World of Warcraft - völlig unbedarft - jetzt noch einsteigen?

Meine Vorredner haben genug gesagt, jedoch würde ich dir von der "werbt einen Freund" Aktion abraten, da es meistens darauf hinausläuft so schnell wie möglich stufe 60 zu werden, somit verpasst man das meiste udn als Einsteiger lernt man auch nicht wirklich das spiel kennen das alles einen Tick zu schnell geht.
 
Hi Kabelnase!

Wo ist das Problem? Man kann sich WoW kostenlos runterladen oder von den CDs/der DVD von jemand anders installieren und mit einem kostenlosen Probeaccount mal loszocken.

Funktioniert wie beim Dealer: Den ersten Schuss gibt's für lau, denn wiederkommen wirst Du von selbst. *Just kidding* Im Ernst: Du kannst es kostenlos probieren und dann siehst Du ja ob es Dein Ding ist.

Phat lootz
 
Hmm zu deinem thread:

Menschen unter 18 Jahren sind keine Kiddies es gibt einen haufen leute die 18+ sind und meinen sie währen imba super toll und wären einfach perfekt sprich dein kommentar ist damit schonmal sinnlos.
2. den rest hab ich mir eigentlich eh nicht durchgelesen, weil naja es ist deine sache ob du anfängst oder nicht du kannst dir einen testaccount machen und das ganze speiel einfach testen, ich geb dir aber einen tipp versuch dir 2 testaccount zu beschaffen, damit du 0 tage horde und ally spielen kannst.

PS: auf jedem realm gibt es einen haufen idioten oder auch kiddies wie du sie bezeichnest nur dafür gibt es die ignorelist (es gibt für die liste auch ein addon damit sie größer wird)
smile.gif
 
1. Würdet ihr mir WOW empfehlen? Ich möchte im Grunde genommen "Spass zwischendurch" haben, sehe das nicht so ernst. Eigent sich WOW dafür? Oder muss man dann schon hardcore drauf sein und ständig on sein?

2. Wie schnelll hat man die Basics drauf? Bzw wie schnell ging das bei euch? Es wäre nett, wenn ihr mir evtl. ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.
Wieviel Zeit sollte man diesbezüglich pro Tag in WOW investieren, um eben erstmal das ganze im Gesamten zu begreifen?

3. Nehmt mir diese Frage bitte nicht übel ... wie sieht es mit "Kiddies" in WOW aus? Nur interessehalber ... würdet ihr erfharungsgemäß sagen, WOW-Spieler sind eher "jüngere" Menschen oder auch viele "Casual" Gamer? Wie ist der Umgangston untereiander? Fair und gepflegt oder eher das Gegenteil?


zu 1: "Spass zwischendurch" hört sich nach wenig Spielzeit an. Das ist natürlich möglich, aber wenn dein Char irgendwann mal Level 80 erreichen soll, eine laaaaaaaaaaaangwierige Geschichte. Klar reicht pro Tag n Stündchen, aber dabei wird es sowieso nicht bleiben, weil dich das Spiel zu Beginn auf jeden Fall kicken
wird und du von der Vielfalt der Möglichkeiten fast erschlagen wirst.
Fazit: Je mehr Zeit du bereit bist zu investieren, um so mehr wirst du erreichen. Es geht aber durchaus auch mit wenig Zeit.

zu 2: Jeder Char beginnt in einem Startgebiet. Dort bekommst du die ersten Aufgaben/Quests, die dich Stück für Stück ein Level weiter bringen. Je höher das
Lvl wir um so mehr Skills bekommst du. Ich denke, es ist rel. einfach in WoW einzusteigen, es ist aber durchaus hilfreich ein oder zwei Spieler auf dem Server zu kennen, die dich supporten können.

zu 3: Jup, Kiddies sind hier oft und gern unterwegs. Kleiner Tipp: Such dir nen RP-PVE-Server aus. Da gibts zwar auch Kids, aber das Niveau ist noch in einem rel. angemessenen Rahmen.
 
