World of Warcraft - völlig unbedarft - jetzt noch einsteigen?

Hallöchen nochmal
smile.gif


Ich habe mir jetzt 'nen Druiden erstellt und bin gerade beim dritten Quest ...12 Gürtel von Stiernacken-irgendwas besorgen
wink.gif
Sorry, bin aber noch nicht so bewandert mit den Begriffen.

Dabei fällt mir auf, dass das Kampfsystem etwas "schwierig" ist.

Oder mache ich etwas falsch?

Ich stelle mich in die Richtung des Feindes und klicke "wild" mit der rechten Maustaste drauf los, so ähnlich wie in Diablo
wink.gif
Oder reicht einmal klicken?

Die Feinde, selbst einfache Monster, sind aber schon recht happig, meines Erachtens nach. Liegt das an meiner niedrigen Stufe?

Ich werde mich durchkämpfen
wink.gif


Gruss
 
Das kampfsystem ist eigentlich recht simpel.
Einmal den Gegner selektieren und dann nur noch die skills klicken die du benutzen willst.
Naja, und n druide für den anfang ist gewöhnungbedürftig imho.
Du bekommst den Bogen schon raus.
 
Als Druide hast du von Level 1 an den Zauber "Zorn", der Druide ist kein Nahkämpfer. Du solltest eigentlich immer nur den "Zorn" verwenden. Dann geht das schon leichter.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor vier Jahren hätte ich ganz klar gesagt: Ja!

Heute jedoch würde ich mir das ganze nicht mehr antun. Viele (mich einbeschlossen) zocken WoW nur noch, weil man alles ''erarbeitete'' in diesen vier Jahren nicht einfach wegschmeissen will bzw. kann.
Aber da du noch keinen Acc hast, würde ich mich nach einem anständigen MMO umsehen.

Klar viele finden es toll, dass ihnen alles hinten rein geschoben wird, doch man merkt durch das ganze auch die ganzen negativen Veränderungen der Spieler.
Als gutes Beispiel sind da die Lilasüchten Leute. Grösstenteils irgendwelchen PvP Crap oder Item Level 200 PvE Epics die einem Twink oder neueinsteiger unmöglich eine Chance geben wollen, da sie selbst ja die allerbessten sind (oder es zumindest denken). Sie fahren dann in einem Raid zwar selber nur ~900 Dps aber hey, sie sind ja full episch equipt!
Ich sag mal so, WoW ist zu einem ziemlichen Kindergarten mutiert, seit man keinerlei Skill mehr zeigen muss.

Zu Classiczeiten wurde man nie nach dem Dps gefragt und es war auch nicht nötig lauter Epics auf sich zu tragen.
Heute jedoch ist es egal ob ein rarer Gegenstand besser ist als irgendein für den Raid unpassendes Epic. Hast du zwei oder drei Gegenstände die nicht Episch sind, kannst du es oftmals vergessen. Wie gesagt, die bessten sind immer die, die dich wegen deiner Ausrüstung flamen, aber selbst nur irgendwelchen lila PvP Schrott auf sich tragen.

Naja kann man nichts machen, unter über 11 Mio Spielern gibt es leider auch Deppen wie Sand am Meer.
Darum wünschte ich mir auch, dass WoW niemals so populär geworden wäre...

Böh, aber bleibt jedem selbst überlassen.
biggrin.gif
 
1. Würdet ihr mir WOW empfehlen? Ich möchte im Grunde genommen "Spass zwischendurch" haben, sehe das nicht so ernst. Eigent sich WOW dafür? Oder muss man dann schon hardcore drauf sein und ständig on sein?

2. Wie schnelll hat man die Basics drauf? Bzw wie schnell ging das bei euch? Es wäre nett, wenn ihr mir evtl. ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.
Wieviel Zeit sollte man diesbezüglich pro Tag in WOW investieren, um eben erstmal das ganze im Gesamten zu begreifen?

3. Nehmt mir diese Frage bitte nicht übel ... wie sieht es mit "Kiddies" in WOW aus? Nur interessehalber ... würdet ihr erfharungsgemäß sagen, WOW-Spieler sind eher "jüngere" Menschen oder auch viele "Casual" Gamer? Wie ist der Umgangston untereiander? Fair und gepflegt oder eher das Gegenteil?

1) Das gute an WOW ist, dass man sich sein Spiel selber machen kann. Das heißt DU entscheidest für dich was du erreichen willst.
Klar sollte dir aber sein dass, je mehr du erreichen willst (Endcontent, hohe Arenawertung etc) um so mehr Zeit musst du investieren.
Wenn du aber auch mit weniger zufrieden bist kannst du auch mit wenig investierter Zeit in WOW glücklich werden.

Wichtig zu bedenken ist allerdings, dass WOW so gestaltet ist, das es dich mit zig Anreizen ständig dazu verführt mehr Zeit damit zu verbringen als du geplant hast. Eine gewisse Selbstdiziplin sollte also vorhanden sein.

2) Das hängt von deinen Vorkenntnissen ab. Hast du bereits andere RPGs gespielt oder sogar ORPG. Wenn ja gehts etwas schneller als wenn das ganze Genre für dich völlig neu ist. Kann man also schwer sagen. Grundsätzlich ist WoW aber nach dem Prinzip: "easy to learn, hard to handle" aufgebaut.
täglich on sein ist nicht nötig aber wenn du on gehst solltest du schon Minimum 1 Stunde besser mehr an Zeit mitbringen, sonst schaffst du es in der Zeit vllt. grade das Auktionshaus zu checken und deinen Char von A nach B zu bewegen. Für Instanzen solltest du mit Suche und Hinweg auf jedenfall 2 Stunden einplanen zumindest am Anfnang

3) WOW ist ab 12, unblutig und im Comicstil gehalten. Das sagt denke ich alles oder ?
Ein wichtiger Faktor ist daher die Suche nach eine geeigneten Gilde, deren Kiddyfreiheit dann eben ein Auswahlfaktor ist.


Bedenke WOW hat einen nicht unerheblichen Suchtfaktor. Bist du für sowas anfällig sag deinem RL schon mal goodbye.
Ansonsten viel Spaß!
 
Hallo,

das Kampfsystem von WoW ist recht simpel. Selektiere den Gegner der vor dir steht mit rechtsklick einmal. Danach nutzt du deinen Zauber "Zorn". Das wilde rechtsklicken, wie in Diablo entfällt hier Gottseidank!

Mit der zeit, wenn du in höhere level vordringst, lernst du entsprechend weitere Zauber. Du kannst meist jedes 2. level ( also Level2,4,6 etc ... ) zu deinem Klassenlehrer gehen und weitere Zauber oder Fertigkeiten erlernen, Kleingeld vorrausgesetzt.

Schau dir auch einmal die InGame Tastaturbelegung an, dort erklärt sich meist schon alles von selbst.

Wie war das noch gleich? Laut Spielverpackung: "Die Steuerung ist so eingängig, dass man das Handbuch wahrscheinlich garnet lesen brauch"

Daumen drück und Willkommen in WOW und ne menge Spass ...
 
Ersteinmal ein herzliches Willkommen in WoW :-D

Und das du ein Dudu machst ist eine gute Entscheidung :-)
Ich hoffe nur, das du einen PvE Server gewählt hast, sonst könnte Dir der Spielespass schnell vergehn, da auf einem PvP Server man als Lowie ein gesuchtes Fressen ist für die gegnerische Fraktion.

Deine Attacken kannst du entweder über die maus auslösen, indem du dein Gegner anvisierst und dann einfach auf das Icon klickst oder über Tastatur, den normalerweise liegen die Attacken auf 1-0.
Wenn du nur den Gegner anklickst mit der Maus, dann führst du nur den Standartangriff aus.

Selbst ich hab das locker hinbekommen und ich gehöre schon zu der älteren Fraktion :-D
und ich hab vorher gar keinen PC Games oder Konsole gezockt :-D

Kinder gibt es viele, was auch logisch ist, da das Spiel ab 12 ist, aber du wirst ertsaunt sein, wieviel Ältere es gibt, die sich für Wow begeistern.

Ich zB leite eine Fungilde. deren Alterschnitt bei 28 liegt :-) Jüngster 14, Ältester 54 :-D
und es funktioniert wunderbar!

Als Causalplayer erreichst du auch Einiges, weil zumindest bei uns auf Lordaeron, einiges Random geht, was Raids angeht und diese Gruppen kommen sogar durch :-)

Wenn du nicht allzuviel Zeit investieren willst, dann suche dir ne Fungilde, da wirst du dich bestimmt wohl fühlen :-)
 
Zu 1.: Ja ich kann WoW jedem der es noch nicht kennt, ganz eindeutig weiterempfehlen. Wow macht Spaß, egal ob du 12 Std. am Tag online bist oder nur eine halbe Std. Zeit hast. Natürlich bringt es dir mehr Vorteile, öfter/länger online zu sein, weil du dann mehr Zeit hast durch Instanzen/Dungeons/Pvp an Ausrüstung zu kommen.

