Wotlk neuer Beruf: Schriftgelehrter

Squall67

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
17
Keine Ahnung ob es dazu schonmal nen Thema gab aber wollte mal Fragen was ihr denkt was es mit diesem neuen Beruf auf sich hat? Was kann man herstellen oder kann man vielleicht dadurch sogar Kontakt zur anderen Fraktion aufnehmen?

Was denkt ihr?

Keine Ahnung ob es dazu schonmal nen Thema gab aber wollte mal Fragen was ihr denkt was es mit diesem neuen Beruf auf sich hat? Was kann man herstellen oder kann man vielleicht dadurch sogar Kontakt zur anderen Fraktion aufnehmen?

Was denkt ihr?

Die Beruf "Schriftgelehrter" ist etwas ähnliches wie die Verzauberungskunst:

Nur anstadt Gegenstände zu verzaubern,
werden hier die Zauber direkt "verzaubert":
z.B.:
-Manakosten um 5% gesenkt...
-Schaden um 5% erhöht...
etc.

Von den Gegenständen die man herstellen kann, weiß ich aber leider nichts.

Mfg
Herdos
top.gif

Ich glaube nicht, das man etwas herstellen kann...vielmehr werden bestehende Gegenstände (Rüstungen, Waffen, etc.) "verbessert".

Die Beruf "Schriftgelehrter" ist etwas ähnliches wie die Verzauberungskunst:

Nur anstadt Gegenstände zu verzaubern,
werden hier die Zauber direkt "verzaubert":
z.B.:
-Manakosten um 5% gesenkt...
-Schaden um 5% erhöht...
etc.

Von den Gegenständen die man herstellen kann, weiß ich aber leider nichts.

Mfg
Herdos
top.gif

also wird das nur für manaklassen sein ? das wäre bissel ungerecht

wo steht was von Manaklassen ? Ich denke eher das man als Schriftgelehrter viele Sachen verbessern kann, also nicht nur + Mana oder + Schaden,sondern auch + Ausdauer, + Crit. etc.

Ich denke man wird einfach verbrauchbare Schriftrollen (+Angriff, +Int usw...) herstellen können. Solche wie man sie bei manchen Gegner findet.

Also ich dachte mit dem neuen Berufe könnte man schriftrollen herstellen die z.b +20 ausdauer oder so machen.

Ich denke man wird einfach verbrauchbare Schriftrollen (+Angriff, +Int usw...) herstellen können. Solche wie man sie bei manchen Gegner findet.

Oder Halt Bücher wie man sie früher in ZG finden konnte oder in AQ 20 / 20

Meucheln rang bla

Die kann man dann für dicke kohle vertickörn
biggrin.gif

Also ich dachte mit dem neuen Berufe könnte man schriftrollen herstellen die z.b +20 ausdauer oder so machen.
Genau das meinte ich damit.
smile.gif

Wird so ähnlich sein wie in Morrowind und Oblivion denk ich. Eifnach auf leere Rollen +Stats draufzaubern.

Auf der Blizzcon haben sie ja gesagt das es halt sowas wie ein Verz. sein soll nur halt nicht für die rüstung oder waffen sondern für die Fähigkeiten Zauber und sowas.
Ja das der Frostball nicht mehr z.B 300 Mana kostet sondern nur noch 150 oder sowas und bei denn schurken entweder mehr Dmg und sowas

btw, im Berufe Forum gibts nen dicken thread dazu (wer häts gedacht)

Topic: jo ich freu mich drauf, aber 150 mana weniger is bissel hart, es wird warscheinlich so ablaufen das du bis nahe max skill nur die besagten buff rollen herstellen kanst, ab skill 375 z.B kommen erst die dmg +1% oder manakosten um 2% verringert...
ähnlcih wie beim juwe, der die im endgame brauchbaren gams auch erst ab 300 herstellen kann, und darunter ringe zur lvl erleichterung...
so wird das vielciht beim schriftgelehrtem. zum lvln baust buffrollen. die werden im endgame nutzlos da sich Buffs und "gefundene/geschriebene" buffs überschreiben.

Ihr übertreibt es ich bezweifel das ein Zauber nur noch 50% weniger Mana kostet.

Ausserdem hat Ausdauer auf Zaubern auch nichts zu suchen
smile.gif

Ich denke er wird ein paar Rollen herstellen können , aber in erster Linie sachen wie 2% mehr schaden, 3% weniger Mana/Energie/Wutkosten.

Wird eben wie Sockel noch der i Tüpfel sein
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück