WotLk - Feral Skillung

DarkerO

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
Hi,
wie der Titel schon sagt, wollte ich mal nach einer Feral Skillung für WotLk fragen, da ich mich schon im Talentplaner versucht habe, aber es irgendwie nie gescheit hinbekommen habe...mal fehlt der dmg, mal das Ausweichen, ein ander Mal dann was anderes... PLS help!^^

MfG,
DarkerO alias Fasan

ab wotlk gibts keinen feral denn du heute kennst. entweder hast du ne tank skillung mit ausweichen, schadensreduzierung usw oder du gehst auf schaden mit +blutungsschaden kritschaden usw. du kannst nich beides gleichzeitig haben. jedoch gibt es ein gerücht, dass man sich per mausklick jeweils umskillen kann.

okay, danke dir, dann werde ich wohl eine level und eine tank skillung machen müssen...

Dieses "Gerücht" hält sich hartnäckig und ich habe auch schon davon gehört, dass Blizzard eine Möglichkeit einbauen will, mit der sich 2 verschiedene Skillungen "abspeichern" lassen und zwischen denen man hin und her switchen können soll. Kann das jemand bestätigen bzw widerlegen?!?
Hab da bisher noch keine Quelle zu gefunden, man liest es aber immer wieder einmal. Oder gibts das Feature gar auf dem PTR schon? Meldet euch mal ihr Beta-Player
tongue.gif
Grad für Heiler und Tanks wäre sowas ja durchaus hilfreich, um schneller durch die neue Welt und auf lvl80 zu kommen... (Später dann zum farmen oder pve/pvp switch etc)

Auf dem Betarealm gibt es das nicht. Leider - ich würde es für meinen Druiden auch gern haben.

Es gab mal einen Blue Post (den ich jetzt NICHT suchen werde), dass die sich das mal bei Blizz überlegen. Mehr leider nciht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Betarealm gibt es das nicht. Leider - ich würde es für meinen Druiden auch gern haben.
Es gab mal einen Blue Post (den ich jetzt NICHT suchen werde), dass die sich das mal bei Blizz überlegen. Mehr leider nciht.

Nene, den brauchste auch nicht extra suchen ^^ Wenns ja immerhin schonmal ein Blue Post war, gab es da ja tatsächlich mal zumindest Überlegungen in der Hinsicht. Wäre eine wirklich sinnvolle Verbesserung, von mir aus zahl ich auch weiterhin das Gold zum umskillen, aber die ewige Rennerei zum Trainer ist nervig (grad als Taure, wo man nach TB muss, wo so gut wie nie jemand ist -.-)

Nene, den brauchste auch nicht extra suchen ^^ Wenns ja immerhin schonmal ein Blue Post war, gab es da ja tatsächlich mal zumindest Überlegungen in der Hinsicht. Wäre eine wirklich sinnvolle Verbesserung, von mir aus zahl ich auch weiterhin das Gold zum umskillen, aber die ewige Rennerei zum Trainer ist nervig (grad als Taure, wo man nach TB muss, wo so gut wie nie jemand ist -.-)
In Darnassus ist jetzt auch nicht grad die Hölle los. Aber warum brauchst du Leute in TB wenn du umskillen gehst? oO (Btw. guter Musikgeschmack!^^)

Hm ich muss sagen ich hab auch nicht so richtig Ahnung wie ich skillen soll. Hab mir erst überlegt Eule zu machen, aber bleibe wohl doch vorerst bei Feral.
Gibt's den Vorschläge für eine Bär und eine Katzen Skillung?^^

Was zur Hölle wollt Ihr in Thunderbluff oder Darnassus? Wozu gibt es eigentlich unseren Zauber, der uns zur Mondlichtung führt?! Schon so lange her, dass Ihr es vergessen habt? *g*

@ Natalya: Ja, gibt es. Um die 17 Punkte im Wiederherstellungsbaum kommt man nicht herum, den Rest immer in den Feral-Baum. Ist ja alles immer entsprechend selbsterklärend... Und so viel anders als die Bärenskillung ist die Katzenskillung nicht. Sind vielleicht 7-8 Skillpunkte. (Habe hier leider keinen Zugriff auf den MMO-Talentplaner, und die paar Gedanken um die Skillung kann man sich nun wirklich auch selbst machen, oder?)