Zu 2.: Das kommt in erster Linie auf die Aufnahmefähigkeit des jeweiligen Spielers an, die einen kapieren es ziemlich schnell, die anderen brauchen ihre Zeit, welcher Typ du bist, musst du selbst herrausfinden. Wow ist sehr Komplex aber gleichzeitig auch absolut simpel. Es bedarf anfangs nicht sehr viel wissen über WoW, da man sowieso Schritt für Schritt in alles mögliche eingeweit wird (Man sollte sich aber auch die Zeit dafür nehmen, manches durch zu lesen). Für etwaige fragen steht dir jederzeit buffed.de zur Verfügung, in dessen Datenbank, man so gut wie alles findet das deine fragen beantwortet. Aber auch Ingame findest du Sicherlich Leute, die dir weiterhelfen.

Zu 3.: Zu der Community; Wie in jedem Onlinegame trifft man sehr viele, nette Leute, aber auch schwarze Schafe. Kiddys gibts genauso, wie reifere (im Kopf) und ältere Spieler (von 8-55 Jahren hab ich bisher alles kennen gelernt). Mit 27 bist du gut im Altersdurchschnitt, der derzeit bei 25 Jahren liegt. Doch im großen und ganzen ist die WoW-Community doch recht in Ordnung und hilfsbereit. Am besten du suchst dir eine Gilde (Evtl. mit/bei deiner Freundin die dir WoW empfohlen hat) wenn du die Basics mal verinnerlicht hast. Bei Randomgruppen kann dir leider alles passieren, von unfairer Itemvergabe, über flames weil du neuling bist und dies und das nicht kannst, bis hin zu Gruppenkick aufgrund des wenigen Schadens/Heilung, muss man leider in wenigen Fällen mit einberechnen.

Wünsch dir (falls es soweit kommt) einen schönen und erfolgreichen Start in WoW.
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das iss halt WOW, alles andere ist Schachsinn. Entweder man spielt es richtig oder gar net.
Und wenn mans richtig zockt dann frisst es eben nen haufen Zeit. Das ist so!
Dessen muss man sich nur bewusst werden.
Ich kenne Zocker die haben mal locker das Wochende durchgezockt...ohne Schlaf.
War trozdem Quatsch was du da erzählt hast, natürlich kann man eine freundin haben, natürlich frisst es Zeit aber nicht in so einer Dimension wie du es meintest.

Ausprobieren und freuen, WoW ist und bleibt ein Geniales Spiel.
 
Eins kann ich dir sagen: kiddys gibts in WoW zur Genüge,und damit meine ich nicht "junge Spieler",sondern brain-aflkler,also Idioten...
Da muss ich dir recht geben .. sind nicht nur Kiddis.... aber egal .....
Wenn du mit WoW anfangen möchtest dann kann ich dir es empfehlen.. Ist Einsteigerfreundlich.. Questen geht wenn man lesen kann schnell und gut
Raelm würde ich nen neuen nehmen dann hast die Chance das da auch viel Anfänger sind mit denen du verschiedene Q machen kannst bzw. Inis gehen kannst ..
Bis Lv 70 gehts prima .. aber von da an musste nach Meinung der meisten Gamer IMBA sein und dich super mit den Fähigkeiten der Mobs in ner Ini auskennen . Fehler werden selten als Egal empfunden sondern als " Wir hören lieber auf das bringt nichts ".
Wenn du soweit gekommen bist seh zu das du in ne guten "Normalen " Gilde unterkommst. Raid Gilden kann ich dir als ab und zu Gamer nicht empfehlen weil da haste nur Stress denn da musst du fast perf. Ausgestattet sein , alle CDs total timen und auch benutzen ... reiner Stress .. naja aber auch einerseits machts auch freude wenn alle abläufe perf. passen ^^.. ich bin auch nen Raidmember^^ und weiss daher wovon ich schreibe .
Naja.. langes schreiben und nun das Fazit...
Fang ruhig neu an ... hab Spass . Wenn du mal LV 70 oder 80 erreicht hast sind schon nen paar Wochen vergangen als Normalzocker und hast halbwegs den durchblick was so geht und ob du weitermachen möchtest.. Kannst aber auch jederzeit nen Auszeit nehmen wenn deine Bezahlzeit ausgelaufen ist . Lass dich nicht Stressen .. hab Spass aber vergiss das RL nicht .. Es gibt auch ne Welt ausserhalb von WOW ^^
 
Hey, wenn du willst kannt du mit mir anfangen ich such grad soiweso noch jemand den ich mit werbt einen freund werben kann damit ich mit ihm zusammen leveln kann und 3fach ep krieg weil ich mir eine priesterin hoch spielen will =) fals du lust hast meld dich einfach mal.

