WoW 2x installieren

Alcasim

Dungeon-Boss
Kommentare
90
Buffs erhalten
13
Da ich von vielen Bugs geplagt werde wollte ich mal WoW neu installieren, und das alte lassen um notfalls noch Daten auf das neue zu machen (WTF, Interface, WDB usw.). Nur hab ich nun bei Burning Crusade das Problem, das er mir das alte immer starten will.

Hab nun mein neues WoW unter Programme/World of Warcraft und das alte unter Program Files/World of Warcrafts (extra noch Namen geändert...).

Habe dann auch Testweise Daten aus dem alten rausgenommen, aber dann zeigt es mir an das WoW nicht installiert ist obwohl ich wie gesagt, das Neue im Standartverzeichnis drinnen hab!

Warum greift nun Burning Crusade nicht auf das Verzeichnis zu? Patchen kann ich auch nicht da es mir dann anzeigt das ich die Version 2.1.1 schon habe und es nicht nötig ist zu patchen...

Sichere dir doch einfach den WDB, WTF- und Addon-Ordner. Das sollte reichen.
Ansonsten probier es mal mit Rechtsklick auf das Start-Icon auf deinen Desktop. Geh dann auf Eigenschaften und ändere unter "Ziel" den Pfad zu der anderen Installation.

Sichere dir doch einfach den WDB, WTF- und Addon-Ordner. Das sollte reichen.
Ansonsten probier es mal mit Rechtsklick auf das Start-Icon auf deinen Desktop. Geh dann auf Eigenschaften und ändere unter "Ziel" den Pfad zu der anderen Installation.
Ich denke auch, dass es daran liegen wird, dass du wahrscheinlich noch die alte Verknüpfung verwendest. Die neueren Windoof-OS sind mittlerweile so "intelligent", dass sie merken, wenn der Zielpfad nicht mehr stimmt, und suchen dann das neue Verzeichnis und verlegen die Verknüpfung neu.

Also: Verknüpfung löschen -> Von der neuen Installation eine Verknüpfung neu erstellen

oder alternativ, wie Dagonzo schon sagte, den Zielpfad in der Verknüpfung neu legen
smile.gif

Gruß
Mel

Zielpfad geändert ging immer noch nicht..^^

Habs dann einfach nochmals komplett neu Installiert und dann ging es auch sofort (obwohl es auch nicht im Standartverzeichnis war)... Vermutlich hat es schon was mit den Verknüpfungen zu tun ;D

Najo danke für die Hilfe^^

Zurück