schon mal gehört). Da Windows aber nur bis zu einer 32bit großen Zahl Adressieren kann ist dies natürlich begrenzt.

Bei 64bit ist die Adressierung wesentlich länger wodurch man auch wesentlich mehr RAM nutzen kann. Das Problem ist aber das das ganze durch einen gewissen "trick" geschieht. Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr genau welcher es war und wie es ermöglicht wurde. Ist viel zu lange her als ich mich damit beschäftigte. Ich weiss nur noch das die eigentliche Bremse wodurch man beim 64bit System ein bisschen Leistung verliert genau darin lag. Wer genaueres wissen möchte muss mal Wikipedia und co abklappern. Irgendwo gab es eine recht gute Erklärung wie das ganze zustande kam und das man so schnell und einfach die Adressierung vom RAM nicht mehr ausweiten kann.

Edit: Achja.. grad hats klick gemacht. Ich glaube das ganze wurde möglich gemacht in dem der Prozessor die Adressierung umrechnet auf eine 32bit Adressierung die dann nur für den "normalen" RAM gilt. Sprich Anfrage mit 64bit Adressierung des Physikalischen-RAM's -> Prozessor rechnet Adressierung um auf 32bit -> Zugriff auf RAM.

Zuletzt bearbeitet:

@ Topic

wenn du gelesen hättest was ich geschrieben hab wüsstest du dass ich ein 64bit vista habe
wink.gif

allso das install prob haben freunde von mir auch dar liegt es an die CD oder DVD version einer kann nur mit der DVD instaliren und der andere nur mit denn CD's amsonsten bleibt die instalation stehen bei ergendeine % zahl meistens bei 90+

Ich habe auch nen problem habe seit kurzem (Geburtstag gehabt
biggrin.gif
) neuen rechner windows vista bussines meiner läuft über 32 bit

mit intel core 2 duo 3,0 GhZ
3 Gb Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GT aber habe das problem das wenn ich zocke das wow einfach hängen bleibt und der rechenr sich komplett aufhängt was könnte das sein?

Zurück