World of Warcraft Video

Monkeyrama

Rare-Mob
Kommentare
27
Also ich dachte mir mal als ich so sah was andere machen das ich das natürlich auch kann, so jetzt ist die erste frage.
1.Was nehme ich für ein aufnahme programm - Es sollte gute Qualität haben und auch längere aufnahmen machen können als nur 30 sekunden wie mit fraps. Freeware wäre natürlich am besten.
2.Was für ein Bearbeitungsprogramm nehme ich da am besten - Es sollte nicht zu schwierig zu bedienen sein und auch keine millionen funktionen haben, nur ein paar speziell effekte und es sollte übersichtlich sein.

ja das sind eigentlich die zwei fragen die mich im moment quälen.

Ich nehm zur Aufnahme game cam her aber auf youtube gamecam^^schaut gage aus!
stop.gif

Game Cam zum aufnehmen wie gesagt und Windows Movie Maker.
Beides Free und erfüllen ihren zweck. (einzieger nachteil die free Version von Game Cam hat net so hammer qualli und kann kein Sound aufnehmen).

Bei Fragen schreib mir halt ne PM.

auch wenn gemeckert wird, fraps.com

is auch free und es nimmt dir auch den sound auf, aber Obacht!
Mikros und TS Deaktivieren, das wird alles mit aufgenomen
biggrin.gif

Einzig großer Nachteil an Fraps, die Datein sind verdammt groß!

auch wenn gemeckert wird, fraps.com

is auch free und es nimmt dir auch den sound auf, aber Obacht!
Mikros und TS Deaktivieren, das wird alles mit aufgenomen
biggrin.gif

Einzig großer Nachteil an Fraps, die Datein sind verdammt groß!

Falsch!
Größter nachteil is dass man bei der Free Version nur 30 sec am stück kann -.- Edit: sry getäuscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch, mit älteren Fraps Versionen kann man unendlich aufnehmen, jedoch nur in einer Auflösung von 1152x864
Jedoch wie besagt nur ohne Sound.

Für den Start reicht aber GameCam, ich persönlich finde die Bedienung nur Sch***e. Wenn du wirklich besseres machen möchtest, rate ich die Full-Version von Fraps.

Zum Editieren der Videos WMM (Win.Mov.Maker) kann zwar nix, aber für den Anfang reicht es...
Alles weitere wird teuer. Sony Vegas hab ich nur in Trial getestet und gefällt mir ganz gut. Ulead Video Studio ebenfalls Trial - sehr gut für Einsteiger geeignet. Ich benutze jedoch meistens nur After Effects zum Einfügen von Videoeffekten - sehr kompliziert wenn mans richtig macht.

Für Videokompression und Tonspuren benutze ich Virtual Dub, was das mächtigste Werkzeug der Videoerstellung wird, wenn es an die Kompression geht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure antworten, ja es stinkt mir das man mit fraps nur 30 sec aufnehmen kann. nur leider hab ich das geld für die vollversion im moment nicht ^^

Wie bereits erwähnt:
Ältere Fraps Version - begrenzte Qualität + kein Ton
?google Fraps unbegrenzt aufnehmen
findet man mit sicherheit genug

Scheinbar werd ichs mir wirklich kaufen müssen
sad.gif

Dass 5 Minuten = 1-2GB entsprechen ist jedoch ein enormer Vorteil :ß
Es handelt sich hierbei um ein unkomprimiertes Dateiformat, so dass man die effekte und den ganzen Kram noch schön alles unkomprimiert bearbeitet und es dann Full-comprimieren kann.

1024x wird mit Fraps nach bearbeitung deutlich kleiner sein von der Dateigröße, als selbiges Video mit 800x von GameCam
wink.gif

Zurück