World of Warcraft - völlig unbedarft - jetzt noch einsteigen?

kabelnase

NPC
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
smile.gif


Vorab, ich bin 27 Jahre alt und schon seit ca. 10 Jahren PC-Zocker.

Allerdings habe ich michden RPG-Genre immer etwas verschlossen, habe eher andere Sachen gezockt.

Natürlich habe ich den grossen WOW Hype zur Kenntnis genommen, aber bisher hat es mich nie richtig gejuckt, es mal auszuprobieren.

Nun hat mir aber heute eine Arbeitskollegin davon vorgeschwärmt - und wie es halt so ist, auf einmal juckt es in den Fingern
wink.gif


Ich muss dazu sagen, dass ich früher schon Warcraft 1 gezockt habe, so ganz fremd ist mir diese Welt also nicht.

Was ich euch generell mal fragen wollte, so als völlig unbedarfter "Einsteiger" in WOW (sollte es so kommen):

1. Würdet ihr mir WOW empfehlen? Ich möchte im Grunde genommen "Spass zwischendurch" haben, sehe das nicht so ernst. Eigent sich WOW dafür? Oder muss man dann schon hardcore drauf sein und ständig on sein?

2. Wie schnelll hat man die Basics drauf? Bzw wie schnell ging das bei euch? Es wäre nett, wenn ihr mir evtl. ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.
Wieviel Zeit sollte man diesbezüglich pro Tag in WOW investieren, um eben erstmal das ganze im Gesamten zu begreifen?

3. Nehmt mir diese Frage bitte nicht übel ... wie sieht es mit "Kiddies" in WOW aus? Nur interessehalber ... würdet ihr erfharungsgemäß sagen, WOW-Spieler sind eher "jüngere" Menschen oder auch viele "Casual" Gamer? Wie ist der Umgangston untereiander? Fair und gepflegt oder eher das Gegenteil?

Ich habe hier eine Paysafecard mit 50 EUR liegen - die würde ich heute Abend in einen WOW Account investieren
smile.gif
Also,liebe WOW'ler - gebt mir den letzten "Kick" und überzeugt mich von den Vorteilen von WOW, eben unter Berücksichtigung meiner genannten Planung, wäre super
smile.gif


PS: Was bekomme ich für EUR 50 eigentlich anfangs bei WOW?

Sorry für die evtl. etwas wirren Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen.

Danke und Gruss,

Daniel
 
Hallo erst mal also für 50 eruo bekommste bei uns zumindestens die colectors editon (also wow classic bc wrath)
das mit den kiddis ist server abhänging bei uns aufm server blöder weise immer schlimmer^^
haben dafür auch casual gilden die eigentlich auch garnichtmal so schlecht raiden ist eigentlich in wow alles dabei kommt halt immer darauf an an welche leute man gerät^^
 
Du... ob du einsteigen willst kannstes machen ich persönlich finde das spiel jetzt nach 2 jahren zocken zu einfallslos aber am anfang is super.
Des feeling wenn du einloggst und wirr durch die gegend läufst
smile.gif
einfach toll.
Spielzeit reicht pro tag eigentlich auch ne stunde dauert halt dann im insgesamten länger aber des is ja eigentlich auch egal (immer schön gemütlich mal zocken)^^
also wie gesagt is eigentlich schon toll als probeversion würde ich dir auf jeden fall mal ans herz legen.


PS mir war die groß und kleinschreibung grad sch***egal
biggrin.gif
 
Hi,

ich spiele seit ca. 2 Jahren WoW und hab vorher nie irgendwelche PC Spiele gezockt. Bin eigendlich eher der Konsolen Fan. Aber dennoch komme sogar ich mit dem Spiel zurecht.
victory.gif


Mit den Leuten die man trifft ist es eigendlich wie überall, es gibt immer nette und (ich sag mal) "weniger nette" Menschen. Ich habe ein paar wirklich tolle Freunde kennengelernt, mit denen ich mich jetzt auch ab und an persönlich treffe.

Ich würde dir aber empfehlen, wenn du neu anfangen willst, dass du dich von deiner Kollegin werben lässt. Das bringt euch beiden Vorteile.
laugh.gif


Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lieben Gruß Levi
 
Tus nicht...WoW is der Mainstream, dementsprechend schlimm gehts da zu, andre Spiele haben weitaus bessere Communitys, besseren Umgang und hilfsbereitere Spieler.
Ausserdem bezieht sich in WoW nix mehr aufs spieloen sondern nur noch Item und dpsvergleich..
Wenn du ins MMO-Genre einsteigen willst, gerne PvE machen willst und Spaß am Spiel statt Druck,Streß und Flames suchst probier lieber Lotro oder AoC
 
Joa das Gefühl was man die Ersten Wochen hat ist überwältigent
Ich kenne Keine Person der Wow nicht gefählt auser 1 ...
Tja und ehm Naja Also ich Finde Es Gibt spiele Wo viel mehr kiddy´s rum laufen als in Wow
 
Also wie du deinen Char spielst lernst du recht schnell und einfach. Is ganz schön gemacht wie ich finde.

Ob man als casual auch fun hat kann ich net sagen^^ Ich spiel WoW nur um zu Raiden und das macht mir sehr viel Spaß!
Aber ich behaupte mal das casuals auch nicht zu kurz kommen, da ich nicht glaube das jeder WoW Spieler raidet und sonst würds ja keine andern geben
tongue.gif
 
Eins kann ich dir sagen: kiddys gibts in WoW zur Genüge,und damit meine ich nicht "junge Spieler",sondern brain-aflkler,also Idioten...
 
Tus nicht...WoW is der Mainstream, dementsprechend schlimm gehts da zu, andre Spiele haben weitaus bessere Communitys, besseren Umgang und hilfsbereitere Spieler.
Ausserdem bezieht sich in WoW nix mehr aufs spieloen sondern nur noch Item und dpsvergleich..
Wenn du ins MMO-Genre einsteigen willst, gerne PvE machen willst und Spaß am Spiel statt Druck,Streß und Flames suchst probier lieber Lotro oder AoC




Ehm Lotro und AoC
Ist kein Vergleich zu WOW
WOw is ein andres Universum
In keinen Andren Spiel , Ist die Steuerung des Charakters so leicht wie in wow
 
Tus nicht...WoW is der Mainstream, dementsprechend schlimm gehts da zu, andre Spiele haben weitaus bessere Communitys, besseren Umgang und hilfsbereitere Spieler.
Ausserdem bezieht sich in WoW nix mehr aufs spieloen sondern nur noch Item und dpsvergleich..
Wenn du ins MMO-Genre einsteigen willst, gerne PvE machen willst und Spaß am Spiel statt Druck,Streß und Flames suchst probier lieber Lotro oder AoC
Schlechte Erfahrungen wie ich denke. Es gibt solche und solche Leute. Das in einer so großen Community nicht nur hilfsbereite und nette Leute am Start sind sollte doch wohl klar sein.

Ich kann nicht sagen das die negativen erfahrungen mit Spieler die positiven überwiegen! Im Gegenteil.

PS: HdRO is auch ein geiles Spiel, aber wie Savo3 schon gesagt hat ist die Char Steuerung nirgends einfacher als in WoW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann das spiel auch 10 tage antesten!

ansonsten würde ich dir helfen, wenn du als hordler/erin anfangen möchtest
smile.gif
 
Teste es per Testversion, und vielleicht findet sich ja hier jemand der mit dir neu anfängt und schon ist es lustiger. Wenn dir das Spiel bis zum Ende der Testversion gefällt, dann gefällt dir auch der Rest bis 80. Auf 80 kommen dann mehr Faktoren hinzu da das Leveln imo wegfällt.
 
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
In den ersten Paar Wochen ist WoW überwältigend und da spreche ich aus Erfrahrung.
Der Einstieg viel mir,als totaler PC Game Neuling schwer aber es hatt auch am meisten Spaß gemacht.
Die sogenannten *Kiddys* kannst du nichtmehr veralgemeinern.UNngefähr die Hälfte ist Schon im Fortgeschrittenen Alter
biggrin.gif
(bin selbst erst 14, wurde aber noch nie als *Kiddy* beschimpft )
Ansonsten trifst du die eigentlich nur noch im PvP an (jedenfals auf meinem Server und Realmpool)in Rnd Raids und Inis hab bis jetzt fast nur nette leute getroffen.

mein Tipp:lass dich von deiner Kollegin anwerben,so erhaltet ihr beide vorteile beim lvln wie z.b mehr exp oder Freund tu Freund Teleport(kp ob das so heißt ^^)

Lg Afrit
 
Also ich spiele jetzt so ca. 2 1/2 Jahre und muss sagen es macht immer noch Spaß (ein paar Durststrecken waren dabei
smile.gif
). Aber ich verstehe nicht, wie manche Leute hier behaupten, die Community sei schlecht o.ä., ok manche Leute benehmen sich nicht so gut, aber nicht alle. Wenn du anfangen solltest, dann würde ich dir raten deine Kollegin zu schnappen und dir am Anfang ein bisschen zu helfen.
Aber wenn du nicht viel spielen willst, würde ich dir eher abraten 14€ im Monat dafür auszugeben, denn meiner Meinung nach geht die Spiellust bei den ersten 20 Leveln sehr schnell verloren, ok ich habe die Gebiete schon ein paar mal durchgequestet, daher würde ich dir einfach mal raten die Testversion zu nutzen und wenn es dir dann zusagt einfach mit deiner Kollegin evtl. die Werbt einen Freund Aktion zu nutzen.
victory.gif
 
Hallo,
ich konnte dem "hype" auch lange widerstehen.....bis bei uns DSL insalliert wurde und ein Kumpel es plötzlich auf dem Schreibtisch liegen hatte.
"Hier, probier mal mit Gästepass. Macht Spass", sagte er. Zuerst wollte ich nicht, da ich wusste, wenn's mich packt, werde ich einige Nächte meines Lebens ohne Schlaf verbringen .
rolleyes.gif

Den 10-Tage Gästepass habe ich nach drei Tagen in einen eigenen Account umgewandelt. Mir fiel der einstieg leicht, obwohl ich vorher noch nie ein Rollenspiel, und schon gar nicht online gespielt habe. Aber ich war sofort fasziniert. Die Steuerung begreift man ziemlich schnell und man kann sich viele Tipps anzeigen lassen. Und wenn Du dann noch über Deine Arbeitskollegin in eine Gruppe/Gilde eingeführt wirst, hast Du ja auch noch "erfahrene" Spieler, die Dir helfen können.
Wie gesagt, das Spiel kann einen ziemlich schnell packen. Aber mittlerweile hat sich das wieder gelegt. Wenn Du nicht unbedingt immer am Endcontent kratzen musst, kann man auch "nebenbei" viel Spass haben. Willst Du aber in die grossen Raids, musst Du schon einiges dafür tun, und natürlich auch Zeit investieren.

Lass Dir von Deiner Kollegin den Gästepass geben, schnupper mal rein und mach Dir selbst ein Bild.

Have Fun
victory.gif
 
Hallo erst mal also für 50 eruo bekommste bei uns zumindestens die colectors editon (also wow classic bc wrath)
das mit den kiddis ist server abhänging bei uns aufm server blöder weise immer schlimmer^^
haben dafür auch casual gilden die eigentlich auch garnichtmal so schlecht raiden ist eigentlich in wow alles dabei kommt halt immer darauf an an welche leute man gerät^^

völlig schwachsinnig. du weißt schon dass wow ab 12 ist, oder?


und zum thread ersteller. am besten selber testen. die meinungen von wow gehen zumindist schon seit burning crusade komplett geteilte wegen.auf die meinungen kann man sich, das ist zumindist meine meinung, (haha, der ist leicht komisch) nicht wirklich verlassen. die meinungen gehen vorallem im bereich "spielspass", "langzeitmotivation", "wie ist der / die server im allgemeinen.

bei diesen sachen, sollte man wirklich selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir empfehlen zumindest mal die 10 kostenlosen Testtage zu versuchen, die dort erreichten Erfolge kannst du ja dann zum richtigen Account erweitern, sollte es dir gefallen.

Meiner Meinung nach ist WoW ein Spiel an das bisher sehr wenige andere rangekommen sind weil einen die Welt einfach überwältigt, für Neulinge ist es auch sehr Einsteigerfreundlich ohne das man Ewigkeiten knobeln muss um die Grundlagen herrauszufinden.

1. Gerade als Anfänger ist es im Grunde vollkommen egal wie viel Zeit du investierst da du dir ja selbst deine Ziele setzen kannst. Hast du wenig Zeit machst eben nur 3-4 Quests (Aufgaben) ... Hast du mehr suchst dir vllt ab einem bestimmten Level mal 4 andere Leute mit denen du eine Instanz/Dungeon leer räumen kannst. Im späteren Verlauf des Spiels gibt es dann noch Raids die schon mal ein paar Stunden verbrauchen, aber die zu machen ist deine Entscheidung, davon abgesehn dauert es bis dahin ja eine Weile.
rolleyes.gif


2. Wie oben schon erwähnt ist das Spiel sehr Einsteiger freundlich und es dauert kaum Zeit bis man die Grundlagern beherrscht.

3. Kiddies (Atlersunabhängig) oder schlicht weg dumme Leute gibt es leider in WoW genauso wie überall anders auch, daran kann man aber wohl oder übel nichts ändern, aber wenn man nach einer Zeit seinen Freundeskreis Ingame etwas aufgebaut hat erledigt sich das eingentlich von allein.

Zu manchen Vorposts: Wie du schon gelesen hast gibt es unterschiedliche Meinungen, die auch weniger oder - in einem von mir erfassten Post mehr - aggressiv und angreifend ausgedrückt werden.
Letztenendes liegt es aber bei dir wie du dich entscheidest ... Die Testtage würde ich dir definitiv empfehlen, rest entscheidet sich nachher.

MfG Nex
victory.gif


PS: Falls du anfängst, viel Spaß und welcome in the World of Warcraft
yahoo.gif
 
Grüße.
Also zu erstens, Meiner meinung ist wow schon ein ziemlich zeit intensives spiel, wobei man es aber gut zwischen durch spielen kann sofern man kein spieler ist der immer alles ereichen will und alles aus seinem charakter heraus holen will!

2. Das gute an wow ist das man es ziemlich schnell lernt, man hat von lvl 1 an ein hilfe fenster wo alles erklärt wird welche buttons und funktionien da sind. Auserdem lernt man ziemlich schnell wie alles funktioniert man kann ja neben bei ja auch noch andere spieler fragen die in den meisten fällen freundlich und hilfsbereit sind.

3. Ja, es sind zum größten teil jüngere wow spieler, aber leute wie du gibt es natürlich auch.
Was nicht heißen soll das automatisch alle "Kiddys" schlecht sind nein, manche beherschen ihre klasste total und es macht spaß mit ihnen zu spielen, bei anderen wiederum will man am liebsten nur noch davon laufen, aber das ist ansichtsache.

Ich kann dir nur sagen, ich bin auch Casual gamer ich spiele so ca 3-4 1/2 std am tag teilweise auch mal ganricht, jennachdem wie ich halt lust habe. Und mir macht wow sehr viel spaß.

Ach, und die Test version ist zum reinschnuppern und mal durch die gegend hüpfen zwar ganz nett aber nicht ausreichend, da die viele Aspekte genommen werden Zb. Kannst du nicht mit anderen spielern handeln, du kannst keine spieler ansflüstern die dich nicht in der Freundesliste haben, du kannst nicht höher als lvl 20 kommen und du kannst keiner gilde beitreten! Ich finde um es mal einmonat zu testen und es quasi auf herz und nieren zu prüfen sind die 13euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wow ist schon cool.
Das Gameplay, die Gilde (wenn du in der richtigen bist)
und die instanzen und schlachtzüge... einmalig

manche user hier erzählen wow wäre doof weil sie keine neuen haben wollen. Das ist aber eine miserable Einstellung. Jeder wa rmal neu in WoW

und erzählt nicht Ihr würdet kein wow spielen denn sonst wärt ihr hier nicht im forum.
 
Zurück