Wotlk, TBC, Pre-BC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trambolin

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Kommentare
231
Hi, ich bin mir sicher, dass es hier schon 1-2 Threads zu dem Thema gibt, aber im Allgemeinen Forum gibts ca. 1500 Seite mit Threads und man kann nicht erwarten, dass ich das alles durchkuke^^
Also Hier meine Meinung, wenn ihr anderer Meinung seid, dann tut sie Kund, wenn nicht, super! Wenn ihr flamen wollt, Wayne. Wenn ich Fehler gemacht hab, Verbessern.

Also vom Style her ist wotlk größtenteils schon besser als tbc, aber nicht besser als pre bc, nur ist es mir zu komplex geworden. Früher musste ich nicht erstmal ne ewig lange Rechnung machen um zu sehen welches Item jetzt das beste für meine Klasse ist. Man musste einfach nur seine Klasse beherrschen, zusammenhalten und auch mal was probieren, ohne vorher 10 Guides zu lesen. Wenn man heute nicht in einer Top Gilde ist, liest man sich vor dem Raid n Guide durch, geht dann rein, macht alles nach Vorschrift und geht dann wieder raus. Es ist zwar herausfordernd, aber die Herausforderung besteht großteils darin, sich an Vorgaben zu halten und nicht darin selbst zu lernen, was man machen muss. Vergleich MC:
Heute: "Ok, Leute gleich kommt die Söhnephase"
Früher: "Oh was ist denn jetz? Oh shit killt die Elementare"
(ja ich weiß ich weiß......"omfg noob ich mach Rag solo omfg rofl lol bist du kake" .. isn Beispiel)

Ist zwar praktisch aber naja...
Natürlich kann man dann später die Bosse auch nach Regeln machen, aber eben nach den Regeln, die man selbst herausgefunden hat.


Im PvP ist es auch nicht mehr so spaßig, es ist wieder wie auch beim PvP, es gibt Taktiken und Tutorials auf Youtube, wie man was besiegt. Natürlich muss man sich nicht daran halten, aber man hat als Jemand, der nicht in einer Pro Gilde ist und nicht dauernd spielt einfach kaum chancen, selbst etwas zu lernen, sondern muss sich das Wissen "abschauen"! Außerdem sind die Kämpfe heute einfach unglaublich schnell wieder zu Ende, beide gehen aufeinander zu, dreschen alles raus, was sie haben und der, der alles perfekt macht gewinnt.
Früher war es anders: Duelle waren einfach länger, weil man nicht mit 9000er Crits auf Leute mit 40000 HP eingeschlagen hat, sondern mit 800ern auf Leute mit ca. 6000-8000 hp.

Das zum Einen, andererseits konnte eben auch nicht fast jede Klasse alles extrem gut. Krieger waren die besten Tanks und relativ gute DDs, heute sind sie gute Tanks und gute DDs.
Paladine konnten bedingt tanken und damage machen, waren aber primär Heiler. Priester waren auch Heiler und nicht so gute DDs und Druiden waren auch primär Heiler.
Die Unterschiede zwischen den Klassen verschwinden leider mit der Zeit immer mehr und mehr..

Ein weiterer wichtiger Punkt, warum WoW ´meiner Meinung nach nicht mehr so gut ist wie früher ist die fortschreitende Annonymisierung.
Man hat einfach nicht mehr das Gefühl wie früher. Damals hatte man einfach nicht so viele Server und auch nicht so viele Spieler auf den Servern.
Das "Wir-Gefühl" ist außerhalb der Gilden etwas verloren gegangen. Früher hätte es beispielsweise kaum ein Mensch gewagt, dauernd zu Ninja looten, wenn doch war er auf dem Gesamten Server bekannt und musste die Konsequenzen tragen, das heißt, er wurde kaum noch irgendwohin mitgenommen etc.
Heute kann man sich für eine Zufallsinstanz anmelden, alles looten, das man will, die Leute regen sich auf, aber es hat kaum Langzeitwirkungen, weil man mit den Leuten, die sauer sind wahrscheinlich nie wieder was zu tun haben wird.


Drum würd ich sagen Back to the roots, FÜR die wow Classic server!^^

Hier noch Bilder, der erste wow screenshot aus der Alpha, noch mal Alpha, T1 dudu, T6 Krieger, T10 Krieger, T10dudu
Der Vergleich zwischen den Dudu sets ist wie Himmel und Hölle^^

[attachment=9811:25k6geg.jpg][attachment=9812:wow_screen008.jpg]

[attachment=9813:198.jpg]

[attachment=9814:Orc-Krieger3.jpg]

[attachment=9815:krieger_t10_2.jpg][attachment=9816:druide_t10.jpg]
 
Hi, ich bin mir sicher, dass es hier schon 1-2 Threads zu dem Thema gibt, aber im Allgemeinen Forum gibts ca. 1500 Seite mit Threads und man kann nicht erwarten, dass ich das alles durchkuke^^


Drum würd ich sagen Back to the roots, FÜR die wow Classic server!^^

Also, lies`mal auf WoW-Forenticker/Allgemeine Diskussionen/Seite 3 den thread von Meneleus01. *Der Wandel der Zeit...*

Denke, im thread selbst und in den Antworten wird das meiste von dem, was du sagen willst und/oder was du beantwortet haben möchtest, recht kontrovers und ausgiebig diskutiert.
 
Und zu...

Suchfunktion soll helfen :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück