Wovon sind die Kosten von einem LCD Bildschirm abhängig?

Teiby

Quest-Mob
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommentare
314
Hallo. Ich wollte mich gerne einen 2. LCD Bildschirm kaufen. Ich hatte eigentlich schon vor letztes mal im Mediamarkt einen LCD Bildschirm für 140€ zu kaufen (24 Zoll 5s Reaktionszeit). Ich selber habe schon einen LCD Bildschirm für 180€ (ist 22 Zoll groß (2s Reaktionszeit)). Jetzt frag ich mich, wie kann es sein das der größere Bildschirm weniger kostet? Ich habe auch schon wo anderst geschaut und da gehen die LCD Bildschirm bis 400€ hoch mit 5s Reaktionszeit. Also ist die Reaktionszeit nicht so entscheident, oder? Ich lese auch dauert sowas wie "Kontrast dyn.". Die gehen von 5.000-50.000. Meiner (der für 180€) hat 20.000:1. Ich hab aber was gefunden der kostet nur 20€ mehr hat 50.000:1 und 2ms reaktionzeit und ist 23 Zoll groß.
http://www.amazon.de/LG-Electronics-W2353V...450&sr=1-14


Meine frage ist jetzt wovon hängt was ab, wie teuer ein LCD Bildschirm ist?
 
Erstmal falscher Bereich, das gehört in PC-Technik, habs gemeldet

Ansonsten kann man schonmal sagen:
Die Reaktionszeit, die bei den Herstellern angegeben wird sagt wirklich nichts aus. Das ist meistens Grau zu Grau-Wechsel und sagt über die relevante Reaktionszeit (Schwarz-Weiß) nichts aus

Was wirklich relevant ist, ist wie du schon erkannt hast der Kontrast. Je mehr, desto besser.
Die Preisabstufung bestimmen allerdings die Panels...bis ca. 400 Euro sind meist TN-Panels verbaut, die für Filme und zocken ausreichend sind, darüber findest du dann eine andere Art, die gerade für Bildbearbeitung und ähnliches bestimmt sind...das sind dann meistens die Eizo-Dinger, die locker bis 1000 Euro hochgehen...und allgemein gibt es eben die Massenware, die du inzwischen für 200 Euro bekommst, und besonders gute Panels, die eben teurer sind..
 
Zurück