WoW = Auslöser für Rassismus?

Lord AdZ

Quest-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi,

Erstmal als Vorwort:
Ja, ich bin derselble typ wie der der am freitag den Thread ( http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=49051 ) geschrieben hat.

- Warum ich noch nen thread mache?
- weil der freund wieder probleme macht!

diesmal versuche ich aber n bisschen hochdeutscher zu schreiben mal schauen obs klappt^^

und noch noch ne anmerkung: Dieser Thread ist ernst gemeint und die Lösung des Problems steht im Vordergund nicht das flaming!
zusätzlich will ich noch adden dass diesmal das problem über zockerverbote hinausgeht aber troztdem mit wow zutun hat weil wow meiner meinung der ausslöser und die ursache ist.


nun aber zur eigentlichen Geschichte (wie oben geschrieben hab ich die sprache ans forum angepasst weil die ausm letzten thread anscheinen einige nich lesen konnten. warumauchimmer^^):




--- 7:45uhr, in der bahn: ---

Me: (@ Freund, also derselbe typ wie ausm thread vom freitag) wieso warst du am WE nich on?
Freund: weissu doch ich hab mich mit meinem Bruder gebatteltt. un jetzt hab ich nochmehr zockerverbot. un der tipp aus dem forum hat auch nich gefunktioniert weil ich die fritzbox net gefunden hab -_-"
Me: lol.... btw nächster kara raid ist doch erst donnerstag wieso machste bis dahin keine pause?
Freund: und was soll ich in den 10h nach der schule machen?
Me: chillen? kicken? party machen? auf beach gehen? chatten? vllt sogar paar hausaufgaben^^ haupsache du lässt wow aus xD
Freund: jo klar
rolleyes.gif
*aufzählwiesodieobengenanntensachenallescheissesindunderheutkeinezeitdafürhat*
Me: komm schon in der zeit wo du dir ausreden einfallen lässt wieso du die Hausaufgaben nich gemacht hast kannst du die machen
happy.gif

weil die mit der katzenkotze wird langsam alt vorallem weil du keine katze hast
tongue.gif

oder machs wie "einige": 10min bahn reicht locker für mindestens die hälfte
biggrin.gif

Freund: ach alter spamm mich net zu...
Me: ...
Freund: was???
Me: ich hab mir die sachen wo am freitag gepostet wurden nochmal durch den kopf gehen lassen und ich find ein paar haben teilweise recht...
zB die die meinen dass du n bisschen viel zockst und das die schlägerei unnötig war hab ich dir schon davor gesagt
Freund: heul doch
Me: k dein pech aber 4,4 in mathe is scheisse nur so^^ *weggehundmitjemandanderemlaber*

--- in der schule, während franz ---

Freund: *45minlangnurvonwowlaber*

--- englisch, wo wir warumauchimmer die deutscharbeit back kriegen^^ ---

Me: yeah ne 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *rumhüpf*
2. Freund( mehr zu dem typ kommt noch): @ Freund: wieso kriegst du nix?
Freund: nicht mitgeschreiben
2. Freund: lol^^
3. typ: wegen "kopfschmerzen" *hust* *dummgrins*
Freund: ey hdf mann hast doch 0 ahnung!!! *roxxor*
2. Freund: also wenn ich jeden tag min 7 h zocken würde hätt ich auch kopfschmerzen^^
--- alle ginsen dumm, Freund wird langsam aggressiv ---
3. Typ: btw hast du wenigstens irgentwo eine 2?
Freund: ....
Rest : *lol*

--- Geschichte, freund fängt wieder an alle mit wow vollzuspammen ---

2. Freund: kannst du vllt pls wenigstens 10min von was anderem reden?
Freund: schon blöd wenn man keinen 70er hat ge?
2. Freund: ist das nicht egal? ich hab mit meinem lowie bestimmt mindestens genausoviel spass wie du mit deinen 100 70ern zusammen!
Freund: stfu nie ne ahnung haben aber immer scheisse labern!! bist bloss neidisch!
Me: chillt mal out bei dem wetter hätt ich nich gern wegen ner schlägerei wärend dem unterricht 4h nachsitzen^^
2. Freund: eben! aber nein hauptsache iwann kill'jeden gesehen zu haben
rolleyes.gif

Freund: ALTER STFU!!!!!!!!!!! *RASSISMUS* *FLAME* *NOCHMEHRFLAME* *NOCHMEHRRASSISMUS*
--- kurz: der freund ist abgegangen... -----
2. Freund: was geht? nazis sind schon seit n paar jahren out nur so btw^^
Me: omg! wtf????
Lehrerin: Sind die herren dahinten bitte leise?
Freund: *weiterscheisselaber*
Lehrerin: *hust*
Freund & Me: nacher *mitknöchelnknacks*

--- was in der pause im anschluss war lass ich hier mal aus, ist auch relativ unwichtig ---




Meiner Meinung nach ist das einfach nicht mehr normal jmd rassitisch zu beleidigen bloss weil er dem typ endlich mal gesaht hat dass ers mit wow übertreibt.
Rassismus hat nähmlich niergends was verloren!

Was ist eure Meinung und noch wichtiger: Was können wir machen damit der Freund wieder normal wird? weil dass ist langsam echt nicht mehr ok....

btw: liegts vllt daran wieso der freund heut aggressiv war daran, das er am WE nich zocken konnte oder daran dass mal endlich einer seine meinung über ihn gesagt hat? oder beides zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
as könnt ihr machen damit der wieder normal wird hmmm...gib mir seine accountdaten, ich regel dass dann schon....und @ rest...naja da kenn ich auch son paar, wenn man die drauf anspricht dass sie zuviel zocken oä rasten die total aus-.-
 
naja...sorge dafür dass er "zufällig" nimmer in WoW reinkommt, oder ihm langsam und in kleinen stücken beibringen, dass auch Kil'jaeden downhaben ihn im ECHTEN Leben nicht weiterbringt. so wie ich das lese ist dein freund 109% süchtig, sprich das mit seinen Eltern an. alles in allem, ich bin kein psychologe.
 
tut mir leid aber ich verstehe kein deutsch kann mir wer das ins lateinische übersetzen ...danke
 
as könnt ihr machen damit der wieder normal wird hmmm...gib mir seine accountdaten, ich regel dass dann schon....und @ rest...naja da kenn ich auch son paar, wenn man die drauf anspricht dass sie zuviel zocken oä rasten die total aus-.-


naja...sorge dafür dass er "zufällig" nimmer in WoW reinkommt, oder ihm langsam und in kleinen stücken beibringen, dass auch Kil'jaeden downhaben ihn im ECHTEN Leben nicht weiterbringt. so wie ich das lese ist dein freund 109% süchtig, sprich das mit seinen Eltern an. alles in allem, ich bin kein psychologe.


geht leider nicht weil der Suchti NIEAMNDEM seine Accdaten gibt^^

und @ seinen Eltern erzählen: was soll ich denen erzählen? und was wollen die dagegen tun? beide arbeiten ganztags da ist ein zockerverbot fast unmöglich
sad.gif
 
also ich würde mal sagen das nicht WoW der auslöser für den raster deines freundes war sondern die provokation (durch was die nun in stande kommt is ja
mehr oder weniger egal)


und @ seinen Eltern erzählen: was soll ich denen erzählen? und was wollen die dagegen tun? beide arbeiten ganztags da ist ein zockerverbot fast unmöglich sad.gif

Lösung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bitte........... häääääää????

ich suche jemand der in der Lage ist dieses Zeug

1) zu übersetzen und
2) auf 3 bis 4 Sätze zusammenzufassen


das is ja gruselig

danke im Voraus
 
tut mir leid aber ich verstehe kein deutsch kann mir wer das ins lateinische übersetzen ...danke

ich hab jetzt im gegenstatz zum letzten extra versucht abkürzungen die niocht jeder weiss zu vermeiden...
und sry ich hab nen maturwissenschaftliches profil^^ also ich kann kein latein und so xD

