WoW als Buch - Die Geschichte

Mulukukku

Quest-Mob
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
wenn dir die Warcraft geschichte gefällst/sie dich interresiert kauf sie dir
top.gif
 
ich habe alle Bücher gelesen die draussen sind und muss sagen dass du dir "Aufstieg der Horde" schon holen kannst. Am besten dazu noch "Der Tag des Drachen", denn damit beginnt die Romane-Reihe, wenn du es so willst. Dann gibt es noch eine Triologie, "Krieg der Ahnen", Dann noch einzelbücher wie "Teufelskreis" oder
"Der letzte Wächter" . Am besten jedoch wie gesagt nur "Aufstieg der Horde" und "Der Tag des Drachen".

Wenn dir diese Bücher gefallen kannste dir noch alle anderen kaufen
wink.gif


so Long...

Schadoweye
 
Also die WoW-Romane beschreiben die Handlung, die 1 Jahr vor der ersten Öffnung des Dunklen Portals stattfand.
Im ersten Buch wird eine Verschwörung einer längst vergessenen Organisation namens "Brennendes Schwert" zum Thema, die die ohnehin schon brüchige Allianz zwischen Orcs und den Menschen von Theramore auf Kalimdor endgültig beenden soll. Jaina Proudmoore und Kriegshäutling Thrall versuchen jedoch mit aller Macht dieses Bündnis aufrecht zu erhalten.
Im zweiten Teil erfährt man, wie die Orcs früher waren, was sie für Kontakte zu den Draenei hatten, wie und warum die Orcs nach Azeroth gekommen sind, und was die Dämonenlords Kil'jaeden, Archimonde und Sargeras mit den Orcs zu tun hatten.

Alles in allem eigentlich sehr spannend geschrieben, gibt auch einige Kampfszenen, aber der Hauptaugenmerk liegt halt auf Geschichte statt auf Action.

Hoffe könnte dich zum Lesen anregen - Die Bücher sind ne super Ergänzung zum Spiel, weil ich finde, dass die WoW-Story allein durch die Quests nicht soo deutlich rüberkommt... man weiss zwar grob was passiert ist, aber trotzdem nicht so genau wie man manchmal möchte.
tongue.gif


BTW: Der dritte Teil der WoW-Romanserie kommt am 16. Januar 2008 raus -> "Im Strom der Dunkelheit" Der Tag ist schon fett in meinem Kalender angestrichen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück