WOW > BC ?

ZYrees

NPC
hallo community,

ich würde mal eure Meinung hören zum Thema WOW besser als BC ?

also ich für meinen teil finde bc nicht sehr gelungen....
bevor das addon rausgekommen ist, fand ich es mega spannend und richtig gut
sich mit seiner großen gilde zusammenzusetzen und nen 40 mann raid zu starten.
es war einfach mega toll in so riesigen schlachtzügen zb auf den großen ragnaros loszugehen oder mal nen monat zu brauchen bis die lady ony endlich gefallen ist. das hatte echt richtiges suchtpotenzial und man hat immer wieder gerne gespielt.

IN bc sind die items zwar toller/besser/größer aber dieser "gelanktische" style find ich passt sowas von nciht zu wow. alles total spacig und die innis..... haben nichts mehr schönes die sind einfach nur hässlich. (ausser höhlen der zeit). mal ganz ehrlich ich erkenne in bc nichtts vom alten wow wieder.....

ein t1 oder t2 set bestand aus 8 teilen, wo man sich sowas von gefreut hat wenn eins davon gedropped ist und man am meisten dkp hatte... heute lol 5 teile für ein set? guckt euch mal die "besseren" gilden an die haben ihr set ALLE voll, das kanns meiner meinung nach nicht. und dann werden einfach imemr neue innis reingehaun, damit der normal-spieler von den innis GAR NICHTS sieht und die guten gilden immer fleißig weiter zocken. damals war es nciht so schwer anschluss an eine gilde zu bekommen weil es wurden 40 leute gebraucht und dein blaues equjip reichte für den anfang... jetzt gibt es 30er gilden und das wars, die sind immer da haben ihren raid und für jemanden der anfangen will oder inaktiv war = no chance

meiner meinung nach hätte blizz neue levelgebiete an die alten welt hängen sollen.

gut an bc fand ich : juwelenschleifer und die neuen rassen, so das wars dann aber auch schon.

ich für mein teil vermisse das alte wow ganz schön. find ich traurig..

MFG

(nicht auf groß-kleinschreibung geachtet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fand die alte welt auch schöner ab bc macht auch fun selbst die inis =)
An der alten Welt hat mich die 40ger Raids ehr gestört weil man mit 2 Stunden Invite rechnen musste und die warscheinlichkeit höher war das mal jemand afk muss. Ich find das 25mann prinzip gut und freue mich schon auf WolK auf die alten ex 40 mann raid inis wie naxx =)

Mir ist gar nicht aufgefallen , das mit BC der alte Content gelöscht wurde.
Dann werd ich mir wohl doch bc kaufen müssen.
Ach ja genau : Kauf dir einfach kein BC und geh in die alten inis.
Gibt außerdem genung andere die so denken.

WURST IST LEBEN

Ich fand das normale WoW irgendwie auch besser. Würde mir wünschen das es irgendwann nen Classic-Realm gibt
wink.gif

Leute KEINER zwingt euch BC zu kaufen .
Ich selbe rhabs auch nicht , und zwar nicht , weil ichs nicht will, sondern weil ichs noch nich brauch,

ne das wohl eher nicht, aber darum geht es auch nicht!

ich will damit sagen das bc im alten stil hätte weitergehen sollen, ein addon war nötig mit sicherheit aber nicht so ein spaciges.

Thread verstehen > antworten

wieviel threads wollt irh noch eröffnen ???

das ist jetzt der 4te thread glaub ich diese woche wo über
BC und WoW geredet wird

wenn ihr BC ned wollt - dann lasst es ganz einfach !!!!

es hat keine sinn darüber zu diskutieren - weil wir

a) eh keine old game server bekommen
b) ihr das wenn im offizeillen wow forum schreiben sollt weil da die moderatoren usw mitlesen
hier kann euch niemand helfen !

ps: ja ich hasse solche threads !

Naja wer 40 Mann Raid will wo 10 Mann wärend eines Bossfights AFK sind oder auf Autofire stellen muss sich
das antun . Das der Content nun auf 25 Mann zurechtgeschnitten ist und manche Gilden die denken sie sind
Profis nur 30 Mann haben die alle gemeinsam die grossen Inis bestreiten ist doch deren Sache .
Ich bin selber für eine Trennung Gilde und Raid denn das bringt viel mehr für die Persönlichkeit der Leute .

BC gefällt mir gut nicht perfekt aber gut und man kann nicht sagen das es nichts mit der Warcraft Welt zu tun hat sondern es wird ja durch das Dunkle Portal erklärt was passiert ist und wie die Zusammenhänge da sind .

Das die Instancen nun etwas abgefahrener sind ist wohl klar da keiner denk es gab in der Welt Raumschiffe und wir so denken als Menschen sind wir die Fortschrittlichsten Wesen hier und in WoW -> Mittelalter so sollte
keine andere Rasse so etwas können . Nunja wer weis wie weit andere Civitlisationen sind das wissen wir im
Realen Leben nicht und somit kann es auch in WoW ruhig sein das andere halt uns Tausend Jahre vorraus sind .

Zu den 40er Raids nochmal da war MC ja auch nur der Anfang ... du meinst doch nicht allen erstes das man nach Naxx mit blauen Items reinkonnte und dort Spass hatte ? Ich hab das alles gesehen auch von Naxx den
Anfang und weis was für eine Raidausrüstung da nötig war nur um die ersten 1-2 Bosse zu legen .

Die 25er Raids heutzutage forden alle 25 Mann ist manchmal etwas schwer und auch vielleicht übertrieben aber es macht umso mehr Spass den Erfolg danach zu sehen wenn es funktioniert .

Mir ist gar nicht aufgefallen , das mit BC der alte Content gelöscht wurde.
Dann werd ich mir wohl doch bc kaufen müssen.
Ach ja genau : Kauf dir einfach kein BC und geh in die alten inis.
Gibt außerdem genung andere die so denken.
WURST IST LEBEN

Das bringts halt nur einfach nicht.
Instanzen wie ubrs, strath, scholo will doch kaum ncoh einer sehen, wiel die meisten sogar schon mit 57 in die scherbenwelt ziehen.
BC kann man nicht ignorieren.
Schade ist es. Die alte Welt ist in manchen Gebieten wie ausgerottet.
Ich fand die alten Gebiete, sowie Instanzen auch besser. In der Scherbenwelt - Kennt man eine, kent man alle.
GIbt dort allerdings doch so'n paar die gelungen sind. Karazhan, Hoehlen der Zeit - Naja, alles Geschmackssache.
Soll ja auch Leute geben, deren die Mechanar o.ä. am besten gefällt : /

Ich hoffe, dass des neue Addon vom Design her dann eher an die altete Welt orientiert ist. Und bisher scheint es ja auch so.
dance.gif

eeeem hast kein bc spielst aber nen draenei schami ?????????
wink.gif
wink.gif

Jo hab ich mir auch gedacht. So ein Schwachsinn zu labern... unglaublich...

Zum Thema: Wayne! Kein Bock noch 300 mal über das Thema zu diskutieren. Wenn früher alles so toll war such Dir nen Classic Privat Realm fertich...

is das so schwer ne gelungene antwort zu schreiben?

1) wenn ihr solche treads hasst = nicht lesen?
2) sachen wie " such dir n classic realm" = sparen
hallo wo lebt ihr? auch ich und viele andere möchten natürllich mit der normalen
wow community spielen, und nicht privates oder n classic realm. wie ich SCHONMAL
sagte ein addon war nötig, aber der style is misslungen.

manche leute versuchen gar nciht zu verstehen die labern einfach, unglaublich

mhm naja also ich fand die alten welt auch gut aber ich muss auch sagen das nicht den ganzen content mitbekommen habe bzw. nicht die 40er inis gemacht habe da ich relativ spät eingestiegen bin. eigentlich kann man sagen das die 40er inis in der alten welt das gleich sind wie die großen inis in bc z.b BT oder Höhle des Schlangenschreins. nur die wenigsten der spieler kommen da rein. eigentlich muss ich sagen das die geschichte in bc schon gut wiedergegeben wird und auch die welt schön gestaltet ist, kann nicht meckern ... leider macht man sich beim ersten char zuviel druck um schnell end-lvl zu erreichen und daher hab ich auch von bc nicht alles mitbekommen was verscheinlich lohnenswert gewesen wäre. deswegen zieh ich die ganze sachen nochmal gemütlich mit einem twink durch um auch die story voll auszuschöpfen.

fazit: tbc ist halt mal komplett was anderes(von design her gesehen) also als ich noch net zutritt zur scherbenwelt hatte hab ich mich schon tierisch drauf gefreut und es hat sich auch gelohnt da in bc der konflikt einfach nochmal besser wiedergegeben wird also es in der alten welt möglich war und daher finde ich auch bc sehr spannend und gut gelungen
wink.gif

Das Addon ist sehr gut gelungen und dieser "Spacige" Style ist auch ne frische Brise.... das vergeht ja mit WOTLK wieder, wär aber langweilig wenn alle Teile im selben stil wärn, daher Daumen hoch für Cpt. Kirk!

Beam me up, Scooty!

Geschichtlich schließt es viele Lücken, nur die Tatsache das Illidan im Nachinein am Leben ist find ich an den Haaren herbeigezogen, aber an sonsten war alles mit der Story im reinen!

Über die neuen Instanzen kann ich auch nicht mekern, finde ja auch Strath hat am meisten style, aber Instanzen wie Mechanar oder Tiefensumpf haben auch etwas verlockendes^^ Nich nur Items!

Raggi hab ich auch nie legen dürfen aber was soll´s ich find schon noch 4 Mann um Ony zu legen und zur not mach ich das auf lvl 80 allein^^

mfg Schadoweye

Käse>Wurst!!!!

Leute KEINER zwingt euch BC zu kaufen .
Ich selbe rhabs auch nicht , und zwar nicht , weil ichs nicht will, sondern weil ichs noch nich brauch,

Hab mir BC auch erst zu gelegt als ich kurz vor 60 war.
blub.gif

Ich würde gern mal die alten Raid machen. Das würde mich schon reizen.
Naja jetzt kommt erstmal Karazahn.

zum rest finde ich Stratholme ne geile ini. Schönste ini die ich gesehn hab bis jetzt.
Wir gehn da auch noch regelmäßig hin. Da dropt so viel Zeugs...
Ideal für Twinks und entzauberer. Und wnn man schonmal dort ist hat man ja
auch noch die chance auf den Gaul vom endboss
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm zu SeRuM du sagst du hast kein BC spielst aber einen Draenei Schamane wie geht das denn?

Zurück