[WotLK Artikel] Fehler? Todesritter = Heiler?

Syrda

Rare-Mob
Kommentare
44
Buffs erhalten
354
Auf ZAMs Anraten hin kommt's in dieses Forum:

Ich fürchte, Euch ist beim Artikel über Euren Besuch bei Blizzard ein kleiner Fehler unterlaufen:

Hier schreibt ihr:
Ein Todesritter kann – je nach Runen-Konfigurationen – die Rolle des Tanks, Heilers oder Schadensausteilers übernehmen.
Jedoch würde ich jetzt ganz spontan dem Todesritter die Heilerrolle absprechen.

Ich fühle mich eigentlich an sonsten recht gut informiert was die Erweiterung angeht und habe auch heute schon einige Artikel und Interveiws auf englischsprachigen Fanseiten gelsen und nirgends wurde ein Wort in Richtung Deathknight als vollwertiger Heiler (außer über Deathcoil) erwähnt. DamageDealer: Ja. Tank: Ja. Heiler: Nein.

Bei Deathcoil glaube ich, dass er der einzige Heilzauber auf andere Ziele bleiben wird und wohl kaum geeignet ist, um eine 5er Instanz o.Ä. durchzuheilen. Ich glaub' eher, dass er - wie sein Pendant in Warcraft III - als Retter in der Not gebraucht werden kann (dank Cooldown).

Falls ich doch falsch liegen sollte wäre eine Quellenangabe für Eure Information sehr willkommen, damit ich diesen plötzlichen Sinneswandel von Seiten Blizzards im Bezug auf Klassendesign auch anderen mitteilen und belegen kann
wink.gif

Ansonsten: Sehr schöner Artikel, liest sich gut und macht Lust auf mehr =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im großem und ganzen hast du eigentlich recht , ich denke ich bin sehr gut informiert und kann dir da leider nich weiterhelfen.

Das einzige was ich noch dazu sagen kann , der Todesritter hat auf jedenfall eine Fähigkeit die Death coil genannt wird oder auf Deutsch Todesmantel. Damit kann er endweder befreundete Einheiten heilen oder auf gegnerische damit Schaden austeilen.

Vielleicht is er so eine Art Kampfheiler?

dunno.gif

Falls ich doch falsch liegen sollte wäre eine Quellenangabe für Eure Information sehr willkommen, damit ich diesen plötzlichen Sinneswandel von Seiten Blizzards im Bezug auf Klassendesign auch anderen mitteilen und belegen kann
wink.gif

ähm...quellenangabe? die jungs waren bei blizzard? und evtl kommt die aussage von blizzard selber? wieso auch nicht....halt das gegenstück zum paladin....heilen + tanken und dk kann halt damage und heilen(und natürlich tanken) wäre echt nice sone hybrid klasse die wirklich alles kann je nach runen zusammenstellung

Das einzige was ich noch dazu sagen kann , der Todesritter hat auf jedenfall eine Fähigkeit die Death coil genannt wird oder auf Deutsch Todesmantel. Damit kann er endweder befreundete Einheiten heilen oder auf gegnerische damit Schaden austeilen.
Ah, das hab' ich so nicht gelesen. Doch glaub' ich kaum, dass der Zauber dazu taugt, eine 5er Instanz durchzuheilen oder dass noch andere Heilzauber für andere Ziele dazukommen. Sollte mich zumindest stark wundern. :<

Ich editier mal den Mainpost, so isses missverstänlich - stimmt.

ähm...quellenangabe? die jungs waren bei blizzard? und evtl kommt die aussage von blizzard selber? wieso auch nicht....halt das gegenstück zum paladin....heilen + tanken und dk kann halt damage und heilen(und natürlich tanken) wäre echt nice sone hybrid klasse die wirklich alles kann je nach runen zusammenstellung
Genau das meine ich ja - buffed war nich die einzige Fanseite, die bei Blizzard war, dennoch sind sie die einzigen die den Todesritter als vollwertigen Heiler beschreiben. Und Paladine/Druiden können doch sowieso auch schon alles... :x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört euch mal den buffedcast an. da gibts ne einschätzung zu diesem todesritter als heiler thema
top.gif

Hmm... Ok, soviel dazu.

Olli is' da meiner Meinung aber dann isses' trotzdem missverständlich formuliert im Artikel von Euch, das liest sich nämlich nach komplettem Heilbaum mit vollständigen Heilfähigkeiten was ja auch laut Olli NICHT der Fall ist.

Hätten wir das auch gekläsrt - Danke für den Tip, riesentrolli
biggrin.gif

Zurück