Also ob ich nach TB/Darna gehe oder Moonglade ist ja auch egal. xD

Also ich komme der Zeit auf 13 Punkte im Wiederherstellungsbaum.
Hab mir das hier überlegt:
http://www.worldofwarcraft.com/info/classe...000000000000000
Ist aber weder ne Bären noch ne Katzen Skillung, also irgendwas (sinnloses?) dazwischen. Aber mein Hauptproblem ist grad eher, dass ich einige Englische Begriffe vom Feral nicht kenne bzw. mir das nicht wirklich merken kann. :/
Natürlich könnte ich noch 3 Punkte in Naturalist stecken, aber ich hab eh schon das blöde Gefühl, dass ich viel zu wenig Punkte für den Feralbaum hab.^^
Und sry dass ich um Hilfe bitte, aber ich bin nun mal nicht so der hammerste Druiden-Checker.

Sorry, 16 Punkte in Wiederherstellung... P.S. Danke für den anderen Talentplaner ;-)

Bär-Skillung - ein Punkt übrig zum "spielen"

Katzen-Skillung mit 4 Punkten übrig zum "spielen"

Sind nur Vorschläge von mir, so richtig testen kann ich das sowieso erst mit Level 80, wenn ich sehe, welche Skills man letztendlich als Katze/Bär benutzen muß. In der Beta wird ja noch mehr als genug geändert...

Letztendlich geht es bei dem Unterschied Bär und Katze aber nur um Talente wie:
-Natural Reaction
-Primal Fury/Precition
-Mother Bear
-King of the Jungle
Die einen bringen halt nur Katzen was, die anderen nur Bären.

Sorry, 16 Punkte in Wiederherstellung... P.S. Danke für den anderen Talentplaner ;-)

Sind nur Vorschläge von mir, so richtig testen kann ich das sowieso erst mit Level 80, wenn ich sehe, welche Skills man letztendlich als Katze/Bär benutzen muß. In der Beta wird ja noch mehr als genug geändert...

Letztendlich geht es bei dem Unterschied Bär und Katze aber nur um Talente wie:
-Natural Reaction
-Primal Fury/Precition
-Mother Bear
-King of the Jungle
Die einen bringen halt nur Katzen was, die anderen nur Bären.
Vielen Dank, das hat mir schon sehr geholfen. ^^

Also:
Infected Wounds nicht geskillt. -> 3/3 (Druidendonnerknall)
1/3 in Improved Mangle -> 3/3 (-CD auf wichtigen Angriff)
Shredding Attacks 0/2 -> 2/2 (-2Wut pro Angriff)
Natual/Master Shapeshifter -> (Rechtfertigt nach meiner Meinung nicht die Investition der vielen Punkte)
Omen of Clarity -> (Als Bär hat man im PvE i.d.R. genug Wut
smile.gif
Lass ich aber mit mir reden.)

Und hierzu:
Feral Aggression 5/5 -> 0/5 (Als Katze nimmst keinen Demo-Ruf. Dafür gibts Krieger
biggrin.gif
Der +Dmg auf Wilder Biss ist kein Grund dieses Talent zu skillen. Bosskampf: Blutung. Trash ist eh egal... Zum Farmen? Lohnt nicht.)
Inflected Wounds 1/3 -> 0/3 (für Pve, als PvP-Katze 3/3)
King of the Jungle 0/3 -> (Sollte einen Dmg-Boost geben, durch direkte Energie. Wenn man seine Rota perfekt beherrscht sollte es geskillt werden ^^)
Primal Fury 0/2 -> 2/2 (Gratis-Combopoint bei Crit willst du nicht? )

Finde die Trennung Cat-Bear übrigens mies D:

Edit: hab meinen Text ins Quote gepackt und bin jetzt auch zu faul das zu ändern
tongue.gif

Problem mit dem Umskillen ist immer, wenn man den Ruhestein auf CD hat und weit und breit keinen netten Magier oder Hexer finden kann, so dass man doch tatsächlich mal fest steckt und zum Warten verdonnert wird (oder aber man versucht "manuell" in die Scherbenwelt zu kommen, aber da kannst auch warten ^^)
Da in Moonglade sowieso nie jemand is, in TB und offensichtlich auch in Darnassus auch gähnende Leere herrscht, ist es halt wirklich schwierig mit Ruhestein auf CD, da wieder wegzukommen. Und es ist auch einfach nervig, jedesmal zum Trainer latschen zu müssen, um umzuskillen, unabhängig von der Klasse jetzt.

Naja, war wohl nicht ganz optimal mein Vorschlag. Ich überarbeite das nochmal, war gestern ein etwas... hm... komischer Arbeitstag, vielleicht lag es daran.

Bär-Skillung
Also:
Infected Wounds nicht geskillt. -> 3/3 (Druidendonnerknall)
1/3 in Improved Mangle -> 3/3 (-CD auf wichtigen Angriff)
Shredding Attacks 0/2 -> 2/2 (-2Wut pro Angriff)
Natual/Master Shapeshifter -> (Rechtfertigt nach meiner Meinung nicht die Investition der vielen Punkte)
Omen of Clarity -> (Als Bär hat man im PvE i.d.R. genug Wut Lass ich aber mit mir reden.)

Ich gebe Dir recht, dass man in der Bärskillung den Shapeshifter-Quatsch nciht unbedingt braucht (naja, 6% mehr Schaden sind ne Menge mehr Aggro), das Omen der Klarsicht finde ich aber dennoch recht nützlich. Die Punkte könnte man in Infected Wounds und ins Improved Mangle packen. Shredding Attacks widerum skille ich nicht, die zwei Wutpunkte sind mir recht Latte für Aufschlitzen.

Katzen-Skillung
Und hierzu:
Feral Aggression 5/5 -> 0/5 (Als Katze nimmst keinen Demo-Ruf. Dafür gibts Krieger Der +Dmg auf Wilder Biss ist kein Grund dieses Talent zu skillen. Bosskampf: Blutung. Trash ist eh egal... Zum Farmen? Lohnt nicht.)
Inflected Wounds 1/3 -> 0/3 (für Pve, als PvP-Katze 3/3)
King of the Jungle 0/3 -> (Sollte einen Dmg-Boost geben, durch direkte Energie. Wenn man seine Rota perfekt beherrscht sollte es geskillt werden ^^)
Primal Fury 0/2 -> 2/2 (Gratis-Combopoint bei Crit willst du nicht? )

Zum farmen lohnt sich Wilder Biss in der Beta. Und als Katze raiden geht man eh nie wirklich, darum skille ich das Talent.
King of the Jungle hab ich vergessen, das stimmt... Die 60 Energiekosten sind Gold wert.
Genauso Primal Fury... ups ^^

Da beteilige ich mich doch mal an der Diskussion
biggrin.gif

1. Tank-Skillung 00/55/16
-> die 16 Pkte im Resto-Tree sind für mich erstmal Must-Haves! 4%mehr Dmg = ~4% mehr Aggro!
-> King of the Jungle und Infected Wounds ... schade, aber mehr punkte waren einfach nicht da!
-> Man mag mich für meine Unwissenheit peitschen, aber ich finde Rend and Tear zum Tanken nicht essentiell, oder ist mir der Nutzen der 5Pkte bisher nur verborgen geblieben!? :-/
-> Rest ist mir Dodge-Erhöhung usw halt aufs Tanken ausgelegt, Sachen wie Natural Reaction oder Protector of the Pack sind einfach Pflichtpunkte.

2. DD-Skillung 00/55/16
-> wieder Pflicht sind für mich die 16 Pkte im Resto-Tree, 4% mehr Crit, 10% mehr Physical dmg und Free"cast" sprechen für sich
-> Auf so ziemlich alle Defensiv-Fähigkeiten wie Thick Hide, Natural Reaction, Protector of the Pack verzichtet und nur 1/3 Survival of the Fittest um die Offensiv-Fähigkeiten auszubauen
-> Feral Agression 5/5, weil Ferocious Bite wohl wieder wichtiger wird, King of the Jungle und Infected Wounds hören sich auch gut an, wobei letzteres eher noch zur Defensive zu zählen ist. Rend and Tear 5/5 da FB nur damit wirklich halbwegs konkurrenzfähig wird. Shredding Attacks erklärt sich von selber denke ich.

Was haltet ihr davon? Kritik ist gern gesehen, könnt mich ruhig in der Luft zerreissen
biggrin.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

also, ich probiere gerade beta aus, ich kann dir sagen dass king ofthe junge +tigerfury recht nett ist. 60energie werden dir sofort geliefert wenn du tigerfury anhast. auch kostet tigerfury keine energie mehr, somit erhöht sich dein schaden+60energie, da kann man schon sogar den wilden biss machen ohne dann noch 4 sek zu warten bis die engergie anwächst.

Und wiedermal sieht man, dass es bei Druiden immer ein paar Talente gibt und geben wird, die jeder für sich selbst als gut oder schlecht bewertet und es keine wirklich "einzigartig optimale" Skillung gibt.
Hach, das find ich so herrlich an der Klasse. Man hat eine grobe Richtung, was man machen will, es gibt einiges an "must-haves", der Rest ist Spielkram :-)

Zurück