Die Threads in denen es darum geht ob es sich "lohnt" mit WoW anzufangen häufen sich in letzter Zeit.
Es kommt mir so vor als ob es jedem der neu anfängt darum geht sowas wie ein Progamer zu werden.
Was soll das eigentlich? Wenn du Lust drauf hast, oder wie du es formulierst "wenn es dich in den Fingern juckt" ^^ dann fang mit WoW an, und hab Spass mit deinem Kumpel, wenn nicht, dann lass es.
 
machs nicht ist sehr zeitaufwendig um gut zu spielen und ich vermisse ein bissche das rollenspielen...
 
Hallo ich spiele eigl schon ziemlich lange wow hab 1ne woche nach dem Relese angefangen zu Spielen mir hat das Spiel richtig gefallen was mittlerweile aber ein wenig nachlässt.
Es liegt aber nur daran das ich die Gold zeit kennen gelernt habe und ich habe sie geliebt wo du jetzt aber nix mehr von mitbeckommen wirst wegen den 2 addons.
An für sich ist es ein sehr schönes Spiel es hat mich viel sehr viel Zeit gekostet aber das hab ich gerne hingenommen es wird aufjedenfall eine erinnerung bleiben wo du mit sicherheit deinen Kindern später mal von erzählen wirst
biggrin.gif


Hab mal zusamm gerechnet hab insgesamt 847 Spieltage und 4 Chars auf hohem Level zwischen 70-80

Als einsteiger wirste mit sicherheit sehr viel Spaß mit dem Spiel haben aber es kann dich auch sehr schnell im Bann ziehn worauf du aufjedenfall aufpassen solltest.

Aber antesten würd ich es aufjedenfall wenns einem nicht gefällt könnt mann es immernoch iner ecke verstauben lassen ^^
 
Postivies von WoW:
- Wenn man gute Freunde findet kann das Spiel Spaß machn egal wie leicht es wird.
- Der Einstieg ist je nach Klasse recht einfach
- Es wird mehr auf Einsteiger zugeschnitten,...
- Es macht mir persöhnlich, auch wenns net mehr so is wie früher, immernoch spaß

Negativ:
- Kiddies werden sehr häufig, allerdings is der Begriff Kiddie, bei den leuten mit denen ich ma zusamm gespielt hab, net nur für minderjährige, da gibs auch welche die fast 30 sind und sich so benehmen
- Es wird im End-Content immer leichter, diesen Aspekt kannst du aba eig vernächlassigen
- Blizz hat irgendwie vergessen wie man nachdenkt.....
- Es gibt sehr sehr viel flamer oda welche die unr heuln^^

Dies is noch lang net alles, da könnte sowohl bei positiv und negativ noch viel dazu kommen.

Der wichtigste hinweis meinerseits ist, dass man wirklich gute freunde ingame finden muss und sich net allseits unbeliebt machen darf, dann macht das spiel spaß, weil man auch außerhalb von WoW neue Freunde finden kann bei Gildentreffen z.B. oda B-Day Partys von InGame Freunden.
 
Fangs dir nicht an. Bleib lieber bei anderen Spielen, wenn du nicht zwingend WoW Spielen willst. Ist nur ein gut gemeinter Rat ... viele Menschen haben durch dieses Spiel schon einiges hinter sich lassen müssen.
 
Es ist völlig egal wann und ob man neu anfäng. Blizzard arbeitet in der Hinsicht sehr Einsteigerfreundlich (Siehe Senkung der Reitanforderungen usw.). Ich war früher ein Gegner von Games die man monatlich bezahlt und fing dann an Silkroad (kostenlos) zu spielen. In dieser Zeit gingen mir die Botter so richtig auf den Sack und ich teste Wow mit einem Gästeaccount. Es machte mir absolut keinen Spass und ich zockte weiter Silkroad. Irgendwann war hier aber das Faß voll. Botter die dir die Monster weg nahmen, 1-2 Stunden der Versuch um überhaupt auf den Server einzuloggen. Laggs das hat die Welt noch nicht gesehen. Tausenwinter ist manchmal nichts dagegen, ganz ehrlich. Kumpel meinte dann los komm probier WoW und ich sagte nö hat ich schonmal usw. Ich tat es dann und es war einfach nur geil. Keine Ahnung warum, vielleicht hat ich beim ersten mal die falsche Klasse, Rasse Fraktion kein Plan.