Zum thema allgemein:

Die basics hast du schnell drauf, mein Cousin hat nie wow gespielt und er war ziehmlich schnell drin, und nicht nur das, er hat sogar früher geraidet als ich, er ist zwar spielerisch im pvp schlechter aber im pve hat er einfach mehr erfahrung und weiß was er tut.

Für den spaß für zwischen durch ist wow villeicht weniger was, man kann zwar auch spaß zwischendurch haben aber der endcontent bezieht sich schon darauf das man viel zeit in das spiel investiert

kiddys gibt es, aber nicht so viele wie angenhmme. ICh sags mal so...es ist hier im forum schlimmer als es dann letztendlich im spiel ist, idioten gibt es überall, auch in herr der ringe.
 
Grundsätzlich ist WoW aber nach dem Prinzip: "easy to learn, hard to handle" aufgebaut.

Davon ist nach 4 Jahren Content generfe nichts mehr zu spüren.

Vielleicht ist Ulduar mal wieder etwas anspruchsvoller, aber mittlerweile kann bis T7.5 jeder Affe spielen.
 
Hallöchen nochmal
smile.gif


Ich habe mir jetzt 'nen Druiden erstellt und bin gerade beim dritten Quest ...12 Gürtel von Stiernacken-irgendwas besorgen
wink.gif
Sorry, bin aber noch nicht so bewandert mit den Begriffen.

Dabei fällt mir auf, dass das Kampfsystem etwas "schwierig" ist.

Oder mache ich etwas falsch?

Ich stelle mich in die Richtung des Feindes und klicke "wild" mit der rechten Maustaste drauf los, so ähnlich wie in Diablo
wink.gif
Oder reicht einmal klicken?

Die Feinde, selbst einfache Monster, sind aber schon recht happig, meines Erachtens nach. Liegt das an meiner niedrigen Stufe?

Ich werde mich durchkämpfen
wink.gif


Gruss

Nicht drauf los klicken, dann wird dein automatischer Waffenspruch immer unterbrochen, also einmal reicht =) Als Druide spielt man sich mit automatischem Angriff und Zorn auf lvl 10- dort gibt es dann beim Druidenlehrer eine Quest für eine Druidengestalt, dann bist du ein (noch) ziemlich hässliches Bärchen.(Bald werden die Bären aber richtig nett aussehen)

Für weitere Fragen kannst du mir ja eine Nachricht schicken
 
1. Würdet ihr mir WOW empfehlen? Ich möchte im Grunde genommen "Spass zwischendurch" haben, sehe das nicht so ernst. Eigent sich WOW dafür? Oder muss man dann schon hardcore drauf sein und ständig on sein?

Da bist du hier natürlich schon im falschen Forum
ugly.gif
, aber tun wir mal eine Sekunde so, als wären wir alle "zwischendurch Spaßhaber". WoW macht auch Spass, wenn man es unregelmäßig spielt. Gerade für Neueinsteiger bietet die Welt so unglaublich viel, dass es für den Spielspass völlig egal ist, welches Level man erreicht hat (man weiß ja nicht, was einem entgeht. Man sieht zwar im Auktionshaus (was auch immer das sein mag) lauter Sachen, mit denen man nix anfangen kann zu astromomischen Preisen (5 Gold oder so), man sieht auch andauernd Leute deren Reittiere irgendwie doppelt so schnell laufen, wie die die man sich selbst kaufen kann ... das vergisst man aber sofort wieder, wenn man mit einer Gruppe zum ersten Mal das Verlies (was auch immer das ist) aufgeräumt hat.

2. Wie schnelll hat man die Basics drauf? Bzw wie schnell ging das bei euch? Es wäre nett, wenn ihr mir evtl. ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.
Wieviel Zeit sollte man diesbezüglich pro Tag in WOW investieren, um eben erstmal das ganze im Gesamten zu begreifen?
Gerade für Gelegenheitsspieler (wir sagen: "Casuals") sind die "Basics" ohen Lernaufwand zu begreifen. Klar, man zieht schonmal eine Rüstung an, die eigentlich nicht für den Charakter perfekt ist (aber auch Kriegern stehen die Magierhüte manchmal so verdammt gut), aber bevor es in die dunkelsten Ecken geht (wir sagen: "End-Content"), nimmt dir das das Spiel gar nicht übel. Und das Schöne an WoW ist: keine Entscheidung ist unkorrigierbar, selbst wenn du dich einmal für die falsche Waffe oder den falschen Beruf entschieden hast, kannst du später immer noch umsteigen und nachlernen (das dauert dann eben ne halbe Stunde).

3. Nehmt mir diese Frage bitte nicht übel ... wie sieht es mit "Kiddies" in WOW aus? Nur interessehalber ... würdet ihr erfharungsgemäß sagen, WOW-Spieler sind eher "jüngere" Menschen oder auch viele "Casual" Gamer? Wie ist der Umgangston untereiander? Fair und gepflegt oder eher das Gegenteil?
hmm .... das kommt vermutlich sehr stark auf den Server/Fraktion/Gilde an. Vielleicht solltest du dir dann eher einen RP-Server suchen (die gibt's auch als RP-PVP-Varianten) und dort nach einer Erwachsenengilde ausschau halten. Dann können dir die tatsächlich zahlreich vorhandenen Kiddies herzlich egal sein.

Ich habe hier eine Paysafecard mit 50 EUR liegen - die würde ich heute Abend in einen WOW Account investieren
smile.gif
Also,liebe WOW'ler - gebt mir den letzten "Kick" und überzeugt mich von den Vorteilen von WOW, eben unter Berücksichtigung meiner genannten Planung, wäre super
smile.gif
WoW ist kein Spiel, sondern fühlt sich gerade beim ersten Charakter wie eine echte "Welt" mit schier unbegrenzten Möglichkeiten an: Bau dir einen Krieger und zieh ihm kurze Lederhosen an, hüpf in die Büsche und perfektioniere dich in der Kunst des Blumensammelns. Nichts wird dich daran hintern.

Außerdem kannst du WoW doch sogar problemlos kostenlos probespielen, oder gibts das nicht mehr?
 
1. Würdet ihr mir WOW empfehlen? Ich möchte im Grunde genommen "Spass zwischendurch" haben, sehe das nicht so ernst. Eigent sich WOW dafür? Oder muss man dann schon hardcore drauf sein und ständig on sein?

2. Wie schnelll hat man die Basics drauf? Bzw wie schnell ging das bei euch? Es wäre nett, wenn ihr mir evtl. ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.
Wieviel Zeit sollte man diesbezüglich pro Tag in WOW investieren, um eben erstmal das ganze im Gesamten zu begreifen?

3. Nehmt mir diese Frage bitte nicht übel ... wie sieht es mit "Kiddies" in WOW aus? Nur interessehalber ... würdet ihr erfharungsgemäß sagen, WOW-Spieler sind eher "jüngere" Menschen oder auch viele "Casual" Gamer? Wie ist der Umgangston untereiander? Fair und gepflegt oder eher das Gegenteil?


1- WoW ist KEIN spaß zwischendurch. Selbst als sogenanter "causal" verbringst du täöglich 4-5 stunden vorm Rechner und wirst nach kürzester Zeit abhänhig und bemerkst es anfangs nicht.
2- nach 4 Jahren Dauerzocken weiß ich immer noch nicht alles über WoW, man kann WoW nicht "beherschen"
3- Es gibt EXTREM viele kiddies in WoW, mehr als in jedem anderem game, liegt an der großen community----> viele kiddies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tu dir selbst einen gefallen und spiel lieber ein anderes MMO.

WoW ist was für hardocre zocker...nix für "zwischendurch".
Die meisten spielen WoW mitlerweile nicht mehr aus spaß sondern als "arbeit" und weil sie keinen anderen hobbys mehr haben.
Auch als gelegenheitsspieler wirst du schnell abhängig und das mit den kiddies....90% der community ist unter 15 und verhält sich auch so, früher war WoW mal geil, jetzt ist es bullshit such dir lieber ein anderes MMO.
 
Ich kann dir den Server Zirkel des Cenarius empfehlen da ist im großen und ganzen ein normaler und freundlicher Umgangston wenn du dich noch für keinen Server entschieden hast.

Kann dir auch gern beratend zur Seite stehn solltest du dir dort einen Char erstellen. Falls Interesse schreib mir doch eine PM.

Gruß
 
Arguswacht ist auch ein ziemlich nettes Örtchen, bischn Spaß in den Channels gibt es immer und ne Menge netter Leute.

Könnte dir auch mit Rat und Tat beiseite stehen. Eu-Die Arguswacht-Horde-Gorgonar
 
Ich würde wohl niemanden empfehlen jetzt noch mit WoW anzufangen. Das Spiel ist einfach zu einseitig.
 
Zurück