/ignore

wirkt wunder auch in RL

versuchen wir jetzt schon, aber es klappt nicht^^
und außerdem ist es schon etwas nervig wenn jmd der in deiner nähe hockt dich die ganze zeit mit wow zuwhispert
 
ich hab den text problemlos verstanden : /
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rassismus ist out...das würde ich so nicht sagen. Rassismus ist arm, leute die sich dadurch verteidigen wollen haben schon verloren, meisten haben sie keine guten Argumente. Ich spiele selber verdammt viel, Aber irgend wie habe ich den Sinn zur realität noch nicht verloren. Deinem Freund kann ich persönlich nichts raten, aus dem einfachen Grund dass er sich nicht belehren lässt. das ist das Typische verhalten eines Jugendlichen. Seinen eigenen weg gehen sein "Ding" machen, und dabei nicht in die zukunft blicken sondern den Moment leben. Das ist Stückweise auch gut nur ohne irgend einen Plan im leben wird er nichts weiter auser abstürtzen. Wenn er nicht selbst darauf kommt helfen die besten Freunde nichts. Vielleicht muss er erst mal einiges verlieren bevor er merckt was wirklich wichtig ist.
 
die eltern können das modem mit in die arbeit nehmen^^
 
also ich würde mal sagen das nicht WoW der auslöser für den raster deines freundes war sondern die provokation (durch was die nun in stande kommt is ja
mehr oder weniger egal)




Lösung


ok nen versuch ists wert aber dann macht er sich vllt neunen acc und transt seinen mainchar rüber. kostet ja auch nur noch wow + bc + abo + 20€ transkosten = unter 100€
 
Also wenn ihr wirklich so redet, ist es kein Wunder, wenn dein Freund es nicht schafft im Kopf auch mal offline zu gehen. Was hat er denn für "rassistische" Äußerungen gemacht? WoW-Pros und WoW-Noobs sind keine verschiedenen Rassen... Aber das mit dem /RL-Ignore is schon gut, dann merkt er vielleicht mal, dass er selbst dir (offensichtlich) ziemlich auf die Nerven geht. Oder sprich einfach über irgendwas anderes mit ihm, Hauptsache es geht nicht um WoW oder Internet generell...
 
Ich würd dich und deinen Freund jetzt mal auf 12 jahre schätzen..

Wie kann man sowas wie lol oder wtf bitte SAGEN..im Teamspeak während dem spielen okay aber doch bitte nicht im Reallife..

Ohje..
 
omg, ist nit böse gemeint, aber meinst du nit ihr übertreibt es ein bisschen ???Ich meine klar, Sommer, manchmal auch scheiß Wetter, da hockt man auch mal länger in seiner Freizeit vorm PC, aber so ????????? Ich hab auch schon öfters ein bisschen zu lange gespielt, aber so auszurasten.....

Noch ne Frage, redet ihr in rl echt schon mit den Abkürzungen der Schreib-Faulen in World of Warcraft ? XD
 
Ich sehe das Problem zwischen euch beiden, als interessenkonflikt. Ihr beide habt andere Auffassungen von einem Hobby, wenn der eine nun versucht dem anderen deutlich zu machen das er zu weit geht, so neigen manche Leute dazu ausfallend zu werden.
Ich sehe keine Ursache die durch World of Warcraft erzeugt wurde für den Rassismus, sondern eher das er sich beleidigt fühlte. Ich würde euch beiden vorschlagen getrennte Wege zu gehen, da sich eure Interessen nicht vereinbaren lassen.
Wenn ich es richtig verstanden habe Toraka', liegen deine Interessen eher in Sport und Strand. Seine hingegen gehen komplett woanders hin. Nun stell dir vor, dass er dir irgendwann sagen würde du solltest nicht mehr an den Strand gehen oder das ganze komplett einschränken wegen der Krebsgefahr, sowie der Kreislaufbelasstung. Dann würdest du ihn entweder als verrückt erklären oder aber dich beleidigt fühlen.

Es hat also weder etwas mit World of Warcraft zu tun noch geht es eigentlich um Rasissmus, somit verschiebe ich das ganze auch in Gott & die Welt. Denn es geht hierbei nur um Interessenskonflikte die mit, scheinbar Jugendsprache, geklärt wird.
 
Zurück