Das ganze gelaber von Sucht usw. ist in meinen Augen völliger Unsinn. Ich bin auch Arbeiten, habe Freundin, treffe mich mit Freunden und zocke trotzdem. Muss ich wohl unglaublich toll sein (ironie). Ja du wirst auch auf ne Menge Kiddys treffen. Aber mal ehrlich, hier ein Vergleich. Game 1: 10.000.000 Accounts / Game 2: 1.000.000 Accounts. So bei Game eins sind es 300.000 Kiddys, bei Game 2 100.000
Nun wo wird man die meisten Kiddys antreffen? Genau Game 1. Obwohl es Prozentual sogar weniger sind als bei Game 2. Es ist einfach so das im Falle WoW es riesig ist. Weiterhin merkt sich der Mensch negatives eher als positives. Diese Leute wirst du überall haben, CSS, BF2, CoD, Hdro ....... Brauch mir auch keiner kommen "aber da sind es nicht soviele" -> Ne stimmt, die Accountzahlen sind ja auch gleich
rolleyes.gif


Wow ist im ganzen so komplex das du wenn du jetzt anfängst, normal spielst, du die nächsten 2 Jahre immer was anderes tun kannst. Sei es Questen, sei es PVP, sei es Ruf farmen, sei es Erfolge versuchen zu erreichen. Das ganze nur aus einer Spielweise. Mit Spielweise meine ich die Fraktionseite. Bin Horde, würde ich jetzt Allianz anfangen, hätte ich zwar im Prinzip das gleiche Spiel, jedoch ist dennoch ein völlig anderes aus einer anderen Sicht. Wenn man auch einiges kennt.

Zur Grafik ja gut kann ich nichts weiter sagen. Finde sie ok. Weiß gar nicht was da immer wegen bunt genörgelt wird. Es ist halt ein Spiel, nicht die Realität. Anhand der Grafik erkennen viele wohl nur noch das es ein Game ist. Vergleiche zu Hdro kann ich mir nicht erlauben da ich das nicht kenne. Ich finds gut bissel Farbe zu haben.

Eins sollte man jedoch nicht vergessen, es ein Spiel. Von daher nehmen das viele auch viel zu Ernst. Just for Fun
 
Zuletzt bearbeitet:
einsteigen ist gerade jetzt total einfach
biggrin.gif


ruckzuck auf 80 leveln einmal naxx rennen, bissel ruf per instanzen abgammeln und schon ist man ulduar rdy, die man dann auch random schon gut cleared... und du bist auf dem niveau der meisten : das ist Fakt !

Was leider fehlt ist die Abgrenzung wie in anderen Spielen. zb hast du es in cs 1.6 nicht drauf wirst du sicherlich auch nicht die EAS LAdder sehen, etc etc etc das ist in wow etwas anders hier darf mittlerweile leider jeder alles sehen weil blizz leider nicht mehr seinen eigenene Faden fährt sondern den der ganzen heul kiddies die für 0 Zeit 0 skill 0 spielverständnis 100% Spielerlebsnis haben wollen
wink.gif
in den guten alten classic Zeiten war das ganze doch wunderbar durchdacht, mit bc heulten schon einige weil sie nie ilidan oder sw gesehen haben und so nahm das den Lauf der Dinge wo WoW jetzt steht..
 
Hi Leute
smile.gif


Vorab, ich bin 27 Jahre alt und schon seit ca. 10 Jahren PC-Zocker.

Allerdings habe ich michden RPG-Genre immer etwas verschlossen, habe eher andere Sachen gezockt.

Natürlich habe ich den grossen WOW Hype zur Kenntnis genommen, aber bisher hat es mich nie richtig gejuckt, es mal auszuprobieren.

Nun hat mir aber heute eine Arbeitskollegin davon vorgeschwärmt - und wie es halt so ist, auf einmal juckt es in den Fingern
wink.gif


Ich muss dazu sagen, dass ich früher schon Warcraft 1 gezockt habe, so ganz fremd ist mir diese Welt also nicht.

Was ich euch generell mal fragen wollte, so als völlig unbedarfter "Einsteiger" in WOW (sollte es so kommen):

1. Würdet ihr mir WOW empfehlen? Ich möchte im Grunde genommen "Spass zwischendurch" haben, sehe das nicht so ernst. Eigent sich WOW dafür? Oder muss man dann schon hardcore drauf sein und ständig on sein?

2. Wie schnelll hat man die Basics drauf? Bzw wie schnell ging das bei euch? Es wäre nett, wenn ihr mir evtl. ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.
Wieviel Zeit sollte man diesbezüglich pro Tag in WOW investieren, um eben erstmal das ganze im Gesamten zu begreifen?

3. Nehmt mir diese Frage bitte nicht übel ... wie sieht es mit "Kiddies" in WOW aus? Nur interessehalber ... würdet ihr erfharungsgemäß sagen, WOW-Spieler sind eher "jüngere" Menschen oder auch viele "Casual" Gamer? Wie ist der Umgangston untereiander? Fair und gepflegt oder eher das Gegenteil?

Ich habe hier eine Paysafecard mit 50 EUR liegen - die würde ich heute Abend in einen WOW Account investieren
smile.gif
Also,liebe WOW'ler - gebt mir den letzten "Kick" und überzeugt mich von den Vorteilen von WOW, eben unter Berücksichtigung meiner genannten Planung, wäre super
smile.gif


PS: Was bekomme ich für EUR 50 eigentlich anfangs bei WOW?

Sorry für die evtl. etwas wirren Fragen, ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen.

Danke und Gruss,

Daniel


Ich kann dir nur raten:PROBIER es aus...ich dachte früher immer WOW wäre scheise ^^ als ich die grafik gesehen habe....aber als ich es gespielt habe war ich sofort süchtig und hatte/habe riesen spass an dem spiel
smile.gif
) "ACHTUNG" : das game nimmt VIIIEEELL zeit in anspruch besonders ab lvl 50 aufwärts..... aber PROBIER es aus...die fragen kannst du dir alle nur selber beantworten
 
Hey

Ne is kein problem denk ich, ich spiel seit etwa 2 1/2 - 3 Jahren WoW, zuerst auf nem priv. Server (Ja Leute und ich bin nich stolz ^^) Dann hat mich ein Freund davon überzeugt mal nen Ori. Acc. zu machen und ich als priv. Server Spieler war vollkommen fasziniert, nun dann habe ich vor etwa 3 - 4 Monaten neu begonnen und tja es geht schnell, man muss ja nich die ganze Zeit vorm PC sitzten man kann sich auch ma mit Freunden treffen etc.
meeting.gif

Mein Tipp, probiers doch mal 10-Tage aus, wenn du dich dafür entscheidest kannst du den Erstellten Probeacc. dann weiterführen (das habe ich gemacht, läuft dann noch die 10 Tage Probe weiter/ also 10 Tage "Umsonst" + 30 Tage durch den Anfang)

mfg
Axinos
victory.gif
 
Tu dir selbst einen gefallen und spiel lieber ein anderes MMO.

WoW ist was für hardocre zocker...nix für "zwischendurch".
Die meisten spielen WoW mitlerweile nicht mehr aus spaß sondern als "arbeit" und weil sie keinen anderen hobbys mehr haben.
Auch als gelegenheitsspieler wirst du schnell abhängig und das mit den kiddies....90% der community ist unter 15 und verhält sich auch so, früher war WoW mal geil, jetzt ist es bullshit such dir lieber ein anderes MMO.

*oder verhält sich so* wäre korrekt! Ich liebe solche Behauptungen. Wenn das mit den 90% stimmen würde, treffe ich immer gezielt die andern 10%, muß ein Talent von mir sein!
w00t.gif


Wie läuft´s denn mit dem Dudu? Ich mußte schon etwas grinsen bei der Vorstellung, wie du versuchst einen Mob im Diablo-Style anzugreifen.
tongue.gif
Wenn du mal Hilfe brauchst, ich bin eigentlich eh meistens der Erklärbär für alles, einfach eine PM schicken.
 
Mein Tipp: Finger weg

WOW ist ein böser Zeitfresser. Wer dir erzählt "man kann auch mit einer Stunde täglich was erreichen" erzählt Müll.

Du musst erst mal leveln. Da schätze ich mal in Echtzeit 30 volle Tage bis 80. Sofern man sich alles anschaut, geniesst
und Berufe ausprobiert.

Dann beginnt das Ausrüstung farmen, Gold für Mount farmen, Raid suchen usw.

Sollte man die Motivation haben, gute Ausrüstung zu besitzen. Also alles über Item-Level 200, dann muss man mindestens
2x die Woche raiden.

Dann ist der Ton auch im Keller. Die Handelskanäle werden als Sprachrohr für Gruppensuche oder Gepose missbraucht.
Der SNG Kanal ist nur noch Müll und die Zahl der Kiddies hat sich verdoppelt. Oder es benehmen sich zu viele wie Kiddies,
da bin ich nicht sicher.
Random eine Gruppe ist fast immer der Griff ins Klo und Random Raids können wirklich schmerzhaft sein. Whipeabend mit
Palas die auf Stoff würfeln, denn da ist ja Int. drauf und Zaubermacht


Aber ich weiß, das du eh nicht hören wirst und auch in die "WOW-Falle" tappen wirst.
victory.gif


Also, viel "Spaß"
paladin.gif
 
sorry^^ hört sich für mich fast etwas nach troll an, guter troll^^ - aber von wegen kiddies, casuals, der umgangston untereinander^^ - hm oder viel in foren gelesen davor. naja anyway - ich finde es lohnt sich schon noch, is ja jetzt auch nicht das investment mit 27 und nem job. das nette daran ist, finde ich zumindest dass man eben immer wenn man sich einloggt was zu tun hat, besonders am anfang - versuchs auf jedenfall mal. Spass wirst du sicher haben, die frage ist nur wie lange
wink.gif



greets and troll!
 
Mein Tipp: Finger weg

WOW ist ein böser Zeitfresser. Wer dir erzählt "man kann auch mit einer Stunde täglich was erreichen" erzählt Müll.

Du musst erst mal leveln. Da schätze ich mal in Echtzeit 30 volle Tage bis 80. Sofern man sich alles anschaut, geniesst
und Berufe ausprobiert.
Also ganz ehrlich, du hast glaube ich die beziehung zu zeit und raum verloren. Ich spiele seit release meinen schurken. Aktiv. Heisst, ich habe damals Ahn'qiraj gesehen (2 bosse down), in BC BT (5 bosse down) und stehe mit meiner 25er gilde jetzt vor General Vazax. Meine /played time belaeuft sich auf 97 tage ingame. Ich glaube nicht, dass die rechnung aufgehen kann.
Als unerfahrener spieler brauchst du, wenn du (angenommen du spielst am stueck durch, was bei der /played time ja irrelevant ist...) 24h am stueck spielst, bist du als anfaenger locker auf level 17-20, vor allem, nachdem die Levelkurve so runtergesetzt wurde. Bis 60 wuerde ich ca. 5-6 played tage schaetzen. Vielleicht auch weniger. 60-70 sollte man schon relativ routiniert sein, was questen angeht... mit dem flugupgrade ist das ganze in locker 2-3 tagen played zu machen. 70-80 ist dann nochmal ne hausnummer... Ich habs mit nem kollegen in knapp 3 1/2 played tagen (ja, wir haben durchgespielt xD) geschafft. Ein normalsterblicher braucht dann vielleicht 5. Das sind im SCHLIMMSTEN falle 14 tage played auf 80.

Dann beginnt das Ausrüstung farmen, Gold für Mount farmen, Raid suchen usw.
Ausruestung farmen muss man nicht. Hast du jemals Ragnarok Online gespielt? Dann wuesstest du wie Ausruestung farmen aussieht. Dropchance 0,01% fuer das Schild was du brauchst bei irgendeinem mob den es 20 mal auf der karte gibt. Du stehst da allerdings mit ca 40 anderen leuten. Viel spass.
Equip "farmen" geht in wow ganz einfach. Pro instanz eine stunde einberechnen, die heroischen versionen der instanz spielen und man bekommt mit guter chance ein schoenes neues Ruestteil. Wenn du am wochenende oder in der woche mal 3-4 stunden zeit hast, und richtig was erleben willst, gehst du dir mal die erste 25er oder 10er version von naxxramas anschauen. Frisst zeit, sind allerdings spannende und herausfordernde kaempfe die auch noch tolle belohnung bringen. Man kanns auch nur 2 stunden anschauen und sich dann auswechseln lassen. In 4 stunden hast du die instanz in der regel leer.

Sollte man die Motivation haben, gute Ausrüstung zu besitzen. Also alles über Item-Level 200, dann muss man mindestens
2x die Woche raiden.
Stimmt nicht. Wenn du glueck hast, gehst du 2x eine woche raiden und bist komplett item level 219. Und dann kannst du dich fuer immer in den stuhl lehnen, wenn du keine lust mehr hast. Klingt ja so als muesse man seine ruestung staendig erneuern, weil sie rostet.
smile.gif

Dann ist der Ton auch im Keller. Die Handelskanäle werden als Sprachrohr für Gruppensuche oder Gepose missbraucht.
Der SNG Kanal ist nur noch Müll und die Zahl der Kiddies hat sich verdoppelt. Oder es benehmen sich zu viele wie Kiddies,
da bin ich nicht sicher.
Random eine Gruppe ist fast immer der Griff ins Klo und Random Raids können wirklich schmerzhaft sein. Whipeabend mit
Palas die auf Stoff würfeln, denn da ist ja Int. drauf und Zaubermacht
Du uebertreibst masslos. Und ich hoffe das weisst du selber. Das einzige was ich dazu sagen moechte ist, du musst dich mit den spielern umgeben, die du fuer geeignet haeltst. Ich habe mit nem random raid schon SWP gecleart (als 80er...). Und ich habe selten eine randomgruppe gehabt, die voellig versagt hat. Wenn du, DerGrosseGonzo allerdings dort eine entscheidene rolle eingenommen hast, kann ich mir gut vorstellen, dass deine gruppen gerne mal versagen
wink.gif
 
Kann ich nur unterschreiben Fools, ich spiele jetzt auch schon ne weile^^ aber auch ich spiele nur zum zeitverteib...klar vor allem am anfang verliert man schnell die zeitübersicht...grad weil alles neu ist, aber wenn man nur n kleines bissel länger spielt kann man das eigentlich gut im griff behalten...vor allem wenn man n bissel älter ist wie der TE^^ ich bin jetzt 22 und ich kann das eigentlich ganu gut kontrollieren...so alle zwei tage spiele ich mal wow...andere halten das für erschwendung und JA! es gibt auch gilden die in den Regeln festgelegt haben das man so und so viele stunden online zusein hat...wenn mna aber auch nur ein kleines bisschen wert auf RL legt, dann is das einfach unmöglich und wirklich wichtig isses auch nicht seinen char so schnell wie möglich auf 80 zu bringen...ich spiele jetzt n jahr und mein höchster char ist auf ca.70 ...mir isses auch nicht wichtig unbedingt auf 80 zu werden...was soll ich da XD wenn ich alle 80er aus meiner gilde nehme, die fangen alle neue chars an weil die keinen bock mehr haben...und was die kiddies angeht...es gibt auch gilden die leute erst ab nem bestimmten RL-Alter aufnehmen...meine gilde nimmt zum beispiel nur leute ab 16 auf weil wir keinen stress von leuten wollen die und wegen irgendwas drängen wollen...wir sind im Durchschnittsalter 20-22...da legt man wert auf normalen umgang zwischen spielern...Lieber TE so eine würde ich auch dir empfehlen...vor allem weil solche spieler einem wirklich am anfang helfen können...

Gruß Gallowmere
"Epic-Schurken-Pet der Gilde Blut und Knochen auf Area 52"
 
Zurück